Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 22.08.2018

  • So geht es mir auch - ich meine auch eine ausgebaute Kinderbuchklassiker-Reihe beherbergen zu müssen und die dann auch noch in untersch. Ausgaben. Büchersammelsucht, duck und weg!

    Und ich erfreu mich da auch immer dran. Ich habe einen Schuber von Astrid Lindgren, der ist so toll. Oder auch die Geschichten von Otfried Preußler (Die kleine Hexe, Das kleine Gespenst, Der kleine Wassermann)

    Aber auch so Bücher wie Dolly, Hanni und Nanni, Tina und Tina,....

    Nur um ein paar aufzuzählen.

    Ich hab da richtig Spaß dran. :)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Die Schokoladenvilla

    ASIN/ISBN: 3328103228

    Das Schicksal zweier Frauen. Das Erbe einer Familie. Die Geschichte einer Leidenschaft.

    Stuttgart, 1903: Als Tochter eines Schokoladenfabrikanten führt Judith Rothmann ein privilegiertes Leben im Degerlocher Villenviertel. Doch die perfekte Fassade täuscht. Judiths Leidenschaft gehört der Herstellung von Schokolade, jede freie Minute verbringt sie in der Fabrik und entwickelt Ideen für neue Leckereien. Unbedingt möchte sie einmal das Unternehmen leiten. Doch ihr Vater hat andere Pläne und fädelt eine vorteilhafte Heirat für sie ein – noch dazu mit einem Mann, den sie niemals lieben könnte. Da kreuzt ihr Weg den des charismatischen Victor Rheinberger, der sich in Stuttgart eine neue Existenz aufbauen will ...


    Mal sehen, ob es viele Parallelen zu dem Roman von Teresa Simon "Die Frauen der Rosenvilla" gibt.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Teufelchen_Yvi Stehen alle bei mir auch und im Keller dazu noch die Blyton-Serien, bei denen ich meine sie unbedingt erneut lesen zu wollen -Abenteuer, Rätsel, Geheimnis, Schwarze 7 etc." bzw. "Fünf Freunde" zum ersten Mal. Bei meinen Eltern stehen noch immer meine Nesthäkchen-Bände und bei mir die in den letztern Jahren zusammengesammelten möglichst alten Ausgaben. Die Berte Bratt- Sammelleidenschaft umfasst die unterschiedlichsten Cover und Buchausstattungen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Teufelchen_Yvi Stehen alle bei mir auch und im Keller dazu noch die Blyton-Serien, bei denen ich meine sie unbedingt erneut lesen zu wollen -Abenteuer, Rätsel, Geheimnis, Schwarze 7 etc." bzw. "Fünf Freunde" zum ersten Mal. Bei meinen Eltern stehen noch immer meine Nesthäkchen-Bände und bei mir die in den letztern Jahren zusammengesammelten möglichst alten Ausgaben. Die Berte Bratt- Sammelleidenschaft umfasst die unterschiedlichsten Cover und Buchausstattungen.

    Das finde ich total schön. :) Bei dir würd ich auch gern mal schmöckern. Da stehen bestimmt richtig tolle Ausgaben und Bücher.

    Und Märchenbücher gehören für mich auch dazu. Da hab ich auch noch das, was meine Oma mir geschenkt hat und dasworaus mir meine Oma immer vorgelesen hat. Alt, zerfleddert, aber mein absolutes Ein und Alles. Es erinnert mich jedes Mal an meine Oma. Steht im Wohnzimmer, hinter Glas. Da seh ich es immer. :love:

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Hatte ich eigentlich schon, war aber ein Fall von: ausgeliehen und nicht zurückbekommen. :rolleyes


    Der letzte Wunsch – Andrzej Sapkowski


    Voller Untiere, Dämonen, Spannung und Witz.

    Der Hexer Geralt von Riva verdient sein Geld mit Kämpfen gegen Ungeheuer aller Art. Über einen Mangel an Aufträgen kann er sich nicht beklagen, denn es gibt genügend Leute, die dringend Hilfe gegen Vampire, Drachen und andere dämonische Wesen brauchen. Als Geralt eines Tages einen Luftgeist befreit, schlägt ihn dieser mit der verhängnisvollen und quälenden Liebe zu der schönen Zauberin Yennefer. Und dann wird Geralts bester Freund schwer verletzt und braucht seine Hilfe...


    ASIN/ISBN: 3423209933

  • Hatte ich eigentlich schon, war aber ein Fall von: ausgeliehen und nicht zurückbekommen. :rolleyes

    Das ist sehr ärgerlich. Kann ich auch ein Lied von singen. Oder das Buch kommt zurück und man sieht auf verschiedenen Seiten, was es so alles zum Frühstück, Mittag und/oder Abendess gab.X/

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Oder das Buch kommt zurück und man sieht auf verschiedenen Seiten, was es so alles zum Frühstück, Mittag und/oder Abendess gab

    :yikes Diesen Fall hatte ich glücklicherweise noch nie. Ich kenne nur die Varianten "gar nicht mehr zurückbekommen", "zerfleddert/mit losen Seiten zurückbekommen" und "nach mehreren Jahren erst zurückbekommen". Inzwischen habe ich beschlossen, keine Bücher mehr außerhalb der Familie zu verleihen.

  • :yikes Diesen Fall hatte ich glücklicherweise noch nie. Ich kenne nur die Varianten "gar nicht mehr zurückbekommen", "zerfleddert/mit losen Seiten zurückbekommen" und "nach mehreren Jahren erst zurückbekommen". Inzwischen habe ich beschlossen, keine Bücher mehr außerhalb der Familie zu verleihen.

    Es war innerhalb der Verwandtschaft. Ein Buch nicht wieder bekommen. Gibt es auch nicht mehr zu kaufen.

    Eins mit Essensresten gekennzeichnet. Das Buch wurde ohne mein Wissen weiterverliehen. Das verschwundene wohl auch.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Heute abgeholt :)


    Land of Stories: Das magische Land 2 – Die Rückkehr der Zauberin von Chris Colfer


    Die ganze Wahrheit über Dornröschen, Schneewittchen & Co: der zweite Band von Chris Colfers großer internationaler Bestsellerserie!

    Das magische Land der Geschichten wird von einer düsteren Bedrohung heimgesucht: Die böse Zauberin ist zurück und hat die Mutter der Zwillinge entführt, um sie alle zu erpressen. Alex und ihr Bruder Conner müssen erneut in das magische Land reisen, sonst sehen sie ihre Mutter womöglich nie wieder! Bald schon sind sie auf der Suche nach einem seltenen Artefakt, dem sogenannten »Stab des Staunens«. Um seine Kraft nutzen zu können, begeben sich die Geschwister an die am meisten gefürchteten Orte im ganzen magischen Land – denn nur so können sie der Zauberin Einhalt gebieten!


    ASIN/ISBN: 3737356335

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Neben einem Gutschein für meine kleine Lieblingsbuchhandlung, sind noch zwei weitere Bücher heute bei mir angekommen.


    Dieses hier habe ich von meinen Kindern bekommen:


    Michael Ende - Die Unendliche Geschichte - illustrierte Ausgabe


    Bastian Balthasar Bux entdeckt in einem Antiquariat ein Buch, das ihn auf magische Weise anzieht: „Die unendliche Geschichte“. Er liest vom Reich Phantásien, in dem sich auf unheimliche Weise das Nichts immer weiter ausbreitet. Schuld daran ist die geheimnisvolle Krankheit der Kindlichen Kaiserin, die einen neuen Namen braucht, um gesund zu werden. Den kann ihr aber nur ein Menschenkind geben. Sollte Bastian selbst jenes Kind sein, das Phantásien zu retten vermag? Zusammen mit dem jungen Krieger Atréju und dem Glücksdrachen Fuchur begibt er sich auf eine Reise durch Phantásien, in der bald jede Minute zählt. Der Klassiker der deutschen Phantastik über die Macht der Phantasie, jetzt mit ausdrucksstarken Bildern des Künstlers Sebastian Meschenmoser.


    ASIN/ISBN: 3522202503

  • Und das hier wurde mir heute vom Briefträger überreicht. Von Rebecca Gablé signiert und mit einer ganz tollen Widmung. Darauf, also auf dieses Buch, habe ich lange gewartet... <3


    Rebecca Gablé - Teufelskrone


    England 1193: Als der junge Yvain of Waringham in den Dienst von John Plantagenet tritt, ahnt er nicht, was sie verbindet: Beide stehen in Schatten ihrer ruhmreichen älteren Brüder. Doch während Yvain und Guillaume of Waringham mehr als die Liebe zur selben Frau gemeinsam haben, stehen die Brüder John Plantagenet und Richard Löwenherz auf verschiedenen Seiten - auch dann noch, als John nach Richards Tod die Krone erbt. Denn Richards Schatten scheint so groß, dass er John schon bald zum Fluch zu werden droht ...


    ASIN/ISBN: 3785726600

  • Es war innerhalb der Verwandtschaft. Ein Buch nicht wieder bekommen. Gibt es auch nicht mehr zu kaufen.

    Eins mit Essensresten gekennzeichnet. Das Buch wurde ohne mein Wissen weiterverliehen. Das verschwundene wohl auch.

    Das ist echt mega ärgerlich. :-( Es wird mir auch immer ein Rätsel bleiben, wie man mit fremden Eigentum derart achtlos umgehen kann.

  • Meines wurde auch gerade vom Postboten gebracht, juhuuu :freude:freude

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Nachdem ich gestern endlich meinen Bibliotheksausweis verlängert habe, gab's das hier aus der Onleihe


    ASIN/ISBN: 3957575761

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Jo Nesbo - Messer:freude:freude


    Kommissar Harry Hole ist am Boden. Seine Ehe und seine Karriere hat er aufs Spiel gesetzt. Und verloren. Nach einer durchzechten Nacht erwacht er ohne jede Erinnerung. Seine Kleidung ist voller Blut. Und nun beginnt für ihn der wahre Albtraum.

    ASIN/ISBN: 3550081731


  • Jo Nesbo - Messer:freude:freude


    Kommissar Harry Hole ist am Boden. Seine Ehe und seine Karriere hat er aufs Spiel gesetzt. Und verloren. Nach einer durchzechten Nacht erwacht er ohne jede Erinnerung. Seine Kleidung ist voller Blut. Und nun beginnt für ihn der wahre Albtraum.

    ASIN/ISBN: 3550081731


    Wenn Du es zeitnah liest, berichte mal bitte. Wollte es auch kaufen obwohl mir Durst nicht so ganz gefallen hat und bei Netgalley hat es leider nicht geklappt. Habe dann aber erst Mal den neuen Gablé mitgenommen. Wollte nicht gleich einen Kredit für weitere Bücher aufnehmen :lache:lache

  • ASIN/ISBN: 340417819X


    Im schönsten Teil Südenglands will Amber über den Sommer die zurückliegende schwere Zeit vergessen und neue Kraft schöpfen. Doch schon am ersten Morgen steht der Schriftsteller Finian in der Tür des Cottages: Das Ferienhaus wurde doppelt vermietet! Amber hat Mitleid mit dem zerzaust wirkenden Mann, und so wird eine Wohngemeinschaft auf Probe beschlossen. Zunächst scheuen die beiden Einzelgänger den Kontakt. Aber durch die Pflege des alten Pferdes am Hof kommen sie sich langsam näher. Als eine ängstliche Hündin ihrem fiesen Besitzer entkommt und bei ihnen Schutz sucht, müssen die beiden zusammenhalten und entdecken, dass der Zauber Somersets auf viele Weisen wirkt


  • Ich habe es mir gestern auch geholt.:wave

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)