Was machen die Eulen gerade? (ab 05.10.17)

  • :-)
    Eigentlich mag ich den Herbst schon sehr, nur heute war Gartenarbeit der lästigen Sorte dran. Ich habe gerade gefühlte Kilometer lang Goldruten und Essigbaumtriebe abgeschnitten, rausgerissen oder mit der Säge den Stamm bis zur Wurzel gekürzt.
    :wischen :fetch

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • :freude meine Schwester hatte das Buch "The Price of Temptation" tatsächlich noch im Regal und hat es mir mit einem ganzen Stapel ähnlicher Romane mitgegeben. Jetzt kann ich Eure damalige Leserunde dazu nachvollziehen. Bin schon sehr gespannt.


    Als ich Heim kam stand auf unserer Treppe im Hausflur mal wieder so ein ausgesetztes Buch herum. Daran konnte ich nicht vorbeigehen, obwohl ich wahrscheinlich aus dem entsprechenden Lesealter heraus bin. Aber vielleicht ist es ja etwas für meine jüngeren Nichten oder Neffen. Bei Amazon wird die eine Ausgabe für 10- bis 12-jährige, die andere jedoch für 12- bis 15-jährige empfohlen: ?(


    "Die Klippenland-Chroniken, Band 9: Quint und der Kampf der Himmelsgaleonen"


    Für welches Alter passt es nun eher?
    :gruebel

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Zitat

    Original von Tante Li
    :freude meine Schwester hatte das Buch "The Price of Temptation" tatsächlich noch im Regal und hat es mir mit einem ganzen Stapel ähnlicher Romane mitgegeben. Jetzt kann ich Eure damalige Leserunde dazu nachvollziehen. Bin schon sehr gespannt.


    Und ich bin gespannt, ob Du es ebenso charmant und unterhaltsam findest wie wir damals. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat


    Und ich bin gespannt, ob Du es ebenso charmant und unterhaltsam findest wie wir damals. :-)


    :-) Im ersten Kapitel fängt es auf jeden Fall gut an. Besonders dieser Brief an die Tante aus dem Stehgreif sprüht ja förmlich vor Spritzigkeit. ;-)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Zitat

    Original von Mariion
    Herbst ist toll !!! Schöne Farben in der Natur, mystischer Nebel am frühen Morgen, kuschelige Socken, Tee, Kerzenlich, frischer Wind, Zeit für sich, Ruhe, Rinderrouladen...


    :write zu allem, bis auf die Rinderrouladen. :grin


    Ich mag den Herbst auch. Das ist für mich die Jahreszeit aber der alles nicht mehr so grell und hektisch ist (oder zumindest sein sollte, ich gebe mir auf jeden Fall Mühe), wo man es sich zu Hause schön gemütlich macht und einfach ein bisschen mehr Zeit damit verbringt, auch die Ruhe zu genießen. :-]


    Also eigentlich mag ich fast alle Jahreszeiten, nur den Hochsommer nicht. :chen Da ist es mir oft schon zu mühselig mich überhaupt zu bewegen und ich verkrieche mich so gut es geht in der abgedunkelten, gekühlten Wohnung. :strahl


    Ich schau jetzt dann wohl erst mal noch eine Folge Walking Dead, dann ist es Zeit für's Abendessen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Morgen .... Ich warte auf den Kaffee....


    @Paradise -
    ich bin ganz bei dir mit dem Hochsommer - das ist auch nicht meine Jahreszeit. Ich bin auch niemand, der gerne in heiße sonnige Urlaubsländer fährt/fliegt... Viel zu anstrengend! Aber der Herbst... der ist toll....
    Kann ich dich evtl. mit Krautroulladen locken ???


    LG M.

  • Windige Böen und dicke Wolken hat es hier - aber auch ein paar Sonnenstrahlen zwischendurch und zum Glück ist es trocken genug zum Radeln.
    :-)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Zitat

    Original von belladonna
    ... Ich bin auf der Suche nach einem Buch, das ich als nächstes lesen möchte, aber irgendwie werde ich in meinem SUB nicht so recht fündig. Anscheinend hänge ich innerlich noch zu sehr im letzten fest...


    Ach das Gefühl kenne ich nur zu Gut! Vor allem wenn das letzte Buch ein ganz Besonderes gewesen ist.


    Ich werde mich jetzt mal in die Küche begeben und Nudeln kochen.

  • Zitat

    Original von Mariion
    @Paradise -
    ich bin ganz bei dir mit dem Hochsommer - das ist auch nicht meine Jahreszeit. Ich bin auch niemand, der gerne in heiße sonnige Urlaubsländer fährt/fliegt... Viel zu anstrengend! Aber der Herbst... der ist toll....
    Kann ich dich evtl. mit Krautroulladen locken ???


    Ich fürchte nicht mal das, sorry. :lache Rouladen sind nicht meins, egal in welcher Variante. Aber, um beim Herbst zu bleiben, kannst du mich mit fast allem locken was Kürbis enthält. :schleck


    Nachdem es gestern bei mir Addams-Family gab, schau ich heute "Hocus Pocus". Schöner Wohlfühl-Kinder-Grusel-Film. Genau das Richtige für mich :lache

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda