Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 01.05.2018)

  • Tagwerk endlich vollbracht - Kinder, Job, Kinder, Haushalt, mal dem Mann zugewunken, der auch noch am Schaffen ist. Parallel zur Küche ein Lektiönchen Norwegisch gehört. Jetzt noch ein Kilchoman und dazu ein paar Gedichte. Vom Birnen-SuB. ^^ So'n bisschen Idylle am späten Abend muss sein. Nur die Katze verweigert sich, will lieber die Nacht erkunden. Schlaft alle gut! :wave



    514nrhvBLqL._SX301_BO1,204,203,200_.jpg

  • Charlotte Thomas - Der König der Komödianten


    Eine wunderbare Kulisse. Ein großartiges Stück. Ein Held zum Verlieben. Veneto, 1594: Sie sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen - eine bezaubernde Hauptdarstellerin, ein waffenstarrender Zwerg, ein schlitzohriger Intendant und dessen bockige Enkelin. Mitten hinein in dieses schillernde Ensemble gerät der achtzehnjährige Marco, der bisher nichts anderes von der Welt gesehen hat als den abgeschiedenen Hof seines Onkels. Der unerfahrene Jüngling ist begeistert von der faszinierenden Welt des Theaters und zieht mit der Truppe nach Venedig, wo es bald um Sein oder Nichtsein geht: Nur ein neues Stück kann das Ensemble noch retten. Vom Kulissenschieber steigt Marco zum Gehilfen des trunksüchtigen Bühnendichters auf und bald darauf zum Autor seines eigenen Stücks. Doch bis er dieses auf die Bühne bringen kann, muss er noch viel lernen. Über das Schreiben. Über die Liebe. Und vor allem über das Leben selbst. Ein mitreißender Roman über das unvergessliche Maskenspiel der Commedia dell' Arte


    51YhS1ldBcL._SX310_BO1,204,203,200_.jpg

  • Ich habe nun mit "Böse Bilder" ( Leserunde ) angefangen...……..


    https://www.amazon.de/Böse-Bilder-Max-Manning/dp/3959672284/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1543393019&sr=8-1&keywords=B%C3%B6se+Bilder


    Inhalt:

    Unter dem Namen »I_Killer« postet ein Unbekannter zwei Fotos einer jungen Frau im Internet. Das erste zeigt sie verängstigt in Schockstarre, das zweite nur Momente später: auf dem Boden liegend, ein klaffender Schnitt quert ihren Hals. Durch den Zuspruch aus der Onlinegemeinde, fühlt sich »I_Killer« zu weiteren Taten berufen.

    Als DCI Dan Fenton vor laufenden Kameras schwört, den Täter zur Strecke zu bringen, bekommen die bösen Bilder plötzlich eine ganz persönliche Bedeutung für den alleinerziehenden Vater …

  • Gestern Abend noch dieses hier angefangen, bisher gefällt es mir gut:


    Stern des Nordens - D.B. John


    Kurzbeschreibung:

    Undercover im Land der Lügen. Eine tödliche Mission in Nordkorea, eine junge CIA-Agentin auf der Suche nach ihrer verschwundenen Schwester.

    Washington DC, 2010: Zwölf Jahre ist es her, dass Jenna Williams' Zwillingsschwester an einem Strand in Südkorea spurlos verschwand. Als die CIA die frischgebackene Agentin auf eine geheime Mission nach Nordkorea schickt, ist sie fest entschlossen, die Wahrheit über ihre Schwester herauszufinden.

    Ein Dorf in der nordkoreanischen Provinz: Bäuerin Moon kämpft ums Überleben. Als sie ein Hilfs-Paket mit Lebensmitteln aus dem Ausland findet, macht sie den Inhalt auf dem Markt zu Geld. Für ihre Furchtlosigkeit wird sie von den anderen Frauen bewundert, von der Polizei argwöhnisch beobachtet. Als eine der Marktfrauen verhaftet wird, entwickelt sich Moon zur Stimme des Widerstands.

    Pjöngjang: Anlässlich einer Beförderung wird die Familiengeschichte des Parteifunktionärs Cho durchleuchtet. Denn Karriere machen darf nur, wer über drei Generationen einen tadellosen Hintergrund nachweisen kann. Was dabei ans Licht kommt, lässt den linientreuen Anhänger Kim Jong-Ils alles in Frage stellen, woran er jemals geglaubt hat. Als Cho die Amerikanerin Jenna Williams kennenlernt, ahnt er nicht, dass sie undercover für die CIA in Einsatz ist. Und welche Ereignisse ihre Begegnung in Gang setzen wird ...




  • Bis ans Ende der Welt und zurück

    von Ruthie Knox


    Tom Geiger plant eine Fahrradtour durch die USA. Eigentlich will er allein fahren, doch seine Schwester Taryn überzeugt ihn davon, einen Reisegefährten mitzunehmen, den sie für ihn arrangiert hat, einen gewissen Alex. Toms Überraschung ist allerdings groß, als sich herausstellt, dass sein Reisegefährte in Wahrheit weiblich und noch dazu äußerst attraktiv ist. Auf keinen Fall kann er die junge Frau sich selbst überlassen und allein losfahren, wie er es ursprünglich geplant hatte. Also machen sich die beiden gemeinsam auf den Weg, und mit jedem Kilometer, den sie zurücklegen, kommen sich ihre Herzen ein Stückchen näher …


    Bis ans Ende der Welt und zurück von [Knox, Ruthie]

  • Unsäglich verliebt: Alaska wider Willen

    von Ellen McCoy


    Liv Archer hat für ihr Leben einen festen Plan: Erst kommt die Karriere, danach die Liebe.

    Als Liv das Büro ihres Chefs betritt, rechnet sie fest mit einer Beförderung und einem glamourösen Auftrag in New York. Stattdessen schickt er sie in die Wildnis von Alaska, um das marode Sägewerk seines Neffen vor dem Untergang zu bewahren.

    Als wäre dies noch nicht genug, ist Matt Coleman über Livs Auftauchen alles andere als erfreut und bemüht sich nach Kräften, sie möglichst bald wieder loszuwerden. Lediglich sein Partner Tom steht ihr hilfreich zur Seite und lässt seinen Charme bei ihr spielen.

    Doch Liv hat einen eisernen Vorsatz: Fange nie etwas mit einem Kunden an …

    Unsäglich verliebt: Alaska wider Willen von [McCoy, Ellen]

  • Ich lese seit drei Tagen „der englische Botaniker“ von Nicole C. Vosseler, aber ich komme so gar nicht voran. Die Schrift ist irgendwie komisch und die Figuren bleiben distanziert. Naja, ein wenig gebe ich dem Buch noch.

  • Ich lese seit drei Tagen „der englische Botaniker“ von Nicole C. Vosseler, aber ich komme so gar nicht voran. Die Schrift ist irgendwie komisch und die Figuren bleiben distanziert. Naja, ein wenig gebe ich dem Buch noch.

    Die anderen Bücher der Autorin haben mir wesentlich besser gefallen, dieses ist etwas sperriger aber trotzdem schön. Ein langsames und nachdenkliches Buch. Welches ich gar nicht mochte war Die Farben der Erinnerung. Ich freue mich auf das neue Buch :-)

  • Tanja Janz; Friesenherzen und Winterzauber - habe ich heute morgen begonnen


    Die Hamburgerin Ellen muss vor ihrem Liebeskummer fliehen. Wie soll die Autorin da bloß für ihr neues Buch in Romantik schwelgen? Auf nach St. Peter-Ording. Sofort ist sie verzaubert von den vereisten Salzwiesen, der Weite des Strandes und dem gemütlichsten Teeladen der Welt. Und von einem geheimnisvollen Briefkasten neben dem alten Leuchtturm. Ihm vertraut sie einen Brief mit ihren Gefühlen an. Was sie nie erwartet hätte: Am nächsten Tag erhält sie eine Antwort …

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Jenya Viel Spaß mit "Bis ans Ende der Welt zurück", mir hat das damals sehr gut gefallen. Berichte bitte auch mal wie dir Alaska wider Willen 1 gefallen hat, mir wurde das schon ein paar mal empfohlen, aber ich habe es letztlich doch noch nie geholt. :) Da fehlte immer noch der letzte Impuls.;)

    "Bis ans Ende der Welt und zurück" gefällt mir auch gut, und es passt so gut zu mir und meinem Mann. Wir machen sehr, sehr gerne Fahrradtouren, gerne auch längere und über mehrere Tage. :love:


    Mit "Alaska wider Willen" ging es mir wie dir. Gefühlte mehrere Jahre schlich ich um das Buch herum, :lache und jetzt endlich habe ich es von Medimops gekauft. Bin Seite 92, und es ist super bis jetzt. Guter Schreibstil. Ich habe erst heute Morgen gesehen, dass Ellen Mccoy eine deutsche Autorin ist. Wenn mir Band 1 bis zum Schluss super gefällt, werde ich die anderen sicher auch noch kaufen. LG :wave

  • Charlotte Thomas - Der König der Komödianten

    Wie gefällt es dir? Steht schon sehr lange auf meiner Liste, vielleicht kannst du mir eine kleine Entscheidungshilfe geben.


    Lese gerade

    Unsere Jahre in Miller's Valley

    Warum man manchmal den Ort, den man liebt, verlassen muss, um sich selbst zu finden

    Seit Generationen leben die Millers in Miller's Valley. Doch jetzt soll der Fluss, an dem das Örtchen liegt, zu einem Wasserreservoir gestaut, das ganze Tal geflutet werden. Während der Tag näher kommt, an dem ihre Heimat für immer verschwinden wird, erinnert Mimi sich an ihre Kindheit und Jugend in Miller's Valley und wie sie den Mut fand, ihren eigenen Weg zu gehen.

    Eine kraftvolle, emotionale Geschichte über eine Familie und eine Dorfgemeinschaft, die sich unabwendbaren Veränderungen stellen muss; über sonnendurchflutete Kindheitstage, Wachstumsschmerzen und die Kunst, sich selbst und eine neue Heimat zu finden. Unsere Jahre in Miller's Valley erinnert uns daran, dass der Ort, an dem wir aufgewachsen sind, und die Menschen darin zwar verschwinden mögen, aber in unserem Herzen auf immer weiterleben.


    Unsere Jahre in Miller's Valley: Roman



  • Hati

    Warte besser noch mit dem Kauf von "Alaska wider Willen" . Die Geschichte ist schön, jedoch vorhersehbar. Ich wünsche mir mehr überraschende Wendungen. Vielleicht kommt ja noch was, bin noch nicht ganz fertig. Ich wollte es dir nur schon mal sagen. Liebe Grüsse :knuddel1

    Danke für die Rückmeldungen soweit. :knuddel1


    Und ich freue mich sehr, dass die Ruthie Knox' Buch gefällt.

  • Hati

    Bitte, gern geschehen.:)

    Ich habe"Alaska wider Willen" nun beendet. Meine Meinung hat sich nicht mehr geändert. Das Ende war dann schon sehr schön, doch ansonsten war mir die Geschichte zu langweilig, oberflächlich und voller Klischees. Ich glaube nicht, dass ich die anderen Bände kaufen werde. Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas helfen.:wave:knuddel1

  • Nachdem ich "Underground Railroad" abgebrochen habe, folge ich nun einer Eulentreffen-Empfehlung. Der Anfang gefällt mir sehr!


    51UqCecyHBL.jpg


    Kurzbeschreibung (amazon.de):

    From a spellbinding storyteller comes a highly original, amusing novel that transports us to the small Chinese town of Shaoyang, where villagers are struggling to keep up with a China that has transformed radically not only since 1949 but since 1989 and the turbulent days of the protests of Tiananmen Square.

    Touching, funny and memorable this story highlights the challenges of life and love and living in the rapidly changing modern world through a vivid cast of characters: from Madame Fan, who sings opera from her balcony each morning and is trying to marry off her young daughter Peach, to teh successful businessman Da Shan, who comes home to a town he no longer recognizes.

    Beautiful, memorable, and tender: The Drink and Dream Teahouse is a vivid portrait of modern China.

  • Hati

    Bitte, gern geschehen.:)

    Ich habe"Alaska wider Willen" nun beendet. Meine Meinung hat sich nicht mehr geändert. Das Ende war dann schon sehr schön, doch ansonsten war mir die Geschichte zu langweilig, oberflächlich und voller Klischees. Ich glaube nicht, dass ich die anderen Bände kaufen werde. Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas helfen.:wave:knuddel1

    Und ob. :knuddel1

    Danke für den Eindruck. Ich nehme dann auch erstmal wieder Abstand, ist jetzt nicht sooo drängend, dass ich dem Weihnachtsmann noch ein P. S. schreiben muss. :lache

  • Die anderen Bücher der Autorin haben mir wesentlich besser gefallen, dieses ist etwas sperriger aber trotzdem schön. Ein langsames und nachdenkliches Buch. Welches ich gar nicht mochte war Die Farben der Erinnerung. Ich freue mich auf das neue Buch :-)

    Die Farben der Erinnerung kenne ich noch nicht, die anderen Bücher fand ich auch toll.