ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

  • vev


    Langsam angehen ist immer gut gesagt. Koffer ausräumen, Wäsche waschen usw. Ich habe erst einmal meine Zimmerpflanzen wieder am Ort und Stelle geräumt. Die Große will dann noch vorbeikommen und unseren Pieps samt Auto vorbeibringen. Irgendwie muss ich ja morgen früh auf Arbeit kommen. :wow

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Boah, was für eine Hitze!

    Und ich habe eine Gürtelrose bzw. Gesichtsrose, da es unterm Auge ist. Das hatte ich ja auch noch nie! Juckt schön, ist geschwollen und schmerzt. Eigentlich wäre heute nach 3 Wochen Urlaub mein 1. Arbeitstag gewesen. Jetzt muss ich schon mal die ganze Woche daheim bleiben. Ich ging doch tatsächlich jetzt lieber arbeiten.


    Lesetechnisch habe ich gestern mit einem neuen Roman angefangen:


    https://www.hugendubel.de/de/t…_BwE&adcode=332Q00Y10R42N


    Ich wünsche Euch allen eine angenehmen nicht zu heiße Woche

  • Ich gehe mal davon aus, daß ihr alle oder zumindest einige die Schriftstellerin Andrea Schacht kennen.

    Erst am Wochenende habe ich gelesen, daß sie bereits im Oktober 2017 mit knapp 60 Jahren verstorben ist. Das hat mich schon sehr erschüttert. Ich habe zumindest alle Bücher von ihr, die im Mittelalter angesiedelt sind. Eher weniger ihre Katzenromane, aber das ist ja Geschmacksache.


    Auf ihrer Webside stand, daß sie dringend auf eine Spenderniere wartete und alle bat, einen Organspenderausweis mit sich zu führen. Damit denen, die auf Spenderorgane angewiesen sind, ggf geholfen werden kann. Gut, das ist die alte Diskussion, darüber will ich nicht reden.

    Es tut mir einfach nur leid um eine Schriftstellerin, die mit sehr viel Humor, Einfallsreichtum und sehr guter Kenntnis des alten Köln Bücher geschrieben hat, die mir wirklich gut gefallen haben und die leider viel zu früh verstorben ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • feenbella


    Auch von mir gute Besserung! Ich stelle mir das schmerzhaft vor. Hoffentlich geht es schnell wieder weg. Ich hatte vor einiger Zeit um die Augen herum starken Hautausschlag. Da am Auge hatte meine Hautärztin gesagt ich sollte zum Augenarzt. Die Medis hatten aber überhaupt nicht angeschlagen. Also doch zur Hautärztin. Die hatte mir dann etwas Stärkeres und entsprechende, sauteure, Augenpflege. Die Medikamente für meine Haut im Gesicht hatte aber wieder Nebenwirkungen. War nicht lustig! Ich hoffe du bist den Ausschlag schnell los.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen!


    feenbella

    Vielleicht hilft dir das irgendwie: Meine Mutter hatte Gürtelrose nachdem mein Vater verstorben war und war wegen der starken Schmerzmittel total neben der Spur. Geholfen hat ihr eine Behandlung mit Blutegeln (Heilpraktikerin). Heidelbeeren sollen auch helfen.


    Sonst gibt es nichts neues.


    Kommt gut durch den Tag - es soll noch heisser werden *puh*


    LG Tzuki

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, es geht Euch allen gut: Mir sind die Temperaturen von ca. 33° und mehr im SW derzeit zu viel des Guten... morgens und abends ist es erträglicher.


    Mariion - schöne Impressionen; die Rosenhöhe habe ich auch gleich erkannt (eine Lieblingsecke von uns) - und die Orangerie natürlich auch. DA hat schöne Ecken und Kanten :)


    Danke auch für's Nachschauen wg. dem Buchladen: Kennst Du den Prinz-Emils-Garten? Früher gab es im alten Gärtnerhaus ja eine offene Bibliothek. Ob es die wohl noch gibt?

    Ich habe neulich in die neue "Badesalz" CD reingehört - herrlisch :D, besonders der "Lambada" :lache


    Einen möglichst angenehmen Mittwoch @all!

  • Guten Morgen liebe Ilmeps....... hier sind schon zwanzig Grad :rolleyes


    Ich habe heute Überstunden frei und werde mit Mom und dbBdW ins Elsaß zum Einkaufen fahren, die Kühlboxen sind schon gerichtet :-)

    tzuki66 - die letzten beiden Tage waren gruselig, ich konnte nur rudimentär mitlesen, an einloggen oder Mittagspause war leider nicht zu denken, wir wurden regelrecht überrannt....


    vev - ganz lieben Dank für die Aufmunterungskarte, ich habe mich, wie immer, wenn was im Briefkasten ist, fürchterlich gefreut. :knuddel1


    feenbella - gute Besserung für dich, ich bin bei solchen Erkrankungen glücklicherweise bisher verschont geblieben.


    Angie Voon - Alles gut ? Wie waren bei dir die ersten beiden Arbeitstage.... ?


    Swansea - ich kenne ALLE öffentlichen Bücherzimmer/schränke/zellen in Darmstadt und Umgebung - woher glaubst du, kommen meine knapp zweitausend Bücher, die ich hier horte...:lache Leider ist das öffentliche Bücherzimmer im Prinz-Emils Palais seit knapp zwei Jahren zu, sie haben niemand mehr gehabt, der dort die Aufsicht führen mochte, daher ist es geschlossen worden, was ich sehr schade fand, da ich dort immer fündig geworden bin und man dort auch gut Bücher hinbringen konnte ohne dass sie gleich von Weiterverkäufern mitgenommen wurde.


    Lesetechnisch habe ich mich für Kates Geheimnis enbtschieden, die ersten Seiten, die ich gestern abend angefangen habe, gefallen mir gut.


    Heute trinken nicht vergessen !!!!!

  • Mariion


    Von Null auf 100 😲 Meine Chefin hat am Montag 10 Uhr eine 4 Raum Wohnung bei Immoscout 24 eingestellt. Danach klingelte ständig das Telefon und kam eine Anfrage nach der anderen über das Internet rein. Gestern Nachmittag war die Besichtigungsrunde. Heute Morgen war die Wohnung vergeben.

    So ein Start nach dem Urlaub kommt dir sicher bekannt vor, oder?


    Nebenbei noch Koffer ausräumen, Wäsche waschen, einkaufen, und alles bei ca. 30 °C. Urlaub ist definitiv entspannter!


    Heute war ich nach Arbeit noch mit einem unserer Hasis bei Tierarzt. Die Kleine hatte eine Entzündung am Hals und wurde letzte Woche operiert. Ist aber alles gut verlaufen.


    Wir war eure Shoppingtour in den Elsaß? Wir hatten uns aus dem Urlaub Käse mitgebracht. Mein Mann war ziemlich clever. Er hatte einen Käse aus der Plastiktüte rausgenommen, weil der Käse ja in einer Plastikverpackung gut verpackt war. Am zweiten Tag hatten wir einen sehr strengen Duft im Auto. Glücklicherweise hatte er die Macarons in der Tüte gelassen, die wären danach nicht mehr genießbar gewesen. :yikes

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • MÄNNER :vorsicht    :bonk:pille :bluemchen    :gruebel     :knuddel1:knuddel:handhalten


    Es geht nicht mit ihnen, aber ohne sie geht auch nicht;)


    Mein Held bekommt eine bestimmte Sorte Käse nur bei sehr guter Führung. Dann lege ich sie in Folie gewickelt in eine Plastikdose. Am liebsten würde ich die Plastikdose in eine weitere Plastikdose verpacken <X


    Marion

    Wieder ein schönes Bild :)


    Ich werde den Abend auf der Terrasse mit der lieben Nervensäge verbringen - mit etwas Glück mit einem malerischen Sonnenuntergang.

  • Mein Mann und unser Küken essen gerne eine bestimmte Sorte Harzer Bauernkäse mit Kümmel. Der wird fein in eine dichte Dose gepackt. Frag nicht was für eine Wolke da beim Öffnen der Dose rauskommt. Wenn das Küken gerade ihre boshafte Phase hat, hält sie die Dose ihrer Schwester unter die Nase, die mag überhaupt keinen Käse. Geschwisterliebe!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • feenbella


    Wie geht es deinem Gesicht? Ich hoffe die Gesichtsrose wird besser!

    Es wird so langsam! Die Pusteln sind jetzt alle auf und es hat sich eine Kruste gebildet. Aber es juckt wie verrückt und ich darf da nicht dran. Ist auch noch etwas geschwollen, sieht aber alles in allem besser aus als am Sonntag. Morgen früh muss ich noch mal zum Arzt. Er hatte ja am Montag schon gesagt, dass ich Freitag noch mal kommen soll.

    Bin nur im Haus. Diese Hitze ist unerträglich. Bin gespannt, ob die angekündigten Gewitter heute über uns hereinbrechen.

    Dafür komme ich mit meinem Buch gut voran.


    Danke an alle für die Genesungswünsche

  • Guten Morgen - gerade mal eine kleine Lücke im Stress, daher winke ich hier mal durch.


    Gestern abend war Bücherbasar bei einer Gemeinde in Darmstadt, da musste ich natürlich hin und bin mit NUR 7 Büchern nach Hause (und zwei Hörbüchern) - für 10 Euro :-)

    Mein Highlight war die Gesamtausgabe von Hanni und Nanni (alle 17 Bücher) :lacheHIer schauen


    Habt einen guten Tag !

  • Mein Highlight war die Gesamtausgabe von Hanni und Nanni (alle 17 Bücher) :lacheHIer schauen

    Wie cool, die hätte ich auch mitgenommen! ^^

    Liest du die jetzt auch?

    Hanni und Nanni habe ich als Kind geliebt, hatte da auch viele Bände. Wusste gar nicht, dass es da eine Gesamtausgabe gibt, vielleicht hole ich mir die auch mal, bei MM gibt es die sogar gerade.


    Ich spechte ja derzeit auf die Gesamtausgabe von Blitz, der schwarze Hengst, auch so ein Klassiker aus meiner Jugend. Das Buch muss unbedingt her :grin

  • Hallo zusammen,


    ich war um 7.30 Uhr schon beim Arzt zur Kontrolle. Ich bin nicht mehr ansteckend und kann ab Montag wieder zur Arbeit. Muss aber noch neue Tabletten dazu nehmen, weil meine Wange kribbelt (wie Ameisen). Das kommt, weil die Viren sich auf die Nerven "setzen". Dieses Kribbeln muss nach Möglichkeit wieder aufhören. Kann sein, dass es bis zu 1/2 Jahr anhält und im schlimmsten Fall bleibt es. Yeah!


    Ich habe diese Gesamtausgabe:


    https://www.amazon.de/Dolly-Sammelband-Abenteuer-ungek%C3%BCrzt-Jubil%C3%A4umsband/dp/3505098469 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    und hüte sie wie einen Schatz. Fehlt jedoch Band 18. Die Einzel- oder auch Doppelbände habe ich in meiner Jugend gelesen. Irgendwann, habe ich mir zumindest vorgenommen, wollte ich das noch mal lesen. Bin skeptisch, ob FAS was wird.


    Allen ein schönes Wochenende

    Hier ist Affenhitze angesagt, puh!