Bücherdrache , hast Du den 3. Grischa-Band inzwischen?
Momentan gibt es den bei Amazon für 18,33: Grischa 3: Lodernde Schwingen
Heute angekommen!!
Ich hab ja schon nicht mehr dran geglaubt
Mal sehen, wann ich die drei Bände dann in Angriff nehmen kann ..., aber vermutlich erst nach der Fußball-WM
Morjen ihr Lieben
Bücherdrache , dann hat es doch geklappt, freu.
Um Acht habe ich Friseurtermin. Wird wieder Zeit und ich bin froh, wenn auf'm Kopp alle so ist,
wie es sein soll.
Heute Nachmittag sind wir bei kl. Sohn auf'n Kaffee und schlendern noch ein wenig durch die
Innenstadt, da er fußläufig nur so 5 - 10 Min. weg wohnt.
Macht euch einen schönen Tag, Irri
Guten Morgen !
Die drei Grischa-Bände habe ich gestern in der Bibliothek auch angeschaut. Ich frage mich, was an denen so besonders ist, ausser dass der dritten Band eine zeitlang nicht erhältlich war.
Kannst ja mal berichten, wie sie dir gefallen.
Bald fahren wir los. Ich freue mich so !
Allen einen wunderschönen Tag !
Puh, Leute, ich komme auch mal wieder hinterher. Ich habe das Gefühl, ihr seid momentan fleißig am schreiben - und ich unter der Woche aktuell meist zeitlich belegt und dann schaue ich bestenfalls mal eben rein, aber für Postings war ich zu k. o.
Irri
Erwarte bitte trotzdem keinen Thriller, sonst wirst du schwer enttäuscht, das Gebilde in der Gesellschaft, in der Regierung, die Atmosphäre, die wurde zu einem dichten Vorhang und natürlich erfährt man ja auch, was genau mit den Übergewichtigen passiert...ich will jetzt nicht spoilern. Ich würde jetzt sagen, das Buch ist so sehr ein Thriller wie bspw. "Er ist wieder da" von Timur Vermes "damals" (ist das echt schon wieder so lang her) einer gewesen ist - nämlich irgendwie gar nicht. Wenn es dir aber nicht zusagt momentan sehe ich das genau wie Thriller-Maus
- dann leg es zur Seite und kram es vielleicht ein anderes Mal wieder hervor.
Thema Friseur: Ich schwanke noch, was ich mache, momentan trage ich seit Jahren mal wieder Pferdeschwanz und mag das sehr...hatte die Haare sonst immer kürzer, aber davon will ich eigentlich runter...bin noch unentschlossen, ob der Friseur mich so bald wiedersieht.
Schaut ihr denn die Fußball WM, also ein paar Spielchen? Alle schafft man ja kaum bis gar nicht.
Ich lese heute mal weiter in meinem SciFi Buch "The Hole", was mir momentan noch echt gut gefällt...wenn das so bleibt, hüpft das "neue" Buch von Brandon Q. Morris auch auf die Liste. Hihi...momentan hab ich bei meinem Buch allerdings nur grobe Ahnungen, wie die zwei Handlungsstränge zusammenhängen können...
Schaut ihr denn die Fußball WM, also ein paar Spielchen? Alle schafft man ja kaum bis gar nicht.
Also, ich bin ein begeisterter Fußball-Gucker und werde so viele Spiele wie möglich zu sehen versuchen
Bin auch schon voll im WM-Modus
Guten Morgen!
Zu den anderen Büchern von Jennifer Estep kann ich nichts sagen, kenne sie nicht. Als ich mir damals einige Spinnenbücher in einer Buchhandlung bestellt hatte, war die Verkäuferin von der "Frost"-Reihe ganz begeistert (die Spinnen-Reihe kannte sie nicht). Die "Bitter"-Reihe scheint aber eine eigene Reihe zu sein, mit einer Prota aus der "Frost"Reihe. versuch es doch einfach mal.
@ Irri
Stimmt, bei Anonymus waren auch Vampire und Werwölfe (?). Das gefiel mir, aber wenn es nur "normale" Vampire ihr Unwesen treiben....nicht meins. Bei Gin Blanco gibt es auch Vampire, aber die sind "lieb" und harmlos, wenn man sie nicht ärgert. Und leben normal unter den Menschen.
Ich habe damals das erste Buch von "Twilight" gelesen, wegen dem großen Spektakel. Das Buch fand ich soooo furchtbar. Der schöne Edward, der tolle Edward, der super Edward.... Oh no! Es hängt auch vieles an dem Schreibstil, der die Geschichte rüber bringen soll. Versuchst du den "Vampir-Horror"? Dann berichte mal, wenn du soweit bist.
Die Woche ist meistens stressig genug, lass dich hier nicht auch noch stressen. Ich kenn das zur Zeit und kann dich verstehen. Aber schön, wenn du dich meldest!
Und ja, die Deutschland-Spiele gucke ich auf jeden Fall. Kenne mich nicht aus beim Fußball. Morgen gehe ich zum Fußball-grillen. Mein Chef sagte letztens sogar, wir dürften am Spiel um 16 Uhr eher gehen. Er ist aber auch selber ein totaler Fußball-Freak.
Liebe Grüße
Nee, wenn Epidemie nach über der Hälfte immer noch so ist, lege ich es weg. Aber ich möchte
schon gerne wissen, was die mit den Übergewichtigen noch so vor haben.
Das ist ja von der Idee her sehr gut (wie so oft), aber dann wird mit der Umsetzung immer
übertrieben und es wird mehr oder weniger fanatisch.
Das ist wieder so ein Beispiel, wie ein Mensch eine Idee hat und eine ganze Bevölkerung muss sich
dann danach richten.
Fußball ist absolut nicht meins und meine Männer gucken aber auch nicht jedes Spiel. Und wenn,
dann lese ich eben nebenbei.
Thriller-Maus , so normale Vampire lese ich auch nicht, Twilight oder auch die Diana-&-Matthew-Trilogie von Deborah Harkness angefangen mit sind da der worst-case für mich.
Ich werde es mit dem Vampir-Horror-Roman versuchen - der BiB lässt schon Hardcore erahnen.
Hati , mir geht das in der Woche oft auch so. Da komme ich sehr wenig zum Lesen und Göga kann
dann immer gut aufholen. Letzte Woche hatte ich ja noch überwiegend frei.
Wenn Du das mit dem Pferdeschwanz magst, lass' es so. Wie ist denn Deine Haarfarbe?
Gut machen sich bei längeren Haaren oft Strähnchen.
Ich bin eher so der Kurzhaartyp, schon allein wegen meiner dickeren Haare, die ich, wenn sie
länger sind, doof finde. Das ist mir dann zu viel.
Göga hat mein Licht zum Lesen im Schlafzimmer verbessert und mir eine hellere Glühbirne reingetan.
Hätte ich ja mal schon längst auf die Idee kommen können
Bücherdrache
Hihi, dass ich auf dich bei der WM Frage zählen kann, dachte ich mir schon.
Thriller-Maus
Fühl dich gedrückt. Ich schaue das Spiel morgen mit der Family, bei den Spielen, die unter der Woche von uns sind (keine Ahnung, ich hab den Spielplan nicht so weit im Voraus angeschaut) dürfen wir auf der Arbeit auch mindestens streamen...eher gehen dürften wir eigenverantwortlich auch, wir haben "Vertrauensarbeitszeit" und keine Kernzeiten, wo man da sein muss...hauptsache am Ende stimmt unterm Strich alles.
Irri
Ich hab gerade mal reingeblättert, ab S. 160 ist es dicht und du ahnst schon sehr genau, was Sache ist...ab 200 geht es dann richtig los...
Und zu den Haaren: Ich bin brünett...ich hatte in meiner Jugend allerdings alles schonmal, blonde Strähnen, rote Strähnen, kastanienbraune Strähnen, rosa Strähnen, lila Strähnen, lol...mal schauen, an Strähnchen dachte ich auch schon...
Hallo zusammen,
heute ist es bei uns bewölkt und angenehm mit ca. 23° - also so richtig zum Austoben im Haushalt und Garten.
Morgen geht es mit den Fahrrädern durch die Gemarkung - es ist eine Radwanderung mit Bewirtung an verschiedenen Stationen (Trullos/Wingertshäuschen) angesagt. Wer will, kann 40 km fahren, will ich aber nicht, wir können froh sein, wenn wir die Hälfte schaffen, man muss ja schließlich sehr oft anhalten und rhoihessische Spezialitäten und Wein/Secco etc. probieren.........
Rheinhessische Spezialitäten sind zum Beispiel Spundekäs, Saumagenburger, Wingertsknorze (Brötchenart) und Champignonpfanne (mit Knobi), oder Kartoffelpuffer mit Räucherlachs u. Frischkäsedipp), Wildschweinbratwurst, Schmalzbrote, halt alles, was zu Wein- und Weinschorle passt und als "fingerfood" zu essen ist, da es an den Trullos nur begrenzte Möglichkeiten gibt, Sachen frisch zu kochen. Es gibt dann auch viel vom Grill und natürlich Kaffe und Kuchen..........
Es gibt einen Radelplan, auf dem dann die Lage der Trullos eingezeichnet ist und es stehen die Essensangebote dabei so wie hier als Beispiele aufgezeigt.
Trullo Nr. 1
Der gekrönte Trullo –
Weinhäusel und Jannek
Saumagenburger • Kartoffelsuppe mit
Speck • Dampfnudeln mit Weinsoße
• Spundekäs mit Brezeln • Schmalzbrot
• Kaffee und Kuchen • Sekt und
Seccos • Ratespiel und Kindermalen
Trullo Nr. 6
Rudis Damwild und Weingut Klingel
Wildes vom Grill • Damhirsch Burger •
Damhirsch Burger Spezial • Damhirsch
Bratwurst • Käsespieße • Brezel mit
Dipvariation • Eiskalte Mischgetränke
so sind insgesamt 19 Trullos aufgelistet, die man dann anfahren kann. Die meisten liegen mitten in den Weinbergen, ist schon was Besonderes. An jedem Trullo sind Sitzgelegenheiten mit Regen-/Sonnenschutz aufgebaut und auch für Unterhaltung ist gesorgt........ist schon ne Gaudi.............
Das hört sich wirklich klasse an. So etwas gibt es bei uns nicht, wir haben auch keine Weinberge. Mit den ständigen Zwischenstopps schafft man sehr viel mehr km als man denkt. "Trullos" klingt lustig.
Komme gerade aus der Stadt, es ist so schwül und drückend, das ich so schnell es ging wieder nach Hause wollte.
Mir sind gleich 3 Bücher in die Tasche gehüpft:
Noch mal Danke aida2008 für deinen Vorschlag mit der Leihgabe.
hier kannst du mal die Trullo-Radwanderung angucken....falls es dich interessiert
aida2008 , danke für die Spezialitäten. Diese Wanderung macht ihr doch jedes Jahr, oder?
Dann schafft ihr eben, was ihr schafft. Hauptsache, es macht Spaß und ihr seid satt.
Habe mir die Radwanderung angeguckt und mir lief das Wasser im Mund zusammen. Das
sieht soo lecker aus. Und spannend und interessant und landschaftlich schön ist sie auch noch.
habe ich mir angeschaut, toll. Man kann sich sogar e-bikes ausleihen? Das wär etwas für mich, da es ja schon sehr hügelig ist (sieht jedenfalls so aus). Ich hätte so gerne ein e-bike, aber sie sind mir zu teuer und so viel fahre ich dann doch nicht. Habe mal das Bike meiner Schwägerin getestet....Hammer! Aber sie will noch kein neues!
Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe Euch geht es allen gut??
Ich habe mich hier schon länger nicht mehr gemeldet. Aber ich komme im Moment fast gar nicht dazu hier ins Forum zu schauen. Und irgendwie habe ich auch gerade nicht so viel Lust auf Forum und darauf hier zu schreiben. Ich konnte jetzt gar nicht alles nachlesen, was ihr so geschrieben habt.
Ich bin unter der Woche recht eingespannt mit meiner Arbeit, es ist hallt gerade Ferienzeit und ich muss abwechelnd meine Kolleginnen und meine Chefin vertreten. Und in meiner freien Zeit war ich mit ein paar Arztterminen eingedeckt, bzw. ich habe versucht die Sonne und das schöne Wetter zu genießen.
Ich lese im Moment noch meine Empfehlung aus dem Lieblingsbuchevent: Fieber am Morgen und ich finde das Buch sehr berührend. Ich habe noch so ca. 1 Drittel des Buches vor mir, das werde ich bestimmt dieses Wochenende noch fertig lesen.
Ich werde jetzt mal ein wenig nachlesen, was ihr alle so geschrieben habt. Sind bestimmt wieder einige gute Bücher-Tipps dabei, so wie ich euch kenne.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall schon mal ein schönes und sonniges Wochenende.
@ Rouge
Hallöchen
Mir geht's gut, dir doch hoffentlich auch? Trotz Streß und Hitze?! Wegen uns lass dich nicht stressen, wir laufen ja nicht weg!
Thriller-Maus
: mir geht es auch gut!
Gut zu wissen, dass ihr nicht weglauft.
Nein im Ernst, es ist schön zu wissen, dass es hier so viele liebe nette Eulen gibt. Ich lese öfter mal nur kurz rein bei Euch, ohne was zu schreiben. Und man fühlt sich hier trotzdem immer so wohl, auch wenn man mal länger nichts geschrieben hat. Das ist echt ein schönes Gefühl.
Nein im Ernst, es ist schön zu wissen, dass es hier so viele liebe nette Eulen gibt. Ich lese öfter mal nur kurz rein bei Euch, ohne was zu schreiben. Und man fühlt sich hier trotzdem immer so wohl, auch wenn man mal länger nichts geschrieben hat. Das ist echt ein schönes Gefühl.
Das hast du jetzt echt lieb geschrieben.
Und die Urlaubszeiten der Kollegen und Chefetage gehen ja auch vorüber. Wann machst du Urlaub? Kannst du da wenigstens ein bisschen nach vorne schauen und dich auf was freuen?