Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

  • Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, nur bis S.103 - hat sich irgendwie nicht ergeben. Dafür werde ich jetzt im Bett noch ein bisschen Hörbuch hören. Die ersten zwei Stunden habe ich gehört und es gefällt mir gut bisher - bin gespannt, wie die Trilogie endet.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Ihr seid aber alle fleißig!!!!


    Dann bin ich mal ein paar Tage nicht da, und dann muss ich feststellen, das a) der eine Fred voll ist und b) schon wieder ein neuer da ist...


    Mir ging es die letzten 2,5 Wochen nicht so gut, ich hatte mir eine Blitz-Erkältung zugezogen, 2 Tage Probleme mit bisschen Halsweh, dann aufgestanden, dicken Kopf, triefende Nase und Matschbirne. Als ich dann beim Doc ankam, hat er mich erst mal für 6 AT aus dem Verkehr gezogen (macht er sonst nie). Bin aber dann schon letzte Woche Mittwoch wieder hin, weil mir das Antibiotika massive Probleme gemacht hat, daraufhin hat er mich dann noch mal bis heute aus dem Verkehr gezogen. Aus der Blitz-Erkältung war dann schon eine Bronchitis und eine beginnende Lungenentzündung geworden - so etwas hab ich auch noch nicht hingekriegt. Mein GöGa hatte die letzten Tage massive Panik, weil ich so gehustet habe und einfach nur platt war. Er hatte jetzt schon Angst, das er auf Dienstreise gehen muss und ich hier allein bleibe.


    Seit Mittwoch rufen meine "reizenden" Kollegen der Kopfabteilung an und machen mich kirre. "Da ist das, da ist das und wie händeln wir das????" Normalerweise kümmern die sich einen Quark um meine Angelegenheiten, sehen selbst bei einem 4-wöchigen Urlaub nicht einmal die Post durch, und jetzt das. Aber all das, was die gerade abfragen, kann a) warten bzw. b) sind meine nervigen Daueranrufer. Einer davon ist ein Quartals-Alki, der sich immer wieder meldet und mir etwas verkaufen will (ein antiquarisches Buch, was aber überhaupt nicht in meine Themen passt, ich kann ja nicht zu viel verraten, leider). Wenn ich diesen Qua-Alki am Telefon habe, sage ich mittlerweile immer schon, wir haben doch schon darüber gesprochen, ich kann es nicht brauchen, wie oft sollen wir das noch besprechen? Dann brummelt er etwas und ich hab wieder Ruhe.


    Wieso der jetzt bei meiner Kopfabteilung aufgelaufen ist, ist mir schleierhaft, das Telefon ist nicht umgestellt, die können (aus Dummheit) nicht in mein Büro, weil sie die Alarmanlage nicht abstellen können, und außerdem ist da schon das neue Telefon, das etwas anders zu händeln ist, als das alte..... und Dummheit siegt nunmal in der Kopfabteilung.


    Da ich dann am Montag wieder arbeiten "darf" wird es bestimmt sehr lustig.


    Irgendwie hab ich dieses Jahr ein Seuchenjahr erwischt, kann mir mal jemand sagen, wie ich das wieder loswerde?


    Gelesen hab ich natürlich nicht allzu viel, habe aber trotzdem mit der LR "Carreg Cottage" begonnen, komme nur noch nicht so ganz in Tritt. Mal sehen, kann ja eigentlich jetzt nur besser werden.


    Ich wünsche euch allen einen schönen, kurzen Freitag, ein schönes WE und macht bitte nicht die gleichen gesundheitlichen Unsinnigkeiten, wie ich.

  • hke : Uff, das klingt aber auch nach Wochen zum in der Pfeife rauchen. Kurrier dich bloß gut aus, es hilft niemandem, wenn du später mit einer richtigen Lungenentzündung im Krankenhaus liegst.


    Hallo zusammen! :wave


    Freitag! :freude :freude :freude Das Wochenende ist so gut wie erreicht. Noch gut 2 Stunden, dann mache ich hier die Biege. Am Wochenende steht nicht viel an, morgen gehen wir mal wieder nach einem schönen Abendkleid für die Hochzeit kucken - vielleicht werd ich ja da fündig. Ansonsten komme ich hoffentlich ein bisschen zum lesen.


    Heute Abend schnappe ich mir "Das Ende des Teufelsfürsten" und lese auf S. 104 weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Huhu zusammen,


    Susannah
    Ich habe den Angstmann vor einiger Zeit schon gelesen und fand ihn großartig. Und seitdem ich den Autor mal auf einem Foto gesehen habe, mag ich das Buch noch mehr :chen


    Mein Buch habe ich heute ausgelesen und bin froh, dass ich nicht mehr in der Schule bin. Erschreckend teilweise.


    Und da ich von Jugendlichen nicht lassen kann, kümmere ich mich jetzt um schwererziehbare Teenager :lache

  • Hallo zusammen,

    nach langer Zeit habe ich heute die Muße, hier reinzuschauen. Wie schön, dass es hier wieder so richtig schön lebendig ist, ich habe ein bisschen rückwärts gelesen. Bei mir ist immer noch viel los, ich habe aber auch einige Tage lang den Kopf frei bekommen und recht viel gelesen. Im Moment genieße ich es, dass das Wetter wieder schön geworden ist, fahre mehr Fahrrad oder mache Sonnenspaziergänge usw.


    Vor einigen Tagen habe ich aus Neugier begonnen, meine Schritte zu zählen, um zu sehen, wie viele Schritte ich eigentlich pro Tag mache, wenn ich einfach nur normal lebe - ohne Walking oder so - und ich bin erstaunt, wie schnellich auf 5000 - 7000 Schritte komme. Ich lasse die App allerdings die täglichen (kurzen) Fahrradfahrten als Schritte mitzählen und beim Zumba lasse ich das Handy ebenfalls am Körper. Die Zählerei hat den Effekt, dass ich mich über jeden kleinen Extraweg, wenn ich z.B. was vergessen habe, freue! Ich tanze fast jeden Tag mal 5-10 Minuten zwischendurch oder laufe und hüpfe ein bisschen auf dem Trampolin etc. Gestern bin ich zum ersten Mal auf mehr als 10.000 Schritte gekommen :fingerhoch


    Zitat

    Original von Belle Affaire:Wow, ich hab grad festgestellt, dass meine Bibliothek "Achtnacht" von Fitzek, was grade erst erschienen ist, bestellt hat - und man kann es bereits vormerken lassen! Das hab ich dann natürlich gleich gemacht - und zwar als allererste! Yeah! Da freu ich mich! freude


    Das sind ja gute Nachrichten. So ein Glück hatte ich noch nie. Freu mich für dich :-] :wave


    Das habe ich gelesen:
    Willkommen zuhause habe ich gerne gelesen und kann es für alle empfehlen, die sich ein bisschen für alternative Wohnformen für etwas ältere Menschen interessieren.


    Grenzlandtage von Antonia Michaelis lese ich gerade, bin im letzten Drittel und finde es nicht so gut wie Es war einmal Aleppo von Jenny Benkau.
    Es ist nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, da es um Flüchtlinge geht, die auf einer griechischen Insel gelandet sind und dort illegal leben, aber vor der großen sogenannten Flüchtlingswelle. Das Thema einmal aus dieser Perspektive zu sehen hat aber auch seinen Reiz. Ich lese es gerne, manchmal ist es mir jedoch zu versponnen und zu sehr in die Länge gezogen. Ein paar mehr Fakten hätten diesem Buch auch gut getan. Ich werde es zu Ende lesen, denn diese verquere Liebesgeschichte erzeugt Spannung, ich möchte gerne wissen, wie das ausgehen wird.


    Edit: Da habe ich mich wohl geirrt oder verguckt: Das Buch ist sogar sehr aktuell, wie ich beim Weiterlesen feststellte, die letzten Einträge bei den Internet-Recherchen der Autorin sind vom März 2016.
    Allen ein schönes Wochenende :wave

  • Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, nur bis S.128. War zu müde.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen! :wave


    Heute in der gebotenen Kürze, heute steht einiges an: Kleid für die Hochzeit kucken gehen, meine Nichte besuchen, Sonne nutzen und spazieren gehen - der reinste Freizeitstress ;-) . Mal schauen, ob ich zwischendrin auch ein bisschen zum Lesen komme. Ich möchte mit "Vor der Finsternis" weitermachen, auf S.75.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Moin alle zusammen, schönen Samstag.


    Bei uns ist tolles Wetter. Ich werde nachher wie Susannah noch ein wenig spazieren gehen.


    Mein Internet funktioniert immer noch nicht. Mein Nachbar hat allerdings sein WLAN für mich freigeschaltet und mein Computer hat sich den Netzwerkschlüssel gemerkt. Werde ihn mal darauf hinweisen. Er hat allerdings eine Flat. So bin ich jetzt mal kurz online ;-)


    Belle affair
    In Büchereien gehe ich schon lange nicht mehr, kaufe so viele Bücher, dass ich mit dem Lesen schon gar nicht mehr nachkomme.


    Ginger Ale
    Bewegung ist immer gut, bei mir ist es zur Zeit eher zu wenig. Die Lauferei auf der Arbeit reicht bei weitem nicht. Vielleicht motiviert mich ja das schöne Wetter.


    Freu mich das es allen so gut geht.


    Bis denne....

  • Ich habe heute nicht gelesen - aber dafür hab ich heute Vormittag ein Kleid gefunden :-]


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Evilangel : Ja, auf jeden Fall - als Brautjungfer bin ich ja farblich leider ziemlich gebunden, und Kleider in Türkis sind nicht so einfach zu finden.


    Hallo zusammen! :wave


    Ach, Frühling, so schöööön :-] Gestern konnten wir richtig die Sonne genießen. Zum Lesen bin ich zwar nicht gekommen, aber vielleicht klappt es ja heute. Heute Mittag sind wir zum ersten Schwenken (saarländische Variante des Grillens) bei meinem Bruder eingeladen, ansonsten habe ich heute nichts groß vor. Heute Abend will ich mich ans Finale der fünften Staffel "Dr. House" machen, und ein bisschen lesen sollte heute auch drin sein. Ich schnappe mir "Vor der Finsternis", auf S.75 geht's weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen :wave


    mein Wochenende bestand aus viel Schlaf, Haushalt und ein paar Seiten lesen. Eigentlich wollte ich schon viel weiter sein in meinem Buch, aber wie immer, wenn man Pläne schmiedet, kommt das Leben dazwischen.


    Naja, dafür nutze ich den heutigen Sonntag noch ein wenig. Immerhin habe ich auch schon Wäsche abgenommen und abgewaschen. Wenn ich nicht aufpasse, wird aus mir noch ne perfekte Hausfrau :rofl

  • Susannah : Das stimmt wohl... und vorallem stehen ja auch nicht jedem immer alle Farben. Umso schöner, dass du das passende für dich gefunden hast.


    Ich war heute mehr so semiproduktiv... Heute morgen beim Sport, dann bei meinen Eltern das dreifache an Kalorien wieder zugeführt und gerade für nächste Woche vorgekocht...
    Jetzt duschen und Sachen packen für morgen und dann am liebsten nur noch schlafen... Diese Zeitumstellung ist irgendwie so gar nicht meins... bin mal gespannt, ob und wie ich morgen früh aus dem Bett komme.


    Wirklich weit bin ich mit "Good as Gone" noch nicht gekommen. Ich hoffe dass das heute Abend noch was wird.

  • Evilangel : An einem Sonntag darf man ruhig semiproduktiv sein :lache


    Ich habe heute ein bisschen gelesen, bei "Vor der Finsternis" bin ich jetzt auf S.161. Gefällt mir immer noch sehr sehr gut!


    Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen! :wave


    Bäh. Montag. Der erste Arbeitstag nach Zeitumstellung. Der erste Tag mit meinen Allergiemedis. Hab ich schön BÄH gesagt? :bonk Obendrein hab ich noch eine Menge zu tun, aber spätestens um 7 mache ich hier trotzdem die Flatter. Heute Abend noch bei den Jungs und Mädels im Pub vorbeischauen und dann schön auf der Couch relaxen. "Vor der Finsternis" gefällt mir immer noch richtig gut, hat einen ganz dezenten Mystery-Touch (Thema Voodoo) und ist superspannend. Und den Ermittler mag ich auch. Deswegen geht's heute Abend auch auf S.162 damit weiter.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe heute Abend nicht gelesen - im Pub war comedy night, da ist es etwas später geworden.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich hab mein Hörbuch "Die Ehefrau" fertig gehört. Der Schluss war nochmal richtig gut, während das Buch auch gewisse Längen hatte. Ich glaube aber, dass liegt daran, dass ich meistens Hörbücher nicht so gut bewerte wie gelesene Bücher, weil ich irgendwie bei Hörbüchern durchs Autofahren doch etwas abgelenkt bin und nicht so in eine Geschichte vertieft bin, wie wenn ich sie selber lese.


    edit:


    und jetzt hab ich soeben mein ebook "love and confess" ausgelesen. Der Schluss war richtig toll!