Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 23. August 2017

  • Sobald mein Besuch abgereist ist und ich wieder Luft habe, werde ich mich am Kochgeschehen beteiligen.
    Allerdings habe ich bis jetzt noch nicht viele Rezepte entdeckt, die mich wirklich"anmachen"

  • Zitat

    Original von Findus
    Sobald mein Besuch abgereist ist und ich wieder Luft habe, werde ich mich am Kochgeschehen beteiligen.
    Allerdings habe ich bis jetzt noch nicht viele Rezepte entdeckt, die mich wirklich"anmachen"


    Das ging mir beim letzten Buch von Anna Jones auch so.
    Aber das hat sich während der Kochrunde fix geändert. Meine "will-ich-nachkochen-Liste" wurde immer länger.

  • Mir geht es gerade so wie Findus.. mich sprechen die Gerichte auch nicht wirklich an..Wir haben gestern ein Gericht gekocht und ein Smoothie gemixt und das Ergebnis war so lala.. Und außerdem sind mir einfach zu wenig Bilder abgebildet.. :-(
    Ich werde noch 2-3 Rezepte ausprobieren, wenn ich dann nicht warm werde, gebe ich das Buch gerne an eine andere Eule weiter.

  • Inzwischen suche ich nicht mehr nach Bildern aus bei den Kochbüchern sondern nach Zutaten. Ich habe Lust etwas mit Avocado zu kochen, dann schaue ich nach, wo gibt es da was. Im letzten Buch von Anna Jones gab es z.B. über 10 Avocado-Rezepte auf zwei Seiten ohne Bilder. Habe ich zwei Drittel bereits mit Begeisterung gekocht und gegessen.


    Zuerst fangen mich die Bilder aber um so länger die Runden dauern, um so weniger gebe ich darauf.


    Ich habe jetzt zwei Rezepte gemacht. Eines war super eines langweilig. Aber ich bin zuversichtlich, dass die guten überwiegen werden.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Zitat

    Original von Luckynils
    Mir geht es gerade so wie Findus.. mich sprechen die Gerichte auch nicht wirklich an..Wir haben gestern ein Gericht gekocht und ein Smoothie gemixt und das Ergebnis war so lala.. Und außerdem sind mir einfach zu wenig Bilder abgebildet.. :-(
    Ich werde noch 2-3 Rezepte ausprobieren, wenn ich dann nicht warm werde, gebe ich das Buch gerne an eine andere Eule weiter.



    Nach Bildern gehe ich nicht unbedingt. Eher so wie Hollyhollunder, habe ich was da, was ich verwenden kann? Oder wie einfach ist es zu bekommen? Das sind eher Kriterien.

  • Ich habe das Buch letzte Woche bekommen und ich bin sehr beeindruckt. Als Vegetarierin kaufe ich sowieso nur vegetarische Kochbücher (ich mag keine Kochbücher kaufen, aus denen ich ein Großteil der Rezepte nicht kochen kann), viele vegetarische Kochbücher haben aber für mich das Problem, dass es zu viele Rezepte mit Tofu gibt (ich mag Tofu nicht so gerne), was bei diesem Kochbuch aber glücklicherweise nicht der Fall ist. Fast alle Rezepte sprechen mich an - es gibt nur ein Paar Rezepte, die ich nicht nachkochen werde (wie z. B. die beiden Salate mit Spargel).
    Sehr gut gefallen mir die "Baukasten"-Rezepte.


    Von dem optischen gefällt mir aber das Kochbuch nicht wirklich - ich denke, in der Buchhandlung hätte es mir gar nicht in die Augen gesprungen. Und genau wie Luckynils, finde ich es schade, dass es nicht zu jedem Rezept ein Bild vorhanden ist. Ich wähle zwar die Gerichte nicht nach dem Bild, doch wenn ich ein Rezept nachkoche, möchte ich gerne sehen, wie das Ergebnis bei dem Autor ausgesehen hat.

  • Ich hab jetzt endlich Urlaub und werde morgen - mit der üblichen Post-It-Armada bewaffnet - beginnen, das Buch durchzuforsten. Ein Vorteil, wenn man eher zu den Nachzüglern gehört: man kann schon die ersten Fotos gucken... :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich geh iwie auch voll nach Bildern oder nach der Zutatenliste.
    Von den Mittagessen-/Abendessen-Rezepten macht mich leider wenig an, dafür hab ich schon 1 Frühstücksrezept probiert und auch ein Dessert. :lache


    Ich muss mal schauen, ob ich vll die Zutaten von manchen Gerichten ein wenig verändern kann... Ich mag zB diese ganzen Sachen nicht, wo man Kohl reinschmeißt..
    Oder ob ich was finde, was man dazu machen kann. Manches hört sich für mich nach vieeeel zu wenig an.

  • Es tut mir Leid, aber ich breche meine Kochrunde ab.
    Ich mag die Gerichte nicht und es gibt zu viel Gerichte mit Zutaten, die ich entweder nicht bekomme oder wenn ich sie bekomme, werde ich sie wohl nur einmal und nie wieder benutzen.
    Das tut mir leid, aber mir macht das ganze Kochbuch weder Spaß noch Lust am Essen.
    Trotzdem vielen Dank an Wolke und den Verlag, das ich an der Koch-Leserunde teilnehmen durfte!


    Falls jemand von den Eulen das Buch übernehmen möchte, bitte eine kurze pn an mich, ich schicke es gerne weiter.:wave


    Euch anderen aber viel Spaß beim Kochen!!

  • Das ist ja schade, Luckynils. Aber du hast ja schon sieben Rezepte aus dem Kochbuch gekocht! Von abbrechen kann ja also fast schon nicht mehr die Rede sein. So schlecht kommt es in deiner Hitliste auch gar nicht weg, finde ich. Note 2 für vier von sieben finde ich ganz durchschnittlich. Nicht begeistert zwar, aber auch nicht furchtbar. ;-) Es zwingt dich sicher keiner noch mehr Rezepte auszuprobieren. :-) :wave

  • Ich denke auch, nach sieben nachgekochten Rezepten könnte man auch schon eine Rezi schreiben, wenn du magst. :wave
    Schade, dass du es nicht magst, aber verstehen kann ich es. Ist schon speziell, und mein Herr Sohn wäre ganz auf deiner Seite :grin