ILmeP 4.0 (ILmeP ab 01.05.2018)

  • Angie Voon .... :knuddel Du hast ja noch uns, deine Große, den Sohnemann und die KLEINE MAUS in deiner Nähe... sieh es mal von der positiven Seite - vielleicht ein bisschen mehr zeit für dich und deine Befindlichkeiten, eine ruhige halbe Stunde bei deinem Pa im Heim oder einfach mal ein Spaziergang mit deinem Mann....

  • Vielen Dank für eure guten Wünsche, sie stärken auf jeden Fall das seelische Immunsystem und das ist nicht zu unterschätzen.


    @Angie Voon

    Liebe Grüße an deine Tochter und Bon Voyage!

    Deinen Bericht über die Dresdner Neustadt habe ich sehr interessiert gelesen.

    Wenn man dort keinen Männern vom LKA mit komischen Hüten und ihren Spießgesellen begegnet, wäre das für mich eine Empfehlung. ;)


    Endlich habe ich nun Altes Land gelesen. Ein tolles Buch, meine Empfehlung.

    Ich musste mich zwingen, es nicht in einer Nacht zu lesen.

    Warum habe ich das erst jetzt gelesen?

    Ich glaube, @tzuki66 hat es schon vor Jahren empfohlen.


    Liebe Grüße

    Vev :wave

  • vev

    Ja, hör auf das was ich sage!!! Dann wäre es zumindest eine(r):lache

    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Meine Interpretation war jedoch eine ganz andere als die meiner Kollegin.

    Falls dir jemand "Sieh mich an" von Mareike Krügel empfiehlt, weil es mit "Altes Land" verglichen wird - lass es bleiben.


    Männer mit albernen Hüten gibt es überall - denk nur an all die Schützenvereine.


    Wegen mir kannst du dich auch gerne melden, wenn es dir nicht so gut geht. Als ich vor Jahren bei den iLmePs gelandet bin, hat das meiner Seele in einer schwierigen Lage sehr gut getan.


    Ein großes DANKESCHÖN an alle iLmePs:knuddel


    Angie

    Nach Dresden möchte ich gerne einmal und die Neustadt ist das ideale Reiseziel. Ich lebe wirklich gerne auf dem Land, muss aber manchmal einfach mal was anderes sehen.

    Mein "kleines Küken" (1,95 m) bleibt vielleicht ein Nesthocker. Mit den großen habe ich auch schon genug erlebt.

  • Meine Lieben, danke für eure aufmunternden Worte!


    vev


    Nein, der einzige Hütchenträger (der Typ vom LKA) wurde als Karikatur an einer Wand verewigt. Andere Träger von Deutschlandhütchen trauen sich nicht in dieses Viertel, nur inkognito. :chen Du musst also keine Angst haben dort rechtsdrehenden Idioten zu begegnen. Die meiden das Viertel wie der Teufel das Weihwasser. Die Bewohner der Neustadt sind eher entspannt. Wobei mein Mann die Ecke auch nicht freiwillig betritt, nur zum Reifen wechseln fährt er in seine Werkstatt in der Neustadt.


    tzuki66


    Wenn du mal einen Besuch von Dresden planst meldest du dich einfach bei mir. Wir ziehen dann zusammen los, machen lustige Bilder im Automaten und gehen nett essen. Wobei Dresden noch viel mehr zu bieten hat, sogar Kunst. :lache


    Das Angebot gilt natürlich für alle ILmePs! Ich führe gerne durch meine Heimatstadt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hallo ihr Lieben- ich winke nur mal schnell durch, hier steppt der Bär, ein Unfall jagt den anderen... Bin ich froh, wenn ich mal drei Wochen Urlaub habe....


    Vielleicht bis heute abend !

  • Guten Morgen,


    nachdem ich gestern abend schon früh ins Koma gefallen bin, war heute um halb sechs die Nacht zu Ende. Auch gut, komme ich wenigstens dazu, hier kurz reinzuschauen.


    Angie Voon ... heute oder morgen ? Wann geht es für das Küken los ? Ich drück dich auf jeden Fall schonmal ganz arg :knuddel


    streifi - ich hätte ja gesagt, man trifft sich auf einen Kaffee, aber da ich mit zwei 'Eulenfremden' unterwegs bin, wären die davon wohl nicht so begeistert, vor allem, da schon ein durchgeplantes Programm für zwei Tage auf mich wartet...


    Lesetechnisch bin ich bei dem vierten Maarten S Sneijder gelandet, er gefällt mir sehr gut bisher.


    Lasst euch nicht unterkriegen, heute wird es nochmal sehr schwül...

  • Die Schule hat wieder angefangen, und das kleine Kind war genauso schlecht gelaunt wie befürchtet ... Müde bin ich auch, in den Ferien konnte ich später aufstehen. Bin heute lustlos ..

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Bei uns hat die Schule bereits vor zweieinhalb Wochen angefangen. Vielleicht bin ich ja auch deshalb lustlos und genervt. :gruebel

    Gestern hatten wir Elternabend in der Schule. Wäre gar nicht nötig gewesen hinzugehen, denn wir wussten alles schon. Wir kannten das Schulhaus, die Lehrer und das Klassenzimmer schon. Egal.......es hätte ja sein können, das sie uns etwas Neues erzählen.:lache


    Breumel

    Falls du Zeit hast, trink doch einen Kaffee oder Cappuccino. Hast du wahrscheinlich schon gemacht !? Ich liebe Cappuccino ! :wave


    Liebe Grüsse

  • Mir ist schon ganz schlecht vor Aufregung. Natürlich geht schief was schief gehen kann. Die Prepaid Kreditcard ist noch unterwegs, kommt mit Sicherheit morgen, wenn das Kind auf dem Weg nach Frankreich ist. Der Koffer ist zu voll, das Küken treibt mich in den Wahnsinn weil sie Angst hat etwas zu vergessen.

    Die Flüge habe ich schon gecheckt, wenigstens da gibt es keine Änderungen.

    Das Küken war heute sogar noch bei unserer Pfarrerin und hat sich segnen lassen. Die Pfarrerin freut sich mit unserem Kind, denn Ihre Tochter war auch ein Jahr in Frankreich. Da kann sie uns ja Tipps geben wenn uns die Decke auf dem Kopf fällt.


    Das große Jammern kommt bei mir sicher bald. :cry


    Schönen Abend!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon Keine Panik - Frankreich ist EU, es gibt dort auch Geschäfte und das Essen ist oft besser als hier ... WhatsApp und Skype funktionieren dort auch. Also alles gut!

    Das Essen ist definitiv besser als bei uns, da lassen sich die Leute Zeit und genießen es. Und was das Shoppen angeht ist unser Kind Spitze. 8|

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • vev


    Die Kleine hat schon ihren Lieblingsmantel und die Lieblingspullis aus dem Koffer rausgeschmissen weil sie über 23 Kilo damit kam. Wird ein großes Paket werden. Sie bleibt die ganzen 10 Monate dort, nix mit Weihnachtsferien zu Hause.

    Das Küken fliegt morgen 8.50 Uhr nach Düsseldorf und von dort nach Lyon. Ihr Gastvater holt sie am Flughafen ab.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie

    Mach dir nicht so viele Sorgen. Das wird schon :thumbup:


    Das neue Buch von Christi Caldwell überzeugt mich nicht. Den Protas in "Die Begierde des Herzogs" fehlt das gewisse Etwas.

    Das Küken ist gut in Grenoble angekommen. Der Flug ging bis Lyon und dort wurde sie abgeholt. Jetzt packt sie aus und freundet sich mit Haus, Hund und Gastgeschwistern an. Da wird sie heute Abend sicher breit sein. Ich bin zumindest hundemüde, war heute doch sehr aufregend und ging früh raus.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)