Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

  • Salome : Danke der Nachfrage, das Kleid passt jetzt :-)


    Ich habe eben "Badisches Wiegenlied" beendet - ein guter historischer Roman, nicht mehr, aber beileibe auch nicht weniger. Sehr stimmungsvoller Einblick in die Zeit der 1848er Revolution in Baden und Umgebung, wirkt sehr authentisch. Und die Figuren waren auch schön.


    Als nächstes gibt's mal wieder einen historischen Thriller - den fünften Band der Bernie-Gunther-Reihe. Dieses Mal sind wir in Argentinien, 1950. Bin gespannt. Heute lese ich aber nicht mehr.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen :wave


    Ich hab mein Kleid :freude :freude :freude Jetzt fühle ich mich endlich wohl darin. Die Hochzeit kann kommen :-) Das Wetter soll ja nicht so toll sein, aber Hauptsache, die Beiden werden einen tollen Tag haben.


    Falls ich heute zum Lesen komme (heute Nachmittag feiern wir den zweiten Geburtstag meines Neffen) fange ich mit "Der Palast der Meere" an :freude Endlich wieder Waringhams! Diese Bücher hebe ich mir immer auf, damit ich noch ein wenig Gablé Stoff auf dem SUB habe.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Na dann Glückwunsch Susannah, ich wünsche den beiden natürlich trotzdem einen schönen und einmaligen Tag.


    streifi
    dein Seminar hört sich spannend an, kann aber verstehen das es anstrengend ist.


    Ich konnte mein Buch heute noch beenden. Es war mal eine andere Art von Psychothriller.


    Mal schauen auf was ich als nächstes Lust habe. Dieses Buch war eine Leihgabe und Empfehlung meiner Nachbarin.

  • Zitat

    Original von Susannah


    Falls ich heute zum Lesen komme (heute Nachmittag feiern wir den zweiten Geburtstag meines Neffen) fange ich mit "Der Palast der Meere" an :freude Endlich wieder Waringhams! Diese Bücher hebe ich mir immer auf, damit ich noch ein wenig Gablé Stoff auf dem SUB habe.


    Ja, das habe ich auch noch vor mir. :grin Mal schauen, wann ich es lesen werde...


    Schön, dass dir dein Kleid jetzt auch richtig passt. :grin


    :wave Hallo Zusammen! Kleiner Freitag!


    Ich habe gestern "Spur des Feuer" beendet, Rezi ist auch schon online.
    Heute früh habe ich dann "Ein Sommer in Irland" von Ricarda Martin begonnen, bin aber noch ganz am Anfang.


    Und dann ist heute "Wildblumensommer" von Kathryn Taylor angekommen, darauf bin ich auch schon gespannt.


    Bis später! Heute Abend wird sicher nicht mehr gelesen. Um 21 Uhr geht's wieder nach Atlanta zu "The Walking Dead".

  • Jenks : Ja, Rebecca Gablé muss man sich aufsparen :-)


    Ich habe die ersten 30 Seiten von "Der Palast der Meere" gelesen und es ist direkt wieder herrlich. Vorher hab ich noch einen Artikel über die Epoche in der GEO Epoche England gelesen, damit ich die Figuren und Daten wieder grob auf dem Schirm habe.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Jenks : Ja, das frage ich mich auch, totaler Wahninn :wow


    Hallo zusammen :wave


    Mein letzter Urlaubstag ist angebrochen, am Montag geht's wieder los. Ich fahre allerdings heute schon nach Karlsruhe, weil morgen Hochzeit angesagt ist :freude Ich freu mich wie ein Schnitzel drauf! Jetzt, wo alles geregelt und organisiert ist, kann ich mich auch freuen. Allerdings habe ich heute nacht voller Schrecken geträumt, dass mein Kleid gerissen ist und mir die Friseure die Haare rot gefäbrt haben :lache:


    Mal schauen, ob ich heute auch irgendwann noch lese. Ich habe gestern ja die ersten 30 Seiten von "Der Palast der Meere" gelesen und :anbet :anbet :anbet Deswegen geht's da heute auch auf jeden Fall weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich leihe zur Zeit unheimlich viele Bücher aus der Bücherei aus, komme aber gar nicht zum Lesen ?( Bzw. käme eigentlich schon dazu, vertrödle die Zeit aber immer mit anderem Zeug...


    Hab mir außerdem vorgenommen, auch wieder mehr Sachbücher zu lesen. Hab heut was ausgeliehen über Gelassenheit und über den Unterschied der Menschen, die scheitern zu denen, die aus Krisen gestärkt hervorgehen. Finde sowas sehr interessant und lehrreich!


    Hab heut noch Frauenstammtisch und morgen abend DVD -Abend mit ner Freundin, aber da sollte noch genug Zeit zum Lesen bleiben, dieses WE.

  • Ich habe heute nur ein paar Seiten gelesen, bis S.46. Dann bin ich am EM-Finale hängen geblieben und jetzt auf ZDFInfo :lache


    Jetzt noch ein bisschen Hörbuch hören und dann ab ins Bett, morgen wird ein langer Tag. Aber ich freue mich sehr drauf :freude


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Der neue Thread für die Lesechallenge 17/18 ist eröffnet :welle


    Leider hab ich beim Signatur editieren rumgemurkst, irgendwie mach ich das so selten, dass ich jedesmal aufs neue nicht mehr weiß, wie das geht... :pille (Müsste doch ganz einfach sein :gruebel )

  • Hallo zusammen,


    ich melde mich auch mal wieder. Leider geht es mir zur Zeit nicht so gut. Meine Gesichtshaut macht mir sehr zu schaffen und das zieht mich auch nervlich etwas runter.


    Aufs Lesen kann ich mich kaum konzentrieren. Aber ich habe vorgestern endlich "Lunapark" von Volker Kutscher beendet. Wieder sehr gut und spannend und typisch Gereon Rath.


    Als nächstes werde ich mich an dem neuen Krimi von Inge Löhnig versuchen.


    Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt euer Wochenende. :wave

  • Ich bin gestern nach meinem Kurs zu meinen Eltern gefahren und hab erstmal ihre Tabletts auf den neuesten Stand gebracht.
    Jetzt war ich vorhin mal zum Shoppen unterwegs und werde mich jetzt mal in den Garten zum Lesen setzen.
    Heute Abend geht es dann auf mein Abitreffen, da freu ich mich schon drauf :-)

  • Hallo zusammen,


    Kessy
    Murder Park habe ich abgebrochen. Keine Spannung, keine Atmosphäre, dazu noch eine bekloppte Storyidee, die man halt erst im Buch erfährt....naja


    Es ist echt eine Krux aktuell mit mir und Büchern. Die angepriesenen, hochgelobten entlocken mir ein Gähnen und Unverständnis und ich hab schon fast Angst, das nächste zu beginnen. Dabei will ich doch nur Spannung ;-(


    Susannah
    YEAH, mega, dass das Kleid nun endlich sitzt! Ich freu mich sehr für dich!!


    Ich versuche mich nun an einem weiteren Thriller. Wenn der auch nix ist, dann....dann...

  • Huhu! Ich mal wieder! :wave
    Komme zur Zeit iwie null zum Lesen >.<
    Im Urlaub hab ich auch aus lauter Motivationsschwäche nur mein Hörbuch zu Ende gehört (statt beim Sport) und das 1. Calendar girl Buch gelesen, was ich ganz ok fand...


    Der Thriller hier in der LR ist dafür aber endlich mal wieder gut! :-]
    Julia Corbin - Die Bestimmung des Bösen


    Ansonsten hab ich nun meine Doktorarbeit fast zum Abgeben bereit. Kleinigkeiten, die ncoh fehlen, aber das dauert auch manchmal seine Zeit.. Hatte jetzt aber ewig nix dran gemacht, da mein Doktorvater es nochmal durchlesen wollte. Nun muss ich nur noch die Bilder vollends anpassen, dass die Qualität stimmt und das Literaturverzeichnis erstellen. Juhu! :-]


    Und ihr so???
    Ich muss hier wirklich regelmäßiger reinschauen... Sorry Leute! :knuddel1


  • keine Spannung hört sich ja schon mal nicht so gut an. Ich werde dann berichten,wie es mir gefällt, wennich es lese.

  • Ich habe mich nun auch endlich für das nächste Buch entschieden. Bzw. mein Mann aus 3 Vorschlägen wählen lassen. Gelesen wird der 2. Teil der Carl Morck Reihe von Jussi Adler Olsen.


    bienchen
    das tut mir sehr leid. Weißt du denn was mit deiner Haut aktuell nicht stimmt?


    streifi
    viel Spaß bei deinem Abitreffen.


    @Logan
    du hast gerade einen Lauf was "schlechte" Bücher angeht, oder? :knuddel1
    Du hast natürlich auch schon viel gelesen. Dir da richtig was zu bieten ist natürlich so eine Sache.


    Nightflower
    schön dich zu lesen. Glückwunsch das deine Doktorarbeit in den letzten Zügen ist.

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    bienchen
    das tut mir sehr leid. Weißt du denn was mit deiner Haut aktuell nicht stimmt?


    Ich habe vor einigen Wochen die Diagnose Rosacea bekommen. Das ist eine chronische Hautkrankheit, die leider nicht heilbar ist und wo man nur die Symptome lindern kann, was allerdings bei mir noch nicht so richtig funktioniert. Ich bin etwas am verzweifeln. ;-(


    Ich habe gestern doch tatsächlich einige Seiten gelesen. Und hoffe es geht heute so gut weiter. Ich starte nachher bei Seite 163.


    Nightflower : toll, dass es mit deiner Doktorarbeit so gut läuft. :wave


    Habt einen schönen Sonntag, auch wenn er hier eher trüb beginnt. :wave

  • bienchen69
    Ja, hier ist das Wetter auch nicht berauschend und auch sehr verhangen. :-(


    Mein Liebster wird heute Abend zum Fußball schauen zu seinen Kumpels fahren, da kann ich ein neues Buch beginnen. Yeah!!! :muah


    Ich wünsche euch allen einen schönen & entspannten Sonntag.

  • Hallo zum Sonntag,


    Susannah
    Ach wie schön, dass das Kleid passt. Du bist jetzt auf dem Hochzeitfest, nehm ich an. Ich wünsch dir und dem Paar, dass es sehr schön wird.


    @Logan - du bist ja ganz schön aktiv, immer wieder. Wie gut, dass du Bücher, die dir gegen den Strich gehen, abbrechen
    kannst. Das gelingt ja nicht jeder.


    bienchen - Das tut mir Leid, dass dich diese Hautkrankheit erwischt hat, hoffentlich kannst du es wenigstens mit den Cremes (oder Medikamenten) erträglich machen.


    lesen  
    Ich bin mit "Märzgefallene" jetzt durch. Das bisher beste aus der Reihe, finde ich.
    "Das Jahr, das zwei Sekunden brauchte" ist auch fast fertig gelesen. Gestern und heute habe den ganzen Vormittag bis etwa 14 Uhr gelesen. Bei diesem Wetter genau das Richtige.
    Puh, der Roman ist sehr traurig. Schreibstil: sehr sensibel, sehr fein. Und dabei echt heftig. Ich wusste die ganze Zeit nicht, ob ich weiterlesen will, aber es war einfach zu spannend, um aufzuhören.
    Zum Glück hab ich heute noch einiges zu tun, das wird mich aus der traurigen Stimmung befreien, denke ich.


    Nightflower
    Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen.Ich wünsch dir viel Geduld für die Endspurtbearbeitungen deiner Doktorarbeit.
    Ich freue mich, dass du die neuen Listen der Sommerchallenge
    Fertig gemacht hast. Werd mich heute da auch einrichten. Und kann schon zwei Bücher eintragen kann.


    Gestern Abend bin ich mit einem Freund noch eine große Runde gewalkt, als die Sonne sich endlich mal wieder zeigte.
    War das schön!
    Heute muss ich hier noch räumen, weil morgen die Handwerker kommen. 14 Tage ohne meine Dusche ;-(


    Schönen Sonntag für alle :wave