Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 23. August 2017

  • Zitat

    Original von jegelskerbøger
    Da habe ich mich wohl einen Tag zu spät registriert! Hätte mich sehr über das Buch gefreut. :roeslein Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, ich besitze bereits Anna Jones anderes Buch und bin davon begeistert- Ihr werdet eure Freude damit haben :chen


    Du kannst gerne an der Kochrunde teilnehmen. Einfach das Buch kaufen und ab dem 23. August loslegen. An einer Verlosung kannst du erst teilnehmen, wenn du 100 buchrelevante Beiträge hast.

  • Wunderbar, da schau ich, aus Zeitgründen, nach langer Zeit mal wieder rein und ich bin glücklicher Gewinner. Danke Wolke und an den Verlag.
    Habe gerade heute mal wieder die Mungobohnensuppe aus Hayas Kochbuch gemacht.

  • Wolke,


    ich hab jetzt doch noch eine Freundin gefunden, die derzeit in Deutschland ist und mir das Buch mitbringen kann. Hab dir die Adresse per pn geschickt.


    Vielen vielen Dank!

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Klasse. Königssohn Jüngster ist seit einigen Monate Vegetarier - er war schon immer ein schwieriger Esser, früher konnte man ihn mit FLEISCH, Bacon und solchen Dingen glücklich machen, denn Gemüse isst er nur bedingt und nicht alles.
    Aber dann kam die Klassenfahrt und Leonie - Leonie ist von Geburt an Veganerin und hat ihn bequatscht. Jetzt ist kochen noch schwieriger im Hause Renk.
    Ich habe einige vegetarische Kochbücher und ihn gebeten, sie mal durchzuschauen und mir zu sagen, was er gerne hätte - das macht er aber nicht.
    Nun wird er mit Anna Jones gnadenlos bekocht. :lache :lache :lache


    PS: Ich habe ihm gesagt, dass er auch gerne Veganer werden kann - ab dem Tag seines Auszugs. Auf Milchprodukte und Ei werde ich sicherlich nicht verzichten.


    PSPS: Da seine Lieblingsspeise Sushi ist, hat er nach drei Monaten davon Abstand genommen, auch auf Fisch zu verzichten.


    Ich freu mich auf das Buch und die Runde!

  • Mein Buch ist da! :anbet


    Ich werde sicher erst nächste Woche dazukommen, es anzusehen (hab gerade fiesen Vorurlaubsstreß und bin dann ein paar Tage unterwegs), aber ich freu mich schon riesig drauf! :hop

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • So mein Buch ist auch heute angekommen und ich saß schon ganz erwartungsvoll mit meinem Pos-it Blöckchen auf dem Sofa (der Gatte ist geschäflich unterwegs, sodass ich viel Zeit hatte :grin)...


    Anna Jones ist mir sehr symphatisch und mir gefallen die Anmerkungen bzw. die Einleitungen zum Rezept, in der sie immer eine kleine Geschichte erzählt und / oder alternative Zutaten nennt...


    Auch bin ich immer ein Fan von schnellen und einfachen Rezepten, da ich voll berufstätig bin und neben meinem wundervollen Hobby (mein Pferdchen) nicht immer Lust und Zeit habe ewig in der Küche zu stehen und das obwohl ich wirklich gerne koche...


    Allerdings muss ich sagen, dass ich viele Rezepte sehr speziell finde bzw. ich erschrecke ein bisschen über die Zutatenliste.. Ich dache immer, dass ich bereis eine vielfältige Auswahl in der Küche habe, aber einige Dinge fehlen mir doch. Nichts destotrotz habe ich bereits gaaaanz viele Post-its im Buch kleben :-) Mal schauen was ich wann machen kann, da mein Freund von vielem sicherlich nicht ganz so begeistert sein wird...


    Das erste Rezept habe ich allerdings bereits angesetzt.. Morgen zum Frühstück gibt es den Pfirsich-Himbeer-Frühstücksbrei - leicht abgewandelt, bin dennoch schon sehr gespannt...


    Kann mir einer sagen was sie mit Kokoscreme meint? Ich kenne Kokosmilch und Kokosmus.. Ist damit vielleicht das Kokosmus gemeint? Oder gibt es da noch was anderes?


    :wave

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von Dreamchen
    Meins ist noch nicht da :rolleyes.....wenn es zum Anbratenist dann wäre es das Kokosfett das es in Gläsern zu kaufen gibt


    Kenne auh nur das, wenn es zum Anbraten ist! :wave


    Meins ist auch da und ich finde auf jeden Fall das Frühstück schon mal sehr ansprechend. :)