Koch- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 23. August 2017

  • So, wir sind aus dem Urlaub zurück, Land und Leute sind toll, das Essen im Hotel war leider eher unterirdisch. Der erste Urlaub in dem ich abgenommen habe. Gut dass jetzt die Kochrunde jetzt bei mir auch beginnen kann. Habe heute als erstes direkt die Moderne Moussaka ausprobiert. Bericht folgt.

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Ich geh iwie auch voll nach Bildern oder nach der Zutatenliste.
    Von den Mittagessen-/Abendessen-Rezepten macht mich leider wenig an, dafür hab ich schon 1 Frühstücksrezept probiert und auch ein Dessert. :lache


    Ich muss mal schauen, ob ich vll die Zutaten von manchen Gerichten ein wenig verändern kann... Ich mag zB diese ganzen Sachen nicht, wo man Kohl reinschmeißt..
    Oder ob ich was finde, was man dazu machen kann. Manches hört sich für mich nach vieeeel zu wenig an.


    Der Kohl, den die Autorin verwendet ist ja auch ganz anders als der, den man bei uns bekommt. Ich hatte ja das Glück 3 Monate bei meiner Tochter in Kalifornien verbringen zu können und er Kohl da sieht eher aus wie Salat, halt mit festerer Struktur und lässt sich gut mal nur kurz anbraten oder auch roh essen.


    Aber die Rezepte lasse ich einfach aus. Ich hab jetzt auf dieser Auflaufseite ohne Bilder schon ein paar Sachen gefunden, da werde ich mich nächste Woche dran machen.

  • Ich pausiere gerade. Erst war ich in meinem Urlaub soviel unterwegs, daß ich kaum zum zuhause Essen kam, jetzt bin ich erkältet und hab auch grad nicht so wirklich Elan und Appetit. Aber ich erfreue mich derweil an euren Fotos. Ein paar Postits habe ich schon nachgesetzt, weil mir die Bilder von euch so gut gefallen haben. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich bin auch noch nicht soweit. Habe das Buch am Wochenende erhalten und dann ging es gleich los auf Tour. Ich arbeite noch bis Ende des Monats als Reiseleiterin mit Bustouren durch die Rockies. Da ist nicht viel mit Kochen zwischendurch ... vielleicht kann ich kommende Woche wenigstens mal ins Buch reinschauen

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Zitat

    Original von Sandrah
    Könnte man statt dessen vielleicht Eisbergsalat nehmen ? So wie bei den türkischen Cous Cous Gerichten ?


    Der hat nicht genug Struktur und wird zu weich. Eher die zarten Blätter vom Kohlrabi, die kommen da eher hin. Manchmal hab ich den speziellen Kohl schon in diesen fertig abgepackten Mischsalaten gesehn. Ist eher so lila als grün. google mal nach flower sprout. Den könnte es hier auch geben.

  • Ich habe noch lange nicht alle Rezepte ausprobiert - mein Buch ist noch voller Post-its. Aber ich brauche dringend eine Auszeit und werde wohl nächste Woche wegfahren - im Wohnwagen. Da habe ich keinen Ofen, keinen Grill, nur einen zwei Flammenkocher.
    Vielleicht nehme ich das Buch mit - aber die Tendenz geht dagegen - jedes Gramm an Zuladung zählt. Danach werde ich sicherlich nochmal ein paar Gerichte ausprobieren.
    Aber im Oktober komt auch schon die Leserunde hier und der nächste Roman will geschrieben werden.
    Ich bin wirklich begeistert von einigen Rezepten und sie werden es in unsere Alltagsküche schaffen. Andere Rezepte sind mir zu exotisch ... oder ich mag die Zubereitungsart nicht. Das Kochbuch kann ich aber auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • Auch ich bin schon wieder ein paar Tage nicht zu Hause. Ohne Kochbuch kann ich also nichts ausrichten. Außerdem mag das Fräulein Enkelin das "Zeug" eh nicht. Obwohl, die Süßkartoffelpommes haben ihr geschmeckt. Nächste Woche mache ich weiter.

  • Der Herbst ist mir total davon gerannt mit Projekten und dann noch eine Erkältung, die ich fast 6 Wochen mit mir rumgeschleppt hab. Heute hab ich mein erstes Rezept aus dem Buch gekocht. Liest denn wohl noch jemand mit, um mir Gesellschaft zu leisten?

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich