Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 22.08.2018

  • Hier bin ja sehr gespannt, wie es dir gefällt.

  • Ja, in der 6. Klasse. Seine damalige Deutschlehrerin versucht immer gerade in dem Alter interessante Lektüren lesen zu lassen. Mein Jüngster hat sie jetzt auch. Er wird Wunder bei ihr lesen.

    Das ist die richtige Art, Kindern das Lesen nahezubringen. "Wunder" klingt auch sehr gut.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Ja, ich habe es bereits (:P). Wurde damals so gelobt, das ich es kaufen musste. War glaube ich noch zu Ama-Zeiten. Und "Wunder" wurde damals von Biber empfohlen, habe ich auch gelesen, habe aber nicht mehr viel in Erinnerung, meine aber, es war sehr gut!

    Ich werde wohl wieder auf die TB-Ausgabe warten, freue mich aber jetzt schon auf eine Fortsetzung :-) Danke für den Hinweis :wave

    Stimmt, der Preis ist schon ordentlich, aber es soll eine besondere Ausgabe. Ich warte ab, ob es überhaupt etwas für mich ist, ist ja noch etwas hin.

  • Stimmt, der Preis ist schon ordentlich, aber es soll eine besondere Ausgabe. Ich warte ab, ob es überhaupt etwas für mich ist, ist ja noch etwas hin.

    Ich bin halt generell eher der TB-Leser, da warte ich auch gerne mal länger auf die Bücher. Außerdem finde ich es im Regal schöner, wenn die Ausgaben zusammenpassen und nicht ein Buch größer oder kleiner als die anderen ist.

    Die 20€ für das HC finde ich dann aber wirklich noch recht human für ein HC, da gibt es ja echt schon andere Hausnummern.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Erebos war mein erstes Buch von Ursula Poznanski und hat mich begeistert. Kennt ihr die Eleria - Trilogie und Saeculum auch. Die fand ich auch super !!!

    Für mich war es auch mein erstes :-) Den ersten Teil von Eleria habe ich hier noch im Regal stehen, der wartet noch darauf, gelesen zu werden. Da ich dieses Jahr aber endlich mal ein paar Reihen abschließen wollte und weniger anfangen, wird er wohl noch etwas warten müssen. Saeculum habe ich noch auf der WL stehen. Dafür bin ich ganz begeistert von der Kaspary-und-Wenninger-Reihe.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • All das habe ich auf meinem SuB (Saeculum, die Eleria-Reihe und die Kaspary-Wenninger-Reihe).

    Mir geht es wie Dir, Chroi , ich will auch endlich ein paar Reihen vorher abschließen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Saiya Solche Lehrer müsste es öfter geben! :-) Aber "Erebos" wäre z.B. an der Schule meiner Mädels schon daran gescheitert, dass es viel zu dick ist - knapp 500 Seiten, da brauchen die an einer integrierten Gesamtschule, wo manche Schüler gerade mal mühsam die Technik des Lesens beherrschen, gar nicht mit anfangen. Meine Jüngste hat mir erzählt, dass einige aus ihrer Klasse letztes Jahr (5. Schuljahr) schon an den "Vorstadtkrokodilen" gescheitert sind, und die sind nun wirklich nicht so dick und auch nicht schwer zu lesen. Auch was den Anspruch an die Buchauswahl für den Vorlesewettbewerb in diesem Schuljahr anging, waren die Lehrer mehr als großzügig - meine Tochter war da mit "Rubinrot" schon am oberen Ende des Spektrums, was Anspruch und Seitenzahl anging.


    LG, Bella

  • belladonna , sie ist schon eine sehr gute Lehrerin, die dazu in der Lage ist, die Kids irgendwie mitzunehmen. Sie mussten beispielsweise zu Erebos ein umfangreiches Lesetagebuch anfertigen. Es gab Aufgaben, die alle erledigen mussten, die zum Fach Deutsch passten und dann aber für alle eine verpflichtende Anzahl Zusatzaufgaben, die sich die Kinder aus einem recht großen "Pool" aussuchen konnten. Diese deckten dann andere Spektren ab, wie z. B. Kunst o. ä. So hatte jeder die Chance, etwas zu erreichen oder etwas zu finden, was ihm/ihr Freude macht.

    Mein Sohn fand das Buch super, die Arbeit für das Lesetagebuch allerdings doof. :lache

  • Das lag auf meinem Geburtstagstisch.


    Becoming - Meine Geschichte - Michelle Obama

    Michelle Obama ist eine der überzeugendsten und beeindruckendsten Frauen der Gegenwart. Als erste afro-amerikanische First Lady der USA trug sie maßgeblich dazu bei, das gastfreundlichste und offenste Weiße Haus zu schaffen, das es je gab. Sie wurde zu einer energischen Fürsprecherin für die Rechte von Frauen und Mädchen in der ganzen Welt, setzte sich für einen dringend notwendigen gesellschaftlichen Wandel hin zu einem gesünderen und aktiveren Leben ein und stärkte außerdem ihrem Ehemann den Rücken, während dieser die USA durch einige der schmerzlichsten Momente des Landes führte. Ganz nebenbei zeigte sie uns noch ein paar lässige Dance-Moves, glänzte beim "Carpool Karaoke" und schaffte es obendrein auch, zwei bodenständige Töchter zu erziehen - mitten im gnadenlosen Blitzlichtgewitter der Medien.

    In diesem Buch erzählt sie nun erstmals ihre Geschichte - in ihren eigenen Worten und auf ihre ganz eigene Art. Sie nimmt uns mit in ihre Welt und berichtet von all den Erfahrungen, die sie zu der starken Frau gemacht haben, die sie heute ist. Warmherzig, weise und unverblümt erzählt sie von ihrer Kindheit an der Chicagoer South Side, von den Jahren als Anwältin und leitende Angestellte, von der nicht immer einfachen Zeit als berufstätige Mutter sowie von ihrem Leben an Baracks Seite und dem Leben ihrer Familie im Weißen Haus. Gnadenlos ehrlich und voller Esprit schreibt sie sowohl über große Erfolge als auch über bittere Enttäuschungen, den privaten wie den öffentlichen. Dieses Buch ist mehr als eine Autobiografie. Es enthält die ungewöhnlich intimen Erinnerungen einer Frau mit Herz und Substanz, deren Geschichte uns zeigt, wie wichtig es ist, seiner eigenen Stimme zu folgen.


    81h2gWPTYJL._AC_UL436_.jpg

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Die Tulpenschwestern - Susan Mallery gab es heute als Ebook bei Thalia für 6,99 €. Da hab ich zugeschlagen


    Kurzbeschreibung (lt. Amazon):


    Kelly Murphy liebt Tulpen. Das jährliche Tulpen-Festival ist ihre größte Freude. Dieses Mal kehrt allerdings ihre Schwester Olivia zurück – die Kelly seit Jahren nicht gesehen hat. Obwohl sie sich wie Tag und Nacht unterscheiden, müssen sie nun in einem Haus leben. Als dann auch noch ihre Mutter auftaucht und sich scheinbar wieder mit dem Vater versöhnen will, erschüttern lang gehütete Geheimnisse ihre Welt. Die Schwestern müssen lernen zu verzeihen und auch, dass die Liebe manchmal ganz eigene Blüten treibt …


    51siL7nwM-L._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

  • Über Ostern wird genäht (nee, gelesen :-])


    Natalie Fergie - Die Nähmaschine


    41e%2BO8qlvoL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg


    Clydebank, Schottland, 1911: Die junge Jean verliert durch einen Streik in der Singer-Nähmaschinenfabrik Arbeit und Zuhause. Aber sie hinterlässt der Nachwelt eine versteckte Botschaft.

    Edinburgh 2016: Als Fred das Erbe seiner Großeltern in Augenschein nimmt, findet er eine alte Singer 99K. Darin versteckt: Arbeitsjournale mit Nähproben und Notizen. Lesend begibt sich Fred auf eine Reise in die Vergangenheit und taucht ein in das Leben von vier Frauen – darunter seine Urgroßmutter Kathleen, die sich dank der Nähmaschine eine Existenz aufbaute. Und er erfährt von der mutigen Jean, die mit ihrer Botschaft weit mehr Herzen berührt hat, als sie ahnen konnte. (amazon)


    U-Titel: Eine Nähmaschine, zwei Familien, drei Geheimnisse, vier Generationen


    Also: Komplett was für mich :zwinker

  • Das Buch klingt sehr interessant! Vllt magst du nach dem lesen ja mal sagen, wie es dir gefallen hat.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich habe mich heute mal selbst belohnt und mir dieses Buch gegönnt:

    71zX5p5aweL._AC_UL436_.jpg

    Das Märchen von Schneewittchen und ihrer bösen Stiefmutter ist weltbekannt. Nicht bekannt ist hingegen, warum die Königin in ihrem Wesen so böse geworden war. Immer schon gab es viele Vermutungen: weil sie die Schönheit der Stieftochter nicht ertrug. Oder weil sie eifersüchtig auf die verstorbene, erste Frau des Königs war? In diesem Märchen werden erstmals die wahren Gründe erzählt... In einem spannenden, magischen Fantasy-Roman.


    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ja, in der 6. Klasse. Seine damalige Deutschlehrerin versucht immer gerade in dem Alter interessante Lektüren lesen zu lassen. Mein Jüngster hat sie jetzt auch. Er wird Wunder bei ihr lesen.

    Witzig... eine Freundin ist Lehrerin und überleg auch gerade, „Wunder“ mit ihrer 5. oder 6. Klasse zu lesen, ich bin gerade nicht sicher, welche Klasse sie momentan hat.

  • 51cp24hzPLL._SX301_BO1,204,203,200_.jpgHeute frisch bei mir eingetroffen:


    Wolfskrieg (Die Uhtred-Saga, Band 11)


    Ich werde Feuer und Schwert durchs Land tragen, und Rache wird mein einziger Trost sein

    Ein Hilferuf aus Mercien erreicht den Krieger Uhtred. Er soll einer belagerten Stadt zur Hilfe kommen. Doch der Notruf war nur eine List, um ihn aus Northumbrien fortzulocken. Dort fällt in Uhtreds Abwesenheit ein furchtbarer Gegner ein: der Nordmann Sköll Grimmarson, an seiner Seite ein gefürchteter Zauber und sein Heer von Úlfhéðnar, Wolfskriegern, die vor nichts zurückschrecken. Der Feind nimmt Uhtred das Liebste, was er hat, und der Schmerz bringt ihn fast um. Doch wer Rache will, muss kühl und klug sein…


    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Ich musste vor Ostern noch in die Buchhandlung. :-]


    51j7QyFXZ1L._SX327_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung (amazon.de):


    Gehören Sie zu den Menschen, die in ihrer Freizeit am liebsten lesen oder handarbeiten, handwerken und basteln? Lieben Sie DIY und schöne handgemachte Dinge? Dann ist der Kreativ-Roman der Autorin Steffi Hochfellner genau das richtige für Sie.

    Denn Sie können nicht nur in die liebevoll-turbulente Geschichte von Franzi und dem Kurzwarenladen in Ostfriesland eintauchen, sondern die beigefügten 15 Kreativ-Ideen zum Selbermachen nachbasteln, nachhäkeln, nachstricken.

    Die 34-jährige Franzi ist begeistert, als sie das Haus ihrer Großtante Gerlinde erbt, nebst dazugehörigem Kurzwarenladen und einem vorlauten Entenpaar. Mit Sack und Pack zieht sie von Nürnberg nach Ostfriesland – und stellt fest, dass erstmal gründlich saniert werden muss. Zum Glück kann sie auf die Hilfe einer patenten Rentner-Truppe und ihrer neuen Freunde Rieke und Joost zählen. Schnell rückt der Termin zur Neueröffnung der „Wunderkiste“ näher, doch immer wieder kommt es zu gemeinen Sabotageakten. Missgönnt jemand Franzi ihren Traum? Eins ist jedoch klar: Aufgeben gilt nicht!

    Steffi Hochfellner arbeitet als Werbetexterin und Designerin in Hamburg. Neben dem Schreiben von Romanen ist ihre große Leidenschaft die Handarbeit. Sie hat bereits drei erfolgreiche Bücher über das Stricken von Kuscheltieren veröffentlicht. In ihrem Kreativ-Roman vereint sie ihre Lieblingsbeschäftigungen Schreiben und Bastelarbeiten.