Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.08.17)

  • Gone Girl - Das Perfekte Opfer

    Gillian Flynn


    Inhalt

    „Was denkst du gerade, Amy?” Diese Frage habe ich ihr oft während unserer Ehe gestellt. Ich glaube, das fragt man sich immer wieder: Was denkst du? Wer bist du? Wie gut kennt man eigentlich den Menschen, den man liebt?

    Genau diese Fragen stellt sich Nick Dunne am Morgen seines fünften Hochzeitstages, dem Morgen, an dem seine Frau Amy spurlos verschwindet. Die Polizei verdächtigt sogleich Nick. Amys Freunde berichten, dass sie Angst vor ihm hatte. Er schwört, dass das nicht wahr ist. Dann erhält er sonderbare Anrufe. Was geschah mit Nicks wunderbarer Frau Amy?


    - Freiheit, die den Himmel streift -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clare ()

  • Völlig.


    Erstmal finde ich die Produktivität der Dame dann schon fast erschröcklich, frage mich aber auch, warum man sowas macht, wenn die Bücher gar nicht in so unterschiedliche Richtungen gehen. (Oder vielleicht gerade deshalb? Damit es nicht so auffällt? Aber es sind ja im Prinzip offene Pseudonyme???) Ich kannte das mit den Pseudonymen bisher eher so, dass AutorInnen das machen, wenn sie für mehrere komplett verschiedene Genre / Zielgruppen schreiben. Aber ich muss auch gestehen, dass ich mich mit dem Thema "Pseudonyme bei AutorInnen" nicht eingehend beschäftigt habe.

  • Dieses wurde gestern abend noch begonnen


    Daniel Glattauer - Der Weihnachtshund

    Max will vor Weihnachten flüchten und auf die Malediven fliegen. Dabei ist ihm Kurt, sein Hund, im Weg. Kurt war leider eine Fehlinvestition. Er schläft meistens. Und wenn er sich bewegt, dann höchstens irrtümlich. Katrin wird demnächst dreißig und leidet unter Eltern, die darunter leiden, dass sie noch keinen Mann fürs Leben gefunden hat. Mit Weihnachten kommt der Höhepunkt des familiären Leidens auf sie zu. Da tritt plötzlich Kurt in Erscheinung. Katrin mag zwar keine Hunde, aber Kurt bringt sie auf eine Idee …


    Amazonlink

  • Viel Spaß damit. Nora Roberts schreibt super ^^

  • Ich lese jetzt "Das Geflecht" von Andreas Laudahn.


    Beschreibung


    Es lebt. Es wächst. Es tötet.

    Ein stillgelegtes Bergwerk: für Justin und seine Freunde der perfekte Ort, eine verbotene Party zu feiern. Was als Spaß begann, endet in einem Albtraum. Zwei der jungen Draufgänger stürzen in einen tiefen, engen Schacht.

    Nur eine Frau kann sie retten: Tia Traveen ist Höhlenforscherin, eine der besten – und sie ist blind. Doch kaum hat sie sich in die Tiefe abgeseilt, stürzt hinter ihr der Schachteingang ein.

    In dem finsteren Labyrinth beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn dort unten wächst etwas Tödliches. Und irgendjemand setzt alles daran, dass keiner überlebt, um davon zu erzählen.


    Ich bin gespannt.


    https://www.amazon.de/Das-Geflecht-Andreas-Laudan/dp/349925848X (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Erstmal finde ich die Produktivität der Dame dann schon fast erschröcklich, frage mich aber auch, warum man sowas macht, wenn die Bücher gar nicht in so unterschiedliche Richtungen gehen. (Oder vielleicht gerade deshalb? Damit es nicht so auffällt? Aber es sind ja im Prinzip offene Pseudonyme???) Ich kannte das mit den Pseudonymen bisher eher so, dass AutorInnen das machen, wenn sie für mehrere komplett verschiedene Genre / Zielgruppen schreiben. Aber ich muss auch gestehen, dass ich mich mit dem Thema "Pseudonyme bei AutorInnen" nicht eingehend beschäftigt habe.

    Mir hat das mal eine Autorin so erklärt:

    Verlag X sieht, dass die Verkaufszahlen von Buch Y nicht berauschend waren.

    Dem Autor wird dann gesagt: wenn du noch mal was veröffentlichen möchtest, dann auf jeden Fall unter einem anderen Namen. Damit die Leser das nicht sofort merken. Und die Buchhändler im Zweifel auch nicht. Denn wenn die von Buch Y haufenweise unverkaufte Bücher im Regal hatten, ordern sie bei Buch Z bestenfalls nur noch zurückhaltend.


    Dass die Pseudonyme mehr oder weniger offen ersichtlich sind, ist da nicht so schlimm. Bis der Leser das merkt, ist das Buch meist schon gekauft. Und die Stammleser des Autors sind auch zufriedengestellt, weil sie wissen, wo sie Nachschub finden.


    Wenn der Verkauf unter dem neuen Namen dann besser läuft, bleibt man vielleicht erstmal dabei. Ansonsten geht das Spiel wieder von vorn los.

  • Gleich fange ich an mit Friesenherzen und Winterzauber von Tanja Janz


    Hauptsächlich habe ich es mir wegen des schönen Covers gekauft.

    Und Friesen gehen bei mir sowieso immer ...


    Inhalt (lt . Amazon)

    Die Hamburgerin Ellen muss vor ihrem Liebeskummer fliehen. Wie soll die Autorin da bloß für ihr neues Buch in Romantik schwelgen? Auf nach St. Peter Ording. Sofort ist sie verzaubert von den vereisten Salzwiesen, der Weite des Strandes und dem gemütlichsten Teeladen der Welt. Und von einem geheimnisvollen Briefkasten neben dem alten Leuchtturm. Ihm vertraut sie einen Brief mit ihren Gefühlen an. Was sie nie erwartet hätte: Am nächsten Tag erhält sie eine Antwort…


  • Heute ist Sofa-Lesezeit und ich starte mit diesem Buch, das sich ganz nach einem schönen Wohlfühl-Buch anhört: Ein anderes Wort für Glück von Deborah O'Brien


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Kevin Dwyer ist ein Kauz, das würden alle unterschreiben, die dem stets korrekt gekleideten Finanzangestellten in seinem 47-jährigen Leben begegnet sind. Dass ihn seine Mitmenschen meiden, kommt Kevin nicht ungelegen – Beziehungen verwirren ihn, und seine ganze Leidenschaft gilt: Quizwettbewerben. Hier läuft er dank seiner gigantischen Allgemeinbildung zur Höchstform auf. Schnell zieht seine erfolgreiche Einmann-Show die Aufmerksamkeit der anderen Rateteams auf sich, doch Kevin ignoriert alle Beitrittsangebote – bis er Maggie begegnet. Denn die freundliche Lehrerin sieht etwas in Kevin, was keiner sonst sieht: einen besonderen Menschen mit einem großen Herzen.


  • Anne Frasier - Ich bin nicht tot


    Ich steige jetzt in die Leserunde ein


    Sein Gesicht zu lesen war ihre gesamte Existenz

    Drei Jahre lang wurde Detective Jude Fontaine von der Außenwelt ferngehalten. Eingesperrt in einer unterirdischen Zelle hatte sie zu niemandem Kontakt außer ihrem sadistischen Entführer. Nach ihrer Flucht bleibt ihr nur ein unstillbares Verlangen nach Gerechtigkeit. Obwohl ihre Kollegen an ihrer psychischen Gesundheit zweifeln, nimmt sie ihre Arbeit in der Mordkommission wieder auf. Ihr neuer Partner, Detective Uriah Ashby, traut ihrer Zurechnungsfähigkeit nicht, doch ein Killer ist unterwegs und ermordet junge Frauen. Die Detectives haben keine Wahl: Sie müssen zusammenarbeiten, um den Psychopathen zu stellen, bevor er sein nächstes Opfer findet. Und niemand kennt sich mit Psychopathen so gut aus wie Jude Fontaine ...



  • The Ending - Iain Reid


    Beschreibung:

    Eine Frau fährt mit ihrem neuen Freund Jake durch die winterliche Weite Kanadas. Trotz ihrer besonderen Verbindung denkt sie darüber nach, die Sache zu beenden. Und während draußen die Dämmerung das einsame Land in Dunkelheit hüllt, werden drinnen im Wagen Gespräche und Atmosphäre immer unheimlicher: Weshalb hält die Erzählerin einen Stalker vor Jake geheim, der ihr seit längerem Angst macht? Warum gibt Jake nur bruchstückhaft etwas von sich preis?

    Wort für Wort steigt aus den Seiten ein kaum greifbares Unbehagen auf, denn eines ist von vornherein klar: Das junge Paar steuert unaufhaltsam in die Katastrophe ...

  • Morgen startet die Querbeet-Runde zu diesem Buch:


    Elif Shafak - Ehre

    Die Zwillingsschwestern Pembe und Jamila sind ein Herz und eine Seele. Doch während Jamila ihre Zukunft in einem kleinen kurdischen Dorf sieht, strebt Pembe nach mehr und zieht mit ihrem Mann und ihren drei Kindern nach London. Sie ahnt noch nicht, dass über ihrer Familie ein unfassbares Unheil schwebt. Ein bewegender Roman über Hoffnung und Verlust, Vertrauen und Verrat, Liebe und Ehre

    .


    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Totenfang - Simon Beckett


    Leo Villiers ist spurlos verschwunden. Der Spross der einflussreichen Familie soll eine Affäre mit einer verheirateten Frau gehabt haben - und wird verdächtigt, sie und sich selbst umgebracht zu haben. Als man an einer Flussmündung eine stark verweste Männerleiche findet, scheinen die Vermutungen bestätigt. Doch dem forensischen Anthropologen David Hunter kommen Zweifel. Denn tags darauf treibt ein einzelner Fuß im Wasser, der definitiv zu einer anderen Leiche gehört. Während seiner Nachforschungen kommt Hunter in einem abgeschiedenen Bootshaus der Familie Trask unter, die ihm mit unverhohlener Feindseligkeit begegnet. Und sie scheinen nicht die Einzigen im Ort zu sein, die etwas zu verbergen haben.

    Liebe Grüße
    MaryCeleste :wave


    "Think only of the past as its remembrance gives you pleasure."
    (Jane Austen - Pride and Prejudice)