Ich bin genervt, weil....

  • wir haben schon zum wiederholten Mal ein Kontakt- und Näherungsverbot über das Gericht erwirkt (erwirken lassen), bei Nichtbeachtung eine Summe von erst 10.000, dann 50.000 und jetzt 100.000 Euro. Das interessiert ihn aber so gar nicht. Er steht jetzt genau 50,1 m von unserer Haustür entfernt auf dem Parkplatz, mit dem Poppes gegen das Auto gelehnt und starrt auf unsere Tür und unsere Autos. Sobald sich irgend etwas bewegt (und sei es nur die Gardine durch einen Windhauch) fängt er an zu reden, zu meckern, zu lamentieren; die Lautstärke steigert sich.... Ich hab schon die Polizei gerufen und das denen gesagt; O-Ton: so lange er den Abstand einhält und sie nicht körperlich angreift, sind wir machtlos..... Ich hab dann gefragt, ob er mir ein Messer zwischen die Rippen stechen muss, damit sie tätig werden können und die Antwort war: Ja dann können wir etwas unternehmen.


    ich habe einen Verdacht, wer dem Menschen meine Adresse mitgeteilt hat, da bin ich gerade mit dem Datenschutzbeauftragten hinterher, die Person kann sich warm anziehen, die wird massiv von mir mit Klagen, Kostennoten etc. überzogen. Die Aussage (unter Zeugen) meines Erzeugers lautete: ich mache dich kaputt, ich mache dein ganzes Leben kaputt, ich sorge dafür, das du vollständig im Dreck liegst, das du diesen Dreck frisst, das du auf allen vieren auf MICH zugekrochen kommst, an MEINER Türe kratzt und dann, dann dann werde ich evtl. die Tür öffnen und dir meine Konditionen mitteilen, zu denen ich dich evtl. aufnehme.... ich hab ihn angesehen und gesagt: ehe ich bei dir angekrochen komme - wie du sagst - schlafe ich in Köln unter irgend einer Brücke, du bist durch dein aktuelles und durch dein früheres Verhalten einfach nur ein altes, widerliches egoistisches Schwein, du willst mich kaputt machen? Soll ich mal bei Gericht erzählen, zu was du mich erpressen wolltest? Ja? Dann sehen wir doch mal weiter, Herr Saubermann. Und bevor du jetzt wieder auf dem Trip bist, mich als deinen Erben zu bezeichnen: du hast DEINEM Neffen doch bereits notariell alles überschrieben, er erzählt das doch im ganzen Dorf, er hat es doch an der Theke in der Dorfkneipe von sich gegeben und damit gebrüstet.... also lass es sein. Seitdem ist er richtig sauer, denn ich habe es gewagt, Widerworte zu geben....


    Zu meiner Schwiegermutter: die hat tatsächlich Ideen entwickelt, da wäre ich nie im Leben drauf gekommen, wenn der blöde Sessel mir nicht im Weg gestanden und ich ihn mit Schwung verschoben hätte, hätten wir IM Sessel doch nie gesucht. Aber das sie da auch ungeöffnete Briefe reinpackt..... ohne Worte.


    Wir fahren dann jetzt wieder in die Wohnung der Seniorin, machen weiter, denn irgendwann in relativ naher Zukunft müssen wir diese Wohnung ja geräumt abgeben.... ich hatte es mir eigentlich etwas anders vorgestellt, meine Wochenenden zu verbringen.


    Danke euch, das ihr mir Mut macht.

  • Fotografiere ihn, wenn er so dasteht. Stell Dich hin, winke von mir aus, er soll sehen, daß Du keine Angst hast. Beobachte ihn Deinerseits. Mach auf Dich aufmerksam, indem Du von mir aus die Presse oder das Fernsehen einschaltest. Mach ihn unmöglich, indem Du Zeitungsinserate schaltest und berichtest, warum Du das tust. Erzähle, wer da steht und warum. Mobilisiere die Nachbarschaft, die ggf auch an ihm vorbeidefilieren soll, oder auch vor ihm stehenbleibt und beobachtet! Denn die beobachtet er ja auch zwangsläufig.

    Hat er keine Arbeit? Wenn ja, schreib die Zeiten auf, wo er wann steht und dann informiere seinen Arbeitgeber. Der ist ja krank im Kopf.

    Ich kann nicht verstehen, daß erst was passieren muß, ehe die Polizei eingreifen kann. Denn was er betreibt, ist massive Körperverletzung, von der Deine ganze Familie betroffen ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Sternschnuppe5887

    er ist Ü80, hat seine Frau (meine Mutter) immer mit im Auto, da er sie dank der Alzheimer-Erkrankung nicht mehr alleine lassen kann... Es wurde mir immer gesagt, das ich Schuld daran sei, das sie Epilepsie hat und das sie diese damit verbundenen Einschränkungen erst mit meiner Geburt bekommen hat..... Ne ist klar: ich bin nicht gefragt worden, ob ich auf diese Welt kommen wollte, ich bin nicht schuld, das sie nicht die Krankenschwestern gerufen hat, als irgend etwas nicht stimmte. Es ist nicht meine Schuld, das sie die Tabletten des Neurologen nicht nimmt sondern lieber alle freiverkäuflichen Schmerzmittel ...


    Er ist ein Tyrann, wenn etwas nicht nach seinem Kopf und seiner Planung geht, dann tickt er aus und sucht und sucht - bis er findet, wie er seine Umwelt fertig machen kann - egal um was es geht (auch bei den Ortsvereinen macht er das so). Er hat seine Verhaltensmuster nicht geändert, d.h. einige seiner Aktionen kann ich ausrechnen, z.B. das er jetzt bis zum 29.05. nicht aufschlägt, dann aber mit geballter Ladung - weil: ich wage es ja, seinen Namenstag morgen zu vergessen. Wir sind gerade etwas ratlos, womit wir ihn "erwischen" können, damit er mit etwas anderem beschäftigt ist.

  • Daß er Ü80 ist, habe ich nun nicht erwartet, Donnerwetter. Er sollte seinen Lebensabend mit schöneren Dingen ausfüllen, als seinen Haß an anderen Leuten abzuarbeiten. Da kommt dann Altersstarrsinn, völlige Ignoranz der Realität und Uneinsichtigkeit dazu. Aber das passt zu dem, was Du geschrieben hast. Er hat sich seine eigene Wahrheit zusammengebaut; ein einigermaßen vernunftbegabter Mensch gibt solche Schuldzuweisungen nicht von sich.


    In erster Linie würde ich Dir raten, einen Anwalt einzuschalten, der sich dafür einsetzt, diesen Menschen aus dem Verkehr zu ziehen, da er eine Gefahr für andere und sich selbst darstellt. Zeugen für sein Verhalten sind ja genügend da.


    Du sagtest, er fährt noch Auto. Wenn er so haßerfüllt unterwegs ist, könnte er ja durchaus ziemlich gefährlich durch die Gegend fahren. Wenn ihn dann einer sieht und sich bei der Polizei meldet, daß er verkehrsgefährdend und höchst aggressiv fährt (auch Ampeln ignoriert), könnte man ihm evt damit beikommen.

    Seinen Hausarzt kontaktieren, ihn über die Verhaltensweise aufklären/befragen - denn normal ist das ja nicht mehr - und beraten, was man machen kann. Und eigentlich nur hoffen, daß ihn möglichst bald der Schlag trifft (entschuldige 🤭) ... bei dem Verhalten hat er bestimmt hohen Blutdruck.

    Im übrigen würde ich sofort die Polizei rufen, wenn er bei Dir randaliert. Du fühlst Dich in höchstem Maße bedroht - weil trotz Alter diese Menschen ungeahnte Kräfte entwickeln können. Wenn er Dir zu nahe kommt, lass Dich doch einfach fallen und zeige ihn wegen Körperverletzung an. Ich gehe mal davon aus, daß Dein Mann ihm auch schon mal ein paar sehr warme Worte mit auf den Weg gegeben hat. Ansonsten sollte er das mal tun, gern lautstark, sehr intensiv und in der Öffentlichkeit. Und ohne ihm Gelegenheit zu geben, Deinem Mann was ins Gesicht sagen zu können. Einfach anbrüllen, umdrehen und gehen. Zu verlieren habt ihr ja nichts, ihr zieht ja eh weg.


    Wenn man das Verhalten Deines Erzeugers liest, bleibt man sehr fassungslos zurück. Als Außenstehender kann man auch gut klugscheißern und mit Ratschlägen um sich werfen, letztlich müßt ihr das alles ausbaden. Und es ist ja nicht nur DIE Baustelle.

    Ich wünsche Dir sehr, daß sich diese unerträgliche Situation kurzfristig auflöst und ihr diesen ganzen Mist hinter euch lassen könnt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • hke ich drück dich jetzt einfach mal. Ich glaube solche Menschen können am schlechtesten damit umgehen wenn man sie ignoriert. Also in jeder Hinsicht ignoriert , den sie wollen Aufmerksamkeit bekommen sie die nicht wird er erstmal einen Gang hochfahren um Euch zu einer Reaktion zu bewegen. Bleibt das aber alles ohne Erfolg wird er irgendwann aufgeben denke ich , den wenn er egal was er macht keine Erfolge erzielt wird es langweilig.

  • hke


    Das was du schreibst klingt echt übel. Der Ärger mit deiner Schwiegermutter reicht eigentlich schon aus um einen in dem Wahnsinn zu treiben.

    Es klingt für mich so als ob dein Erzeuger, Vater möchte ich ihn gar nicht nennen, selbst nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Wer betreut eigentlich deine Mutter? Hast du noch Geschwister mit denen du dich beraten kannst?

    Da dem alten Mann offenbar die gerichtlichen Verfügungen wurscht sind, solltet ihr vielleicht wirklich mal mit den Hausarzt reden und prüfen lassen ob der Mann selbst Betreuung benötigt. Was du schilderst ist zu krass!


    Ich umarme dich ganz fest!!:knuddel1

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • danke für eure Worte


    wir sind beides Einzelkinder - somit haben wir alle Vor- und Nachteile alleine auszubaden.


    Leider fährt er exakt so, wie es die Verkehrsregeln erfordern - ich habe ihm bereits einen Bekannten hinterher geschickt, der von Beruf Feuerwehrmann/RTW-Fahrer ist und so etwas mit Sicherheit gut einschätzen kann.


    Er betreut seine Frau allein, er sagt (auch vor einem Menschen der Krankenkasse bei einem Besuch) das er das noch alleine hinkriegt, er hat das Badezimmer nach einem Wasserrohrbruch behindertengerecht umgebaut, also Dusche mit Klappsitz, ausreichend Haltegriffen etc. also alles so, wie die Krankenkasse das auch rät....


    Der Mediziner ist das große Problem. Bis vor 2 Jahren war ein Arzt-Ehepaar vor Ort, die konnten ihm auch mal "die Meinung sagen" das hat er angenommen, diese beiden haben die Praxis verkauft und sich irgendwo auf der Welt (bei einem der Söhne) zur Ruhe gesetzt; der neue Doc ist Jordanier, Ägypter oder so etwas, zu dem habe ich überhaupt keine Verbindung, die Sprechstundenladys hat er auch komplett ausgetauscht, da ist kein "Pack an" mehr.


    Ignorieren?!? das hab ich ja schon versucht, dann wird er noch dreister und unleidlicher. Er war geschockt und mehr oder minder sprachlos, als ich ihn angebrüllt habe und ihm erklärt habe, das ich keine Hemmungen mehr hätte, vor Gericht mal alles zu erzählen, was er sich in den ganzen Jahren geleistet hat. Er wäre für mich nur noch ein alter, ekelhafter, peinlicher Mann der nicht wüsste, was richtig und was falsch wäre. Ihr habt recht, die natürliche Fluktuation dürfte für mich die beste Lösung sein, sonst wird der keine Ruhe geben...


    Ich habe durch div. Kanäle herausbekommen, das mein Cousin (sein Neffe) das Haus zwar von ihm notariell überschrieben bekommen hat, aber er auch keinen Kontakt mehr zu ihm haben will. Da hat er sich wohl auch zu sehr in das Familienleben, das Leben der Töchter incl. der Hochzeiten eingemischt.... (die Mädels hatten sich eine bestimmte Form der Hochzeit gewünscht incl. der entsprechenden Feier und als Trauzeugin ihre beiden Cousinen genommen; die sind zusammen aufgewachsen, haben aus der gleichen Flasche genuckelt und waren/sind ganz eng. Ich sage ganz ehrlich, ich hätte mich gewundert, wenn die beiden das NICHT gemacht hätten. Insgesamt hatten die Mädels die Feier auf ca. 30 Personen begrenzt. Mein Erzeuger hat sich lautstark und wohl auch noch anders darüber ausgelassen, das er als Großonkel oder Onkel 2. Grades nicht eingeladen war und das er nicht darüber bestimmen konnte, wie die Feier durchgeführt wurde, was gegessen wurde etc. etc.) für mich wird immer deutlicher, Tyrann ist noch ein zu gutes Wort für ihn.


    Heute wird er ja nicht vor der Tür stehen, er hat ja Namenstag und erwartet, das alle anrufen und ihm gratulieren.... nur das wird keiner machen. Kaum einer weiß noch, wann wer Namenstag hat bzw. will diesen "Alten Schwachsinn" nicht weiterführen.


    Ich bin bei meinem Doc gewesen und hab mir etwas zur Beruhigung geben lassen. Ich bin zwar ein absoluter Feind von Tabletten (meine Mutter ist tablettenabhängig und hat damit auch Verhaltensveränderungen) aber ich konnte jetzt nicht mehr anders. Der Doc hat mir zugesagt, das ich diese Sachen 5 Tage nehmen kann und dann aufhören könnte, ohne Probleme zu haben; er würde mich eng begleiten, ich brauche mir keine Sorgen zu machen.


    Schwiegermutter ist übrigens aus dem KH ausgerückt und durch die Gegend spaziert - und das auf Frottee-Latschen.... Die Schwestern haben das allerdings schnell bemerkt und sie auch entsprechend schnell gefunden. Jetzt wird sie auf eine andere Station verlegt, wo die Türen geschlossen sind und sie nicht einfach so entwischen kann. Wir hoffen ja, das wir jetzt schnellstens eine Zusage von einem der Pflegeheime bekommen, damit sie dorthin umziehen kann.


    Ich bin froh, wenn wir an einer Front ein gewisses Maß an Ruhe reinkriegen. Ich bin ja froh, das ich am Freitag den Brückentag Urlaub habe, damit ich Do und Fr mal intensiv an einer "Baustelle" weiter arbeiten kann und dann dort vielleicht etwas Klarheit kriege (Umzugskartons hatte ich Gottseidank noch bei mir auf dem Speicher, die kann ich also schon nutzen, ohne das irgendwer da etwas von mitkriegt)


    Danke nochmal für eure Umarmungen, Drücker und Worte

  • och meno ich drück dich einfach mal ganz ganz doll... ich kenne das selber in etwas anderer Art wenn ein Elternteil einem das Leben sehr schwierig macht und das bei mir von klein auf. Ich denke da geht wirklich nur Distanz und ignorieren . Den egal was du sagst, tust ändert leider nichts und kostet dich nur deine Gesundheit. Klar wird er noch heftiger wenn er keine Resonanz bekommt. Aber stell dir die Frage ob du überhaupt reagieren *willst* . Wenn ja wäre nur ein Anwalt wohl noch der Weg , aber scheinbar interessiert ihn das auch nicht. Umzug ganz ganz weit weg am besten zu den Pinguinen ist da wohl die beste räumliche Lösung. Ein Telefon kann man ja prima auflegen usw ;-).:freundschaft:freundschaft:freundschaft:knuddel

  • Da fehlen mir erst mal die Worte...

    Er hat sich also seine eigene Welt und Wahrnehmung aufgebaut, die festzementiert in seinem Kopf ist. Keine anderen Meinungen und Wahrheiten haben da Platz. Schlimm nur, daß er mit seinem Verhalten alle gegen sich aufbringt, das sollte Dich etwas beruhigen; Du bist nicht allein der Prügelknabe.

    Gut, daß Dein Arzt Dich unterstützt. Notfalls kann er vielleicht auch Tips geben?


    Und alles Gute für Deine SM. Ich glaube, Angie Voon kann Dir gute Tips geben i.S. Ausbüxen. Hat sie alles mit ihrem Vater auch durchgemacht.

    Weiterhin viel Ausdauer, Kraft und Durchhaltevermögen! Wenn Du magst, berichte weiter hier - immer gern für Dich da.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Sternschnuppe5887


    Ob ja, mein Vater war leider sehr umtriebig. Er ist mal nachts nur im Nachthemd und Hausschlappen aus dem Heim ausgebüxt. Er saß dann an einer Haltestelle auf der Bank. Die Polizei hatte ihn dann wieder ins Heim gebracht. Er war bei der Polizeiwache schon namentlich bekannt und meine Telefonnummer bei der Polizei und in zwei Krankenhäusern in der Umgebung bekannt. Ist nicht wirklich lustig!


    hke


    Ausbüchsen ist zwar unschön und schlaucht, ist aber nicht ganz so nervig wie der ganze organisatorische Kram. Ich hoffe das ihr das schnell regeln könnt und die Schwiegermutter schnell ins Heim kommt.

    Viel Kraft!!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • hke  :knuddel


    Ich bin heute von mir selbst genervt, ich bin total unkonzentriert und irgendwie zappelig. Arbeitstechnisch kriege ich nix auf die Reihe und weil ich so genervt von mir bin wird es auch nicht besser....

    Seufz.....

    Tja, es hat sich rausgestellt, dass es einfach beginnende Migräne war, die sich ausnahmsweise angeschlichen hat, anstatt von jetzt auf sofort loszugehen. Bin heute erstmal ausgenockt....

  • Tja, es hat sich rausgestellt, dass es einfach beginnende Migräne war, die sich ausnahmsweise angeschlichen hat, anstatt von jetzt auf sofort loszugehen. Bin heute erstmal ausgenockt....

    Gute Besserung! Kann da voll mitfühlen, habe auch hin und wieder Migräne.

    Also heute einen gaaanz ruhigen Tag machen!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich war um 2:45 Uhr hochgradig genervt, als ich das Knacken von Knochen und herzhaftes Schmatzen hörte - von meinem Fußende! Dann durfte ich eine halbgegessene Maus von meinem Bettlaken entfernen, und heute kann ich wieder mal das Bett neu beziehen. Zum Glück war ein schwarzes Laken drauf :bonk


    Er war schuld:


    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss