Ja mir auch .....
Forenumbau - Teil II
-
-
Ich schließe mich an, mir auch
-
Ist mir auch aufgefallen.
-
Mir nicht!
-
Ja, ja, die technischen Mirakel des Forums - wer wird ihnen je auf die Spur kommen?
Ich wurde übrigens vor Kurzem von den magischen, im Verborgenen wirkenden Kräften des Eulenforums von der "Lebendigen Forenlegende" zum "Meister" degradiert, ohne dass irgendjemand mir sagen konnte, warum das geschah und was es damit auf sich hat. Veranlasst (im Sinne von Auf einen Knopf gedrückt) hat´s angeblich niemand.
Die Mysterien der schönen neuen Welt. Da hilft nur, es so zu sehen, wie Wolke es auf meine Nachfrage formuliert hat: "Ich empfinde es als total unwichtig."
Ich übrigens auch. Aber wundern kann man sich ja mal.
-
Du Armer
Ich würde meinen Titel nicht abgeben wollen auch wenn der total unwichtig ist
-
Ich vermute, es wurden ein paar alte Threads gelöscht.
Und dann ist man ganz schnell statt einer unsterblichen Forenlegende eine Erleuchtete
-
so eine Degradierung passiert auch, wenn irgendwelche buchrelevanten Threads in nicht buchrelevante Foren verschoben werden.... dann fehlen plötzlich die nötigen Beiträge....
-
Du Armer
Geht mir genauso. Ist aber nun mal geschehen, und niemand kann (oder will) es ändern.
-
so eine Degradierung passiert auch, wenn irgendwelche buchrelevanten Threads in nicht buchrelevante Foren verschoben werden.... dann fehlen plötzlich die nötigen Beiträge....
Ich vermute, es wurden ein paar alte Threads gelöscht.
Und dann ist man ganz schnell statt einer unsterblichen Forenlegende eine Erleuchtete
Kann beides nicht stimmen. Die Zahl meiner buchrelevanten Beiträge hat sich nicht um einen einzigen verringert, als ich herabgestuft wurde. Und wie man leicht feststellen kann, habe ich von denen deutlich mehr als so manch andere "Lebende Forenlegende". Nee, das passt nicht als Erklärung, ihr Lieben.
-
ich hab eh den Eindruck, dass diese Titelbezeichnung eher willkürlich passiert... Ich war in der alten Software mit 1700 Beiträgen glaube ich König oder Kaiser... Meister war unter 1000
-
Du Armer
Dieter braucht ja nur noch 10.000 Beiträge schreiben, dann ist er auch Forum-Halbgott.
-
Kann beides nicht stimmen. Die Zahl meiner buchrelevanten Beiträge hat sich nicht um einen einzigen verringert, als ich herabgestuft wurde. Und wie man leicht feststellen kann, habe ich von denen deutlich mehr als so manch andere "Lebende Forenlegende". Nee, das passt nicht als Erklärung, ihr Lieben.
Ich hab so die Vermutung, dass das irgendwie mit der Relation von "Erhaltenen Likes" und "Beiträgen" zusammenhängt. Ich wechsel ja auch ständig zwischen Forenlegende und Erleuchteter.
-
Geht mir genauso. Ist aber nun mal geschehen, und niemand kann (oder will) es ändern.
kann !
-
Dieter braucht ja nur noch 10.000 Beiträge schreiben, dann ist er auch Forum-Halbgott.
Das ist locker noch dieses Jahr zu schaffen.
-
Ich hab so die Vermutung, dass das irgendwie mit der Relation von "Erhaltenen Likes" und "Beiträgen" zusammenhängt. Ich wechsel ja auch ständig zwischen Forenlegende und Erleuchteter.
Wir können ja alle mal wie wild Dieters Beiträge Liken um zu sehen, ob sich was tut
-
Das mag durchaus so sein, aber jetzt mal ernsthaft:
Ist es tatsächlich so weit gekommen, dass wir uns - und sei es, wie in diesem Falle, auch nur bei einer Lappalie - vollkommen hilflos irgendwelchen von uns nicht mehr zu beeinflussenden oder zu lenkenden technischen Automatismen unterwerfen, ohne uns entschieden dagegen aufzulehnen? Dass wir uns fatalistisch unter das unkontrollierbare Eigenleben irgendwelcher Softwarekonstrukte unterordnen, die wir selbst einmal ins Leben gerufen und nun nicht mehr unter Kontrolle haben?
Dies hier ist ja wahrhaftig kein ernsthaftes Problem, aber die achselzuckende Haltung mancher dazu lässt das Schlimmste befürchten, wenn es einmal zu sehr viel bedeutsameren Manipulationen kommt (ich meine natürlich nicht im Eulenforum, sondern in sehr viel sensibleren IT-Systemen), die wir dann ebenfalls nicht mehr unter Kontrolle bekommen.
Mich macht das nachdenklich.
-
Da stimme ich Dir zu. Das ist sehr bedenklich. Da sehe ich manche SF Romane Wahrheit werden.
-
Ich muss gestehen - ich habe noch nie auf Eure und meinen "Titel" geachtet - ich schau auf den Nick und manchmal noch auf das Ava - aber der Rest ist mir bis jetzt gerade beim lesen hier, noch nie bewusst aufgefallen in all den Jahren, hier und auch vor dem Umzug nicht.
-
Ich muss gestehen - ich habe noch nie auf Eure und meinen "Titel" geachtet - ich schau auf den Nick und manchmal noch auf das Ava - aber der Rest ist mir bis jetzt gerade beim lesen hier, noch nie bewusst aufgefallen in all den Jahren, hier und auch vor dem Umzug nicht.
Das mag ja sein, hat aber nichts mit dem zu tun, über das wir hier gerade diskutieren.