Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.08.17)

  • sheep


    Demnach hast du es doch noch nicht abgebrochen. :grin Auf welcher Seite bist du denn jetzt ?


    Ich bin Seite 43 und bis jetzt gefällt es mir gut. Hoffe, dass es so bleibt. Ich empfinde es auch als hektisch geschrieben, aber das ist mir immer noch lieber, als wenn es langweilig geschrieben wäre. Und es werden viele Personen eingeführt, doch das stört mich nicht, solange ich den Überblick behalte.

    Ich liebe Bücher mit subtiler Spannung.


    Liebe Grüsse:wave

  • Erdsee ist schwieriger zu lesen, es ist für Fantasy schon sehr besonders und anspruchsvoll. "Freie Geister" fand ich ebenso gut, aber leichter zu lesen. Die Sci-Fi-Komponente tritt doch sehr gegenüber den anderen Aspekten in den Hintergrund. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es dir gefällt.

    Eigentlich wollte ich ja auch nochmal was von ihr lesen oder Erdsee nochmal.

    Wir könnten auch zusammen lesen:kiss. "Die linke Hand der Dunkelheit« habe ich noch nicht gelesen, müsste ich allerdings auch erst noch kaufen. Klingt jedenfalls interessant

  • Ich bin gerade wieder in Thriller-Stimmung :grin


    Insomnia - Jilliane Hoffman


    Beschreibung:

    Sein Kopf fühlt sich an, als sei er in einen Schraubstock gezwängt. Er kann nicht essen, er kann nicht schlafen. Dann kehren die bösen Gedanken zurück. Und es gibt nur eines, was er tun kann, um sie loszuwerden ...

    Verstört und mit Schnittwunden übersät taumelt Mallory Knight in eine Biker-Bar in Süd-Florida. Zwei Tage lang war die 17-jährige Schülerin spurlos verschwunden. Sie behauptet, dem „Hammermann“ entkommen zu sein, einem Serienkiller, der bereits über ein Dutzend Teenagermädchen entführt und mit seinen schrecklichen Werkzeugen zu Tode gequält hat. Aber als Special Agent Bobby Dees Mallory befragt, verstrickt sie sich in Widersprüche. Kurz darauf wird ein weiteres Mädchen vermisst, und Mallory muss erkennen, dass ihre Aussage fatale Folgen hat ...

  • Ich lese gerade als E-Book "Still" von Zoran Drvenkar


    Wenn die Seen schweigen, kommt der stille Tod. Ein Mann, der seine Tochter sucht und dabei seine Identität verliert. Ein Mädchen, das seit sechs Jahren reglos aus dem Fenster schaut und darauf wartet, dass ihr jemand den Schlüssel zu ihrer Erinnerung bringt. Vier Männer und eine Mission, die aus Hunger und Disziplin besteht und keine Opfer scheut. Ein Winter in Deutschland, ein See im Wald und Schatten, die sich unter dem Eis bewegen. Der neue, große Thriller des SPIEGEL-Bestseller-Autors Zoran Drvenkar.


    Und parallel dazu "Gummizoo macht Kinder froh, krank und dick dann sowieso von Hans-Ulrich Grimm


    Kinderernährung - was gut ist und was schädlich

    Industriell hergestellte Nahrungsmittel führen millionenfach zu Krankheiten, zu Krebs, Diabetes, Alzheimer, auch zu frühzeitigem Tod. Das lebenslange Essverhalten erlernen Menschen im Kindesalter von ihren Eltern, die Forschung nennt das early programming. Deutschlands Nahrungsindustriekritiker Nr. 1, Hans-Ulrich Grimm, deckt in diesem kritischen Verbraucherbuch auf, wie die Konzerne bereits die Kleinsten krank machen.

    Wohl kaum jemals im Leben ist die Ernährung so wichtig wie ganz am Anfang. In den ersten Jahren, ja schon im Mutterleib. Die frühe Programmierung: Da geht es nicht nur um die Vorlieben des Kindes für Frisches oder für Fast Food. Da geht es auch darum, ob das Kind später dick wird, krank - oder beides. Die Konsequenzen sind erheblich, Krankheiten wie Krebs, Alzheimer und Diabetes, auch Millionen Todesfälle sind die Folge.

    Denn nie zuvor kamen Kinder so früh mit industriell hergestellter Nahrung in Kontakt, nie zuvor wurden ihre Eltern so nachhaltig mit falschen Ernährungsempfehlungen in die Irre geführt. Nie zuvcor gab es so viele problematische Produkte, etwa die beliebten Babygläschen. So sauber, so rein – und genau deswegen sind sie eine Gefahr fürs Immunsysten, führen zu Allergien, machen anfälliger für Krankheiten, gefährden die Intelligenz.

    Und mit jedem Lebensjahr wachsen die Möglichkeiten der Lebensmittelkonzerne, ihre jungen Kunden an sich zu binden. Die teure Kindermilch, das modische Quetschobst aus dem Plastikbeutel, die Vitamine überall – für Eltern absolut vertrauenswürdig. Und von Risiken und Nebenwirkungen sagt die Werbung nichts.

    Während sich ratlose Eltern zunächst noch die Frage stellen, wie viel Zucker im Babybrei ist und ob Kindermilch eine Alternative zur Muttermilch darstellt, müssen sie wenig später über Cola, Fischstäbchen und Fruchtzwerge entscheiden. Hans-Ulrich Grimm hat akribisch recherchiert, auch eigene Analysen in Auftrag gegeben. Er erklärt, was unsere Kinder krank macht und wie wir sie schützen können.


    Bin gerade mitten in drin und denke, dass dieses Buch für fast jeden interessant sein könnte. Man lernt etwas über Ernährung insgesamt aber insbesondere für Kinder.



  • Wir könnten auch zusammen lesen:kiss. "Die linke Hand der Dunkelheit« habe ich noch nicht gelesen, müsste ich allerdings auch erst noch kaufen. Klingt jedenfalls interessant

    Je nachdem, wann Ihr lesen wollt, würde ich mich eventuell spontan zu Euch gesellen, wenn es Euch Recht ist!:wave

  • Maya Shepherd - Die Vereinten

    Teil 4 der Reihe wartet schon lange auf mich. Band 3 habe ich im Okt 14 gelesen. Bin gespannt wieviel davon noch im Gedächtnis ist.



    Gibt es Hoffnung für die Liebe?

    Gibt es Hoffnung für ein Leben ohne die Legion?

    Cleo ist mit den Freiheitskämpfern die Flucht aus der Zentrallegion gelungen. Allerdings bedeutet das noch lange keinen Sieg für die Liebe, denn Finn verhält sich ihr gegenüber abweisend. Cleo versteht nicht wie es zu dem Bruch zwischen ihnen kommen konnte.

    Die Legion plant die endgültige Vernichtung der Rebellen, dafür ist ihnen jedes Mittel recht. Betrug, Folter und Mord stehen an der Tagesordnung und fordern ein Opfer nach dem anderen. Die Rebellen sehen sich einem übermächtigen Feind gegenüber. Lohnt es sich für die Freiheit zu kämpfen, wenn der eigene Tod bereits festzustehen scheint?

    Das große Finale der „Radioactive“-Reihe voller überraschender Wendungen, knisternder Spannung und einer verzweifelten Liebe gegen jeden Widerstand.

  • Jenya


    bin jetzt auf der Seite 268. Komme aber zur Zeit nicht voran, mir schwirrt zur Zeit ziemlich viel um den Kopf herum.


    Wie gefällt Dir das Buch bis jetzt?

    Mir geht's wie dir. "Hex" kann mich nicht so richtig begeistern. Bin jetzt fast in der Mitte des Buches. Irgendwie kommt schon Spannung auf, doch die ebbt immer gleich wieder ab. In den Rezis von Amazon schrieben einige, dass das Ende schlecht war. Das ist ja auch blöd, wenn das stimmt.|| Ich weiss nicht, ob ich das Buch zu Ende lesen soll.:gruebel

    Vor Jahren las ich ein Buch von Bentley Little. Es hatte auch eine subtile Spannung und gefiel mir besser als Hex.

    https://www.amazon.de/Furcht-Spannungs-Roman-Bentley-Little/dp/3404157982 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Liebe Grüsse

  • So, zum Glück hat es sich heute endlich ausgehext.


    Ich lese jetzt was für die ABC-SuB-Minimierung, da sind im Februar Autoren mit E und/oder W dran, und es gibt was gaaaanz altes aus dem SuB:


    Kathryn Wesley - Das zehnte Königreich

    Als Kellnerin fristet Virginia in New York ein eher freudloses Dasein. Bis ihr eines Tages ein Hund vors Fahrrad läuft. Unversehens findet sie sich in einem magischen Paralleluniversum wieder, denn der Hund entpuppt sich als verzauberter Prinz und dekadenter Nachkomme Schneewittchens und Aschenputtels. Sein Königreich befindet sich – fernab aller Märchenträume – allerdings am Rande einer Katastrophe. Gemeinsam mit Virginia und einem blutrünstigen Wolf zieht er in den Kampf gegen kriegerische Trolle und eine böse Königin.


  • Nach gut der Hälfte des Buches bin ich jetzt mental in meiner derzeitigen Lektüre "Menschenfischer" angekommen. Vielleicht, weil endlich auch mal ein paar interessante Frauenfiguren ins Spiel gekommen sind (und nicht mehr nur olle und teilweise stinkende Männer agieren :grin ) und der Fall insgesamt an Fahrt aufgenommen hat.


    Es muss aber auch erwähnt werden, dass im direkten Anschluss an "Die Vergessenen" von Ellen Sandberg aka Inge Löhnig wohl so ziemlich jede Lektüre erstmal ein schlechtes Standing gehabt hätte. :lache Dieses Buch war einfach überragend. :anbet  :anbet  :anbet

  • Mir geht's wie dir. "Hex" kann mich nicht so richtig begeistern. Bin jetzt fast in der Mitte des Buches. Irgendwie kommt schon Spannung auf, doch die ebbt immer gleich wieder ab. In den Rezis von Amazon schrieben einige, dass das Ende schlecht war. Das ist ja auch blöd, wenn das stimmt.|| Ich weiss nicht, ob ich das Buch zu Ende lesen soll.:gruebel

    Vor Jahren las ich ein Buch von Bentley Little. Es hatte auch eine subtile Spannung und gefiel mir besser als Hex.

    https://www.amazon.de/Furcht-Spannungs-Roman-Bentley-Little/dp/3404157982 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Liebe Grüsse

    Gut, dass es mir nicht alleine so geht. Ich muss mich schämen... bin noch keine 20 Seiten weiter gekommen. Ein schlechtes Ende ist doch Mist :rolleyes. Ausnahmen gibt es nur, wenn ein zweites, drittes, viertes... Buch folgt.


    Wenn ein Buch spannend oder mich in seinen Bann zieht, egal ob Schnulze, Thriller oder Phsycho Thriller... kann ich es kaum aus der Hand legen :lesend. Auch, wenn mein Freund den Fernseher an hat. Dann wird gelesen, bis ich total müde bin.


    Aber bei dem Buch ist das anders. Das kann ich aus der Hand legen und denke nicht, wie geht es weiter... Wenn das Buch nicht auf dem Tisch liegen würde, würde ich es nicht in die Hand nehmen und denken komm versuch noch ein paar Seiten zu lesen. Habe noch 61 Seiten vor mir :cry das kommt mir vor wie ein Fass ohne Boden...