Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.08.17)

  • Liebesroman-Wochenende :-)


    Das hier beendet:


    Olivia Miles - Frühlingsgefühle in Briar Creek



    Floristin Ivy Birch träumt davon, selbst einmal mit einem wunderschönen Strauß Rosen überrascht zu werden - am liebsten von ihrem heimlichen Schwarm Brett Hastings. Der attraktive Arzt geht ihr seit einem intensiven Kuss auf der Hochzeit ihrer besten Freundin nicht mehr aus dem Kopf. Und Ivy kann ihr Glück kaum fassen, als Brett schließlich nach Briar Creek zieht - aber leider nicht ihretwegen. Enttäuscht beschließt sie, Brett endlich zu vergessen. Dabei ist in einer Kleinstadt wie Briar Creek nichts schwerer, als sich aus dem Weg zu gehen

  • Und das hier angefangen, wobei es auch schon fast ausgelesen ist.


    Sarah Morgan - Einmal hin und für immer


    Puffin Island vor der Küste Maines ist der perfekte Ort, um abzutauchen – und der denkbar schlechteste, wenn man sich wie Emily panisch vor dem Ozean fürchtet. Überall blaues Meer! Doch um ihre kleine Nichte vor dem Hollywood-Wahnsinn zu schützen, stellt sie sich ihrer größten Angst. Bald verfällt sie selbst dem Charme der Insel – sowie ihrer charismatischen Bewohner. Insbesondere dem Yachtclub-Besitzer Ryan Cooper. Ob er alle Frauen so verführerisch küsst, die einen Sommer hier verbringen? Eines weiß Emily bestimmt: Dieser Mann ist mit allen Wassern gewaschen

  • Ich habe mir gerade dieses Exemplar vom SuB geschnappt:


    Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann


    Beschreibung:
    Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen - diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job ist. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat -


    Eine wunderschöne Liebesgeschichte, voller Humor und Herzenswärme

  • Zweitbuch parallel


    Die Nachtigall - Kristin Hannah


    Beschreibung:


    Zwei Schwestern. Die eine kämpft für die Freiheit. Die andere für die Liebe.


    Der Weltbestseller – die Nr. 1 aus den USA.


    Zwei Schwestern im von den Deutschen besetzten Frankreich: Während Vianne ums Überleben ihrer Familie kämpft, schließt sich die jüngere Isabelle der Résistance an und sucht die Freiheit auf dem Pfad der Nachtigall, einem geheimen Fluchtweg über die Pyrenäen. Doch wie weit darf man gehen, um zu überleben? Und wie kann man die schützen, die man liebt?


    In diesem epischen, kraftvollen und zutiefst berührenden Roman erzählt Kristin Hannah die Geschichte zweier Frauen, die ihr Schicksal auf ganz eigene Weise meistern.


    In den USA begeisterte „Die Nachtigall“ Millionen von Lesern und steht seit über einem Jahr auf der Bestsellerliste.


    „Ich liebe dieses Buch – große Charaktere, große Geschichten, große Gefühle." Isabel Allende.

  • Dieses hier:


    Hartland - Wolfgang Büscher


    Ein einzigartiges Reiseabenteuer: zu Fuß von Kanada bis Mexiko, drei Monate, 3500 Kilometer durch das Herz Amerikas. Wolfgang Büscher wird von Grenzern verhört, schläft in gespenstischen Motels und viktorianischen Herrenhäusern, wird auf offener Straße von einem Sheriff gefilzt, flieht aus einem Nachtasyl, trifft rätselhafte Cowboys und Sektenführer, bis er den Rio Bravo erreicht und in der mexikanischen Wüste verschwindet.

  • Endlich angefangen:


    Nach dem sensationellen Erfolg von »Glennkill« der neue Tierkrimi von Leonie Swann!


    Dr. Augustus Huff, Dozent an der berühmten Universität von Cambridge, hat plötzlich ein Problem: einer seiner Studenten ist in den Tod gestürzt. Nur ein tragischer Unfall oder Mord? Augustus vermutet Letzteres, denn das Opfer war alles andere als ein Engel. Ein Mörder im Elfenbeinturm – das darf nicht sein, und so macht sich Augustus, unterstützt von Gray, dem Graupapageien des Verstorbenen, auf die Suche nach dem Täter. Der Vogel erweist sich aber als vorlautes Federvieh, und zuerst stolpert Augustus von einem Fettnäpfchen in das nächste. Doch schon bald ist es Gray, der die richtigen Fragen stellt und Augustus begreift: nur gemeinsam können sie es schaffen, diese harte Nuss von einem Fall zu knacken.

  • Wölfisch für Hundehalter: Von Alpha, Dominanz und anderen populären Irrtümern
    v. Günther Bloch und Elli H. Radinger


    Inhalt (Amazon):
    Der Hund, das unbekannte Wesen? Schon lange nicht mehr, davon sind Hundehalter überzeugt. Von Vorfahre Wolf hat man schließlich gelernt, wie sich Hunde verhalten. Als Alpha hat man immer das Sagen und die Kontrolle über sein Rudel, Fremde werden im Revier nicht geduldet. Im täglichen Wettbewerb setzt sich immer der Stärkste durch. Dass diese Klischees mit dem wirklichen, familienorientierten Sozialverhalten des Wolfes kaum etwas zu tun haben, belegen die Freilandforscher Günther Bloch und Elli H. Radinger anhand zahlreicher Beispiele, basierend auf neuesten Wolfsforschungen, die maßgeblichen Einfluss auf das Verhältnis Mensch-Hund haben werden.



    ... lese ich wieder einmal. Besonders mag ich den freundlichen Ton mit denen die beiden Autoren ihre Bücher schreiben. Mit Diplomatie und Verständnis wird hier mit vielen Missverständnissen, die in der Hundehalter-Welt herumgeistern, aufgeräumt. Ich glaube die Arbeit der beiden ist ein großes Glück für die Beziehungen zwischen Hund und Mensch. Es macht einfach Spaß, manche festgefahrenen Theorien einfach mal über Bord zu werfen.

    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Odetta ()

  • Ein Roman der ganz anderen Art , er beruht auf Briefen und Tagebüchern Einträgen, von verschiedenen Frauen. Aus deren Sicht erleben wir die Gründung eines reinen Frauenchores. Die Erlebnise des zweiten Weltkriegs, mit all seinen Schrecken, der Not, des Hoffen und Bangens in einem kleinen Dorf in England.

  • Ich starte meinen Urlaub hiermit.


    Kurzbeschreibung bei Amazon
    Die 35-jährige Lili Gray steht vor dem Nichts, als sie ihr Café in einem kleinen schottischen Küstenort schließen muss. Doch dann vermacht ihr ein Unbekannter ein altes Haus auf der Halbinsel Llyn in Nordwales. Die leicht verfallene Pilgerraststätte und der Garten an den Klippen ziehen Lili sofort in ihren Bann. Von dort blickt sie auf die Insel Bardsey, die eine unerklärliche Faszination auf sie ausübt. Aber Lilis Anwesenheit scheint jemanden zu stören, und die junge Frau ahnt nicht, wie sehr die Geschichte des Pilgerortes mit ihrer eigenen – und der des unbekannten Gönners verbunden ist.

  • Mal was für zwischendurch, dass erste Buch von Georgette Heyer. Bisher liest es sich gut:)


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    England, 1816: Kitty Charing bekommt ein unmoralisches Angebot. Die hübsche Adoptivtochter eines zänkischen Millionärs kann dessen Vermögen nur erben, wenn sie einen seiner Neffen heiratet. Da Kitty schon seit Jahren in ihren attraktiven Vetter Jack verliebt ist, sollte das eigentlich kein Problem sein. Aber Jack - ein stadtbekannter Herzensbrecher - zeigt kein Interesse, und Kitty ersinnt einen Plan, um den heiratsunwilligen Lebemann zu überzeugen. Sie verlobt sich zum Schein mit dem gutmütigen Freddy Standen, der Kitty nach London begleitet, damit sie dort den Mann ihres Herzens erobern kann ...

  • @nofret: ich bin gespannt, wie Dir das Buch von Georgette Heyer gefällt. Ich wollte ja auch schon lange mal was von dieser Autorin lesen.



    Ich starte jetzt mit meinem Buch für die Leserunde:


    Gelegenheitsarbeiter, Taugenichtse, Dirnen und Sonderlinge bevölkern die Cannery Row im kalifornischen Fischerstädtchen Monterey. Sie leben in alten Lagerhallen wie Mack und seine vier Kumpane, denen jede geregelte Arbeit verhasst ist; sie hausen in ausrangierten Dampfkesseln und verrosteten Röhren auf dem »leeren Platz«, der alles andere als leer ist oder wie Henri, der Maler, in einem Boot Marke Eigenbau, an dem er seit zwanzig Jahren herumbastelt und in dem es keine seiner Frauen und Freundinnen lange aushält. Sie treffen sich im unerschöpflichen Kramladen des Chinesen Lee Chong, um auf Pump einzukaufen, in den Kneipen rund um die Fischkonservenfabriken, in Doras Etablissement und im Laboratorium des einsiedlerisch lebenden Meeresbiologen »Doc«, den sie eines Tages mit einer grandiosen Party überraschen. Und das alles spielt sich unter den misstrauischen Blicken der ordentlichen Bürger von Monterey ab ...

  • Seit gestern:


    Chris Carter - Death Girl


    Tanya Kaitlin freut sich auf einen entspannten Abend. Plötzlich klingelt ihr Handy, ein Videoanruf von ihrer besten Freundin. Tanya nimmt den Anruf an und der Alptraum beginnt: Ihre Freundin ist gefesselt und geknebelt. Tanya hat eine Chance, die Freundin zu retten, hört sie von einer tiefen, unheimlichen Stimme. Sie muss nur zwei Fragen richtig beantworten. Sie scheitert - und ihre Freundin wird vor ihren Augen brutal ermordet.
    Profiler Robert Hunter und sein Partner Garcia haben einen neuen Fall: ein Serienmörder, der seinen Opfern in den sozialen Medien auflauert. Er studiert ihre Fehler und nutzt sie für sein perfides Spiel. Und das hat gerade erst begonnen ...

  • Zitat

    Original von Rouge
    @nofret: ich bin gespannt, wie Dir das Buch von Georgette Heyer gefällt. Ich wollte ja auch schon lange mal was von dieser Autorin lesen...


    Mach das Rouge, mir gefällts richtig gut. Habe bei TT einige Bücher ertauscht und freue mich auf alle. Wenn man sich an die kleingedruckte Schrift gewöhnt hat liest es sich sehr gut. Habe es gestern schon über die Hälfte gelesen :wow

  • Nun ist mein LR-Buch eingetroffen und ich habe gleich losgelegt



    Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist gegen den Rest der Welt


    Im Frauengefängnis Flodberga herrscht ein strenges Regiment. Alle hören auf das Kommando von Benito Andersson, der unangefochtenen Anführerin der Insassinnen. Lisbeth Salander, die eine kurze Strafe absitzt, versucht tunlichst, den Kontakt zu vermeiden, doch als ihre Zellennachbarin gemobbt wird, geht sie dazwischen und gerät ins Visier von Benitos Gang. Unterdessen hat Holger Palmgren, Lisbeth Salanders langjähriger Mentor, Unterlagen zutage gefördert, die neues Licht auf Salanders Kindheit und ihren Missbrauch durch die Behörden werfen. Salander bittet Mikael Blomkvist, sie bei der Recherche zu unterstützen. Die Spuren führen sie zu Leo Mannheimer, einem Finanzanalysten aus sehr wohlhabendem Hause. Was hat dieser mit Lisbeth Salanders Vergangenheit zu tun? Und wie soll sie den immer schärfer werdenden Attacken von Benito und ihrer Gang entgehen?

  • ... und dann habe ich noch die 2. LR laufen :lache




    Ein kleines Städtchen in Amerika


    So komisch, leicht und nostalgisch ist diese Prosa, dass man beinahe vergessen könnte, dass es sich um Weltliteratur handelt.


    Gelegenheitsarbeiter, Taugenichtse, Dirnen und Sonderlinge bevölkern die Cannery Row im kalifornischen Fischerstädtchen Monterey. Sie leben in alten Lagerhallen wie Mack und seine vier Kumpane, denen jede geregelte Arbeit verhasst ist; sie hausen in ausrangierten Dampfkesseln und verrosteten Röhren auf dem »leeren Platz«, der alles andere als leer ist oder wie Henri, der Maler, in einem Boot Marke Eigenbau, an dem er seit zwanzig Jahren herumbastelt und in dem es keine seiner Frauen und Freundinnen lange aushält. Sie treffen sich im unerschöpflichen Kramladen des Chinesen Lee Chong, um auf Pump einzukaufen, in den Kneipen rund um die Fischkonservenfabriken, in Doras Etablissement und im Laboratorium des einsiedlerisch lebenden Meeresbiologen »Doc«, den sie eines Tages mit einer grandiosen Party überraschen. Und das alles spielt sich unter den misstrauischen Blicken der ordentlichen Bürger von Monterey ab ...

  • Rita Mae Brown - Die Katze riecht Lunte


    Krimi plus Viehzeug ist ja eigentlich eine sehr nette Kombination nicht nur für verhustete Frühherbsttage auf dem Sofa... :grin
    Aber hier wird wieder nur eine halbe Handvoll neuer Figuren eingeführt, einige davon leben leider nicht lange - es scheint mir also wieder recht vorhersehbar, wer der Mörder / die Mörderin ist. :rolleyes Das sympathische Setting macht manche Schwächen des Krimis wett, aber ich glaube, nach diesem hier brauche ich doch mal eine kleine Pause von der Reihe.

  • Kurzbeschreibung:


    Auf Percy Jackson und seine Freunde wartet ein heißer Tanz: Ihr Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York. Dabei sind die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute den Sitz der Götter zu verteidigen. Doch sie haben einen Verräter in den eigenen Reihen.

  • Bin erst auf Seite 69 von 508, aber bisher finde ich es toll. :-]


    Ich fühle mich ein wenig an die Serie "Firefly" erinnert:
    Die einsamen Weiten des Weltraums.
    Ein altes, zurechtgeschraubtes Raumschiff.
    Eine schräge, bunt zusammengewürfelte, aber herzliche Crew.
    Und mindestens ein Crewmitglied, das Geheimnisse mit sich herumträgt.