Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • @MissBooknerd: Ja, wir sind schon arm dran :lache


    Ich habe heute Abend nicht gelesen, nach über 11 Stunden im Büro war ich zu müde. Aber jetzt werde ich noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • N'abend zusammen,


    ich bin eben von der Lesung mit Titus Müller daheim eingeflogen und habe den Bericht sogar schon fertig. Es war großartig. Wer die Möglichkeit hat, ihn mal live zu erleben....LOS!!


    Meine Rezension zum neuen Fitzek ist auch schon online --> klick. Mit meinem aktuellen Buch bin ich noch nicht wirklich weit und schon steht die Leserunde vor der Tür.


    Es ist doch eine Krux: erst gewinne ich monatelang kein Buch und jetzt, während ich faste, kommt es richtig dicke :lache denn heute kam die Bestätigung, dass ich noch ein Buch gewonnen habe.


    Ich gucke mal, ob ich gleich noch etwas lese oder doch mit Benjamin Blümchen einschlafe. Immerhin schaffe ich es seit 2 Abenden nicht rauszufinden, ob er als Polizist Erfolg hat. :rofl

  • Tilia Salix : Ach du Sch... :-/ Ich drück die Daumen dass sich das heute regelt und heute Abend die Wohnung wieder warm ist.


    Ich darf heute wieder arbeiten gehen... und meine Motivation hält sich irgendwie in Grenzen, weil ich schon ein paar Hiobsbotschaften in den letzten Tagen bekommen habe... Mal schauen ob es wirklich so "schlimm" wird.
    Nach der Arbeit gehts dann direkt zum Training. Auspowern hilft ja immer gegen schlechte Laune...


    Mit Lesen wird das heute dann wohl nicht viel, da ich jetzt das Haus verlasse und wohl erst gegen 20:30 Uhr wieder da bin. Außer duschen und schlafen ist dann wohl nicht mehr viel.


    Ich wünsch Euch einen tollen Tag!

  • Zitat

    Original von logan-lady
    N'abend zusammen,


    ich bin eben von der Lesung mit Titus Müller daheim eingeflogen und habe den Bericht sogar schon fertig. Es war großartig. Wer die Möglichkeit hat, ihn mal live zu erleben....LOS!!


    Leider macht er um den (echten) Norden ja einen großen Bogen. Das naheliegendste wäre für mich Elmshorn gewesen; und das ist noch mal richtig weit weg von hier. Sehr schade...

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Ich schau auch mal wieder rein. Leider hab ich zu viel um die Ohren, dass ich nicht mal zum Lesen komme. Ich habe im aktuellen Buch erst bis Seite 90 gelesen.
    Naja, hilft alles nichts. Zum Glück habe ich diese Woche frei und muss nicht zur Arbeit.


    Ich hoffe euch geht es allen gut. Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht stressen. :wave

  • Hallo ihr Lieben,
    ich winke mal kurz rein.
    Evilangel : Guten Start in die Arbeitswoche :-)
    Hab momentan nicht so den Kopf zum Lesen.
    Die Mama von einer Freundin ist mit gerade mal 55 letzte Woche völlig unerwartet verstorben. Und unser jüngster Kater hat eine üble Augenentzündung und das Antibiotikum hilft nicht :-( Wahrscheinlich ein Virus. Also morgen wieder zum Tierarzt und am kommenden Samstag haben wir zum Glück noch einen Termin bei der Tieraugenärztin bekommen. Und ich mach mir natürlich mal wieder zu viele Sorgen :rolleyes
    Ich wünsch euch einen schönen Tag :wave

  • Hallo Zusammen! :wave Ein frühlingshaftes Bergfest wünsche ich allen.


    Salome : Oha! :-( Das glaube ich, dass das ein Schock ist mit der Mutter deiner Freundin. Tut mir leid.


    Irgendwie fehlte mir auch die letzte Zeit die Zeit...huch... :lache hier reinzuschauen. Aber ich denke, es wird jetzt wieder etwas besser.


    Buchtechnisch habe ich nun mit dem ersten Teil der Inspector Swanson Reihe begonnen, bisher gefällt es mir recht gut. :-)


    Schönen Tag noch! :wave

  • logan-lady : Soll ich dir eine Tüte Mitleid besorgen? :grin Über erhaltene Bücher wird sich nicht beschwert :peitsch


    Salome : Gute Besserung an das Katzentier - und mein Beileid an deine Freundin. So jung ein Elternteil zu verlieren ist zum Kotzen :-(


    Hallo zusammen! :wave


    Ich spitze nur ganz kurz rein, hier stept der Bär. Aber ich habe mich spontan entschlossen, am Freitag einen Tag Urlaub zu nehmen. Muss sein, ich habe echt mal ein drei-Tage-Wochenende nötig. Heute Abend dürfte es auch eher spät werden im Brüo, schlimmstenfalls bestell ich mir ne Pizza.


    Nachdem es gestern nicht mit dem Lesen geklappt hat, hoffe ich mal auf heute - ich würde gerne mit "Das Reich des Teufelsfürsten" anfangen - schauen wir mal.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe heute Abend die ersten 31 Seiten von "Das Ende des Teufelsfürsten" gelesen, gefällt mir wieder gut. Jetzt geht's aber ins Bett, ich bin ziemlich kaputt. Diese Woche ist ziemlich anstrengend.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen! :wave


    Genießt ihr alle die Frühlingssonne? :lupe Ich habe eben die Hälfte meiner Mittagspause auch für draußen genutzt, war herrlich. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch mein Cherringham-Hörbuch zu Ende gehört. Gemütlich wie immer.


    Mein nächstes Hörbuch wird der dritte Teil der Trilogie von Veronica Roth - "Letzte Entscheidung". Das Ende der Trilogie wurde ja heiß debattiert, was ich so mitbekommen habe - ich bin gespannt wie es mir gefällt.


    Heute Abend will ich noch ein bisschen lesen - ich schnappe mir wieder "Das Ende des Teufelsfürsten" und lese auf S.32 weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Hallo ihr Lieben!


    Erst mal muss ich vielmals um Entschuldigung bitten, dass ich mich hier so rar mache - irgendwie hab ich in letzter Zeit soviel anderes im Kopf gehabt... aber ich will wieder öfters reinschauen! :wave


    Ich bin im Moment an einem sehr spannenden Buch dran, "Weggesperrt" von Grit Poppe und kann das wärmstens empfehlen! Es gilt als Jugendbuch, ist aber absolut keine "leichte Lektüre", was man daraus vielleicht schließen könnte, sondern wirklich gut und sehr spannend geschrieben und auf jeden Fall ein Thema, was auch Erwachsene interessieren wird!


    amazon:
    Niemals aufgeben! Flucht aus dem Erziehungsheim DDR 1988: Anjas Mutter stellt einen Ausreiseantrag aus der DDR und wird von der Stasi verhaftet. Die 14-jährige kommt in einen Jugendwerkhof, eine Einrichtung der Jugendhilfe. Geschockt von der Willkür der Erzieher, der Gewalt und dem Drill, will Anja bald nur noch fliehen. Tatsächlich gelingt ihr die Flucht, aber nur für kurze Zeit. Anja fragt sich immer wieder, was sie eigentlich verbrochen hat. Als sie eines Tages ausrastet, bringt man sie nach Torgau, in eine geschlossene Einrichtung. Dort lernt sie Tom kennen, der wie sie nicht aufgeben will … Ein spannender Roman über Willkür und Gewalt im Jugendwerkhof in der DDR. Sorgfältig recherchiert von der Autorin, die selbst in der Bürgerrechtsbewegung engagiert war. Mit Glossar und Wende-Chronik im Anhang.


    Als Hörbuch im Auto höre ich gerade "Die Ehefrau" von Meg Wollitzer

  • Belle : Ach, dafür musst du dich nicht entschuldigen - wir sind ja alle freiwillig hier ;-) Aber schön, dich mal wieder zu lesen.


    Evilangel : Ich werde berichten.


    Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, nur bis S. 47. Jetzt geht's aber ins Bett, morgen stehe ich bei Zeiten auf und fahre ins Saarland.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • N'abend zusammen,


    ich gucke auch mal kurz rein.


    Die Arbeit hat mich voll im Griff (im positiven Sinne) und ich bin mir heute das erste Mal bewusst geworden, dass ich alt bin :wow Ein Kollege von mir ist heute 25 geworden. Ich habe natürlich gratuliert und meinte: "krass, dass wir so weit altersmäßig auseinander liegen"
    er: "ach was, das kann nicht sein"
    ich: "es sind immerhin 6 Jahre"
    er (beginnt zu kichern): "geil, als ich geboren wurde, warst du schon in der Schule!"


    RUMMS, vielen Dank auch :lache


    Naja, alt werden ist ja okay, erwachsen werde ich in diesem Leben aber nicht mehr :-]


    Morgen werde ich dann mit leichter Verspätung in die Leserunde starten.

  • logan-lady : Wer noch so jung aussieht wie du, darf auch ruhig alt sein :lache


    Hallo zusammen!


    Hach, so ein freier Freitag ist was Feines :-] Ich bin heute morgen schon früh zu meiner Mutter gefahren, eingekauft haben wir auch schon. Für's Büro mache ich heute mal nichts, nur entspannen. Heute Abend gehen wir noch in unsere Stammkneipe Fußball kucken, aber ansonsten möchte ich mich heute dem Lesen widmen. Ich schnappe mir wieder "Die Chirurgin" und lese auf S.232 weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Jenks
    Salome : Oha! :-( Das glaube ich, dass das ein Schock ist mit der Mutter deiner Freundin. Tut mir leid.


    Zitat

    Original von Susannah
    Salome : Gute Besserung an das Katzentier - und mein Beileid an deine Freundin. So jung ein Elternteil zu verlieren ist zum Kotzen :-(


    Danke euch :knuddel1
    Morgen steht zwar der Termin bei der Tieraugenärztin an und am Sonntag sind wir auf einem 70. Geburtstag eingeladen, aber ich hoffe, dass ich trotzdem ein bisschen zum Lesen komme.
    Der Termin beim Tierarzt wird wahrscheinlich mehrere Stunden dauern (die Augenärtzin kommt nur alle paar Wochen und dann ist die Hölle los... wir haben schon den Tipp bekommen am besten Zelt und Essen mitzunehmen :lache), aber ich hoffe dass ich im Wartezimmer ein bisschen lesen kann. Und mein Mann kommt sogar mit :knuddel1


    Gestern habe ich "Du, ich und die Farben des Lebens" beendet. Dass ich allerdings den Klappentext vorher nicht gelesen habe, war ein Fehler. Es ging um eine Krebserkrankung und das Buch hat mich sowas von runter gezogen. Das gibt definitiv keinen Re-read.

    Jetzt lese ich Der Tod kommt nach Pemberley weiter :-] So ein bisschen Jane Austen Feeling tut immer gut.