Lieblingsbuch-Event - Se...chs [Part VI]

  • Genre? Fällt das Buch unter historischer Roman? Historische Romane mag ich ja super gern. Diese Dorfgeschichte ist aber auch wieder anders. Schade um Joza am Ende.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Hati : ich freue mich sehr, dass Dir das Ella-Simon Buch so gefallen hat!:knuddel1:freude


    Totenleserin : Ich habe '"PInguinwetter" am Wochenende durch gelesen. Es hat sich wirklich sehr schnell und zügig gelesen, dass ich es innerhalb 2 Tage fertig hatte .Und es war genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte: eine leichte, lockere Geschichte, genau das Richtige zum Abschalten. Es hat mich ein wenig an die Bücher von Kerstin Gier erinnert, die habe ich früher auch ganz gerne gelesen. Ich habe gesehen, dass es noch eine Fortsetzung von dem Buch gibt, und meine Bücherei hat es sogar da. Also wenn mir mal wieder nach einer witzigen Liebesgeschichte der Sinn steht, werde ich es mir ausleihen. Danke schon mal für den Tipp. Es war ein nettes Buch, es wird nicht mein neues Lieblingsbuch werden, aber es hat mich gut unterhalten.

    "Fieber am Morgen" werde ich auf jeden Fall auch noch lesen.:)

  • Also wie es der Zufall manchmal will... Ich hatte ja auch "Fünf" von Ursula Poznanski zugelost bekommen und weil es das in der Bücherei nicht gibt, wollte ich das erst mal zurückstellen. Jetzt schickt mir gerade meine Mutter ein Foto von den Katzen, wie sie in ihrem Bücherregal herumklettern. Ich zoome etwas ins Bild und was steht da... "Fünf" von Ursula Poznanski :D Darauf hätte ich auch kommen können, sie liest viel in dem Genre. Praktischerweise fahre ich nächste Woche dort hin, da kann ich das bestimmt gleich mitnehmen, wenn sie es schon gelesen hat :fiesesgrinsen

  • piper1981 und Rouge Ich musste "Ella2" nun direkt hinterherlesen und bin euch so dankbar, dass ihr das hier für die Gesamtliste gestiftet habt, damit ich mich doch mal überwinden konnte...ich bin so dermaßen belohnt worden, das Buch rangiert mal in dem Genre direkt neben meinen "Regalperlen" in dem Genre. <3 (Rezi)

    ... Vielleicht muss ich mir das doch auch einmal ansehen, nachdem alle so davon schwärmen. Die historischen Romane der Autorin mag ich sehr gerne, aber das ist eigentlich überhaupt nicht mein Genre.


    Ich bin gestern in der Bücherei auf "Das ferne Land" quasi mit der Nase gestoßen und habe es gestern noch angefangen. Bisher habe ich einen sehr guten Eindruck!

  • ... Vielleicht muss ich mir das doch auch einmal ansehen, nachdem alle so davon schwärmen. Die historischen Romane der Autorin mag ich sehr gerne, aber das ist eigentlich überhaupt nicht mein Genre.

    Ich kann Dir die Bücher von ihr wirklich sehr empfehlen. Ich wollte sie selber auch erst nicht lesen, weil ich in diesem Genre eher selten unterwegs bin. Aber nachdem die Autorin ja so tolle historische Bücher schreibt, und bei den Leserunden immer so sympathisch rüberkommt, habe ich dann doch mal zu ihren Liebesromanen gegriffen. Und sie zählen jetzt absolut zu meinen Lieblingsbüchern.:)

  • Heute abend werde ich auch endlich eins meiner "offiziellen" Lieblinsgbuch-Event-Bücher anfangen, das die liebe Rouge empfohlen hat :wave


    Das von Ella Simon will ich natürlich auch noch lesen, aber da ich gerade sowieso schon im Fantasy-Modus unterwegs bin, habe ich mir als erstes Über den wilden Fluss von Philip Pullman ausgesucht.

    Ich glaube, ich werde mir per DVD auch nochmal "Der goldene Kompass" anschauen, um wieder ein bisschen in diese Welt reinzufinden. Ist doch schon eine Weile her, dass ich die Trilogie gelesen habe. Schade, dass da nur der erste Teil verfilmt wurde, den fand ich wirklich toll.

  • Und ich habe mir vorgenommen auf jeden Fall noch mal "Den goldenen Kompass" zu lesen.


    Am 1. November kommt ein weiteres Buch von Philip Pullman heraus; His Dark Materials Band 4

    Darauf bin ich auch schon sehr gespannt.:)


    Ans andere Ende der Welt

    Nach langer Wartezeit erschien 2017 endlich die Vorgeschichte zu »Der Goldene Kompass«. Gefeiert von Fans und Kritikern wurde sie aus dem Stand zu einem internationalen Bestseller. Doch die Geschichte geht weiter: Dieser Band spielt zwanzig Jahre nach »Über den wilden Fluss«. Lyra, nun eine junge Studentin, macht sich auf eine Reise ans andere Ende der Welt, um dort mehr über den geheimnisvollen Staub herauszufinden. Eine Reise, die alles verändern wird …

  • Meine beiden, bei TT ertauschten Bücher


    - Das Jesus-Video &

    - Ich will es doch auch!


    sind eingetroffen. :freude:freude:freude


    Ich habe mir noch einige Kochbücher bei amazon bestellt. Sind am Montag eingetroffen. Schön. :frech


    Nun steht die Frage im Raum, welches Buch ich beginne. "Der Turm der Welt", "Das Jesus-Video" oder "Ich will es doch auch!" :gruebel

  • Ich kann Dir die Bücher von ihr wirklich sehr empfehlen. Ich wollte sie selber auch erst nicht lesen, weil ich in diesem Genre eher selten unterwegs bin. Aber nachdem die Autorin ja so tolle historische Bücher schreibt, und bei den Leserunden immer so sympathisch rüberkommt, habe ich dann doch mal zu ihren Liebesromanen gegriffen. Und sie zählen jetzt absolut zu meinen Lieblingsbüchern.:)

    Ja, ich hab bisher auch durchweg positive Meinungen dazu gesehen. Dann scheint die Frau definitiv was richtig zu machen, ich finde sie übrigens auch sehr sympathisch (Leserunde habe ich noch keine mit ihr erlebt, aber ich schaue ab und an auf ihre facebook-Seite). Die beiden Geschichten von ihr sind unabhängig, oder?


    Ich könnte jetzt eigentlich "Das ferne Land" weiterlesen, aber meine Eltern wollen gleich/irgendwann bald noch anrufen. Nachher dann, bin schon gespannt, wie sich die Reise weiterentwickelt.

  • Lea von GiG Ich habe die ersten Seiten von "Der Turm der Welt" angelesen. Es liest sich gut, aber ich glaube, die Zeit ist für mich noch nicht gekommen, dieses Buch zu lesen. Ich muss erst irgendetwas anderes dazwischen lesen und dann kann ich mit dem "Wälzer" beginnen.


    Aber wie geschrieben, es liest sich gut und der Schreibstil gefällt mir. :thumbup:

  • Totenleserin : Das kenne ich gut, dass manchmal nicht die rechte Zeit für ein Buch ist. Aber dass dir der erste Eindruck dennoch zusagt, ist doch super!


    Chroi : Ich habe gestern "Das ferne Land" beendet und auch das hat mir richtig gut gefallen. Mir scheint, du könntest mir öfter Bücher empfehlen :grin Nicht nur war der Schauplatz eine schöne Abwechslung, ich fand auch die Konflikte der Charaktere sehr spannend. Wo die Liebesgeschichte entsteht, war ja schnell klar, aber ich fand es hochinteressant, die beiden dann in dieser besonderen Konstellation ihrer Reise zu beobachten. Einerseits aufeinander angewiesen, andererseits verliebt und dann aber immer im Zweifel, ob man einander wirklich trauen kann. Außerdem waren sie nicht so klischeehaft, sondern sehr glaubwürdig. Ich hatte angesichts der Aufmachung des Buches erwartet, dass es in der Hinsicht etwas schwächer sein würde, so wurde ich sehr positiv überrascht! Den Verräter am Ende hatte ich zwar vor der Auflösung identifiziert, aber es war dennoch spannend bis zum Schluss.


    Das Buch hat mich daran erinnert, dass ich so ein kleines Sachbuch über reisende Frauen habe, das wäre eigentlich die perfekte Anschlusslektüre. Ich geh das mal rauskramen.

  • Lea von GiG Schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Ja, die Beziehung der beiden war schon was besonderes. Auch die Schauplätze fand ich wunderschön. Ist halt mal was anderes, als immer nur England oder Frankreich - nicht das da etwas schlecht dran wäre ;-)

    Die anderen Bücher von Charlotte Thomas sind übrigens auch toll, wobei für mich persönlich "Das Erbe des Braumeisters" das schwächste war. Vielleicht magst du dir die anderen ja auch mal anschauen.


    Ich habe von meinen Vorschlägen Lycidas hier schon stehen, da ich mir das zu Muttertag bei meiner Schwiegermama aus dem Regal geklaut habe. Ich werde mir nächste Woche aber erst einmal "Die Schlacht" besorgen, da ich damit beginnen wollte. Leider habe ich es bei meinem Buchhändler vor Ort nicht gefunden und auch bestellbar ist es da wohl momentan nicht. Dann muss ich doch bei amazon bestellen.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Ich werde mir nächste Woche aber erst einmal "Die Schlacht" besorgen, da ich damit beginnen wollte. Leider habe ich es bei meinem Buchhändler vor Ort nicht gefunden und auch bestellbar ist es da wohl momentan nicht. Dann muss ich doch bei amazon bestellen.

    Da bin ich aber doch überrascht. Ich habe extra geschaut, dass es noch bestellbar ist. Der Suhrkamp-Verlag hat es ... :gruebel

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)