Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 3.0)

  • Rouge


    ich stimme da Hati voll zu mit Geduld findet sich bestimmt was.

    Ich erinnere Thriller-Maus und Irri mal nur an unser Schlafzimmer Desaster....

    wir sind da leid geprüft, wir hatten ein Schlafzimmer bei xxxl gekauft (haben es im Möbelhaus angesehen und für gut befunden) und es dann online über den Shop bestellt (da um einiges günstiger als im Möbelhaus)

    das erste Schlafzimmer kam als Totalschaden an (per Spedition) dann gab es eine Neulieferung bei der wieder etwas kaputt war.... dieses Spiel hat sich über 5 Monate hingezogen, zum Schluss, war dann noch 1 Nachttisch defekt und eine Schranktür... da hat sich xxxl geweigert noch einmal ersatz zu liefern da "unverhältnismäßig". Das Ende vom Lied war das wir einige Zeit auf den Matratzen auf dem Boden geschlafen haben und unsere Büro eine richtige Rumpelkammer...

    XXXL durfte dann alles wieder abholen, da wir mir dem Wertminderungsersatz (ein € Betrag in sehr niedriger Höhe) nicht einverstanden waren.


    Nun haben wir ein Schlafzimmer von Baur und sind sehr zufrieden

  • Guten Morgen zusammen,

    heute ist es tatsächlich bedeckt mit 20°. Angeblich soll es bald hier gewittern....Warten wir es ab.

    Gestern wurde gegrillt mit meiner Damen-Gruppe. Das war richtig schön und es wurde ziemlich spät. 8)

    Ich hatte mir vorgestern das Wolfs-Buch gekauft, welches gestern kommen sollte. Als ich dann gegen 13 Uhr in die Sendungsverfolgung schaute, hieß es "zugestellt". Und was war im Briefkasten, weil es hatte nicht geklingelt, die Benachrichtigung "Abholung Montag ab 11 Uhr ". War ich sauer! Mittlerweile ist es ja schon Standard, das man die Post abholen muss. Wollte mich dann bei DHL beschweren, aber das ist ja ein Aufwand....Anmelden, downloaden....

    Rouge

    Ich kann dich verstehen, aber besser warten und weiter suchen, als auf die schnelle etwas kaufen, was dann doch nicht gefällt.

    Kari-Jeanne

    Oh ja, daran erinnere ich mich sehr gut!

    Schönen Sonntag wünsche ich euch. :wave

  • Kari-Jeanne : Oh je, ihr hattet ja wirklich großes Pech mit Eurem Schlafzimmer!

    Ja wir haben es zum Glück nicht eilig, mit einem neuen Sofa für das Wohnzimmer. Aber trotzdem wäre es mir natürlich lieber gewesen, wir hätten gleich im ersten Möbelhaus etwas passendes gefunden und müssten nicht noch weiter suchen. Aber ich denke, wir werden schon in nächster Zeit irgendwo was passendes finden.


    Thriller-Maus : das mit dem Postboten, der einfach mal nicht klingelt und lieber eine Karte einwirft, ist mir leider auch schon öfter passiert. Ich finde so was total ärgerlich. Manchmal bin ich extra daheim geblieben, wenn ich auf ein Päckchen dringend gewartete habe und wusste es muss an dem Tag kommen. Und das dann der Ausfahrer nicht mal läutet sondern einfach diesen Zettel zum Abholen einwirft ist einfach eine Sauerei. Ich habe mich auch schon mal beschwert, geholfen hat es leider nichts


    Bei uns hat es jetzt ganz schön zugezogen. Ich denke, es wird bestimmt noch regnen oder gewittern. Ich werde mich jetzt mal an den Haufen Bügelwäsche machen und anschließend hoffe ich mein aktuelles Buch "Die Oleanderschwestern" fertig lesen zu können.

  • Morjen ihr Lieben


    Eeendlich gab es gestern Regen und heute früh sind es unter 20 Grad und bedeckt.


    Mir ist was interessantes passiert:

    Ich habe 2015 Die Träne des Fressers - Nathan C. Marus gelesen und in meiner Rezi geschrieben,

    dass das Buch seehr viele Kommafehler enthält, weswegen ich andere schon abgebrochen und hier

    nur weitergelesen habe, weil ich die Geschichte so toll fand.

    Vor ein paar Tagen (jetzt erst) schrieb er mir, dass er das durchgesehen hat und mir absolut Recht

    gibt und es super findet, dass ich das Buch trotzdem gelesen habe. Vor allem ist er auf seine

    Korrektoren sauer, die sich wohl mit ihrer "guten" Arbeit gebrüstet hatten.

    Jetzt will er das Buch in der Hinsicht überarbeiten und in einer verbesserten Version herausgeben.

    Mal sehen, ob es macht.

    Aktuell arbeitet er an einer Fortsetzung und will eine Leserunde organisieren, da man ja den 1. Band

    re-readen muss.


    Kommafehler und andere hat man ja inzwischen häufig und wenn es nicht so viele sind, lese ich halt

    drüber hinweg, aber in dem Buch waren die Fehler wirklich massig vorhanden und störten damit

    auch ziemlich den Lesefluss.


    Angefangen habe ich das 2. Buch aus dem Lieblingsbuch-Event von Hati : Epidemie von Åsa Ericsdotter.

    Bin noch dabei, mich in die Geschichte reinzufinden - liest sich aber bisher sehr gut.


    Habt einen schönen Wochenanfang. Liebe Grüße, Irri

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen :)

    Angefangen habe ich das 2. Buch aus dem Lieblingsbuch-Event von Hati : Epidemie von Åsa Ericsdotter.

    Bin noch dabei, mich in die Geschichte reinzufinden - liest sich aber bisher sehr gut.

    Oh, schön, lass beizeiten mal hören, wie es dir gefällt :)

    Bei mir liegt die Epidemie auch schon auf dem aktuellen SuB, das hatte ich mir noch aus der Lieblingsbuch-Event-Liste herausgepickt. War mir zwar nicht zugelost, aber egal. Ich habe mir aus der Liste auch noch mehr Bücher auf den WuZel gepackt, da war so viel Interessantes dabei.


    Ein weiteres war noch Saving Grace, das klang auch spannend, hat das von euch schon jemand gelesen?

    Das hatte ich auch schon Anfang Mai bei Medipmops bestellt, aber das war jetzt ein wochenlanges Theater mit dieser Lieferung, und am Schluss hab ich's dann doch nicht bekommen. Sowas habe ich bei denen auch noch nie erlebt. Muss ich irgendwann nochmal bestellen.


    Lasst's euch gutgehen :wave

  • Bücherdrache , "Saving Grace" haben hier, glaube ich, schon ein paar gelesen.

    Ich fand es super und empfehle es immer weiter.


    Ja, komisch wegen der Lieferung. Haben die keinen Grund genannt? Ich kaufe auch viel bei medimpos.

    Einmal hatte ich ein Problem. Habe bei ebay bei denen den 2. Grischa-Band sehr günstig gekauft, der

    dann plötzlich doch nicht mehr verfügbar war. Ist ihnen wohl aufgefallen, dass sie ihn zu preiswert

    angeboten haben - wer weiß.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe Saving Grace bei medimops gekauft. Vielleicht hab ich ja die Bestellung abgeschickt, alls du es noch im Einkaufswagen hattest? ;-)

    Gelesen ist es aber noch nicht. Ich bin diese Woche dienstlich unterwegs, da ist mein Reader praktischer. Deshalb wollte ich auch vorher alle Leserunden fertig haben. Jetzt ist nur noch die Kochrunde am laufen, und die wird noch länger laufen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Das war so ein Drama :fetch:fetch:fetch


    .... vier Bücher hatte ich bestellt, Saving Grace, einen Hexenholzkrone-Band von Tad Williams und noch zwei Taschenbücher.


    Bestellt hatte ich am 12. Mai, und da kam auch gleich am nächsten Tag die Mail, dass die Ware unterwegs ist. Als ich am nächsten Tag in der Sendungsverfolgung nachgesehen habe, lag das Paket im Start-Paketzentrum. Und da lag es dann über eine Woche, ohne dass sich am Status was geändert hat. Ich hab dann bei DHL nachgelesen, dass es in so einem Fall meist um eine Beschädigung geht oder um unleserliche Adressen oder so etwas, und dass man, sollte das länger als eine Woche dauern, beim Absender nachfragen soll.


    Hab ich dann auch gemacht und den Support angeschrieben. Erst kam eine Vertröste-Mail "Wegen hohen Aufkommens usw blabla...." Zwei Tage später kam dann die Mitteilung von MM, es läge eine Beschädigung vor, deswegen die Verzögerung, das Paket würde nachverpackt und käme in den nächsten 1 - 2 Tagen. Das war am 24. Mai.


    Im Sendungsverlauf sah man, das dass Paket sonstwo herumgeschickt wurde und dann irgendwann in einer Nachverpackungsstelle in Feucht gelandet ist. Da lag es dann auch immer noch am 03. Juni (!). Woraufhin ich wieder den Support angeschrieben und mich (noch) freundlich erkundigt habe, was denn da los sei. Erstmal wieder eine Vertröste-Mail, dann keine Antwort mehr.


    Zwei Tage später habe ich im Sendungsverlauf gesehen, dass sich da etwas tut und das Paket weitergeschickt wird. Hab mich aber zu früh gefreut, denn das kam nicht in meine Richtung, sondern wurde von dieser Nachverpackungsstelle direkt wieder zum Absender zurückgeschickt, also zu MM nach Leipzig oder Berlin oder wohin auch immer. Das war am 05. Juni.


    Tags darauf kam von MM eine Mail, in der ich beschuldigt wurde, der Zusteller hätte die Ware bei mir nicht abliefern können, weil entweder ich nicht zu Hause gewesen sei oder der Briefkasten verstopft wäre oder ich die Sendung nicht in der Filiale abgeholt hätte.

    ????????

    Das Paket kam noch nicht mal in die Nähe meiner Wohnung!


    In der gleichen Mail wurde angekündigt, ich würde eine Rückerstattung von 14,29 Euro kriegen. Aber: der Rechnungsbetrag belief sich auf über 30 Euro!

    Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie die auf so einen Betrag kommen, der hat weder etwas mit dem Gesamtbetrag noch mit den Einzelpreisen der Bücher etwas zu tun.


    Also habe ich zurückgeschrieben, schon nicht mehr ganz so freundlich, und gefragt, was das soll. Habe ihnen einen Screenshot des Sendungsverlaufs mitgeschickt, auf dem man die ganze Reise dieses Pakets nachverfolgen kann und ihnen versichert, dass das Paket gar nicht bei irgendwelchen Zustellern gewesen sein kann.


    Daraufhin kam dann die Antwort, sie wüssten dann leider auch nicht, warum es nicht zugestellt wurde und zu ihnen zurückkam (man erinnere sich: SIE hatten mir anfangs mitgeteilt, dass es sich wegen einer Beschädigung verzögert!). Und ich würde natürlich den vollen Rechnungsbetrag zurückbekommen.


    Letzten Freitag hab ich dann auf meinem Konto nachgesehen. Da war auch tatsächlich eine Rückerstattung von MM drauf. Dreimal dürft ihr raten, welchen Betrag ich gekriegt hab: 14,29 Euro!

    Worauf ich dann wutentbrannt wieder zurückgeschrieben habe, das ging dann noch zwei Mails hin und her, dann hieß es, sie hätten mir den Betrag halt einfach in zwei Teilbeträgen überweisen wollen. Häääh???


    Gerade hab ich nachgesehen, jetzt ist auch der Restbetrag angekommen.

    Aber so ein Theater, sowas hatte ich echt noch nie .... und mein Tad Williams Buch ist jetzt natürlich wieder nicht mehr lieferbar, argh :bonk:bonk:bonk

  • Guten Morgen allerseits...

    Bei uns sind es heute morgen auch nur 20 ° - Schock! der Sommer wird doch nicht schon vorbei sein???:yikes :achtungironie:muah

    Es ist bedeckt und es geht ein "Lüftchen" - sehr sehr angenehm.


    Habe beim Stöbern gesehen, dass eine Leserunde von "Die Pranken des Löwen" startet.....

    das Buch habe ich auch auf meinem Wuzel und durch mein aktuelles Buch "Die Brillenmacherin" habe ich richtig Lust, dort parallel "still" mitzulesen......werde mir morgen das Buch in der Buchhandlung in der Nähe meiner Arbeitsstelle besorgen.....

    Als ich noch regelmäßig in die Stadtbücherei gegangen bin.......ist aber mindest schon gefühlte 20 Jahre (?) her, habe Bücher über König Artus, die Ritter der Tafelrunde, Avalon, gelesen....da waren die Bücher von Marion Zimmer Bradley "Die Nebel von Avalon" und Folgebände meine absoluten Lieblinge.

    Irri

    Das mit den Kommafehlern/Rechtschreibung ist schon ärgerlich; gerade in einem veröffentlichen Buch sollte darauf wirklich Wert gelegt werden. Ich muss allerdings sagen, dass ich Kommas "nach Gefühl" setze, die Kommaregeln habe ich in der Schule nie ganz nachvollziehen können......:bonk

  • OMG, das ist wirklich ein Drama - die Zeit, die das gedauert hat und die Arbeit, die Du damit

    hattest.

    Da kannst Du ja noch froh sein, dass es ein glimpfliches Ende genommen hat und Du das

    Geld wenigstens zurückbekommen hast.

    Wer weiß, was genau hinter all dem steckte, sehr mysteriös.


    Bei mir war es mal eine Hermes-Lieferung, wo zweimal behauptet wurde, dass bei der Zustellung

    niemand da war. Bei der Zeit, die drinstand, stimmte das überhaupt nicht, da waren wir da,

    die hatten das eindeutig nicht versucht zuzustellen.

    Letztendlich ging Göga, als wir das Hermes-Auto stehen sahen, runter und der suchte es aus dem

    vollen Wagen raus - das heißt, dass selbst, als er unten stand, er das Paket zu dem Zeitpunkt nicht

    zugestellt hätte.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Bücherdrache

    Was für ein Durcheinander! Die haben vielleicht dein Benutzerkonto mit einem anderen verwechselt/zusammengeworfen und so den Durcheinander reingebracht und wollten den Fehler "unter den Tisch kehren".

    Bisher ....*dreimalaufholzklopf"..... hatte ich mit MM noch keine Probleme, hoffentlich bleibts dabei.


    Allerdings hatte ich bei Ama letztens Schuhe bestellt und die haben jetzt wohl auch eigene Auslieferer(?). Jedenfalls hatten die beim Sendeverlauf ein Foto von meiner Haustür eingestellt, auf dem die Lieferung zu sehen war und in der Spiegelung der Glastür sah man den "Lieferer" beim Fotographieren. Darunter stand

    "Pakte an einem sicheren Ort deponiert".....


    Was bitte ist ein einem Ort sicher, der von der Straße her ohne Hindernis einsehbar ist. Von der Straße zu unserer Haustür/Einfamilienhaus sind es 10 m. Es ist kein Sichtschutz in Form einer Mauer oder Hecke da, so dass man von der Straße aus direkt auf die Tür gucken kann. Ich habe sofort zurückgeschrieben und nachgefragt, was dieser Quatsch soll und wer jetzt bei einem Diebstahl gehaftet hätte .... und schwupps war das Bild im Sendeverlauf verschwunden :pille.

  • aida2008 , ich bin ziemlich gut in Rechtschreibung, von daher fallen mir Fehler um so mehr auf.

    Inzwischen freue ich mich total, wenn in einem Buch die Kommas weitgehend richtig gesetzt sind.


    Die Avalon-Reihe von Frau Zimmer-Bradley habe ich auch und finde die super.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri  

    Bisher hatte ich mit MM auch keinerlei Probleme, hat immer alles tadellos geklappt und die sind auch echt fix mit den Lieferungen. Ich bestelle auch nach wie vor dort, weil das sicher nur ein Einzelfall war. Aber halt ein selten blöder :lache


    Mit Hermes hatte ich da bezüglich der Zustellungen auch schon Probleme, mit DHL dagegen praktisch noch nie. Bei uns ist das seit vielen Jahren der gleiche Post- und DHL-Zusteller und ab und zu eine Vetretung, man kennt sich, und der weiß auch, wo die Leute wohnen und wer Pakete annimmt, wenn mal keiner zu Hause ist. Bei Hermes dagegen wechseln die Fahrer ja ständig und es sind auch oft Leute, die wenig bis gar kein Deutsch sprechen, die tun sich natürlich schwer. Und unter Druck stehen die auch ganz schön, glaube ich.


    aida2008

    Also das mit der Haustür ist ja wohl ein Hammer! Die DHL-Fahrer dürften das an so einem Ort gar nicht abstellen, die machen das noch nicht mal bei uns im abgeschlossenen Mietshaus-Treppenhaus. Da an der Haustür könnte es ja jeder Passant einfach mitnehmen. Theoretisch könnte sogar der Fahrer selbst es wieder mitnehmen, nachdem er es fotografiert hat, wer könnte das schon beweisen? Die angeblich "sichere Zustellung" hat er ja dokumentiert. Das mit den Fotos ist ja auch strange ... wo werden die denn gepostet?


  • Bücherdrache

    Zusteller war "Amazon Transport Logistic" und das Foto wird als Zustellbeweis beim Zustellungsverlauf gepostet auf meinem Amazon-Account.

    Das Paket hätte durchaus im Trocknen hinter der Treppe und somit nicht einsehbar von der Straße deponiert werden können, dann ein Zettel in den Briefkasten und ok wäre es gewesen, aber so wie geschehen, geht es auf keinen Fall!

  • aida2008  

    Ah, die kannst dann nur du selbst unter deinem Account sehen ... ich dachte schon, das wird irgendwo öffentlich gepostet


    Und so einen Ablageort abmachen, wie bei DHL, das geht bei denen wohl nicht?

    Bekannte haben das so, wenn die nicht zu Hause sind, stellt der Zusteller die Pakete in die Garage und schließt auch das Garagentor wieder. Wenn tagsüber oft keiner da ist, dann ist das schon echt praktisch.


    Bei Amazon ist es halt blöd, weil man sich den Zusteller nicht aussuchen kann, das legen die ja allein fest. Und man kriegt komischerweise immer den, der für einen selbst der ungünstigste ist.

  • Ich hatte letztens ein ähnliches Problem mit einer Lieferung. Ich hatte ne Fußmatte bestellt, die dann mit dpd verschickt wurde. Laut sendungsverlauf wurde das Paket von Aschaffenburg nach Garching gefahren. Da sind sie schon mal an unserer Autobahnausfahrt vorbei gefahren. Dann lag es anderthalb Wochen in Garching, um dann wieder zum Absender zurück geschickt zu werden.


    Ich hab dann bei Amazon reklamiert, die Dame am Telefon war sehr nett und meinte, bei ihr würde drinstehen, dass das Paket wegen unbekannter zustelladresse zurück geschickt wurde. Nicht dass sie überhaupt mit ihrem Zustellfahrzeug in der Nähe gewesen wären :lache


    Ich hab dann mein Geld zurück bekommen, das ging glücklicherweise ohne Probleme... ich hab dann mal lieber ne andere Fußmatte bestellt.....

  • Ich hatte letztens ein ähnliches Problem mit einer Lieferung. Ich hatte ne Fußmatte bestellt, die dann mit dpd verschickt wurde. Laut sendungsverlauf wurde das Paket von Aschaffenburg nach Garching gefahren. Da sind sie schon mal an unserer Autobahnausfahrt vorbei gefahren. Dann lag es anderthalb Wochen in Garching, um dann wieder zum Absender zurück geschickt zu werden.


    Ich hab dann bei Amazon reklamiert, die Dame am Telefon war sehr nett und meinte, bei ihr würde drinstehen, dass das Paket wegen unbekannter zustelladresse zurück geschickt wurde. Nicht dass sie überhaupt mit ihrem Zustellfahrzeug in der Nähe gewesen wären :lache


    Ich hab dann mein Geld zurück bekommen, das ging glücklicherweise ohne Probleme... ich hab dann mal lieber ne andere Fußmatte bestellt.....

    Ja klar, wenn du hier in der Nähe wohnst, ist Garching ja praktisch gleich ums Eck :rofl:rofl


    Ich glaube, ich will gar nicht wissen, wie viele Tonnen Pakete da jeden Tag völlig sinn- und planlos durch die Gegend gefahren werden :rolleyes:lache

  • hab heute auch auf eine Sendung gewartet sollte zwischen 11.30 und 14.30 Uhr kommen.... naja gekommen ist es um 16.30 der Fahrer hat sturm geklingelt und wenn ich 2 Minuten länger gebraucht hätte wäre er wohl wieder weg gewesen.

    Das Drama haben wir regelmäßig mit DPD zugestellt oder auch nicht ist immer glückssache. Der Pickup Shop liegt dann auch ganz toll mitten in der Stadt... Parkplätze mangelware

    umleiten kann ich es auch nicht mehr zu meinen Eltern geht nur noch an Nachbarn (finde ich sehr blöd.. da bei meinen Eltern eigentlich immer irgendwer daheim ist)


    Der gute ist dann in einem Affenzahn weiter gefahren und hat das Auto fast vergewaltigt... Kupplung wird echt überschätzt.

  • Dpd ist unser horrorversender. Wir hatten im Winter einen Fahrer, der zu doof war unsere Adresse im navi einzugeben und dann die Pakete einfach in ner anderen Straße bei Hausnummer 3 in den Garten geworfen hat. Glücklicherweise haben die Leute dort gewusst wo unsere Straße ist und uns die Pakete gebracht..... das hat sich dpd ganz schön was anhören dürfen....