Suchtklinik *** reloaded *** - ab 18.04.2017

  • Zitat

    Original von Rumpelstilzchen
    Wie gut, dass es verschiedene Therapieformen in dieser Klinik gibt. Wer nicht im Garten arbeiten will, kann dann zur Kunsttherapie gehen. :rofl
    Es soll auch mal eine Urschrei-Therapie gegeben haben - keine Ahnung, ob die noch angeboten wird. ?(


    Wenn ihr schon mit verteilten Rollen lesen wollt, dann doch bitte Schauspiele und ich hätte dann gerne Faust - wollte ich schon immer mal hören.


    Faust, geht klar! Und schreien kann ich auch! :lache

  • Gartenarbeit mache ich gerne, allerdings darf bei mir dabei kein Alkohol fliessen, sonst rupfe ich die Pflanzen raus und lasse das Unkraut stehen.


    @ Lumos


    kaufst Du auch solche Sommertees die man direkt klat aufgiesst ? Da habe ich jetzt auch schon so eine art kleinen SuT. Allerdings mag ich die nicht so gerne wie richtige Tees. Gstern ist mir ein neuer in den Einkaufswagen gefallen: Schoko-Kirsch Brownie, der ist richtig lecker.

  • Zitat

    Original von Knoermel
    Na toll, ich seh mich schon alleine den Garten umgraben :-(


    Wenn`s dir doch Spaß macht...! :lache
    Ich kenne Leute, die lieben Gartenarbeit.




    Zitat

    Original von Sandrah


    @ Lumos


    kaufst Du auch solche Sommertees die man direkt klat aufgiesst ? Da habe ich jetzt auch schon so eine art kleinen SuT. Allerdings mag ich die nicht so gerne wie richtige Tees. Gstern ist mir ein neuer in den Einkaufswagen gefallen: Schoko-Kirsch Brownie, der ist richtig lecker.


    Nein, die kenne ich (noch) nicht.
    Ich liebe Tee, muss aber gestehen, dass ich ein bisschen eigen bin, was die Sorten angeht.


    Aromatisierte Tees mag ich gar nicht, Früchtetees nicht mehr so gern wie früher, weil ich da immer Zucker drin brauche und das nicht mehr will. Roibusch so lala, Grüntee auch eher weniger, Weißer Tee ist mir lieber, beim Asiaten auch gern Jasmintee.
    Am Liebsten Kräutertees und Schwarzen Tee ohne Aroma, gerne kräftig. Im Teehaus kaufe ich meist English Breakfast und im Urlaub (an der Nordsee) immer einen kleinen Vorrat Friesenmischungen.
    Kommen wir mit meinen eingeschränkten Vorlieben irgendwie zusammen?

  • Für alle unsere Teeliebhaber... zwar ned in der Teekanne aber im Glas



    Bekenne mich auch zu den Teetrinkern :-) Aber süchtig bin ich ned ;-)



    Hängematten zwischen den blühenden Apfelbäumen und alle anderen Bäumen toll...

  • Grüntee trinke ich am liebsten kalt aufgegossen. Ich bilde mir ein, er schmeck dann nicht so grasig.....


    Prinzipiell kann man wohl jeden Tee kalt aufgießen. Früchtetee schmeckt kalt auch gut.
    Ich hab hier auch Unmengen von Tee rumstehen :lache, trinken tu ich aber meistens dieselben....


  • Ja durchaus. Da ich außer grün und Mate eigentlich jeden Tee trinke, gibt es hier auch gerne Kräutertees. Mein absoluter Liebling ist da der lose Almkräuter von Ronnefeldt.


    Wie ich sehe gibt es mehrere von uns Teeliebhabern. Vielleicht könnten wir im neu mit dem Rasenmäher beackerten Garten ja mal eine Teeparty geben.


    Zur Gartenpflege hätte ich noch eine Idee, wie wäre es mit ein paar Schafen oder Ziegen im Garten ?

  • Zitat

    Original von Rumpelstilzchen
    Wer hat denn von Umgraben gesprochen? Ein bisschen mit dem Rasenmäher über alles weg, eine Ecke mit Blumen und die Brennnesseln im Weg ausrupfen. Fertig.
    Der Trend geht zum Wildgarten :rofl


    Und in den Bäumen ist jede Menge Platz für Hängematten. :sonnenbrille


    An einigen Stellen brauchst du nen Mähdrescher, da reicht der Rasenmäher nicht mehr. Der Rest geht sicher so und zu ordentlich mag ich es auch nicht.

  • Also Knörmel, Sandrah, Streifi und ich machen Gartenfitness.


    Wieso sprechen die eigentlich alle von Arbeit?
    Mit ein bißchen Gartenfitness ist unser Körper optimal trainiert, um lange Lesestunden ohne Muskelverlust zu genießen, und der Garten ist dann auch noch schöner. Was will man mehr?


    An die Kunstgruppe:
    wir könnten noch ein paar schöne Gartenskulpturen brauchen.


    Mit den Schafen und Ziegen im Garten hadere ich noch - da muß man so aufpassen, wo man sich hinlegt... :grin

  • Zitat

    Original von Rumpelstilzchen


    Schafe und Ziegen nur, wenn sich ein Hirte findet. Jung und hübsch.


    Na, du hast ja Gelüste *kicher*.


    Zitat

    Original von Pelican
    Mit den Schafen und Ziegen im Garten hadere ich noch - da muß man so aufpassen, wo man sich hinlegt...


    Da sagst du was!
    Eigentlich fand ich die Idee prima, kommt sie doch meiner Abneigung für Gartenarbeit entgegen.
    Selbst wenn wir im Liegestuhl lesen - wo breiten wir unsere Matten und Tücher für die Gartenfitness aus :help?

  • Knoermel,


    während der Renovierungsarbeiten und weil Winter war, hat sich leider keiner um den Garten gekümmert.


    Aber das kriegen wir schon hin. Und wer im Garten buddelt, der kann wenigstens nicht gleichzeitig neue Bücher shoppen *ggg*. Das hat ja auch schon Jass sehr gut erkannt!


    Rumpelstilzchen,


    auf der Einkaufsliste für den Garten steht auch eine ausreichende Anzahl von Hängematten zum gepflegten abhängen! ;-)


    Suzann,


    gut, daß Du das mit der Unterwäsche für unsere Neuzugänge erwähnt hast. *lach*


    Clare,


    vielleicht solltest Du den medizinischen Alkohol fürs Erste besser wieder wegsperren? :-)


    Booklooker,


    Du hattest das beste Zimmer ever schon immer. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich beziehe auch mein Zimmer und winke mal zu meinen Nachbarinnen streifi und Queeny! :wave


    Tee mag ich auch gern - ich soll ja viel trinken und da mir nur Wasser auf die Dauer zu langweilig ist, mache ich mir immer große Kannen Früchtetee und lasse den dann kalt werden. Das ist wie Fruchtschorle, nur ohne Zucker! :-] Ansonsten trinke ich aber auch bevorzugt schwarzen Tee oder Nanaminze.


    Während die Gartengruppe draußen rumwurschtelt, suche ich mal den Fitness-Raum. Beim Indoor-Training kann man auch ganz toll Hörbücher hören! :-]


    LG, Bella