Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

  • Belle : Unsere Lebenszeit ist zu begrenzt für schlechte Bücher :-)


    Hallo zusammen! :wave


    Ich hoffe, ihr habt die Woche gut angefangen. So einen Montag kann man ja nur geballten Kräften besiegen. Mir gehen heute nur Leute auf den Zeiger, die einfach nicht ans Telefon gehen :rolleyes


    Heute Abend werde ich schauen, dass es nicht ganz so spät wird, ich will noch im Irish Pub vorbeischauen - und wenn ich bei Zeiten dort bin, ist mein Lieblingsplatz an der Theke meist noch frei. Später will ich dann aber auch ein bisschen lesen. Es geht bei "Das Ende des Teufelsfürsten" auf S.95 weiter. Ich hoffe, die Spannung zieht noch ein bisschen an, im Moment bekomme ich keinen richtigen Zugang zum Buch.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Vielen Dank für die ganzen Folgebände von Jane Austen. ;-)


    Ich war heute schon einkaufen und habe schon das Bad geputzt (ja ja, ist noch nicht so wirklich viel). Jetzt wird noch ein bisschen gelesen und später noch Abendbrot gekocht und dann kommt mein Liebster auch schon heim.


    Ich werde "Ketzerschwestern" von Arnulf Zitelmann weiterlesen - bis jetzt gefällt es mir ganz gut - ist eine schöne leichte Lektüre für zwischendurch.

  • Huhu zusammen,


    Sonntags arbeiten macht so total viel Spaß. Vor allem, wenn die Technik aussteigt. Herrlich!! So richtig :fetch Dafür war ich abends mit meiner besten Kollegin Sushi essen und im Kino "Die Schöne und das Biest" schauen. Was ein toller Film!!!


    Heute lief zwar alles wieder, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass man Menschen schon dafür beglückwünschen muss, dass sie den Ein/Aus-Schalter am PC finden :lache


    Gleich verkrümel ich mich ins Bett und versuche, noch ein paar Seiten zu lesen.

  • Ich habe heute Abend nicht gelesen, bin im TV über eine Doku über die Mafia gestolpert und die war wirklich gut gemacht.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen! :wave


    Ich melde mich heute nur kurz, weil viel zu tun. Dafür hat mich heute morgen endlich der Typ von der Bank angerufen, damit konnte ich an die Sache auch einen Haken machen. Nachdem es gestern nicht mit dem Lesen geklappt hat, bin ich auch für heute nicht sonderlich optimistisch. In der ARD startet "Charité", die Serie will ich unbedingt ausprobieren. Wenn danach noch etwas Lesezeit ist, werde ich mit "Vor der Finsternis" beginnen - endlich mal wieder auf dem Tolino lesen, hab ich länger nicht gemacht :-).


    Gestern Abend bin ich auf ZDF Info an "History" hängengeblieben - dieses Mal drei Teile über die Mafia in den 20er bis 40er Jahren in den USA, konkret am Beispiel der Gruppe um Lucky Luciano. Das war richtig gut gemacht und hat mich natürlich wieder mit der Thematik angefixt, so dass ich nach der fünften Staffel "Dr. House" wohl wieder an "Boardwalk Empire" (Prohibition und Mafia) herangehen werde. Habe vor einigen Jahren mal die ersten beiden Staffeln gesehen und fand sie klasse - habe dann aber aus unerfindlichen Gründen aufgehört. Deswegen starte ich nochmal von vorne - mit 12 Folgen pro Staffel ist das ja auch überschaubar.


    Einen schönen Dienstag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Huhu zusammen,


    mit fiesem Schnupfen arbeiten fühlt sich an wie Watte im Kopf. Alles ist gedämpft. Kollegen kamen schon auf die Idee, dass ich eine Männerallergie hätte, da der Schnupfen nur im Büro so heftig ist und ich mit 97% männlichen Kollegen zu tun habe. :lache


    Ich mache mich jetzt an den letzten Abschnitt von "Dark Matter" und hoffe, dass ich noch etwas durchhalte.

  • logan-lady : Ich finde so einen hohen Männeranteil klasse, das reduziert die Zickereien enorm :lache


    Ich habe heute Abend in "Charité" reingeschaut und bin sehr angetan. Gute Serie! Eben habe ich dann noch die ersten 23 Seiten von "Vor der Finsternis" gelesen. Stilistisch gefällt mir das schon mal, bin gespannt auf die Geschichte.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen :wave


    Zitat

    Original von Susannah
    logan-lady : Ich finde so einen hohen Männeranteil klasse, das reduziert die Zickereien enorm :lache


    Ohja, mit Männern arbeiten ist toll :lache Frauen untereinander können so grässlich sein




    Eigentlich wollte ich mich morgen auf dem Weg zur Buchmesse machen, aber nun kam leider mein Kater dazwischen :( Der Herr hat eine eitrige Wurzelentzündung und sein Reißzahn ist dadurch abgefault, aber ein Stück ist noch im Kiefer. Keine Ahnung seit wann er das hat, ich hab ihn erst seit ca. anderthalb Monaten.
    Dummerweise lässt er außer mich niemanden an sich ran, sodass meine Eltern ihm das Antibiotikum nicht geben können. Somit muss ich daheim bleiben :(


    Vielleicht komme ich dann die nächsten Tage mal ein bisschen zum lesen. Aktuell lese ich Teil 3 der Silber-Reihe von Kerstin Gier und "AchtNacht" von Sebastian Fitzek.
    Gleich werde ich es mir mit Silber im Bett gemütlich machen.

  • AnjaR : Oh, das ist schade mit der Buchmesse. Aber Hauptsache, deinem Tiger geht's bald wieder besser.


    Hallo zusammen! :wave


    Ich bin müde - habe heute Vormittag vier Stunden an der nervigen Musterklage gesessen, aber ich glaube, jetztz hat sie endlich Struktur und ist stimmig. Mal schauen, was der Chef meint. Allzu alt werde ich heute nicht. Heute Abend geh ich noch was Leckeres essen und dann geht's heim auf die Couch. Ich schnappe mir wieder meinen Tolino und lese "Vor der Finsternis" auf S.24 weiter. Nebenbei läuft dann das Länderspiel Deutschland - England.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe heute Abend ein paar Seiten gelesen und bin bei "Vor der Finsternis" auf S.74 angekommen. Der Stil gefällt mir nach wie vor sehr gut, ich freu mich jetzt schon auf den eigentlichen Thriller.


    Heute Abend fühle ich mich ziemlich gerädert - deswegen packe ich mich jetzt ins Bett und höre noch ein bisschen Hörbuch.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich hab gestern auch Charité angeschaut, war echt toll! Ich war ja schon mal in der Charité, daher hats mich besonders interessiert!


    Heute hab ich meine Bücher und CDs ausgemistet - ein echt gutes Gefühl! Wenn momox nicht doch noch Artikel ablehnt, krieg ich immerhin 43 € und ich hab dafür einen ganzen Wäschekorb voll Zeug aussortiert und hab wieder Platz in den Regalen und halt auch alten Kram los.


    "Love and confess" hab ich gestern nochmal von vorne begonnen und es ist echt ein schönes Jugendbuch!

  • N'abend zusammen,


    Susannah und AnjaR
    ich würde auch um nichts auf der Welt tauschen wollen. Meine Kollegen sind klasse und mit niemanden kann ich so direkt reden wie mit ihnen. Mehr Frauen braucht es auch gar nicht.


    Dark Matter habe ich eben ausgelesen. Nun ja, der Schluss hat mich nicht so vom Hocker gehauen, dennoch ist es insgesamt ein gutes Buch.


    Gleich geht es in die Heia, morgen wartet nochmal ein arbeitsreicher Tag, bevor ich ins lange Wochenende starten darf.

  • Wow, ich hab grad festgestellt, dass meine Bibliothek "Achtnacht" von Fitzek, was grade erst erschienen ist, bestellt hat - und man kann es bereits vormerken lassen! Das hab ich dann natürlich gleich gemacht - und zwar als allererste! Yeah! Da freu ich mich! :freude

  • logan-lady : Dann drücke ich dir die Daumen, dass der Tag heute ganz schnell verfliegt.


    Hallo zusammen! :wave


    Diese Wetterwechsel machen mich ganz bekloppt. Gestern grau und regnerisch und kühl, heute 17 Grad und sonnig - ich finde das nervig, das schlägt mir immer ein bisschen auf die Form. Aber es ist ja schon Nachmittag, der Feierabend winkt also am Horizont. Ich werde heute Abend noch einen Abstecher ins Fitnessstudio machen und mich später auf die Couch lümmeln. Ich möchte heute Abend in "Das Ende des Teufelsfürsten" weiterlesen - auf S. 95 bin ich aktuell.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hey alle zusammen,


    melde mich mal kurz.


    Internetanschluss funktioniert nicht. Mein Anbieter sagt es sei meine Telefonbuchse und es sei nicht deren Problem. Mein Nachbar hat nachgeschaut und gemeint, es lege am Anschluss außerhalb des Hauses. Das Hinterhaus und er selber hätten dieses Problem auch schon gehabt. Ich werde nun meinem Internetanbieter eine Frist setzen und wenn diese nicht eingehalten wird, fristlos kündigen und einen neuen Anbieter wählen. Wahrscheinlich die Telekom.
    Das dauert jetzt alles ziemlich lange, aber es gibt Tage, da kann ich Angelegenheiten gut regeln und andere Tage, an denen mir das etwas schwer fällt.


    Also bis die Tage und allen einen schönen Abend und schon mal frohe Ostern :grin

  • Tusch und Konfetti werf - herrlich, wenn jemand so euphorisch ins Wochenende startet! :lache


    Ich hab heut drei Riesenpakete zur Post gebracht, meine aussortierten Bücher und CDs sind jetzt auf dem Weg zu Momox.


    Bei zwei Büchern trauere ich gerade richtig hinterher, die hätte ich doch nicht hergeben sollen ;-( Aber ich weiß, dass ich die nicht nochmal gelesen hätte, und nur um sie im Regal stehen zu haben... sooo schön waren die Bücher dann auch wieder nicht... ach ja, Bücher - man kann sich halt schwer trennen :-(

  • Hallo alle zusammen,


    puh, meine Woche ist heftig. Ich hatte zwei Tage lang Kopfweh, heute ging es aber schon wieder besser und nur noch einmal arbeiten und dann ist Wochenende.
    Gelesen habe ich auch noch nicht, aber ich habe diese Woche auf dem Weg zur und von der Arbeit in meinem Hörbuch weitergehört.


    Susannah : du hattest ja Interesse an "Der Angstmann"
    Das Hörbuch gefällt mir wirklich gut. Dresden in den letzten Kriegsmonaten und ein Mörder geht um. Die Stimmung ist gut festgehalten, besonders die Bombennacht und der Feuersturm im Februar 1945 und auch die Stimme von Heikko Deutschmann passt gut dazu. Gut drei Stunden hab ich aber noch vor mir.


    Habt noch einen schönen Abend :wave

  • @tweedy: Oje, das klingt ja nervig. Ich drück dir die Daumen, dass der Internetanbieter aus dem Quark kommt.


    bienchen : Danke für deine Meinung zu "Der Angstmann" - passt :-)


    Evilangel : Es kommen bestimmt bald wieder bessere Tage :knuddel1

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)