Ich bin genervt, weil....

  • hke , meinst, Du, das ist eine gute Idee, in der Wohnung was zu machen, wenn es Dir soo schlecht geht? Wenn ich das so lese, wäre es doch besser, Du erholst Dich erst einmal.

    Ich wünsche Dir schnelle Besserung.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • hke Hast du sie noch alle, mit Rheumaschub aufräumen zu wollen??? Allerhöchstens einen Korb mit Wäsche zum Schildchen einnähen mitnehmen, aber ansonsten gehörst du aufs Sofa oder ins Bett!

    Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber ich fürchte das muss dir mal jemand sagen. Du bist krank, und auf den Tag kommt es jetzt wirklich nicht an. Hast du nicht geschrieben, ihr habt die Wohnung noch bis September? Und falls dich eine Kollegin sieht, hast du auch Erklärungsnotstand. Lass das besser bleiben, leg dich mit Buch/Tablet/TV ins Bett und erhol dich mal! :knuddel

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • hke

    KOMPLETT RICHTIG!!!!! Aber sowas von... was Breumel schreibt.

    Wenn Du so fit wärst, hätte der Arzt Dich nicht krankgeschrieben und Du wärst weiter arbeiten gegangen. Ich würde noch nicht mal Etiketten einnähen. Ruh Dich aus, lese, gehe spazieren oder zur Kosmetik, zum Friseur, Eis essen, Kaffee trinken, oder wohin auch immer. Tu was für DICH, das ist die beste Erholung. Lass sacken! Die anderen können Dir egal sein, was sie sagen und/oder denken. Reden werden sie sowieso. Die sollen froh sein, daß der Arzt Dich nicht länger aus dem Verkehr gezogen hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Danke, Breumel , dass Du es so auf den Punkt bringst!.


    Sternschnuppe5887 Nun, zum Friseur und Kosmetik etc. würde ich jetzt nicht am ersten Tag der AU gehen.


    hke Es gibt auch Bügeletiketten, die durchaus gut viele Wäschen halten. In alles ein Schildchen einzunähen, hält ja wirklich auf und ich würde daher mir die Beschriftung etwas vereinfachen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Danke ich glaube, diese Worte brauche ich wirklich. Ich hab das Gefühl, im Hamsterrad den Ironmen bzw. Ironwomen zu fahren.


    Bügeletiketten hab ich schon überall da reingemacht, wo es möglich war, aber Madam hat so viele Sachen, die nicht gebügelt werden dürfen... da muss ich leider nähen, z.B. ihren ach so geliebten Pelzmantel, die Pelzjacke, den dazugehörenden Muff... Einen Wollmantel, der nur gedampft werden darf (wobei ich mich schon die ganze Zeit frage, ob der überhaupt noch passt...)


    Ich bin in der Wohnung gewesen, hab alle Rollos verändert, hab die letzten, unverwüstlichen Blumen geholt und auf meiner Terrasse geparkt (bis auf einen, den muss Männe klein machen und in die Tonne hauen oder unsere Türken nehmen den mit). Ich bin vorher am Schwimmbad vorbei gefahren und hab geguckt, ob die auf haben, dann wäre ich erst eine Stunde schwimmen gegangen - aber wegen Reparaturarbeiten geschlossen..... Hab in der Wohnung nachmal Fotos gemacht, und denke jetzt darüber nach, was noch geprüft werden muss, was schon geprüft wurde, was noch wie lange dauern könnte bis die Sachen weg können. Unsere Türken sind so etwas von lieb. Die haben uns angeboten, das wir anrufen, wenn wir ein bestimmtes "Feld" fertig haben, dann holen sie die Sachen ab, einer in der Familie hat eine große Halle, dort kann alles gelagert werden und dann können die dort in aller Ruhe ihren Wagen packen bevor sie "nach Hause fahren". Sagte ich schon, das ich diese Familie sehr gut leiden kann?


    Da ich ca. 50 km von meinem Arbeitgeber weg wohne, ist die Gefahr, gesehen zu werden, geringer als wenn ich irgendwo innerhalb des sog. Geschäftsgebietes wohnen würde, aber ihr habt recht, ausgerechnet dann, wenn man es nicht brauchen kann, fährt irgend so ein Held ausgerechnet dort vorbei und sieht/erkennt mich. Ich hab jetzt beschlossen, ich hefte das ganze Schriftzeugs noch ab (damit ich nicht alles durcheinander bringe und auch wieder in meinem Büro treten kann), dann werde ich mich auf die Couch legen und Tennis gucken, ich hab eben im Radio gehört, das in Halle gespielt wird.

  • hke , meinst, Du, das ist eine gute Idee, in der Wohnung was zu machen, wenn es Dir soo schlecht geht? Wenn ich das so lese, wäre es doch besser, Du erholst Dich erst einmal.

    Ich wünsche Dir schnelle Besserung.

    Habe ich mir auch gedacht. hke besser erst mal auskurieren! Du tust dir keinen Gefallen wenn du dir die Gesundheit ganz ruinierst!! Ist deine Schwiegermutter auch nicht wert.

    Bei meinem Vater im Heim wurde die Wäsche von der Wäscherei beschriftet. Da bräuchte ich mich um nichts kümmern, außer die Wäschereikosten zu zahlen. War aber alles mit bei den Heimkosten dabei.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Bei meinem Vater im Heim wurde die Wäsche von der Wäscherei beschriftet. Da bräuchte ich mich um nichts kümmern, außer die Wäschereikosten zu zahlen. War aber alles mit bei den Heimkosten dabei.

    Solche Lösungen kenne ich auch, gibt nach meiner Heimerfahrung unterschiedliche Modelle. Wenn jemand keine nähenden/ bügelnden Angehörigen/ Freunde hat, muss es auch eine Lösung geben. Wir haben Strickwaren und Besseres aber grundsätzlich selbst gewaschen, damit sie nicht für Puppengröße (wie passiert) aus der Wäsche zurückkommen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Gucci


    Ich habe ohnehin für meinen Vater Jogginghose und Shirts kaufen müssen, da er sich selbst nicht mehr anziehen konnte. Da er auch nicht mehr selbst auf Klo gehen konnte war Schlupfhose am praktischsten.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Derzeit ärgere ich mich weg, weil meine Fingernägel pausenlos einreißen oder sich schichtweise ablösen... es sieht einfach sch... aus, wenn sie bis zu den Kuppen abgefeilt sind :cursing::bonk - wie jetzt gerade. Ich hatte früher so schöne lange Nägel, die ich mir dann toll lackieren konnte. Hab schon alles versucht, teuren Speziallack. Oder den, der jeden Abend aufgetragen wird und Ende der Woche abgezogen werden muß. Nix hilft. das geht schon einige Jahre so, Frühjahr und Herbst, also bei mir das ganze Jahr.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Ich hatte das jetzt auch ein Dreivierteljahr, immer wieder spalteten sich Nägel, splitterten. Nun sieht es so aus, als wenn sie nun normal nachwachsen - ohne, dass ich irgendetwas getan habe.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • War medizinischer Lack und sollte die Nägel kräftigen. Ernährung glaube ich eher nicht. Da hat sich nichts geändert in all den Jahren.

    Ich könnte mir noch eher Streß vorstellen, aber der liegt ja eigentlich hinter mir. Ich nehme auch keine Haushaltsreiniger außer Sagrotan für die Steinböden, das verdünnte Zeug.

    Nächste Woche bin ich eh beim Arzt, Blutwerte abholen, evt. ist da ein Mangel zu erkennen. Bisher waren die aber auch immer im perfekten Bereich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Brüchige und splitternde Fingernägel können verschiedene Ursachen haben. Das kann an der Ernährung liegen, dass z. B. eine Mangelerscheinung an Vitamin A, B, C oder Biotin vorliegt. Es kann auch ein Kalzium- oder Eisenmangel sein. Eine Unterfunktion der Schilddrüse kann auch brüchige Nägel verursachen. Ein häufiger Kontakt mit Wasser oder Chemikalien (z.B. auch Nagellackentferner).


    Vielleicht gibt der Besuch beim Arzt dir einen Aufschluss voran es liegt. Lässt du den auch auf Vitamine testen?Die meisten Ärzte schauen danach nur nach Aufforderung.

  • Die Nagelfeile werde ich mal ausprobieren u d ich frage auch den Hausarzt wegen den Blutwerten.

    Es könnte auch am Nagellack liegen :gruebel. Als ich mal Superfarben als schnelltrocknenden Lack hatte, konnte ich zusehen, wie die Nägel splitterten und habe die Fläschchen schweren Herzens entsorgt. Den jetzigen habe ich nachgekauft, ob der eine andere Zusammensetzung hat?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Sternschnuppe5887 , ich habe seit Jahren einen matten durchsichtigen Nagellack von der dm Eigenmarke auf den Finger. Seitdem bricht und splittert nix mehr. Und er ist super als Unterlack...

  • die Nägel sind aber schon eine Weile alt wenn sie oben an der Kuppe ankommen . Versuch doch mal Nagellackabstinenz und evtl schaust du dir mal Nagellacke an von Naturkosmetikmarken da ist nicht der gleiche Mist drin wie in den normalen . Kannst auch mal da nachsehen was bei deinem so drin ist ... code check info ..einfach so bei google eingeben dann auf der Seite mal deinen Nagellack eingeben. Evtl sind die Nägel ja auch nur sehr strapaziert. Ich hab so ein Nagelöl von Terra Naturi das ist auch gut https://www.mueller.de/p/terra…legeoel-himbeere-2148853/ gibts aber auch von anderen Naturkosmetikmarken