Das alljährliche Eulen-Weihnachtswichteln 2017 :-)

  • piper1981  



    Hallo Sandra, ich weiß nicht, wie es anderen geht - aber ich persönlich hätte momentan nicht die Zeit und Lust, großartig in alten Weihnachtswichtelthreads zu stöbern. Leben und Leserunden sind gerade schon genug! :grin Daher freue ich mich, wenn die entscheidenen Tipps und Infos HIER im Thread gepostet werden. Bin schon gespannt aufs große Rätselraten. :chen

    Deshalb hab ich ja "auch" geschrieben, muss natürlich keiner machen, ich hab ja genug Vorlieben und Abneigungen dazu geschrieben.....

    Bin ansonsten aber auch wirklich pflegeleicht....

  • So dann meld ich mich hier nun auch mal mit meinen Vorlieben.

    Ich ess sehr gern weiße Schoki und bin eine Teeeule. Ich mag kein Kaffee, dunkle Schoki.

    Mehr Ansprüche möcht ich auch gar nicht stellen, sondern ich lasse mich einfach überrraschen.


    Ab wann legen wir eigentlich mit den Tips los?

  • Liebe Wichtelmama!


    Es ist nahezu egal, was du in dein Päckchen packst, wenn es liebevoll zusammengestellt ist (davon geh ich aber aus). Auf Lakritz und Kitsch darfst du gerne verzichten. Ach ja, und auf alles, was man in eine Badewanne schüttet, ich hab nämlich keine mehr. Allergien habe ich keine.


    Mein Wunsch ist jedoch ein neues, ungebrauchtes Buch.


    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim diesjährigen Weihnachtswichteln! :wave


    Dein Wichtelkind

  • Liebe Wichtelmama,


    ich bin ein pflegeleichtes Wichtelkind ohne Allergien. Kräutertee ist nicht so meins und Alkoholisches mag ich auch nicht so gern, ansonsten bin ich offen für alles ^^ Ich hätte allerdings gern ein neues Buch, gebrauchte suche ich mir lieber selber aus (das sind dann die, die ich nur lesen und dann weitergeben möchte; dauerhaft ins Regal wandern eigentlich nur neue Bücher).


    Hab ich schon erwähnt, dass ich mich total aufs Wichteln freue? :freude

  • Nachdem ich gestern den ganzen Tag auf der BuchBerlin war, komm ich heute morgen hier online und finde mein Wichtelkind im Postfach *freu*


    Dann möchte ich meiner Wichtelmama auch noch ein klein wenig was mitgeben.


    Ich liebe Tee und Süßes. Einzig allein Marzipan und dunkle Schoki sind nicht so meins.

    Mein Bücherregal wird von einer kleinen Eulensammlung bereichert - du merkst ich liebe Eulen ;-)


    Ansonsten freue ich mich über jedes Beilegsel.

  • Hab ich schon erwähnt, dass ich mich total aufs Wichteln freue? :freude

    Ich mich auch. Zumal es ja mein erstes Mal beim Wichteln ist. :-]


    So und nun noch an meine Wichtelmama:


    Ich darf (aufgrund meiner Allergie) keine Nüsse essen. Auch nicht wo drauf steht "kann Spuren von Nüssen enthalten". Ich liebe Kerzen, aber keine mit Vanille. Ich trinke keinen Alkohol.

    Ich bin ein absoluter Ostsee- und Schwedenfan und ich liebe das Meer. Ich mag alte englische Krimis (wie Miss Marple oder Edgar Wallace) und auch die englische Esskultur (wie schwarzer Tee) ist genau mein Ding. ;)


    Aber die Vorlieben sind nur so erwähnt, ich bin da auch sehr für Überraschungen offen, so lange du das "Nussthema" beachtest. :*


    Vielen lieben Dank nochmals an Tilia Salix und Cith das ihr das so liebevoll organisiert habt.


    P.S.: An mein Wichtelkind der 1. Hinweis:

    Du leidest nicht unter einer Allergie, so wie ich, zumindest steht davon nirgendwo etwas. ;)

  • :freude Juchhuuuuuuuu! Es geht also los..

    Ich hab mein Wiki und freue mich bannig!


    Nun aber erstmal (sorry, bisher versäumt) ein paar Worte an meine Wima:


    Liebe Wima,

    schön, dass Du mich bewichteln magst :zwinker

    Ich mag nicht so gerne Nougat und Gelee, bin ansonsten ganz pflegeleicht!

    Auch gebrauchte Bücher und Mängelexemplare sind völlig in Ordnung :winkt

    Ich hoffe, Du hast Spaß beim Aussuchen meines Buches!

    Freue mich auf raten,

    Dein Wiki Grinse :knuddel1

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Auch ich habe mein Wichtelkind und freue mich darauf etwas Schönes aussuchen zu können :-)


    An meine Wichtelmama :-)

    Ich liebe Lesezeichen, davon kann ich eigentlich nicht genug haben ;-) Schokolade liebe ich, aber bitte ohne Früchte (Fruchtsäureallergie) und Alkohol. DANKE! Sonst bin ich offen für alles und lasse mich gerne überraschen ;-) Wünsche Dir viel Spaß beim Zusammenstellen des Paketes LG Eliza

  • Hier mal mein 1. Tipp: Liebes Wichtelkind, wir könnten uns rein geografisch schon mal über den Weg gelaufen sein (Ob wir uns schon mal bewusst getroffen haben, lasse ich jetzt mal dreist offen :lache).

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Aargh... =O.... Eine Freundin hat mir gerade ein Buch meiner WuLi als Leihgabe angekündigt....


    Liebe Wima...

    In der Hoffnung, Du hast noch nichts organisiert nehme ich dieses Buch nun noch schnell raus... - solltest Du ausgerechnet dieses nun schon besorgt haben, freue ich mich, es als eigenes zu erhalten!!

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Nachdem ich gestern den ganzen Tag auf der BuchBerlin war, komm ich heute morgen hier online und finde mein Wichtelkind im Postfach *freu*

    Wie war es denn auf der BuchBerlin? :-)

    ---


    Liebe Wichtelmama, ich habe keine Allergien, darum musst du dir also keine Gedanken machen.

    Ich freue mich einfach über ein liebevoll gepacktes Päckchen. :-) Wenn du ein paar Anregungen suchst:

    Ich mag beispielsweise gerne gute Schoki, Lakritz und unaromatisierten Tee.

    Was ich nicht mag: Gelee- und Weingummisüßes, Duftkram, Süßes von Haribo (und eine Badewanne haben wir nicht).

  • .. ich hab was vergessen: Tee mag ich sehr gerne - am liebsten Roiboos... aber ich trinke auch gerne andere Früchtetees, gerne ohne Gummibärchen oder Popcorn oder so - aber im Grunde: EGAL, hauptsache lecker =))


    .. mein erster Tip: schaut in die alten Bedankungs-Threads, für den Fall das Ihr mich auch nach dem Wichteln noch nicht enttarnt habt! Wer aufmerksam schaut, wird mich schnell enttarnen!!!


    :winkt