Leserundenvorschlag ab 10. Oktober 2018: "Die Pranken des Löwen" mit Autor

  • "Die Pranken des Löwen: Ein Robin-Hood-Roman (Band 1)" von Mac P. Lorne



    Über den Autor:

    Mac P. Lorne wurde 1957 geboren. Seinen ersten Roman schrieb er bereits mit 18 Jahren.

    Aufgewachsen in der DDR, studierte er aus politischen Gründen statt Geschichte und Literatur dann doch lieber Veterinärmedizin und später Pferdezucht und -sport. Im Frühjahr 1988 gelang ihm die Flucht in die Bundesrepublik.

    Heute lebt er zu Füßen einer mittelalterlichen Burg in einem der größten Waldgebiete Europas.

    "Das Herz des Löwen", erschienen 2011, war sein erster historischer Roman und gleichzeitig der Beginn einer Serie.



    Kurzbeschreibung:

    Ein Robin-Hood-Roman


    Die wahre Geschichte von Robin Hood - neu erzählt von Erfolgsautor Mac P. Lorne

    Wie alles begann! Der fulminante Auftakt der Reihe um den Meister der Diebe. Rasant erzählt und genau recherchiert von Bestseller-Autor Mac P. Lorne.

    England 1110 - Der junge Gardist Robert Fitzooth wird zum persönlichen Leibwächter der englischen Prinzessin Matilda bestimmt, die den deutschen König Heinrich V. heiraten wird. An ihrer Seite überquert er die Alpen, gelangt bis nach Rom, wird in den Streit zwischen Kaiser und Kurie verwickelt und muss in einem jahrzehntelangen Bürgerkrieg kämpfen. Doch er findet auch die Liebe seines Lebens und sein Enkel wird dereinst einen Namen tragen, den alle Welt kennt - Robin Hood.

    Mac P. Lorne führt den Leser eindrucksvoll durch das Europa des 12. Jahrhunderts, an die Höfe von Kaisern und Päpsten, in die Hütten der einfachen Menschen und tief hinein in den Sherwood Forest.


    Band 1 der erfolgreichen Robin-Hood-Reihe, dem die Bände "Das Herz des Löwen", "Das Blut des Löwen", "Das Banner des Löwen" und "Der Sohn des Löwen" folgen.


    61ZdMR3qVxL._UY250_.jpg



    Der Autor Mac P. Lorne wird die Leserunde begleiten!


    Liebe Eulen,


    der Knaur Verlag stellt uns für diese Leserunde 10 http://www.amazon.de/exec/obid…52009155/wwwmorgaind09-21 zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 10 Mitglieder dafür interessieren.


    Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung sind mindestens 100 buchrelevante Beiträge, eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 10. Juni 2018 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:

    - Mac P. Lorne [Autor]

    - Johanna

    - Büchersally (ohne Verlosung)

    - Zwergin

    - Booklooker

    - Luckynils

    - Susannah

    - Rouge

    - hollyhollunder

    - dieUnkaputtbare

    - wampy

    - Zuckelliese (Zaungast)

    - Chroi

    - Lumos (Zaungast)

    - Taubenschlag

    - Eliza08 (ohne Verlosung)

    - MissMoneypenny (ohne Verlosung)


    http://www.amazon.de/exec/obid…26521474/wwwmorgaind09-21

  • Und ob ich dabei bin!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo,


    ich freue mich auf euch und eine spannende Leserunde.
    Kann bitte wieder jemand die Aufteilung vornehmen?
    Ich weiß einfach nicht, wo ich das eintragen soll.

    Herzlichst und bis bald, euer Mac.

    There must be a beginning of any great matter, but the continuing unto the end until it be thoroughly finished yields the true glory. (Francis Drake)

  • Lieber Mac P. Lorne , eigentlich geht das ganz einfach.


    Oben links PORTAL anklicken.

    Rechts unter der aktuellen Leserunde steht in Rot LESERUNDE ANMELDEN.

    Anklicken und dann das Formular ausfüllen und abschicken.

    Das war's schon.

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Ich habe das Buch schon im Buchladen liegen sehen. Meine Freundin kannte Dich als Autor noch nicht, habe ihr gleich mal "Der Pirat" in die Hand gedrückt und sie hat es gleich mitgenommen:-]

    Sonntag lief Robin Hood mit Kevin Kostner TV. Das macht gleich Lust auf das Buch!:wave

  • Ich habe das Buch schon im Buchladen liegen sehen. Meine Freundin kannte Dich als Autor noch nicht, habe ihr gleich mal "Der Pirat" in die Hand gedrückt und sie hat es gleich mitgenommen:-]

    Sonntag lief Robin Hood mit Kevin Kostner TV. Das macht gleich Lust auf das Buch!:wave

    Ich musste auch direkt an die LR hier denken, als ich beim Durchzappen an Kevin Costner und Alan Rickman hängen geblieben bin.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)