Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • Zitat

    Original von Susannah
    Mir scheint, wir sind alle reif für den Frühling :lache


    Ich habe heute Abend nicht gelesen, heute bin ich zu kaputt. Aber nachher werde ich noch ein bisschen Hörbuch hören. So schön gruselig.


    Schlaft gut, bis morgen :wave


    Also bei einem Gruselhörbüch könnte ich danach nicht schlafen. Gestern Abend habe ich noch etwas im Bett gelesen um dann um sage und schreibe 21 Uhr total müde meine Augen zu schliessen. Und heute morgen wache ich dann mit Husten, Schnupfen und Kopfschmerzen auf. Na ganz klasse X( :krank

  • Moin, Moin


    muss in einer Stunde los zum Ehrenamt, räume gerade mein Lesezimmer auf und mir fallen ständig Bücher auf den Kopf :grin. Das meiste steht ja in Regalen. Ich musste Platz schaffen für Neuerwerbungen :lache.


    Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag :-)


    P.S. Allen Kranken gute Besserung!

  • @ Belle Affaire
    Ich hab auch ein Hyundai. Ein tolles Auto mit dem ich sehr zufrieden bin. Viel Spass mit dem neuen Auto.
    Heut war ich schon mal wieder etwas spazieren. Frische Luft ist doch was feines und ich hab endlich mein Fellbaby wiedergesehen.
    In den nächsten Tagen werd ich auch mal mein Bücherzimmer auf- und ausräumen. Da können einige Bücher auch mal ein neues Zuhause finden.

  • Piamaus und Kessy:Gute Besserung euch beiden auch von mir.


    Ich schaffe es kaum noch, hier reinzuschauen, hier steppt der Bär. Ich mache gerade so eine Art Jonglage-Act mit verschiedenen Ämtern, Deutschkursen, Berufsschule, NTfN und und.
    Zum Lesen bin ich wieder nur sehr wenig gekommen, in Sturm über dem Meer bin ich auf S.34. Immer wennich mal die Muße hätte zu lesen, bin ich hundemüde.
    Aber vielleicht gelingt es mir ja heute, ein paar Seiten weierzukommen.


    @Hyundai
    Wir hatten früher mal einen Pony - das ist aber lange her, etwas mehr als 20 Jahre. Der fing leider schon in seinem 3. Jahr an, reparaturintensive Probleme zu haben, so dass wir ihn schnell verkauft haben.
    Aber Huyndai soll seitdem stark aufgeholt haben...

  • Belle : Viel Spaß mit deinem neuen Töfftöff :wave


    Hallo zusammen! :wave


    Grau in grau in grau, was für ein Mistwetter. Durch den Nebel vom Rhein her kommt bei uns auch einfach nicht die Sonne durch, es ist gemein. Als Ausgleich zum tristen Wetter gönne ich mir heute Abend einen Friseurbesuch :-] Die Spitzen ab, den Schnitt erneuern, neue Strähnen :freude Und mein Friseur ist so ein Goldstück.


    Heute Abend komme ich dann hoffentlich noch ein bisschen zum Lesen, nachdem es gestern nicht geklappt hat. Ich lese "Sharpes Gold" auf S.150 weiter.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend zusammen!
    Bei uns herrscht auch graue Einheitssuppe, nicht schön :-( Mit Lockwood bin ich, anders als geplant noch nicht durch, aber bis zum Wochenende wird das bestimmt was. Mir fehlen nur noch etwas mehr als 100 Seiten, und es ist gerade sehr spannend :-]


    @ Belle Von mir auch viel Spaß mit dem neuen Auto (und toi toi toi, dass die Heizung immer funktioniert!)


    Susannah Viel Vergnügen beim Friseur!


    @ Jenks :knuddel1 Haustiere zu verlieren ist immer schlimm. Hoffentlich findet ihr bald neue Kameraden für euren Kasimir.


    Kessy Gute Besserung! Wenn der Tag achon so blöd verschnupft anfängt, kann es ja nur besser werden!


    @tweedy: :yikes Bücher auf den Kopf?!? Autsch! Das gibt doch Dellen im Buchdeckel! :lache Ne, ernsthaft, so eine Buchdeckelecke kann ganz schon weh tun, pass bloß auf deinen Kopf auf!


    Ich werde mich jetzt mal aufs Sofa verkrümeln und sehen, was sich so Neues tut an der SUB-Front, immerhin habe ich mein aktuelles Buch fast durch ... :lache

  • Kessy : Auch von mir gute Besserung :knuddel1


    So ein Friseur-Besuch ist für mich immer herrlich entspannend. Ich bekomme nach dem Haarewaschen immer noch eine kleine Kopfmassage. Zu Hause habe ich mich auf die Couch gepackt und in "Sharpes Gold" weitergelesen - bis S.250. Das ist das Tolle an dieser Reihe: wenn man richtig abtauchen kann, fliegen die Seiten nur so.


    Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ja, die Heizung bei der Probefahrt zu testen war auf jeden Fall das Wichtigste!! :lache Und ich werde nun zum ersten Mal in meinem Leben eine Sitzheizung haben! :-]


    Kriegen werde ich das Auto erst nächste Woche. Aber da auch ich - wie irgendwie alle hier ?( - gerade krank geschrieben bin, kann ich paar Tage auf fahrbaren Untersatz verzichten.


    Ich muss heute dringend an meinem Fotobuch weiterarbeiten, sonst krieg ich das nicht mehr fertig bevor die Rabattaktion endet :-(, aber vielleicht werde ich auch mal zwischendurch lesen.


    Lese gerade "Das Paket" von Sebastian Fitzek! Geht echt spannend los, bin noch ziemlich am Anfang!

  • Hallo zusammen :wave


    Uff, was ein Tag. Heute war irgendwie viel nerviger Kleinscheiß, irgendwie bin ich mäkelig. Also eigentlich war's nicht viel, aber mäh :fetch :keks :help Naja, morgen ist ja schon Freitag, es geht also in die richtige Richtung. Heute Abend mache ich noch einen Abstecher ins Fitnessstudio zum Stressabbau und dann kuschel ich mich auf die Couch. Heute Abend werde ich mit "Das Haus in der Nebelgasse" weitermachen, auf S.221.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Belle Affaire
    Ja, die Heizung bei der Probefahrt zu testen war auf jeden Fall das Wichtigste!! :lache Und ich werde nun zum ersten Mal in meinem Leben eine Sitzheizung haben! :-]



    Oh jaaa ich lieeeeebe Sitzheizung und bin froh, dass ich jeden Tag mit nem Auto fahren darf, das eine hat. :-) :-) Die ist bei uns in ca 2min warm. Hach! Ein Traum!
    Vor allem an dem Tag, als es -19°C hatte. :lache


    So, puh, für mich ist das Arbeiten gelaufen. Morgen ist Campustag. Man bin ich fertig nach der Woche! *gähn*
    Woltle ja eigentlich zum Sport, aaaaber... Wo bleibt mein Freund? *grrrr*
    Und Kohlrabiquiche kann ich heute wohl auch nciht machen, weil der Teig 1h in den Kühlrschank muss. Mist. :bonk

  • Zitat

    Original von bienchen69
    Jetzt hole ich mir einen Tee und werde bei Percy Jackson auf Seite 150 weiterlesen.


    Da bist du aber schon weit bienchen. Wie gefällt dir Percy? Bei mir subt noch Teil 1+2 als (leider gekürztes) Hörbuch.


    Meine Woche war eigentlich nicht sooo schlimm, aber nachdem ich halb krank bin und heute wieder im kuschelig warmen Büro das Gefühl hatte zu erfrieren, habe ich spontan für morgen Überstunden genommen und werde mir ein ruhiges Wochenende gönnen. Hoffentlich geht es dann bis Montag wieder.


    Mein Night School Re-Read macht gerade richtig viel Spaß (wobei ich fast ein bisschen erschrocken darüber bin, wie viel ich vergessen habe). Auf S. 200 geht es gleich weiter.


    Ich wünsch euch allen einen schönen Abend :wave

  • Belle Affaire : "Das Paket" mochte ich sehr, es war bis zum Ende hin richtig spannend, inklusive einiger Schockmomente :lache Meiner Meinung nach ist es eines der besten Fitzek-Bücher.


    Hallo zusammen,


    allen Kranken wünsche ich gute Besserung :knuddel1
    Bald ist Wochenende :-] Diesmal seit langer Zeit eines ohne Verpflichtungen und Termine :freude Ich habe mir vorgenommen, es mir richtig gemütlich zu machen, das Handy auf stumm zu schalten und ausschließlich zu lesen. Nur ein bisschen Sport möchte ich gerne machen.
    Mein Leserundenbuch "Black Memory" ist übrigens super spannend, man mag es kaum aus der Hand legen, ein echter Pageturner. Irgendwie lese ich in letzter Zeit ein Highlight nach dem nächsten :-]
    Gleich geht es dann weiter auf Seite 175.
    Wünsche Euch einen schönen Abend und kommt gut ins Wochenende :wave

  • Zitat

    Original von Miss Booknerd
    Mein Leserundenbuch "Black Memory" ist übrigens super spannend, man mag es kaum aus der Hand legen, ein echter Pageturner. Irgendwie lese ich in letzter Zeit ein Highlight nach dem nächsten :-]
    Gleich geht es dann weiter auf Seite 175.
    Wünsche Euch einen schönen Abend und kommt gut ins Wochenende :wave


    Das hab ich auch gelesen und leider hat es mir am Ende gar nicht mehr gefallen. :-(
    Doof, wenn ich so hohe Ansprüche hab. :grin

  • Zitat

    Original von Nightflower


    Das hab ich auch gelesen und leider hat es mir am Ende gar nicht mehr gefallen. :-(
    Doof, wenn ich so hohe Ansprüche hab. :grin


    Oh, das ist ja schade :-( Meine Erwartungen lagen bisher auch sehr hoch, nach den ersten beiden Abschnitten :yikes Mal abwarten, hoffentlich gefällt mir das Ende besser :knuddel1

  • Zitat

    Original von Miss Booknerd


    Oh, das ist ja schade :-( Meine Erwartungen lagen bisher auch sehr hoch, nach den ersten beiden Abschnitten :yikes Mal abwarten, hoffentlich gefällt mir das Ende besser :knuddel1


    Das liegt glaub wirklich an mir. Ich mag es einfach nciht so gerne wenn Fiktion mit Thrillern verbunden ist, weil für mich das dann in den Dystopie- oder Sci Fi Bereich gehört... Für mich müssen Thriller real sein.