'A Modern Way to Cook' - „15 Min Küche“ (Seite 22 – 53)

  • Zitat

    Original von Findus
    Danke, vielleicht versuche ich das dann doch mal.


    Ich habe es schon 2x gekocht. Geht schnell und schmeckt uns sehr gut. Ich mag gerade die Zitronenschale-Note, aber ich nehme auch nicht die Schale eine ganzen Zitrone wie im Rezept, nur die von einer halben.

  • One-Pot-Spaghetti mit Grünkohl, Tomaten und Zitrone, S. 24


    Nun habe ich die One-Pot-Spaghetti auch endlich gemacht, denn ich wollte dafür unbedingt frischen Spinat verwenden und den gab es nach langer Zeit mal wieder im Edeka.
    Ich war mit der Flüssigkeit etwas vorsichtig und habe weniger genommen.
    Auch mit dem Olivenöl war ich zurückhaltend - 100 ml dazuzugeben, wären ca. 860 kcal, die ich nicht gebrauchen kann.
    Und da ich nun endlich Spinat hatte und noch etwas anderes damit kochen wollte, habe ich nur die halbe Packung genommen. :lache :lache :lache
    Am Ende war er irgendwie geschrumpft und kaum noch zu sehen...


    Insgesamt hat es gut geschmeckt, allerdings nicht anders als wenn ich mit Topf und Pfanne gekocht hätte. Spinat wird bei mir nun öfter mal mit Zitronenschale gewürzt, das passt gut zusammen. Als Gesamtnote würde ich eine 3 vergeben.

  • Sieht auf jeden Fall sehr ansprechend aus, Eskalina :-)!


    Zitat

    Und da ich nun endlich Spinat hatte und noch etwas anderes damit kochen wollte, habe ich nur die halbe Packung genommen. Am Ende war er irgendwie geschrumpft und kaum noch zu sehen...


    Das habe ich inzwischen auch gelernt :lache.
    Bei frischem Spinat hast du einen Riesenhaufen und wenn er zusammengefallen ist, bleibt gerade eine Hand voll.

  • Habe dieses Rezept für meine Kollegin gekocht und sie war begeistert.


    Die Zubereitung war recht einfach und ging auch schnell. Zwar nicht so schnell wie beschrieben, aber noch im Rahmen. :-]


    Da ich keine Kokoscreme da hatte, habe ich mir mit Kokosdosenmilch geholfen und nacher die Sauce noch was einkochen lassen.


    Geschmacklich sehr lecker auch in Kombination mit dem Quinoa sehr lecker. Da mein Mann diesen aber einfach nicht essen möchte, teste ich solche Rezepte gerne an meiner Freundin aus ;)
    (Bilder folgen noch, da ich zur Zeit noch kein Internet im neuen Haus habe und mein Datenvolumen weg ist)

  • One pot Pasta Seite 24



    Ich habe keine Tomaten gehabt und daher eine Dose Pizzatomaten genommen aber die Wassermenge dann angepaßt.Parmesan hatte ich keinen und habe einfach den Rest Käse zum Überbacken genommen den ich noch hatte. Ich habe gefrorenen Grünkohl verwendet und den gleci mit rein gegeben.Dann habe ich die Spagetti noch durch Makkeroni ersetzt, hatte keine Spagetti mehr.Statt Zfrischer Zitronenschale habe ich getrocknete geriebene Zitronenschale verwendet.

  • Süßkartoffel-Quinoa-Bowls Seite 24



    Ich habe die Knoblauchzehe ganz mit gegart und vor dem Essen rausgenommen. Ich habe gefrorenen Grünkohl verwendet und den mit den Katoffeln u d dem Rest mit gegart, Spinat schmeckt da sicher auch.
    Die Zeit hat auch bei mir auch bei weitem nicht gereicht.
    Die Kokoscreme gibt einen sehr intensiven Geschmack der aber beim Aufwärmen des Gerichts vrschwindet.


    Gehört von jetzt ab zu meinenLieblingsgerichten zumReinlegen so lecker

  • Weiches Kräuteromelett, S. 28


    Ich habe nur eine Portion zubereitet aus 2 Eiern. Deshalb habe ich auch eine kleine Pfanne genommen. Die Zubereitung mit dem zur Mitte schieben, war neu, aber ich fand sie gut. Mache ich wieder so.


    An Kräutern habe ich Schnittlauch, Dill, Petersilie und Basilikum verwendet und als Füllung Bergkäse, Champignons und rote Zwiebel.


    Ergebnis: lecker und fix gemacht!

  • Zitat

    Original von chiclana
    Weiches Kräuteromelett, S. 28
    Die Zubereitung mit dem zur Mitte schieben, war neu, aber ich fand sie gut. Mache ich wieder so.


    Seit ich das so mache, bekomme ich es auch hin, dass ich das Omelett gewendet kriege. Das war vorher eher eine Katastrophe.

  • Quesadillas mit Röstpaprika und weißen Bohnen


    So bei uns musste es heute schnell gehen und daher fiel die Wahl auf dieses Gericht. Von der Zubereitung ging es wirklich fix, obwohl 10 Minuten nicht ganz gereicht haben.


    Ich habe mich mengenmäßig nicht sehr ans Gericht gehalten. Nachdem die eine Dose Bohnen offen war, habe ich auch die komplette verwendet. Genauso das ganze Glas Paprika - hier habe ich gegrillte Paprika in Öl verwendet. Da ich keine Zitrone mehr im Haus hatte, habe ich diese auch weggelassen. Ansonsten habe ich mich ziemlich ans Rezept gehalten - hatte halt etwas mehr Masse. Da diese etwas trocken war und ich ja keine Zitrone verwende habe, habe ich noch etwas Olivenöl mit Zitrone verwendet. Und natürlich noch bisschen kräftiger gewürzt. Von den Wraps hatte ich 3 Stück, den dritten habe ich dann nur zur Hälfte gefüllt.
    Bei uns gab es dann Tomaten-Mozzarella-Salat dazu.


    Fazit: Schnell gemacht und lecker. Kann ich mir auch gut mit Kichererbsen vorstellen.

  • Sieht gut aus, Verena! :wave
    Ich habe noch nie gegrillte Paprika verkocht, weil ich Paprika eh nicht gut vertrage, und die sind so lecker...
    Vielleicht würde ich die verarbeiteten und eingelegten ja besser vertragen, aber ich glaube nicht. Sauer eingelegte vertrage ich auch nicht.
    Was meinst du, kann man alternativ Tomaten nehmen :gruebel

  • Quesadillas mit Röstpaprika und weißen Bohnen, Seite 39


    Ich habe mich ans Rezept gehalten, außer dass ich keine gerösteten Paprika aus dem Glas hatte sondern frische. Dadurch ist der Geschmack vielleicht etwas weniger intensiv, denke ich.


    10 Minuten dauert es aber nur mit viel Hektik. Also eher 20 Minuten. Was aber auch okay ist.


    Mir ging es ähnlich wie chiclana. Mir war es etwas zu trocken. Die Salsa war okay aber da hätte ich auch noch Verbesserungsideen - z.B. Knoblauch.


    Alles in allem waren die zwei männlichen Mitesser und ich zufrieden, aber es hat mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker gehauen.

  • Ich mußte ein wenig improvisieren - wie ihr seht, hatte ich Probleme beim Entziffern des Rezeptes. Ich habe nur für mich gekocht, wollte aber auch nicht allzuviele Reste haben, also hab ich alles reingeworfen und entsprechend viel Füllung gehabt. Daher war es auch nicht zu trocken, die Salsa habe ich gar nicht mehr gemacht. Kurz vor Ende habe ich dann den restlichen Manchego auch noch auf die Wraps geworfen und kurz anschmelzen lassen (wieder Reste vermieden :grin).


    Ich mag die Wraps übrigens lieber hell und soft statt dunkler und knusprig.


    Dazu habe ich grünen Salat gegessen. Hat mir sehr gut geschmeckt, aber ich bin eh ein großer Wrap/Quesadilla Fan und immer auf der Suche nach neuen Ideen.

  • Ich hatte noch Bohnen und Paprika und habe das dann einfach am Tag danach noch mal gemacht. Käse hatte ich noch geriebenen Emmentaler, aber auch nur einen kleinen Rest. Ich hab den Wrap dann einfach noch mit etwas Kräuterschmand bestrichen und noch mit einem Rest Salat belegt und dann die Füllung drauf, diesmal eingerollt. :lache


    Sah jetzt auch nicht soooo viel anders aus, daher auch kein Foto (okeh... ich habs vergessen...). :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • One-Pot-Spaghetti mit Grünkohl, Tomaten und Zitrone, S. 24

    Ich glaub ich bin die einzige hier, die das Rezept tatsächlich mit frischen Grünkohl zubereitet hat. Es ist eben auch in Kanada total in derzeit und überall gut zu bekommen.

    Allerdings hab ich für 3 Portionen weniger Spagetti genommen und dabei auch versucht die Wassermenge entsprechend anzupassen. Allerdings fand ich die Garzeit recht knapp bemessen. Klar war mir, dass Vollkornnudeln länger als 8 Minuten brauchen (und auch reguläre Nudeln sind da noch seeeehr al dente).

    Es war tatsächlich mit wenig Aufwand und wenn auch nicht in 15 Minuten so doch recht schnell fertig. Es half, dass ich noch geriebene Zitronenschale gefroren da hatte und nicht noch extra Zeit damit verbringen musst.

    Es schmeckt ok, aber mir fehlt doch mehr Würze als was von Salz und Zitrone kam. Hab noch mit extra Salz und etwas Pfeffer nachgewürzt.


    Außerdem frage ich mich, was man hier als Eiweiss dazu geben kann, um ein ausgewogenes Gericht zu servieren. Anna Jones gibt da keine Vorschläge, auch keine Verweise, ob was anderes aus dem Buch dazu passen könnte.


    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich