Ich bin genervt, weil....

  • Das ist aber übel - und so typisch für die Postbank. Ich würde beizeiten wechseln, das ist zwar etwas umständlich, aber eine neue Bank hilft Dir bei der Umstellung und Info an Abbucher etc.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Das ist aber übel - und so typisch für die Postbank. Ich würde beizeiten wechseln, das ist zwar etwas umständlich, aber eine neue Bank hilft Dir bei der Umstellung und Info an Abbucher etc.

    Nee, ist keine Option für uns. Die Alternative wäre bei uns die Sparkasse. Da war mein Vater. Dort ist es noch umständlicher und ich muss Gebühren ohne Ende zahlen. Das Online - Banking ist dort auch fürchterlich.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich ärgere mich gerade darüber, dass ich mein spezielles Handtuch für morgen vergessen habe. Towelday ohne entsprechendes Handtuch ist doof.

    Steht da die 42 drauf - oder was macht es so speziell?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Nee, ist keine Option für uns. Die Alternative wäre bei uns die Sparkasse. Da war mein Vater. Dort ist es noch umständlicher und ich muss Gebühren ohne Ende zahlen. Das Online - Banking ist dort auch fürchterlich.

    Also ich bin auch bei einer Sparkasse und finde das Onlinebanking total einfach. Und so viele Gebühren zahle ich nicht, meiner vorherige Bank war deutlich teurer.

  • Ich bin schon immer bei der Sparkasse und finde das online-Banking nicht schlimm, mache es aber nicht häufig, da viel per Lastschrift abgeht und ich Bestellungen meistens mit PayPal bezahle.

    Noch gibt es - zumindest in Potsdam - ausreichend Filialen, auch bei mir in der Nähe.

    Bei einer Firma ist das natürlich etwas anderes, wir haben dort viele Überweisungen und auch ein gutes Programm dafür. Wenn ich daran denke: Anfangs habe ich noch Überweisungsscheine ausgefüllt. Da bräuchte ich jetzt einen ganzen Tag bei den vielen Rechnungen.

    Postbank war für mich noch nie ein Thema, und mittlerweile werden ja immer mehr Filialen geschlossen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ne, Sparkasse ist auch nicht viel besser - zumindest hier bei uns. Damals ist mein Mann von der Postbank weggegangen aufgrund unerträglichen Umgangs mit Postkunden, ich war bei der Sparkasse, auch weg, u.a. wegen Arroganz und Kundenunfreundlichkeit. Und meine Freundin könnte Bücher schreiben über deren Verhalten.

    Seit ich glaube nunmehr 35 Jahren sind wir äußerst zufriedene Raiffeisenbank-Kunden und hatten noch nie Probleme. Seit Anfang des Jahres mache ich auch Onlinebanking - hat man mir sehr gut erklärt und ist auch supereinfach.

    Schade, daß ihr sowas nicht bei euch habt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Die Volksbank/Raiffeisenbank wäre vielleicht eine Alternative, wenn die Sparkasse für uns nicht mehr gehen würde. Bisher ist das aber nicht der Fall.

    Wenn der Service aber katastrophal werden sollte (Arroganz, Kundenunfreundlichkeit), denke ich über einen Wechsel nach.

    So oft ist man ja auch nicht mehr in der Filiale.


    Wegen Arroganz und Kundenunfreundlichkeit einer jungen Mitarbeiterin habe ich mich mal bei unserem Zuständigen bei der Allianz beschwert. Die war so genervt, weil ich mich bei einem Schadenfall (den ich ja ständig habe) jetzt nicht soo auskannte, was ich alles machen muss, und hat mich das extrem spüren lassen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • es ist richtig, alle Banken und Sparkassen reduzieren ihr Filialnetz. Es ist auch richtig, das es überall genervte, arrogante und herablassende Berater gibt--- ABER: bitte nicht alle grundsätzlich über einen Kamm scheren - wie es so schön heißt. Seht euch bitte die Sparkassenfiliale in eurer Nähe an, sprecht den/die Berater an und sagt, was euch bei eurer aktuellen Bank stört. Wenn es ein guter Berater ist (das sollten die aufgrund ihrer div. Schulungen gerade jetzt sein), wird er auf eure Aussagen eingehen und euch helfen; dazu gehört auch der Umzug eurer Konten. Macht bitte keine Schnellschüsse, seht euch alles in RUHE an. Online-Banking ist nicht so kompliziert, wie es scheint. Nehmt euch die Zeit mit dem Berater, testet es und ihr werdet sehen, ganz in Ruhe probiert, ist es nicht schwer. Und wenn es um die Gebühren geht: auch da gibt es verschiedene Giro-Konto-Modelle. Lasst euch beraten, soooooooo teuer wird es dann auch nicht.


    (ich breche jetzt einfach mal eine Lanze für die ganzen armen Berater-Kollegen - denn die haben es auch nicht immer leicht).

  • Das ist mir auch klar, ich habe selbst lange genug im Dienstleistungs-Sektor gearbeitet, um zu wissen, wie manche Kunden/Leute sind.

    Ich bin wirklich geduldig und lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

    Und es gibt überall so'ne und solche.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • ich bin genervt, weil wir jetzt herausgefunden haben, das meine Schwiegermutter sogar die Sessel und Hocker der Wohnzimmergarnitur umgedreht hat, unten den Stoff entfernt hat, dort Münzen, Geld, Schmuck und Briefe reingepackt hat, und dann alles wieder "fein" mit einem Tacker verschlossen hat.... Darauf gekommen bin ich, als ich den Sessel zur Seite schubsen wollte und es klimpern hörte..... O-Ton meines GöGa: Was du immer hörst. Schob aber den Sessel gleichzeitig auch mal ein wenig hin und her....


    Wie gut, das der Mediziner im KH jetzt die Entgiftung abgeschlossen hat und der Krankenkasse eindeutig erklärt hat, das die alte Dame nicht mehr alleine wohnen kann. Es wäre nur eine Frage der Zeit, bis sie a) die Wohnung/das Haus abgefackelt hätte und b) sich gleichzeitig durch die Einnahme div. Medikamente, die sie Freunden/Bekannten abgeluchst hat, vergiftet hätte. Wir suchen jetzt gemeinsam mit dem KH ein Heim, in dem sie unterkommen kann..... auch keine leichte Aufgabe. Das heißt aber auch für uns: Wohnung erst recht auf links drehen, alles, aber auch alles kontrollieren, div. Sachen entsorgen, div. Sachen vorbereiten, die sie evtl. mit ins Heim nehmen kann und... damit es sich lohnt, auch alles für unseren eigenen Umzug vorbereiten.


    Dank der Tatsache, das irgend ein Idiot meinem Erzeuger unsere Adresse mitgeteilt hat und er stalkt, mussten wir uns auch nach etwas anderem umsehen (es kommt ja grundsätzlich alles zusammen). Wir müssen so langsam dieses Haus hier entrümpeln (was sich in 15 Jahren so alles ansammelt tztztztz) einen befreundeten Makler informieren, mit dem Verkäufer reden, wann er denn von seinem aktuellen Haus in seinen Bungalow umziehen wird bzw. wie lange er die Handwerker geplant hat, die seinen Bungalow behindertengerecht umbauen (nur Bad und die 2 Stufen von der Straße zum Haus, damit er mit dem Rollator da hoch kommt). Hab ich schon mal gesagt, das ich kurz vor dem Crash stehe?

  • :wave  hke  :knuddel Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. :saint:

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Ach du lieber Himmel, wie abartig ist das denn? Stalking geht gar nicht. Ihr habt sicher doch mit eurem Anwalt gesprochen, was man da machen kann. Könnt ihr den nicht anzeigen?

    Alles ausschöpfen, was geht! Das ist in der jetzigen Situation sicherlich nicht einfach, aber der Mann muß kaltgestellt werden. Irgendein blöder Penner wird ihm sicherlich eure neue Adresse mitteilen, dann geht es weiter und ihr könnt doch nicht immer umziehen.


    Es ist nicht lustig herauszufinden, wo Deine SM was versteckt hat. Aber clever ist sie ja, muß man sagen. Allein die Vorstellung, sie versteckt was im Sessel und tackert alles wieder zu - ich hab mich weggeschmissen... (nicht falsch verstehen, bitte. Für euch ist das alles nicht lustig).


    Ich drücke euch feste die Daumen, daß ihr diese ganzen schlimmen Situationen gut und schnell übersteht. Da kann man wirklich ausrasten. Fühl Dich gedrückt. Und wenn Du wieder was loswerden mußt, dann schreib. Hier lesen viele mit, die mit Dir fühlen und auch die Daumen drücken und vielleicht auch noch Tips haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • hke


    Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!!


    Mein Vater hat über 40 Jahre in der Vierraumwohnung gelebt, 25 Jahre davon alleine. So sah es auch aus. Villeicht hätten wir auch alle Sessel rumdrehen sollen und nachsehen was darunter ist

    Ich kann mir bildlich vorstellen wie es bei deiner Schwiegermutter ausschaut. Hoffentlich findet ihr bald ein annehmbares Heim!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Nee, ist keine Option für uns. Die Alternative wäre bei uns die Sparkasse. Da war mein Vater. Dort ist es noch umständlicher und ich muss Gebühren ohne Ende zahlen. Das Online - Banking ist dort auch fürchterlich.

    Ich bin bei der Sparkasse. Die Gebühren nerven etwas (ca. 5€ pro Monat bei meinem Paket), aber das Online Banking funktioniert problemlos. Und es gibt überall Automaten.

    Meine Kreditkarte habe ich von Amazon, die finanziert sich über meine Umsätze :lache

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • hke , irgendwann werdet ihr mit Sicherheit auch über das "eingetackerte" Geld lachen können, nur jetzt nicht.


    Was den stalkenden Erzeuger angeht: hetz die Artillerie auf ihn. Anwalt, Kontaktverbot... da geht was. Laßt ihm mit Unterlassung, Klage etc. drohen. Es geht überhaupt nicht, daß heutzutage noch solche Idioten mit sowas durchkommen. Klar, ist gerade der falsche Zeitpunkt, ihr habt genug andere Baustellen am Hals. Um so mehr sollte sich da jemand anderes darum kümmern statt euch. Und Umziehen ist einfach auch keine Lösung.


    Ich wünsche Dir viel Kraft für diese Zeit! :knuddel1

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • hke


    Ich wünsche euch viel Kraft und Nerven für die kommende Zeit :knuddel1



    Und zu Spar- und Raiffeisenbank kann ich nur sagen, daß wir bei uns auf dem Lande zwar jeweils eine Filiale im Ort haben, diese öffnen jeweils nur noch stundenweise. Das ist auch nicht viel besser :fetch


    Und Kundenservice ist bei den Banken Fehlanzeige. Wir haben unser Motorrad verkauft und es wurde bar bezahlt (von seriösem Käufer, seine Frau arbeitet bei der Bank, sonst hätten wir vielleicht die 500er gar nicht genommen). Dann wollte ich einen davon in kleine Scheine umtauschen, damit ich in "normalen" Läden was bezahlen kann. Niemand tauscht/wechselt mehr Geld um - weder im Ort noch meine Hausbank. Ich mußte bei meiner Bank das Geld in den Automaten einzahlen und dann eine Auszahlung machen, damit es gewechselt wurde :bonk