Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • Zitat

    Original von Kessy
    Dank meiner Nachbarn bin ich jetzt wieder wach! Die können einfach nicht vernüftig die Türen zu machen ohne zu knallen!! :schlaeger
    Dann werde ich halt noch etwas lesen.


    Oha, ich hoffe, du konntest trotzdem schnell wieder einschlafen.


    Wir schauen jetzt noch eine Folge von Major Crimes und dann werden wir hoffentlich auch schnell pennen ;-)

  • Zitat

    Original von hoffnung
    [quote]Original von Kessy
    Dank meiner Nachbarn bin ich jetzt wieder wach! Die können einfach nicht vernüftig die Türen zu machen ohne zu knallen!! :schlaeger
    Dann werde ich halt noch etwas lesen.


    Oha, ich hoffe, du konntest trotzdem schnell wieder einschlafen.


    Wir schauen jetzt noch eine Folge von Major Crimes und dann werden wir hoffentlich auch schnell pennen ;-)[/quote


    Guten Morgen Gähnnnn......eingeschlafen bin ich erst ab ca 4 Uhr wieder! Mein Menne hat jetzt beim Vermieter angerufen, so geht das einfach hier nicht weiter. Mit vernüftigem reden bin ich ja leider auch nicht bei denen weiter gekommen.

  • Hallo zusammen! :wave


    Freitag! :freude :freude :freude Den hab ich nach dieser Woche auch dringend nötig - bin kaputt. So gegen dreviertel fünf mache ich die Biege und dann geht's heim, bemuttern lassen :-] War eben noch im Thalia und habe das Geburtstagsgeschenk für meine Mutter gekauft und war begeistert, dass die mittlerweile auch mit Schleife einpacken :wow Heute Abend komm ich eventuell noch ein bisschen zum Lesen, ich schnappe mir wieder "Der letzte Wunsch". Nachdem es gestern nicht mit dem Lesen geklappt hat, hoffe ich auf heute - auf S.257 geht's weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Oweia war ich schon lange nicht mehr hier!! ?(
    Irgendwie ist mit dem ganzen Faschingsgedöns die Zeit davongerannt. Dann sind grad meine Nichte und mein Neffe in Ferien da und dann hab ich ein Computerspiel entdeckt, das richtig süchtig macht!! (Obwohl ich es damit eigentlich sonst nicht so hab...)


    Jedenfalls will ich mal wieder kurz reinwinken! :wave

  • Guten Abend ihr Lieben, :wave


    heute hatte ich frei.
    Meine Mutter ist heute 70 geworden und das im Krankenhaus. Naja, gab es halt dort ein wenig Kuchen.


    Mit Lesen war die ganzen Tage über nichts. Nur heute morgen etwas beim Frisör.


    Ich bin total kaputt und werde bald ins Bett gehen.


    Habt noch einen schönen Abend :wave

  • bienchen : Gute Besserung an deine Mutter :knuddel1


    Belle : Welches Computerspiel fesselt dich denn so?


    Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen und bin auf S.292 angekommen. Jetzt sind es noch rund 90 Seiten, mal schauen, ob ich die morgen schaffe.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Kessy
    Hoffentlich tut sich nun was. Sowas klingt wirklich ätzend :-(


    bienchen
    Gute Besserung an deine Mutter



    Ich hab vorhin meinen Troll-Roman beendet und bin immer noch regelrecht gefangen von dem Buch.
    Habe gerade auf Amazon gesehen dass es noch zwei weitere Bände gibt, doch ich glaub die tu ich mir trotdem nimmer an.
    Mit Sten cal Dabran ging für mich eine Ära zuende, und seine Söhne kommen nicht an ihn ran...


    Mal sehn was ich als Nächstes lese ;-)

  • Guten Morgen zusammen! :wave


    Schon witzig, da freue ich mich total aufs Aufschlafen und werde trotzdem zu den üblichen Zeiten wach :lache Aber bin trotzdem munter. Ich muss jetzt ein bisschen was für's Büro arbeiten, aber der Nachmittag ist dann nur für mich. Ich möchte heute gerne "Der letzte Wunsch" beenden, das sind noch knapp 90 Seiten. Jedenfalls in der Badewanne sollte es auch mit dem Lesen klappen.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo! :wave


    @ Bienchen


    Gute Besserung an deine Mama. :knuddel1



    Ich melde mich nach längerer Abwesenheit auch mal wieder. Ich lag eine zeitlang mit einer Erkältung flach. Zur Zeit lese ich "Der Herr der Ringe" und finde es einfach nur schön. Das einzige was mich stört ist, dass ich ständig die Bilder aus dem ersten Film im Kopf habe. Den habe ich damals so oft auf Video gesehen, dass ich hätte mit spielen können. :chen Jetzt spuken mir die Bilder ständig beim Lesen im Kopf rum und das nervt schon ein wenig. :rolleyes Aber ansonsten liest es sich sehr gut. Danach muss ich die Filme natürlich nochmal schauen. Das ist bei mir bestimmt schon über zehn Jahre her. :gruebel


    Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Danke ihr Lieben für die Genesungswünsche für meine Mama. :wave


    Salome : nein es ist nichts ernstes, sondern sie hat ein neues Kniegelenk bekommen.
    Die OP ist gut verlaufen und jetzt geht es jeden Tag etwas besser. Das Laufen mit den Krücken geht auch schon recht gut. Nächste Woche soll es dann in die Reha gehen.


    War heute Nachmittag wieder in Krankenhaus. Danach habe ich die Wäsche weggebügelt und jetzt werde ich mich nur noch gemütlich auf die Couch legen. Vielleicht kann ich ja endlich mal ein paar Seiten lesen.


    Habt einen schönen Abend. :wave

  • Guten Abend zusammen,


    puh, eine 6 Tage-Woche ist schon schlauchend, wenn man auch noch abends auf Veranstaltungen ist. Oder ich werde alt, das kann auch sein :lache


    Dafür habe ich meine Rezension zu "Die Schwangerschaft des Max Leif" im Gepäck --> klick


    Mal sehen, ob ich heute abend noch zum Lesen in "Tag X" komme. Mein Hirn fühlt sich an wie Wackelpudding.

  • logan-lady : Tja, so ist das, wenn die 3 vorne ist :rofl


    Ich habe eben "Der letzte Wunsch" beendet - hat mir richtig gut gefallen. Geralt ist eine tolle Figur, auch die Nebenfiguren haben mich richtig erwischt. Und auch der Humor und die Story ... ja, das kann was werden mit dem Autor und mir.


    Als nächstes lese ich einen Thriller, der schon eeeeeeewig auf meinem SUB liegt - das ist dann mein erster Gerritsen-Thriller. Mir ist nach was blutrünstigem :hau :peitsch


    Jetzt kucke ich mit meiner Mutter einen Krimi und dann will ich noch ein bisschen lesen - allerdings schnappe ich mir "Bruder Cadfael und das fremde Mädchen", das musste warten, bis ich mit den Hexer-Geschichten durch war.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo Ihr Lieben,


    nach Monaten der (Lese-)Abstinenz melde ich micht dann auch endlich mal wieder.
    Irgendwie bin ich in den letzten Monaten kaum zum lesen, geschweige denn zum schreiben gekommen...


    Irgendwie hab ich das Gefühl immer nur im Stress zu sein und es allen Recht machen zu müssen/wollen. Aber dem Teufelskreis entkommen ist auch nicht so wirklich einfach...
    Naja, ich arbeite zumindest dran.


    Heute Abend kuschel ich mich endlich mal wieder mit einem guten Buch auf die Couch und hoffe dass ich mehr als 5 Seiten lesen kann bevor ich einschlafe. :lache


    Der morgige Tag ist ausschließlich für Wohnung auf Vordermann bringen und lesen reserviert... :-) Wobei ersteres wahrscheinlich die meiste Zeit in Anspruch nehmen wird.
    Am meisten freu ich mich grad auf das Kleiderschrank ausmisten :knuddel :grin Da mir fast nichts mehr passt und Dienstag neue Klamotten gekauft werden kommt alles "überflüssige" jetzt erstmal raus...


    bienchen : Auch von mir noch alles Gute für deine Mama und baldige Genesung!


    Susannah : Das kenn ich zu gut :lache allerdings freue ich mich dann einfach immer darüber so und ohne Wecker wachgeworden zu sein :-) Positiv denken kann ich :chen

  • Hallo allerseits!


    Was für eine Woche! Ich glaube, ich war noch nie soviel krank wie in den ersten Monaten dieses Jahres. Am Mittwoch habe ich im Büro sowas von gefroren, abends bekam ich totalen Schüttelfrost und Bauchweh :-( Der Bauch ist noch nicht ganz wieder gut, aber immerhin renn ich jetzt nicht mehr alle halbe Stunde auf Klo... Ich hoffe, nächste Woche bin ich das dann endlich los. Und dann ist auch noch eine unserer Katzen noch nicht ganz fit, die hatte am Freitag eine Vollnarkose, die ihr auch heute noch in den Knochen steckt :-( Boah, die nächste Woche kann eigentlich nur besser werden, sonst streike ich nämlich!


    Susannah Cadfael lese ich auch unglaublich gern! Könnte ich eigentlich auch mal wieder auf die Reread-Liste setzen. Kennst du die Serienverfilmung mit Derek Jacobi?


    Ich habe heute endlich mein Hörbuch, Die Spur ins Schattenland, beendet und bin noch etwas zweifelnd, was genau ich von der Geschichte halten soll. Sie endet ziemlich abrupt. Und eigentlich auch ein wenig enttäuschend.
    Eigentlich wollte ich mir dann noch gleich ein neues Hörbuch aussuchen, aber mit der neuen Onleihe-App ist das Stöbern so besch ... , dass ich es gleich wieder aufgegeben habe. Muss ich mir halt über die Webseite was raussuchen. Das ist ja das einzige, was ich an der Pendelei vermisse, ich komme jetzt kaum noch zum Hörbuch hören. Aber ich arbeite dran!
    Meine Hauptlektüre, neben zwei anderen, ist bisher immer noch Der Name des Windes. Zur Zeit zieht es sich etwas, aber das kann sich ja noch ändern.


    Euch allen noch einen schönen Samstag! :wave

  • Ich habe hier einen Hund mit starkem Durchfall. So viel wie heute abend bin ich noch nie die Treppen hoch und runtergeflitzt. Dem Kater passt das alles gar nicht und er hat eine Millisekunde und die offene Tür genutzt, um ins Treppenhaus zu verschwinden. Ich möchte nicht wissen, wie das aussah, als ich mit einem müden Hund an der Leine versucht habe, die Treppen hinauf zu schleichen, um den Kater wieder einzufangen, der wie eine beleidigte Leberwurst geguckt hat.

  • @logan: Gute Besserung an Hundi :knuddel1


    @Tilia: Gute Besserung für deinen Magen - Kümmel oder Ingwer helfen :knuddel1 Und ich mag die Cadfael-Bücher auch sehr gerne. Die Verfilmungen kenne ich (noch) nicht, habe ich aber auf dem Schirm.


    Ich habe heute Abend nicht mehr gelesen, aber die knapp 90 Seiten von "Der letzte Wunsch" sind auch in Ordnung. Jetzt geht's ans Hörbuch :-)


    A propos Hörbuch - mein halbes Guthaben habe ich heute für


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen! :wave


    Ich spitze heute nur kurz rein, meine Mama hat Geburtstag und da sind wir ein bisschen im Treiben. Leider war Urlaub morgen nicht drin (zuviel Arbeit), so dass ich heute Nachmittag wieder nach Karlsruhe fahren muss. Aber den Kuchen nehm ich noch mit :grin Gestern habe ich nicht mehr mit "Bruder Cadfael und das fremde Mädchen" begonnen, aber für heute ist es fest eingeplant. Heute Abend schaue ich evtl. noch ein oder zwei Folgen "Dr. House", mal schauen.


    Einen schönen Sonntag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Euch allen einen schönen Sonntag. :wave


    Tilia Salix : oh je, gute Besserung :knuddel1


    Natürlich habe ich auch gestern Abend so gut wie nichts gelesen.
    Aber ich habe mir noch ein Hörbuch geladen, das ich morgen auf dem Weg zur Arbeit beginnen werde. War eine gute Entscheidung mich bei Audible anzumelden. :-]


    Gleich werde ich was zu Essen machen und dann geht es nachher wieder ins Krankenhaus.