Ich bin genervt, weil....

  • Ich finde auch, dass alles immer hektischer wird. Mir ist das auch zu viel, das habe ich ja weiter vorne auch mal geschrieben.


    Gestern war ich in der Stadt und habe mein Handy ganz bewusst ignoriert. Das war total toll. Sollte ich öfter machen.

  • Ich bin derzeit auch sehr froh um meine beiden freien Tage. Die geben mir die Zeit meinen Kram zu erledigen und trotzdem nicht unter Dauerstress zu stehen. Ich bin auch ganz froh, dass wir an unseren Wochenenden bis Weihnachten nur am 4. Adventswochenende was haben und das aber auch der Start in die Weihnachtsferien ist. Und in den zwei Wochen Ferien wird gegammelt :-) Das ist für mich mit die schönste Zeit bevor es im Januar wieder losgeht...

  • Ich bin derzeit von den Autofahrern genervt, die die STVO nur als Empfehlung sehen. Momentan sind es auch nicht die Drängler die mir auf den Keks gehen, soviele hat es da gar nicht im Moment, sondern die, die immer meinen es reicht ja 30 zu fahren, wenn 50 erlaubt ist oder 70 bei 100. Oder die anderen großzügig die Vorfahrt überlassen, weil sie freundlich sein wollen, dabei aber alle anderen aufhalten.


    Ich hab in der Fahrschule gelernt, wenn 50 erlaubt ist wird auch 50 gefahren. Ich rede jetzt nicht von kurvigen Straßen und schlechten Strassenverhältnisssen, sondern von ganz normalen, trockenen Straßen.... :rolleyes:

  • Ich bin derzeit von den Autofahrern genervt, die die STVO nur als Empfehlung sehen. Momentan sind es auch nicht die Drängler die mir auf den Keks gehen, soviele hat es da gar nicht im Moment, sondern die, die immer meinen es reicht ja 30 zu fahren, wenn 50 erlaubt ist oder 70 bei 100. Oder die anderen großzügig die Vorfahrt überlassen, weil sie freundlich sein wollen, dabei aber alle anderen aufhalten.


    Ich hab in der Fahrschule gelernt, wenn 50 erlaubt ist wird auch 50 gefahren. Ich rede jetzt nicht von kurvigen Straßen und schlechten Strassenverhältnisssen, sondern von ganz normalen, trockenen Straßen.... :rolleyes:

    oh streifi


    dieses Vergnügen hatte ich gestern auch, ja nicht mal ansatzweise an die erlaubte Geschwindigkeit kommen

    (etwas jüngere Dame, bei erlaubten 100 fuhr sie knapp 50),

    mein Fahrlehrer hat uns auch immer gesagt wenn 50 erlaubt, dann werden 50 gefahren,


    ich bin gerade von meinen Hermes Damen genervt, hatte ein Paket abgemessen L29 H23 B19 alles cm

    macht L+B= 48cm sind ein S Paket, der Paketrechner bei Hermes sagt das auch, beide Damen (in verschiedenen Shops) wollten mir das nicht durchgehen lassen und haben permanent L+H gemessen.

    Sie dürften das Band nicht absetzen.... stimmt doch gar nicht die Frau an der Hotline meinte das auch.

    hatte keine Lust mehr es wieder mitzunehmen da bei uns alle wg blackfriday durchdrehen und ich knapp 20Minuten von einen zum anderen Shop gebraucht habe.

    Nacher soll noch eine Bestellung von Otto bei mir (mit Hermes) ankommen, frag den Fahrer einfach mal ganz blöd wie das ist. Mal schaun was der meint

  • Ich liebe die Adventszeit, wenn alles schön geschmückt ist, ich mir Gedanken über Weihnachtsgeschenke mache und die Vorfreude auf Weihnachten in der Luft hängt. Ich liebe auch volle Weihnachtsmärkte - lieber zu voll als gähnend leer. An Weihnachten freue ich mich auf die Familie, das leckere Essen, freie Tage, das Ausprobieren der Weihnachtsgeschenke, gemeinsames Drei Haselnüsse für Aschenbrödel gucken und einfach Zeit für mich und für die Familie haben.

    Ich liebe Weihnachten - für mich ist das positiver Streß!

    :weihnachtsbaum:weihnachtsmann

    Wir waren schon über Weihnachten im Urlaub und mir fehlt da etwas. Ich möchte das nicht mehr.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Der Black Friday war bei uns auch der Burner, der den ganzen Verkehr quasi lahmgelegt hat. Ich kam von der Arbeit überhaupt nicht nach Hause. Überall Blaulicht und Sirenen. Stau ohne Ende.

    Leider musste ich gestern (das letzte Mal vor Weihnachten) noch in die Stadt, um mir mein Weihnachtsgeschenk für unsere Weihnachtsfeier im Büro zu besorgen. Wir haben dafür die Gutscheine sehr spät bekommen. Es war ultravoll und es ist mir unbegreiflich, wie Leute sich sowas freiwillig antun =O. Von der Hektik lasse ich mich nicht anstecken. Allerdings suche ich das Gewimmel nicht versuche es zu vermeiden, wo es nur geht.


    Nun muss ich noch zwei Wochen arbeiten und dann habe ich drei Wochen frei. In denen werde ich auch nur relaxen und chillen. Sämtliche Weihnachtsgeschenke kaufe ich schon im Oktober bis Mitte November, so dass das erledigt ist. Weihnachten an sich verbringen wir ohne jede Hektik oder Nerv.

  • Ein zu voller Weihnachtsmarkt macht mich wahnsinnig. Am liebsten sind mir die, die ihre Hunde mitnehmen. Das muss für die armen Tiere der Horror sein.
    Überhaupt nervt mich, wenn Leute sich in Eingängen oder so interessieren und so Wege versperren und dann nicht mal mitbekommen, dass andere an ihnen vorbei wollen.


    Ich bin mal von einer Frau an einem Stand weg geschubst worden, weil ich nicht schnell genug geguckt habe. Als ich fragte, was das soll, hat sie mir Schläge angedroht =O

  • Ich bin im Moment permanent gestresst, weil es nun mal jedes Jahr um diese Zeit so ist.


    Wenn ich aber in mich reinhorche: auch wenn ich die Vorweihnachtszeit wegen des enormen Stresses nicht so richtig genießen kann, ist sie nicht der Verursacher meiner Situation.


    Ich versuche halt wie immer, das Beste draus zu machen und fahre privat alles Mögliche runter, damit ich irgendwie mit meinen Kräften und dem Haushalt etc. klarkomme.


    Leider bleiben dabei an und für sich sehr schöne Dinge wie z.B. Plätzchenbacken etc. auf der Strecke, aber das ist der Preis dafür, daß ich mich eben nicht verzettle UND zusätzlich zur Arbeit auch noch von Weihnachten gestresst bin.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich überlege tatsächlich, ob wir im nächsten Jahr über Weihnachten einfach in den Urlaub fahren.

    Wir hatten die Reise Ende Oktober 17 kurzfristig geplant und waren froh nach Weihnachten die Koffer packen zu können. Es war die beste Entscheidung des Jahres 2017 gewesen. Über Weihnachten waren alle Kinder bei uns, aber über Silvester war für die Brut okay. Silvester sturmfreie Bude war für die Mädels ein Traum. =O

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich bin genervt, weil mir ein Päckchen heute um 17:05 Uhr zugestellt worden sein soll, was aber nicht da ist. Wir waren um 17:20 Uhr wieder zuhause und hier ist nichts, wieder eine Benachrichtigung noch ein Päckchen. Und da ist was teures drin. Die Nachbarn haben es auch nicht. Was für ein Mist, das macht mich total unruhig.

  • Im Moment habe ich das Angebot - 3 Monate für 9,99 Euro- bis 25.1.2020. Vielleicht geht es auch deshalb nicht.

    Das habe ich auch bekommen (und angenommen), als ich KU gekündigt habe und es noch lief. Mit 3,33€ pro Monat immer noch ein sehr gutes Angebot.


    Derzeit lese ich "Zum Kaffee bei Mr. Dalton: Vorsicht, magisch! Die Asperischen Magier Band 1" über KU und es gefällt mir sehr gut. Urban Fantasy mit Magie, aber ohne große Leidenschaft und Erotik, mit bezaubernder Story.


    ASIN/ISBN: B07S2KPT2S

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich bin genervt, weil mir ein Päckchen heute um 17:05 Uhr zugestellt worden sein soll, was aber nicht da ist. Wir waren um 17:20 Uhr wieder zuhause und hier ist nichts, wieder eine Benachrichtigung noch ein Päckchen. Und da ist was teures drin. Die Nachbarn haben es auch nicht. Was für ein Mist, das macht mich total unruhig.

    Versteh ich gut. Bei mir ist es umgekehrt. Die Sachen, die für Montag angekündigt waren ( lautDHL) kamen gestern, ich war nicht zuhause zum Glück meine Nachbarn. Jetzt warte ich noch auf ein Weihnachtspäckchen, mal sehn ob da die Ankündigung mit der Lieferung übereinstimmt.

  • Ich bin genervt, weil mir ein Päckchen heute um 17:05 Uhr zugestellt worden sein soll, was aber nicht da ist. Wir waren um 17:20 Uhr wieder zuhause und hier ist nichts, wieder eine Benachrichtigung noch ein Päckchen. Und da ist was teures drin. Die Nachbarn haben es auch nicht. Was für ein Mist, das macht mich total unruhig.

    Wird bei Abwesenheit an die Nachbarn ausgehändigt? Was steht in der Zustellbestätigung drin? Bei mir wird üblicherweise vermerkt bei wem die Lieferung abgegeben wurde. Mit DHL habe ich sogar einen Ablageort vereinbart. Klappte bisher immer.

    Ich hoffe dein Paket findet sich an!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich bin genervt, weil mir ein Päckchen heute um 17:05 Uhr zugestellt worden sein soll, was aber nicht da ist. Wir waren um 17:20 Uhr wieder zuhause und hier ist nichts, wieder eine Benachrichtigung noch ein Päckchen. Und da ist was teures drin. Die Nachbarn haben es auch nicht. Was für ein Mist, das macht mich total unruhig.

    Das hatte ich auch schon und wie blöd gesucht und nachgefragt, vor allem auf Arbeit, wo es viele "Nachbarn" gibt, zu denen es zugestellt werden konnte (ein Name stand natürlich nicht da).

    Da stellte sich dann heraus, dass das gar nicht stimmte und immer noch in der Zustellung war, was aber für mich nicht zu erkennen war. Ein paar Tage später wurde es dann tatsächlich zugestellt.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)