Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.05.2018

  • Vielen Dank für den Tipp! Das wandert schon mal auf die Wunschliste.... allerdings recht weit unten. Ich muss ja mit den Schwestern erstmal aufholen. ;-)

  • Vielen Dank für den Tipp! Das wandert schon mal auf die Wunschliste.... allerdings recht weit unten. Ich muss ja mit den Schwestern erstmal aufholen. ;-)

    Hängst Du hinterher?

    Vielleicht gelingt Dir abzuwarten bis Herbst 2020, wenn der Roman, vermutlich als Taschenbuchformat etwas günstiger in den Handel kommt.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Hängst Du hinterher?

    Vielleicht gelingt Dir abzuwarten bis Herbst 2020, wenn der Roman, vermutlich als Taschenbuchformat etwas günstiger in den Handel kommt.

    Ja, ich stecke noch mitten in der Geschichte der "Perlenschwester" drin.... :-) Ich habe mir das als Hörbuch gegönnt - aber ich bin nicht so talentiert im Hörbuch-Hören. :schaem


    Hast du schon alle gelesen?

  • Ja, ich stecke noch mitten in der Geschichte der "Perlenschwester" drin.... :-) Ich habe mir das als Hörbuch gegönnt - aber ich bin nicht so talentiert im Hörbuch-Hören. :schaem


    Hast du schon alle gelesen?

    Hörbücher höre ich beim Aufräumen, putzen, Terrasse fegen, einpflanzen, Fenster putzen = es belohnt die Pflicht.


    Weiterhin kenne ich nur die ersten beiden, die auch in meinem Regal stehen. Auch wenn die Sturmschwester mir sehr gut gefallen hat, wurde ich nicht "süchtig". Irgendwann werde ich vielleicht mal einen weiteren lesen, ich bin aber kein Leser für eine Serie über sieben Bände/ sieben Jahre und will diese auch nicht sammeln.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Nein, ich würde nie ein Buch nur wegen des Covers kaufen. Aber ich liebäugle mit einem, welches einen interessanten Klappentext hat UND ein kongenial schönes Cover.


    518Cb4E%2BqFL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Kenne ich, mal wieder, gar nicht. Sollte ich mir das mal ansehen?

    Ich müsste es mir nämlich kaufen, die Bibo hat es nicht. Ist das etwas für mich?

    Das ist die Fortführung der Weitseher-Reihen. Die werden gerade allesamt neu aufgelegt und "Die Tochter des Drachen" und ff. gab es noch gar nicht auf Deutsch.

    Wenn Du mal einen Blick in die Leserunde werfen willst Die Gabe des Königs - Der Weitseher

    Wenn Du High Fantasy magst könnte es was für Dich sein. Sind halt alles richtige Leseklopse. :)


    Vielleicht hat die Bibo ja diesen ersten Band zum Reinschnuppern.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Kenne ich, mal wieder, gar nicht. Sollte ich mir das mal ansehen?

    Ich müsste es mir nämlich kaufen, die Bibo hat es nicht. Ist das etwas für mich?:gruebel

    Das ist der erste Teil der 3. Trilogie rund um Fitz Weitseher. Ich würde auf keinen Fall damit anfangen, sondern wie hollyhollunder schon schrieb mit dem ersten Teil von Reihe 1. Es ist etwas andere Fantasy, wenig blutig, eher mit Intrigen, auch mystisch und sehr auf die Figuren bezogen, die nicht schwarz-weiß gezeichnet sind, sondern alle mit Fehlern und ihren Macken zu kämpfen haben. Ich liebe diese Welt, die Figuren und Hobbs ruhigen Schreibstil.

  • Neinneinneinnein... ich gucke hier nicht mehr rein, das ist - ach ich weiß nicht. Auf jeden Fall guckt mir die Gier aus den Augen, wenn ich die tollen Bücher sehe.


    Ich habe nur 90 ungelesene Taschenbücher, auf dem einen Kindle 480 ungelesene und auf dem anderen Kindle wird die Anzahl der Bücher schon gar nicht mehr ausgewiesen. Doch, ich habs gefunden, Amazon tut was für meine geistige Flexibilität und hat es seit einem neuen Update woanders versteckt. Also 1.217 Bücher.


    Obwohl - bei einer solchen Masse kommt es auf ein oder zwei Bücher auch nicht mehr an :gruebel

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Und es geht weiter :grin

    ET 18. Juni 2019

    Teil 3 der Duftapotheke

    61f14nP%2BC4L._SX355_BO1,204,203,200_.jpg

    Ein magisch-fantastisches Abenteuer für alle Sinne!


    Luzie Alvenstein weiß: In den magischen Düften der Duftapotheke schlummern gefährliche Mächte. Mächte, die niemals in die falschen Hände geraten dürfen. Doch als überall in der Stadt seltsame Raumdüfte auftauchen, deren Spur ausgerechnet zu Syrell de Richemont, dem Anführer der Ewigen, führt, weiß Luzie, dass sie sofort handeln muss, bevor alles zu spät ist …

    Kurzentschlossen reisen Luzie und ihr Freund Mats nach Paris, wo sie sich Antworten erhoffen. Doch in der Stadt der Liebe lauern jede Menge Gefahren und ein lang verborgenes Geheimnis, das Luzie und Mats für immer zu entzweien droht …

    Der dritte Band der erfolgreichen Bestseller-Kinderbuch-Reihe für Mädchen ab 10. Atmosphärisch, sinnlich und fantasievoll erzählt von Erfolgsautorin Anna Ruhe. Mit großem, 4-farbigem Duftplan-Poster und Schwarz-weiß-Illustrationen von Claudia Carls („Woodwalkers“, „Alea Aquarius“).

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Wenn Du mal einen Blick in die Leserunde werfen willst Die Gabe des Königs - Der Weitseher

    Wenn Du High Fantasy magst könnte es was für Dich sein. Sind halt alles richtige Leseklopse.


    Vielleicht hat die Bibo ja diesen ersten Band zum Reinschnuppern.

    Danke für den Hinweis, Holly! Die Bibo hat nichts, hab ich schon geschaut.

    Die Leserunde schien ja nicht sehr lebhaft zu laufen und Rezi hat keiner geschrieben...Mal schauen.

    Heißt das Buch nicht "Die Gabe der Könige" oder ist das wieder ein anderes?

    Ich liebe diese Welt, die Figuren und Hobbs ruhigen Schreibstil.

    Bei Büchern, die du mochtest, hab ich bisher kaum falsch gelegen.:kiss

    Ich lese ja nicht so arg viel Fantasy, in den 90ern schon gar nicht, so ist der Weitseher total an mir vorbeigegangen.

  • Danke für den Hinweis, Holly! Die Bibo hat nichts, hab ich schon geschaut.

    Die Leserunde schien ja nicht sehr lebhaft zu laufen und Rezi hat keiner geschrieben...Mal schauen.

    Heißt das Buch nicht "Die Gabe der Könige" oder ist das wieder ein anderes?

    Bei Büchern, die du mochtest, hab ich bisher kaum falsch gelegen.:kiss

    Ich lese ja nicht so arg viel Fantasy, in den 90ern schon gar nicht, so ist der Weitseher total an mir vorbeigegangen.

    Ich bin erst nach Teil 1 auf die Hörbücher umgestiegen. Ich könnte dir also "Der Weitseher"/"Die Gabe der Könige" (ich besitze die ältere Ausgabe) schicken oder zum nächsten Treffen mitbringen.

  • Auf Band 3 der Nevernight Trilogie - Jay Kristoff


    Habe gerade Band 2 beendet und hätte es aufgrund des Cliffhängers fast in die Ecke gepfeffert


    Weis schon jemand etwas?


    Inzwischen ist ein Erscheinungsdatum angekündigt worden:


    Jay Kristoff - Nevernight: Die Rache


    »Nevernight – Die Rache« ist der Abschlussband zu Jay Kristoffs epischer Fantasy-Trilogie um die Assassinin Mia Corvere.


    Die Großen Spiele enden mit dem kühnsten Mord in der Geschichte der itreyanischen Republik – nur leider erwischt es den falschen. Der Konsul Julius Scaeva überlebt das Attentat, und seine Macht im Staat ist nun beinahe grenzenlos. Genauso wie sein Hass auf Mia Corvere.

    Gejagt von den Assassinen der Roten Kirche und den Soldaten der itreyanischen Republik bricht Mia zu ihrer letzten großen Reise auf, um das Geheimnis ihrer Herkunft zu lüften und herauszufinden, wie sie Scaeva besiegen kann. Doch sie muss sich beeilen, denn das nächste Wahrdunkel naht, und Nacht fällt über die Republik.



    41l9L9OtAzL._SX323_BO1,204,203,200_.jpg