Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 23.05.2018

  • Jetzt habe ich auch die Trilogie entdeckt, die mir Silke Ziegler auf der Buchmesse schon angekündigt hat. Leider keine Krimis, sondern Familiengeschichten. Ich weiß noch nicht, ob ich sie lesen werde. Die Bücher erscheinen am 29. Mai 2020, 28. August 2020 und 12. März 2021. Hoffentlich hat sie danach Lust, einen neuen Krimi zu schreiben :cry


    ASIN/ISBN: 3548062156

    ASIN/ISBN: 3548062121

    ASIN/ISBN: 354806213X

  • Ich habe von Silke Ziegler die Krimis sehr gerne gelesen, aber ob ich noch eine Trilogie beginne, das muß ich mir erst überlegen. Überhaupt frage ich mich, weshalb es derzeit gefühlt inflationär Trilogien gibt :gruebel

  • Überhaupt frage ich mich, weshalb es derzeit gefühlt inflationär Trilogien gibt

    Ich habe auch im Moment das Gefühl, dass es nur noch Trilogien gibt und fast keine Einzelbände mehr. Wobei ich das manchmal auch schön finde. Wenn ich ein Buch sehr mag ( wie z.B. bei Gut Greifenau ) und ich dann weiß, dass ich noch zwei Bände vor mir habe und nicht nach einem Buch schon wieder Schluß ist.



    Und auch viele Ärtinnen und Krankenschwsetern

    Und viele kleine Buchläden und Brautläden und sonstige Läden am Strand usw.;):lache

  • Ich habe gesehen, dass es nächstes Jahr ein neues Buch von Ralf H. Dorweiler geben wird. Ist zwar noch lange hin, aber ich freue mich jetzt schon:-]


    1781. Um einer arrangierten Ehe zu entgehen, flieht die junge Sattlerstochter Charlotte aus ihrem Heimatdorf. Zuflucht findet sie im Hofgestüt Marbach, wo der württembergische Herzog Carl Eugen die edelsten Pferde der Welt züchtet. Damit sie bleiben darf, muss Charlotte einen prunkvollen Sattel für seinen Lieblingshengst fertigen. Die Zeit dafür ist knapp bemessen, zumal ein Regimentsarzt, eine Räuberbande und der Sohn des Gestütsleiters für gefährliche Verwicklungen sorgen ...


    ASIN/ISBN: 3404180798

  • Von Lenz Koppelstätter gibt es auch bald ein neues:freude


    Verhängnisvolle Sommerfrische in Südtirol.

    Kauzige Gustav-Mahler-Liebhaber, verrückte Fußballfans und misstrauische Dorfbewohner: In seinem fünften Fall ermittelt das beliebte Südtiroler Duo im Pustertal.

    Ein Anruf stört die sommerliche Ruhe in der Bozner Questura. Ispettore Saltapepe, der gerade in Toblach Urlaub macht, bittet Commissario Grauner um Hilfe: In dem Ort, in dem im Juli immer der SSC Neapel trainiert, sei ein junger Spieler verschwunden. Nichts findet der Commissario langweiliger als Fußball. Er interessiert sich für Kühe. Und für klassische Musik – da passt es gut, dass im Pustertal gerade die alljährlichen Gustav-Mahler-Musikwochen stattfinden.

    Dort angekommen, landet er unversehens auf einer feucht-fröhlichen Hotelzimmerparty der Napoli-Spieler, die nicht nur Gutes über den Vermissten zu erzählen haben. Als im Kofferraum eines abgestellten Wagens eine grausige Entdeckung gemacht wird und das gesamte Dorf einen Hirtenjungen sucht, ahnen die Ermittler: Hier spielt niemand nach den Regeln.


    ASIN/ISBN: 3462053035

  • Und das klingt auch gut:



    Eine mitreißende Liebesgeschichte vor dem Hintergrund des dramatischsten Schiffsunglücks seit der Titanic

    April 1915. Caroline Telfair Hochstetter reist mit der RMS Lusitania von New York nach Europa. Dringende Geschäfte ihres Ehemanns zwingen sie trotz Kriegszeiten zu der gefährlichen Überfahrt. An Bord befinden sich außerdem Carolines einstige große Liebe Robert Langford sowie die Betrügerin Tessa Fairweather. Ein letzter Auftrag, dann will die junge Frau in England ein neues Leben beginnen. Doch während das Schiff seinem Schicksal entgegenfährt, beginnt für alle drei ein Wettlauf gegen die Zeit, um eine Verschwörung aufzudecken, die nicht nur ihre eigenen Leben grundlegend verändern wird.

    Fast ein Jahrhundert später stößt die Schriftstellerin Sarah Blake im Nachlass ihres Urgroßvaters – einst Steward auf der RMS Lusitania, die während des Ersten Weltkriegs von einem deutschen U-Boot versenkt wurde – auf ein Dokument, das dafür sorgen könnte, dass die Geschichte neu geschrieben werden muss ...


    ASIN/ISBN: 3734108349

  • Ich habe gesehen, dass es nächstes Jahr ein neues Buch von Ralf H. Dorweiler geben wird. Ist zwar noch lange hin, aber ich freue mich jetzt schon:-]


    1781. Um einer arrangierten Ehe zu entgehen, flieht die junge Sattlerstochter Charlotte aus ihrem Heimatdorf. Zuflucht findet sie im Hofgestüt Marbach, wo der württembergische Herzog Carl Eugen die edelsten Pferde der Welt züchtet. Damit sie bleiben darf, muss Charlotte einen prunkvollen Sattel für seinen Lieblingshengst fertigen. Die Zeit dafür ist knapp bemessen, zumal ein Regimentsarzt, eine Räuberbande und der Sohn des Gestütsleiters für gefährliche Verwicklungen sorgen ...


    ASIN/ISBN: 3404180798

    Das wandert mal direkt auf meinen Wunschzettel.

  • Ich habe gesehen, dass es nächstes Jahr ein neues Buch von Ralf H. Dorweiler geben wird. Ist zwar noch lange hin, aber ich freue mich jetzt schon:-]


    1781. Um einer arrangierten Ehe zu entgehen, flieht die junge Sattlerstochter Charlotte aus ihrem Heimatdorf. Zuflucht findet sie im Hofgestüt Marbach, wo der württembergische Herzog Carl Eugen die edelsten Pferde der Welt züchtet. Damit sie bleiben darf, muss Charlotte einen prunkvollen Sattel für seinen Lieblingshengst fertigen. Die Zeit dafür ist knapp bemessen, zumal ein Regimentsarzt, eine Räuberbande und der Sohn des Gestütsleiters für gefährliche Verwicklungen sorgen ...


    ASIN/ISBN: 3404180798

    Eigentlich nicht direkt mein Beuteschema, aber ein Gestüt als Schauplatz? Das muss ich dann wohl lesen. Danke für den Tipp! :)

  • Überhaupt frage ich mich, weshalb es derzeit gefühlt inflationär Trilogien gibt

    Vielleicht trauen sich die Verlage nicht mehr, richtig dicke Bücher rauszubringen, weil sie Angst haben, dass die keiner kauft? :gruebel Dann lieber noch die Geschichte etwas ausschmücken, 3 Einzelbänder mit evtl. großem Druckbild draus machen und schwupps hat man wieder eine Trilogie - die sich vermutlich noch besser verkauft als ein dicker Wälzer.


    LG, Bella

  • Vielleicht trauen sich die Verlage nicht mehr, richtig dicke Bücher rauszubringen, weil sie Angst haben, dass die keiner kauft? :gruebel Dann lieber noch die Geschichte etwas ausschmücken, 3 Einzelbänder mit evtl. großem Druckbild draus machen und schwupps hat man wieder eine Trilogie - die sich vermutlich noch besser verkauft als ein dicker Wälzer.


    LG, Bella

    Auf jeden Fall lohnt es sich finanziell sicher mehr.....

  • Ich habe gesehen, dass es nächstes Jahr ein neues Buch von Ralf H. Dorweiler geben wird. Ist zwar noch lange hin, aber ich freue mich jetzt schon:-]


    1781. Um einer arrangierten Ehe zu entgehen, flieht die junge Sattlerstochter Charlotte aus ihrem Heimatdorf. Zuflucht findet sie im Hofgestüt Marbach, wo der württembergische Herzog Carl Eugen die edelsten Pferde der Welt züchtet. Damit sie bleiben darf, muss Charlotte einen prunkvollen Sattel für seinen Lieblingshengst fertigen. Die Zeit dafür ist knapp bemessen, zumal ein Regimentsarzt, eine Räuberbande und der Sohn des Gestütsleiters für gefährliche Verwicklungen sorgen ...


    ASIN/ISBN: 3404180798

    Das klingt gut. :) Ich habe es sofort auf meine Liste gesetzt.

    Das Gestüt Marbach habe ich schon mal besucht und ich war begeistert davon.

    Von diesem Autor habe ich noch nie gehört.

    Danke für den Tipp! :knuddel1