Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.08.17)

  • Jenya , ja, könnte auch was für mich sein. Leihst und liest Du das Buch zeitnah?

    Dann würde ich auf Deine Einschätzung warten.


    Meine Liste der Bücher, die im Februar zu mir kommen dürfen, ist ja noch in Arbeit,

    da könnte "Der Schein" auch noch mit drauf.

    Kaufen will ich mir auch noch die Eleria-Trilogie von Ursula Poznanski und

    den 3. Angelfall-Band "Am Ende der Welt" von Susan Ee:

    https://www.amazon.de/dp/3453319095 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Liebe Grüße Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Jenya : Ich bin gerade mit "Der Schein " fertig geworden. Meine Erwartungen daran waren hoch, da Antje Wagner eine meiner Lieblingsautorinnen ist. Aber was soll ich sagen: Ich liebe dieses Buch!<3<3<3

    Ich fand es so toll und mitreißend und gefühlvoll. Ich wünsche diesem Buch ganz viele Leser, das hat es wirklich verdient.


    Knoerme: viel Spaß damit. Ich bin gespannt, wie es Dir gefällt!:)

  • Heide John

    4D - Tatort Düsseldorf


    Ich hatte vor einiger Zeit den Nachfolger gelesen und fand ihn durchaus nicht schlecht. Jetzt hatte ich Lust auf den ersten Teil und kann nach rund einem Drittel sagen, dass es kein Fehlkauf war. Ein typische Kinder-Detektiv-Bande, witzig geschrieben, nett zu lesen.

    Ganz nebenbei habe ich dann auch mitgekriegt, dass das Buch nicht der erste Teil einer zweibändigen, sondern der zweite einer dreibändigen ist. Ich schätze, ich werde mir den ersten Band bei Gelegenheit auch noch besorgen, womit ich dann eine Reihe komplett von hinten nach vorne gelesen haben werde.


    Update: Die DNB war doch schlauer als die Serienliste in einem anderen Forum. Es gibt nur zwei Bände, einen davon unter zwei verschiedenen Namen. Von hinten nach vorne werde ich die Serie dann aber trotzdem gelesen haben.

  • Ich kann noch nicht sagen, wann ich es lese. Ich habe nämlich wieder einmal in der Bibliothek zugeschlagen und vier Bücher ausgeliehen.:lacheDoch eigentlich möchte ich es schon bald lesen.


    Du willst die Eleria-Trilogie kaufen ? Toll ! Ich hoffe ganz fest, dass sie dir gefällt ! :thumbup::thumbup: Die Gelöscht-Trilogie hat dich ja nicht so geflasht, wenn ich mich richtig erinnere. Die fand ich nämlich auch sehr gut, doch die Eleria-Trilogie gefiel mir noch besser.

  • Jenya : Ich bin gerade mit "Der Schein " fertig geworden. Meine Erwartungen daran waren hoch, da Antje Wagner eine meiner Lieblingsautorinnen ist. Aber was soll ich sagen: Ich liebe dieses Buch!<3<3<3

    Ich fand es so toll und mitreißend und gefühlvoll. Ich wünsche diesem Buch ganz viele Leser, das hat es wirklich verdient.


    Knoerme: viel Spaß damit. Ich bin gespannt, wie es Dir gefällt!:)

    Vielen Dank für deine Einschätzung ! Super ! Da freue ich mich drauf ! :)Von Antje Wagner und der anderen Autorin habe ich noch nichts gelesen.

    Fast hätte ich das Buch hier übersehen, da mir Ella Blix gar nichts sagte.

  • Ein paar Seiten vorher hier im Thread haben wir ja über das Erstellen von Rezis diskutiert und ich hatte mir vorgenommen, für das nächste Buch eine zu schreiben. Das habe ich auch getan und saß heute den ganzen Nachmittag an dem Text. Ich habe gleich nach dem fertiglesen angefangen und hatte noch alles im Kopf, der Text war auch recht ausführlich. Eigentlich hätte ich auch noch viel mehr schreiben können.

    Und jetzt wollte ich den Beitrag posten und beim Absenden wurde mir beschieden, dass höchstens 10.000 Zeichen zugelassen sind. Und ich hatte 15.000 und nochwas. Musste das jetzt um ein Drittel kürzen, alles für die Katz *grein* ||

    So läuft das, wenn ich mich aufraffe, eine Rezension zu schreiben :fetch


    Jetzt lese ich Das Gemälde von Susan Hill:


    Schwarze Gondeln auf dem Canal Grande, Feiernde und Maskenträger – ein mysteriöses Venedig-Gemälde vergiftet Jahrzehnte schon Professor Parmitters Dasein. An einem Winterabend enthüllt der alte Herr seinem Schüler Oliver die makabre Macht des Werkes: Menschen hat es verschlungen, Tote sichtbar gemacht. Oliver ahnt nicht, dass der Fluch auf einen Jüngeren übergehen will …

  • Ohjee, wie ärgerlich. Da hast du dir so viel Mühe gegeben und dann das. Schade. :(

    Aber ich bewundere dich und finde es ganz toll, dass du eine Rezi geschrieben hast. :thumbup:

  • Jenya , die Gelöscht-Trilogie ist ja auch nicht von Ursula Poznanski. War ja nicht schlecht,
    aber nicht gut genug, um bei mir bleiben zu dürfen.


    Von Frau Poznanski habe ich zwar bisher nur "Erebos" gelesen, das gefiel mir aber ausnehmend gut.


    Habe die Eleria-Trilogie gerade bei ebay Kleinanzeigen günstig gekauft.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • :knuddel1 :knuddel

    Das ist mir auch noch nie passiert, so mitteilungsbedürftig war ich ganz offensichtlich noch nicht....

  • Es geht wieder in die Provence :-)


    Madame le Commissaire und die tote Nonne - Pierre Martin


    Der neue Provence-Krimi von Spiegel-Bestsellerautor Pierre Martin um die mutige Ermittlerin Isabelle Bonnet und ihren originellen Assistenten Apollinaire und um den bizarren Mord an einer Nonne.

    Vom Rand einer steil abfallenden Klippe, wo man sonst unter hohen Aleppo-Kiefern wunderbar den Sonnenuntergang genießen könnte, bietet sich Isabelle Bonnet ein alles andere als idyllischer Anblick:

    Unten am Strand liegt eine Frau, unverkennbar in Ordenstracht gewandet. Schnell bestätigt sich, was zu befürchten war: Die Nonne lebt nicht mehr. Offenbar hatte sie bei der Suche nach seltenen Heilpflanzen den Halt verloren und war zu Tode gestürzt. So jedenfalls die (vorschnelle) Schlussfolgerung der Polizei.

    Madame le Commissaire jedoch misstraut der ersten Schlussfolgerung ihrer Kollegen - und behält recht. Sie nimmt ihre Ermittlungen in dem einsam, aber malerisch gelegenen Monastère im Massif des Maures auf und hat bald mehr als einen Verdächtigen. Doch wer würde wirklich so weit gehen, eine Nonne zu ermorden?

  • :knuddel1:knuddel

    Das ist mir auch noch nie passiert, so mitteilungsbedürftig war ich ganz offensichtlich noch nicht....

    Das Problem ist, ich bin immer so mitteilungsbedürftig :lache :knuddel1


    Jenya

    Ich danke dir :)

    So schlimm war es jetzt auch wieder nicht. Und bei der nächsten weiß es ja dann und werde von vorneherein weniger schreiben. Nur wenn man den Text schon mal dastehen hat und wieder was wegnehmen muss, ist das doof.

  • Jenya , die Gelöscht-Trilogie ist ja auch nicht von Ursula Poznanski. War ja nicht schlecht,
    aber nicht gut genug, um bei mir bleiben zu dürfen.


    Von Frau Poznanski habe ich zwar bisher nur "Erebos" gelesen, das gefiel mir aber ausnehmend gut.


    Habe die Eleria-Trilogie gerade bei ebay Kleinanzeigen günstig gekauft.

    Ich wusste gar nicht, dass du Erebos gelesen hast. Und es hat dir ausnehmend gut gefallen. Dann wird dir die Eleria-Trilogie sicher auch gefallen.

  • Ein paar Seiten vorher hier im Thread haben wir ja über das Erstellen von Rezis diskutiert und ich hatte mir vorgenommen, für das nächste Buch eine zu schreiben. Das habe ich auch getan und saß heute den ganzen Nachmittag an dem Text. Ich habe gleich nach dem fertiglesen angefangen und hatte noch alles im Kopf, der Text war auch recht ausführlich. Eigentlich hätte ich auch noch viel mehr schreiben können.

    Und jetzt wollte ich den Beitrag posten und beim Absenden wurde mir beschieden, dass höchstens 10.000 Zeichen zugelassen sind. Und ich hatte 15.000 und nochwas. Musste das jetzt um ein Drittel kürzen, alles für die Katz *grein* ||

    So läuft das, wenn ich mich aufraffe, eine Rezension zu schreiben :fetch

    :keks . . . aber bewundernswert ist, dass Du Dir trotzdem noch die zusätzliche Mühe gemacht hast, Deinen Text auf die zulässige Größe zurecht zu stutzen. Das war ja noch mal richtig kreative Arbeit.


    Ich habe Deine Rezension gerade gelesen und finde sie wirklich schön formuliert und sehr ausführlich. Deine Beweggründe den Roman trotz einiger Kritikpunkte zu empfehlen sind gut nachvollziehbar. :thumbup:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • :gruebel Ist das nicht die Essenz jedes guten Schriftstellers? ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Du hättest doch daraus auch zwei Beiträge machen können. :gruebel

    Das hatte ich auch kurz überlegt, aber da ich hier noch keine einzige zweigeteilte Rezension gesehen habe, war ich mir nicht sicher, ob das in Ordnung wäre, also habe ich es gelassen. Und alles wichtige habe ich ja untergebracht :)