Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

  • Hallo zusammen! :wave


    Langes Wochenende, Teil 1 :-) Ich freu mich! Heute Mittag sind wir bei meinem Bruder und seiner Familie zum Essen eingeladen (Garnelen! :-] ) und heute Abend eröffnet die Minigolfanlage, da werden wir auch vorbeischauen. Ansonsten komme ich heute hoffentlich zum Lesen. Nachdem es gestern nicht geklappt hat, will ich es heute mit Harry Potter versuchen - auf S. 128 geht's weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Huhu,


    heute scheint der Tag der Garnelen (Riesen-Garnelen) zu sein. Mein GöGa hat unsere eingelegt und wartet jetzt eigentlich nur darauf, das er diese auf den Grill legen kann. Er hadert alle paar Minuten damit, das die Sonne verschwindet - aber so lange es nicht regnet, kann man ja grillen.


    Ansonsten: eigentlich wollte ich heute viel im Haushalt machen, bietet sich ja an, ein zusätzlicher Tag und dann noch im hellen, aber es beschränkte sich bis jetzt darauf, zu spülen, die Tischdecken zu tauschen und .... nichts zu machen. Staubsaugen kann man morgen, Waschmaschine anschubsen auch.... Es wird ja jetzt hier nicht mehr so schmutzig, da unser Vierbeiner vor ein paar Tagen über die Regenbogenbrücke gewackelt ist.


    Da ich mich jetzt wieder dem anderen Hobby zuwende, und das vermutlich auch die nächsten Tage häufiger mache, wünsche ich euch allen


    SCHÖNE OSTERTAGE, EINE SCHÖNE ZEIT, GUTES WETTER

  • Heute ist ein richtig schöner sonniger Freitag.


    hke
    Das mit deinem Vierbeiner tut mir sehr leid :knuddel1


    Ich habe heute schon ein paar Seiten lesen können aber nicht allzuviel.
    Nebenbei schaue ich etwas fern und mache mal was im Haushalt.
    Wann hat man sonst einen zusätzlichen Tag frei für den Haushalt?
    Staubsaugen (zumindest untern im Haus) ist erledigt und die erste Maschine Wäsche läuft. Das Sofa müsste aber auch dringend mal gereinigt werden, Tierhaare halt.
    Sollte ich mich die nächsten Tage aufraffen können müssten auch die Fenster zwingend geputzt werden.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe ihr seit gut ins lange Wochenende gekommen. :wave
    Vier Tage frei, oh man wie ich die nötig habe.


    Mit Lesen war auch in dieser Woche nichts. Leider hänge ich immer noch in der totalen Leseflaute. :rolleyes


    Heute hab ich die Waschmaschine fleißig laufen lassen und werde mich jetzt auf die Couch verziehen und die Beine hochlegen.

  • Hallo zusammen :wave



    Bei mir läuft es diesen Monat verhältnismäßig gut mit dem lesen. Aktuell bin ich dabei Buch 5 zu lesen (oder eher Buch 5, 6 und 7, da ich schon wieder drei gleichzeitig lese :bonk)


    Eigentlich ist es hier total schön draußen, aber kalt und windig :( So macht lesen draußen keinen Spaß. Also werde ich mich gleich mit "Des Teufels Gebetbuch" auf die Couch packen und heute nicht mehr machen :lache



    hke :knuddel1 Tut mir leid mit deinem Vierbeiner


    bienchen69 : Leseflaute ist böse :( Kann man dir da irgendwie helfen raus zu kommen?

  • Ich konnte bisher heute tatsächlich mal 100 Seiten lesen.
    Bin echt begeistert. Das macht mit gestern fast 150 Seiten. Das ist mehr als die ganzen letzten Monate zusammen. Aber ich möchte mich nicht zu früh freuen. Wer weiß wie lange es anhält.


    Bin jetzt aktuell auf Seite 148 bei "Zersplittert".


    bienchen
    Was soll ich sagen? Meine Leseflaute hält schon fast ein Jahr lang an.
    Ich hoffe deine geht ganz schnell vorbei und du findest wieder Freude am lesen :knuddel

  • Halloooo!! :wave
    Na, habt ihr mich vermisst?
    Ich war ein wenig abtrünnig... :-( Lese zur Zeit ziemlich wenig und kann mich schwer dazu motivieren irgendwie.
    Muss jetzt meine Arbeitszeit für die Doktorarbeit jetzt verlängern und hoffe, das geht so problemlos wies mir gesagt wurde. Kann da grade quasi nix weiter machen, weil mir Infos von der TA ausm Labor fehlen und diese seit 2 Wochen krank ist. :-( :-(


    Wie gehts euch allen so??
    Wünsche euch schöne Ostern! :wave

  • Hallo zusammen,


    bienchen : Willkommen im Club. Gemeinsame Leseflaute ist halb so schlimm :knuddel :-]
    Ich kann inzwischen wieder ein bisschen lesen, aber doch noch sehr wenig im Vergleich mit vorher. Und kaum fass ich ein Buch der etwas anspruchsvolleren Art an, ist die Leseflaute wieder da.


    Jetzt les ich Die Dienstagsfrauen. Sieben Tage ohne für die Sommerchallenge. Denn in diesem Band soll das Wort Speed-Dating auftauchen.


    hke :knuddel


    Allen einen erholsamen Karfreitag,
    Ciao.

  • Hallo Ihr Lieben,


    wenn ich Spätdienst habe, komme ich zwar zum Lesen, aber nicht zum Surfen. Zudem waren wir gestern von Arbeit aus beim Minigolf und Billard spielen. Um 3 Uhr war ich dann zu Hause :wow


    Heute habe ich geputzt, aufgeräumt, Wäsche gewaschen und bin dann für 3 Stunden auf dem Sofa eingeschlafen. So viel zum Lesetag. Dennoch habe ich "Heldenflucht" geschafft. Ein toller Roman.


    Evilangel
    meine Rezension zum Couple ist online --> klick


    @ginger-ale
    hast du gegooglet? ^^ ich liebe diese Anzüge.


    Morgen darf ich wieder ins Büro zum Wochenenddienst. Fühlt sich komisch an, wenn jeder andere ein langes Wochenende hat.


    Lektüretechnisch bleibe ich bei Abgründen zwischen Hausbewohnern :chen

  • Nightflower : Toitoitoi, das wird schon. Und klar haben wir dich vermisst :knuddel1


    DuCrainer : Dann mal weiter viel Erfolg beim Lesen :-)


    Ich habe heute nicht gelesen, aber entspannt :-)


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend ! (oder fast schon Gute Nacht) :lache


    Lesetechnisch läuft es im Moment echt rund.
    Habe heute morgen den Krimi *Helltal* von Mathias Scherer angefangen, heute Abend beendet und schon meine Rezi verfasst.
    Da soll mal noch einer meckern. :schlaeger :-]


    logan-lady : Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal um 3 Uhr heimgekommen bin. Muss so lange her, das ich mich nimmer erinnern kann. Naja, in Deinem Alter konnte ich das auch noch. *seufzundAugenroll* :cry


    So, ich geh mal wieder auf die Couch und widme mich meinem neuen Buch.
    Es muss mal wieder ein Psycho-Thriller sein, deswegen kuschel ich mich mit dem s**y L.C. Frey unter die Decke und schaue mal, was er sich wieder für fiese Sachen hat einfallen lassen in seinem Buch *So kalt Dein Herz*.


    Seit langem habe ich mal wieder einen neuen Autor für mich entdeckt, von dem ich die Finger nicht lassen kann, also von ääääääääääähm seinen Büchern, meine ich. Oder? :heisseliebe


    :rofl


    Habt noch einen schönen Abend und ein tolles langes Oster-Wochenende :huhn

  • AnjaR : Bin gespannt, was du zu "Des Teufels Gebetbuch" sagst, hab ich schon länger auf dem Wunschzettel.


    logan-lady : Ich freu mich auf deine Rezi zu "Heldenflucht"!


    hke : Lass dich mal :knuddel1


    Guten Morgen zusammen! :wave


    Ich versuche es heute mal mit einer anderen Strategie - ich nehme mir heute mal NICHT vor, zu lesen. Wenn es passt, passt es eben, wenn nicht, dann nicht. Heute Mittag geh ich mit meiner Mutter ein bisschen shoppen (und Eis essen :anbet ) und ansonsten möchte ich den Tag zum Relaxen nutzen. Ich habe einen riesen Rückstand bei Booktuber-Videos und außerdem will ich mal meine hier verteilten Bücher durchstöbern, ob ich da irgendwas mit nach Karlsruhe nehme, wo sich der "in nächster Zeit lesen"-SUB befindet.


    Wenn ich zum lesen komme, geht's mit Harry Potter auf S.128 weiter.


    Einen schönen Karsamstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo liebe Plaudereulen :wave


    Erstmal wünsche ich euch einen schönen Karsamstag! Seid ihr schon beim Ostereier suchen?


    Ich war auch länger nicht mehr hier. Mir ging es gesundheitlich nicht besonders und ich erhole mich erst nach und nach von einem kleinen Hörsturz. Gott sei Dank ist kein Schaden zurück geblieben. DAS möchte ich wirklich kein zweites Mal mehr haben. Es kam alles durcheinander und ich mein ganzer Alltag war auf den Kopf gestellt. Außerdem hatte ich eine arge Leseflaute. Ich konnte mich einfach auf kein Buch konzentrieren, hab in der Zeit aber auch eine Booktuberin für mich entdeckt. Sie hat meinen SuB zum wachsen gebracht und mittlerweile kommt die Leselust wieder zurück.


    Seit gestern lese ich dieses Buch hier:


    Jack Ketchum - Scar


    Mit elf Jahren ist Delia Cross bereits ein gefeierter Fernsehstar – aber nicht glücklich. Ihre Mutter ist von krankhaftem Ehrgeiz getrieben. Ihr Vater dem Alkohol verfallen. Ihr Bruder von Eifersucht zerfressen. Einzig der Familienhund Caity hält immer treu zu ihr. Dann droht ein tragischer Unfall, Delias Karriere für immer zunichtezumachen. Doch sogar ihre Narben werden gegen ihren Willen vermarktet. Bis sie beginnt, sich zu wehren …


    Es ist wirklich spannend. Die ersten 137 Seiten hab ich in einem Rutsch gelesen und auch jetzt hoffe ich, dass ich noch ein paar Seiten schaffe, bevor es zur Fleischweihe geht.


    Ich wünsche euch allen einen braven Osterhasen und freue mich wieder auf mehr gemeinsame Zeit mit euch.


    Liebe Grüße


    Vaiana

  • Ich habe die Leseprobe von "Krähenmädchen" fast durch und ich denke, ich will mehr davon. Hab am Mittwoch einer Freundin davon erzählt. Danke für den Tipp. Ich werde euch berichten!


    Nebenbei lese ich ja noch so einiges parallel. Unter anderem von Sebastian Fitzek "das Kind" und die Freundin hat am Mittwoch mitgebracht "der Metzger muss nachsitzen" von Thomas Raab... hach, so viele tolle Bücher... so wenig Zeit :wave

  • Einen schönen Samstag :wave


    Ich konnte gestern noch gut was weglesen. Bin bis Seite 208 gekommen.
    Das Buch gefällt mir richtig gut. Es war absolut die richtige Wahl.


    Vaiana
    welche Booktuberin hast du denn für dich entdeckt?


    Ninchen
    es freut mich das dir die Leseprobe gefallen hat. Ich werde erstmal mit anderen Büchern pausieren und dann den 3. und abschließenden Band genießen. Vermutlich wieder als Hörbuch.


    @Leseflaute
    Die ist aktuell ja sehr weit verbreitet :cry

  • Zitat

    Original von logan-lady




    Evilangel
    meine Rezension zum Couple ist online --> klick


    Dankeschöööön :-)


    Ich bin zwar immernoch nicht wirklich weit, aber bisher gefällt es mir ganz gut :-)



    Ich war heute bei Thalia... und ich wollte eigentlich nur ein Buch kaufen... Tote Mädchen lügen nicht.
    Ich habe es zwar schonmal gelesen, aber irgendwie möchte ich es jetzt nochmal lesen, wenn ich mit der Netflixserie durch bin. Leider ist meins damals als WB "verloren" gegangen :-(


    Naja, irgendwie bin ich dann mit einer Verkäuferin ins Plaudern geraten und schon landete "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" von Nicola Yoon auch noch bei mir...


    Und wenn ich schonmal dabei war habe ich "Der Hypnotiseur" von Lars Keppler auch noch mitgenommen...
    Kann ja mal passieren :lache

  • Zitat

    Original von Evilangel
    Und wenn ich schonmal dabei war habe ich "Der Hypnotiseur" von Lars Keppler auch noch mitgenommen...
    Kann ja mal passieren :lache


    Ein sehr tolles Buch und auch den dazugehörigen Film fand ich super.


    Ich habe auch noch die Folgebände auf meinem SuB, aber mal sehen, wann ich dazu komme, diese zu lesen. ;-)


    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch.

  • Ist ja richtig ruhig hier :gruebel


    Ich habe einen richtigen Lauf. Ich bin auf Seite 322, das heißt es sind nur noch knapp 80 Seiten. Ich denke die lese ich heute noch fertig. Dann habe ich in 3 Tagen ein Buch weg gesuchtet :yikes
    Ich freue mich so sehr. Hoffentlich greife ich danach auch wieder zu einem weiteren guten Buch.


  • Eine Freundin hat mir von dem Buch vorgeschwärmt, daher musste es mit :-) Mal schauen, wann ich es lese :-)
    Zu viele Bücher und zu wenig Zeit ;-) Ich glaub das kennen wir alle.


    Oh, dass es einen Film gibt wusste ich gar nicht :wow da muss ich dann mal schauen, wenn ich das Buch durch habe :-) Danke für den Tipp!