Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.08.17)

  • Auf Arbeit habe ich den Kindle dabei und beginne in der MP damit:

    Pieces of Love - Lauren Layne

    https://www.amazon.de/Pieces-Love-Bring-Leben-Redemption-ebook/dp/B01L2JQZ1K (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Eine zutiefst berührende Liebesgeschichte! Olivia Middleton hat nur einen Wunsch: Ihr Park-Avenue-Glamour-Leben in New York hinter sich zu lassen und noch einmal ganz von vorn anzufangen. Sie hat einige Dinge getan, auf die sie nicht stolz ist, Dinge, von denen sie glaubt, dass sie sie nun auf andere Weise wieder gutmachen muss. Das Jobangebot als Haushaltshilfe für einen verletzten Kriegsveteranen kommt da gerade zur rechten Zeit. Doch als Olivia in dem abgelegenen Küstenstädtchen in Maine ankommt, muss sie feststellen, dass Paul Langdon kein bisschen so ist, wie sie sich ihn vorgestellt hat - sondern jung, attraktiv (trotz seiner Narben) und alles andere als erfreut, sie in seinem Haus zu haben. Paul hat nicht vor, Olivia mehr als nötig an sich heranzulassen. Doch sein Vater hat ihm ein Ultimatum gesetzt: Die neue Haushaltshilfe muss es drei Monate in seiner Gegenwart aushalten - oder Paul verliert sein Erbe. Und je mehr Zeit Paul und Olivia miteinander verbringen, desto schwerer fällt es ihm, die Mauern der Unnahbarkeit, die er um sich herum errichtet hat, aufrechtzuerhalten -


    Zu Hause, weil das Buch Übergöße hat, habe ich gerade damit begonnen:

    Bourbon Lies - J.R. Ward

    https://www.amazon.de/Bourbon-Lies-Kings-Band/dp/373630403X (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Durch den Tod des Patriarchen hat das Ansehen der Bradfords gewaltig gelitten. Sein schlechtes Management hat zudem das Bourbon-Geschäft der Familie an den Rand des Abgrunds gebracht und den Betrieb verletzlich für die Konkurrenz hinterlassen. Seine Erben tun alles, um die Dynastie vor dem Untergang zu bewahren. Da kehrt der verlorene Sohn Maxwell Bradford nach Jahren der Abwesenheit auf das Anwesen zurück und scheint alles zerstören zu wollen, was seine Geschwister so mühsam bewahrt haben.

  • Hiermit habe ich begonnen

    Zorn 7 - Lodernder Hass: Thriller

    Hauptkommissar Claudius Zorn im Innendienst und der dicke Schröder im Undercovereinsatz – der siebte Band der Kult-Thriller-Serie von Bestseller-Autor Stephan Ludwig

    Nach seiner schweren Verletzung im Einsatz arbeitet Hauptkommissar Claudius Zorn vorübergehend im Innendienst. Verändert hat sich aber wenig – sein Kollege und Vorgesetzter Schröder macht die Arbeit, Zorn raucht. Eines Abends erwischt Zorn bei einem Spaziergang einen jugendlichen Brandstifter auf frischer Tat. Staatsanwältin Frieda Borck schickt den jungen Mann zu einem Psychologen, der ihm anbietet, sich einer offenen Therapiegruppe anzuschließen. Als ein Mitglied dieser Gruppe zu Tode kommt und andere Gruppenteilnehmer bedroht werden, nimmt Schröder undercover an den Sitzungen teil, um herauszufinden, was vor sich geht. Doch bald ist auch Schröder nicht mehr sicher, und Zorn muss blitzschnell handeln …

    Der siebte Fall für Hauptkommissar Claudius Zorn und den dicken Schröder

    Zorn und Schröder sind auch Fernseh-Stars. Alle Bände der Zorn-Reihe sind mit Stephan Luca und Axel Ranisch in den Hauptrollen fürs Fernsehen verfilmt.

  • Hiermit habe ich begonnen

    Zorn 7 - Lodernder Hass: Thriller

    Hauptkommissar Claudius Zorn im Innendienst und der dicke Schröder im Undercovereinsatz – der siebte Band der Kult-Thriller-Serie von Bestseller-Autor Stephan Ludwig

    Nach seiner schweren Verletzung im Einsatz arbeitet Hauptkommissar Claudius Zorn vorübergehend im Innendienst. Verändert hat sich aber wenig – sein Kollege und Vorgesetzter Schröder macht die Arbeit, Zorn raucht. Eines Abends erwischt Zorn bei einem Spaziergang einen jugendlichen Brandstifter auf frischer Tat. Staatsanwältin Frieda Borck schickt den jungen Mann zu einem Psychologen, der ihm anbietet, sich einer offenen Therapiegruppe anzuschließen. Als ein Mitglied dieser Gruppe zu Tode kommt und andere Gruppenteilnehmer bedroht werden, nimmt Schröder undercover an den Sitzungen teil, um herauszufinden, was vor sich geht. Doch bald ist auch Schröder nicht mehr sicher, und Zorn muss blitzschnell handeln …

    Der siebte Fall für Hauptkommissar Claudius Zorn und den dicken Schröder

    Zorn und Schröder sind auch Fernseh-Stars. Alle Bände der Zorn-Reihe sind mit Stephan Luca und Axel Ranisch in den Hauptrollen fürs Fernsehen verfilmt.

    Ich hab die Zorn-Reihe ja ein bisschen aus den Augen verloren, weil ich fand, dass sich irgendwann die Hauptdarsteller im Kreis drehten und die Interaktion mit Schröder auch ein bisschen Auffrischung vertragen könnte. Bis Band 4 hab ich gelesen.
    Ich wünsch Dir gute Unterhaltung mit dem 7. und hoffe, dass er Dir gut gefällt!!

  • Gestern begonnen, heute beendet:


    Trisha Ashley - Hollys Weihnachtszauber


    Ein eingeschneites englisches Dorf, ein attraktiver Herrenhausbesitzer und eine junge Witwe, die nicht mehr an die Liebe glaubt ...



    Zur Weihnachtszeit zieht sich die junge Witwe Holly Brown am liebsten zurück. So kommt es der begabten Köchin gerade recht, als sie gebeten wird, auf ein Herrenhaus in einem winzigen Dorf in Lancashire aufzupassen. Dort gilt es nicht nur das imposante Anwesen zu hüten, sondern auch noch ein in die Jahre gekommenes Pferd, eine Ziege und einen altersschwachen Hund. Doch dann kehrt der attraktive aber abweisende Hausherr Jude Martland überraschend nach Hause zurück. Als dann auch noch das Dorf durch einen Schneesturm von der Außenwelt abgeschnitten wird, müssen Holly und Jude wohl oder übel Weihnachten miteinander verbringen …


    Hollys Weihnachtszauber

  • Ann Pearlman - Christmas Cookie Club


    Hiermit läute ich meine Advent-Bücher-Lesezeit definitiv ein :weihnachtsbaum


    Kurzbeschreibung:

    Sie sind Freundinnen. Zwölf Frauen, die miteinander lachen und weinen, die sich trösten und einander beistehen, wenn es mal ganz schlimm wird. Jeden Dezember treffen sie sich zum Weihnachts-plätzchen-Club - es wird ein Abend, der es in sich hat! Ein Weihnachts-Wohlfühlroman mit leckeren Rezepten, ein wunderbares Geschenk für die beste Freundin. Jedes Jahr im Dezember treffen sie sich - zwölf Frauen, alle mit köstlichen selbstgebackenen Plätzchen. Sie probieren, tauschen Rezepte aus und erzählen sich alles, was im vergangenen Jahr wichtig war: Marnie hat sich unsterblich verliebt, Charlene hat durch einen tragischen Unfall ihren Sohn verloren, Laurie ein kleines Mädchen aus China adoptiert. Eine von ihnen wird fortziehen, eine andere zittert um das kranke Enkelkind. Rosie und Jeannie haben sich gestritten und reden nicht miteinander. Doch jetzt feiern sie, sie sind alle zusammen, und auf einmal sind sie einander ganz nah. Kummer und Streit sind vergessen, sie umarmen sich und lachen - Freundinnen, was immer auch passiert.

  • Gestern begonnen, heute beendet:


    Trisha Ashley - Hollys Weihnachtszauber

    Und ? Wie hat es dir gefallen ? Ich habe es vor zwei Jahren gelesen und fand es eher langweilig....

  • Ich lese gerade ganz begeistert...


    Wir sehen uns beim Happy End - Charlotte Lucas


    Stell dir vor, Romeo und Julia erleben wunderbare Flitterwochen, die kleine Meerjungfrau bekommt ihren Prinzen und Hannibal Lecter wird zum kinderfreundlichen Veganer - Wie könnte die Welt aussehen, wenn jede Geschichte das Recht auf ein glückliches Ende hätte? Und was würdest du tun, wenn dir das Leben die Verantwortung für einen anderen Menschen gibt? Schenkst du ihm ein Happy End? Selbst wenn du nicht weißt, ob er das will?

    Ein zauberhafter Roman über das Schicksal, unerwartete Begegnungen - und die Frage, ob erst ein Happy End das Leben lebenswert macht.


    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Da ich seit heute Urlaub habe, werde ich den Nachmittag mit dem gestern begonnenen 5. Teil der Jeremy Blackshaw Reihe - Die Winterprinzessin - von Sandra Lessmann genießen, den ich heute Nacht begonnen habe.

    Waaaaaas? :yikes:yikes:yikes Das ist eine Reihe????:fetch Oh nein!!!! :beleidigt


    edit: Ich habe gerade gesehen, dass ich die anderen auch habe... PUH!!! :fiesesgrinsen

  • https://www.amazon.de/Bewusstlos-Thriller-Sabine-Thiesler/dp/3453415310 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Als Raffael erwacht, sind sein Bett und seine Sachen voller Blut. Er gerät in Panik, denn ihm fehlt jegliche Erinnerung an die vergangene Nacht. Es gelingt ihm nicht, herauszufi nden, was passiert ist, aber wenn er getrunken hat, weiß er nicht mehr, was er tut. Mordet vielleicht, ohne es zu wissen. Von seinen Eltern, die in der Toskana leben, fühlt er sich verraten und verlassen. Die beiden führen ein glückliches Leben und ahnen nicht, dass er in ihrer Nähe ist und sie längst im Visier hat ...

  • Sebastian Fitzek - Flugangst 7A


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt.

    Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen.


    Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin.

    Ein labiler Passagier, der unter Gewaltphantasien leidet.

    Und ein Psychiater, der diesen Patienten manipulieren soll, um an Bord eine Katastrophe herbeizuführen.

    Sonst verliert er etwas sehr viel Wichtigeres als sein Leben ...

    Der neue Psychothriller von Bestseller-Autor Sebastian Fitzek: In der Tradition von PASSAGIER 23 spielt er mit den menschlichen Urängsten des Eingeschlossenseins und der Hilflosigkeit an Bord eines Flugzeugs.


    +++++++++++++++++++++++++++


    Ich bin erst auf S. 63, aber bisher gefällt es mir gut. Keine Seite unspannend, das lässt hoffen. Zumal ich die letzten Bücher des Autors nicht so berrauschend fand.

  • Ich lese gerade - animiert durch einen Thread hier - von James Lee Bourke "Vater und Sohn".


    Ich hatte in dem Thread gelesen, dass es einigen schwer gefallen war weiter zu lesen und es zu Ende zu bringen. Das kann ich nachempfinden. Ich würde gerne dazu schreiben, aber ich finde den Thread nicht wieder.


    Es ist wirklich harte Kost.

  • Ich habe vorhin mit einem neuen Krimi begonnen



    Identität unbekannt von Anna Martens

    Ein totes Mädchen, das niemand vermisst, stellt die Polizei vor große Rätsel ... Wer ist das kleine Mädchen, dessen Leiche in einem idyllisch gelegenen Weiher gefunden wird? Die Ermittlungen der Münchner Kripo laufen ins Leere. Woher stammt das unbekannte Kind und was ist ihm vor seinem Tod zugestoßen? Die smarte Kriminalreporterin Claudia Brandes versucht auf eigene Faust, Licht ins Dunkel zu bringen und ist immer mehr davon überzeugt, dass der Mörder eine persönliche Beziehung zu dem Mädchen hatte. Bei ihrer Suche gerät die Reporterin in ein Netz aus Lügen, falscher Nächstenliebe und Gewalt. Und wird bei ihren Recherchen von den Schatten ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt …


  • Nach den vielen positiven Rezensionen habe ich gestern mit "Angstmörder" von Lorenz Stassen begonnen.


    Kurzbeschreibung (Amazon):

    Als der notorisch erfolglose Anwalt Nicholas Meller die junge Nina empfängt, die sich bei ihm bewirbt, wird schnell klar: Nina sieht genauso gut aus wie auf dem Bewerbungsfoto, und – sie trägt einen körperlichen Makel. Ihr rechter Arm ist zurückgebildet. Ebenso schnell wird klar: Nina ist eine starke Frau, die kein Mitleid duldet und sich durchs Leben kämpft. Beide ahnen nicht, dass ihre Schicksale schon bald durch dramatische Ereignisse verschmolzen werden. Sie geraten in den Fall um einen unheimlichen Mörder, der seine Opfer mit chirurgischer Präzision einkreist und brutal umbringt. Was niemand weiß: Der Angstmörder hat sein nächstes Opfer schon ausgewählt ...


    Amazon-Eulen-Link

  • Die Hoffnung, Mich Vraa


    Hoffmann und Campe

    ISBN 978-3-455-00155-6


    Spielt um 1803 , die junge Kapitänstochter Maria geht an Bord der Hoffnung, ein ehemaliges Sklavenschiff. Sie reist nach Westindien, und stellt zu ihrem Erschrecken fest, das trotz des Verbotes immer noch der Slavenhandel floriert, das schlimme ihr Vater ist darin verstrickt...ß