Illustrierte Bücher

  • Bücherdrache oh, wie verführerisch. Ich kenne jemand, die sich über das Hexenbuch arg freuen würde. :)

    Ich zum Beispiel :lache:lache


    Die Person, die du damit beschenkst, wird sich bestimmt riesig freuen, das wäre wirklich ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk :knuddel1

    Gerade solche Dinge, die man sich des Preises wegen eher nicht selbst kauft oder kaufen kann, sind tolle Geschenke, finde ich. Sowas hält man dann auch besonders in Ehren.

  • Bei mir ist die Tage die kürzlich veröffentlichte Silmarillion-Ausgabe mit Illustrationen von J. R. R. Tolkien eingezogen. Da kann ich ja nie widerstehen; ich mag die Kunst von Tolkien einfach zu sehr. :-]


    J. R. R. Tolkien, The Silmarillion


    ASIN/ISBN: 0008537895


    Nachtrag: Es gibt auch eine deutsche Ausgabe:


    ASIN/ISBN: 3608965920

  • Ich finde die Illustrationen in dieser Buchreihe soo schön:


    "Was soll Willow denn mit einem Wald anfangen? Den hat sie nämlich von ihrer Tante Alwina geerbt. Und nicht nur den - ihre Tante hat Willow auch noch ein kleines windschiefes Häuschen hinterlassen und vor allem: ihre Hexenkraft. Doch ob Willow dieses Erbe, mit allem was dazu gehört, wirklich annehmen möchte? Und dann soll sie auch noch drei Mädchen finden, die die Gabe des Hexens ebenfalls in sich tragen. Nur wo? Und vor allem, wie? Zum Glück ist Willow nicht allein, denn Rufus, der Fuchs, weicht nicht mehr von ihrer Seite.


    Für alle, die wissen möchten, welche Kräfte in der Natur stecken."



    ASIN/ISBN: 3522506642

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Die deutsche Ausgabe habe ich mir von den Kindern zu Weihnachten gewünscht. :)

  • Es kommen derzeit einige illustrierte Ausgaben von Lovecrafts Werken bei Heyne raus.

    Ich habe mir diese geleistet, die sieht richtig gut aus. Großes Format, tolle Bilder.


    H. P. Lovecraft und 2 weitere

    Cthulhus Ruf (Illustrierte Ausgaben, Band 1)


    H. P. Lovecrafts berühmteste Erzählung, brillant illustriert von François Baranger


    Boston, 1926. Francis Thurston stößt im Nachlass seines kürzlich unter mysteriösen Umständen verstorbenen Großonkels auf seltsame Dokumente, die von unerhörten Todesfällen, Blutritualen in den Sümpfen von Louisiana, Künstlern, die nach albtraumhaften Visionen dem Wahnsinn anheimfallen und von gigantischen Städten, die vom Grund des Meeres emporsteigen, berichten. Bald erkennt Thurston, dass sein Großonkel mit seinen Nachforschungen der Wahrheit zu nahe gekommen ist: In den Schatten lauern Gestalten, die den schlafenden Gott Cthulhu aufwecken und damit die ganze Welt in Wahnsinn und Chaos stürzen wollen. Die Sterne scheinen richtig zu stehen – ist das Ende der Welt wirklich nahe?


    ASIN/ISBN: 3453534980

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Hmm, jetzt ist die Qual der Wahl, welche Ausgabe kommt auf die WuLi? Ich find es ja schon erstaunlich, dass die deutsche Ausgabe mehr als das doppelte kostet. Die Ausgaben unterscheiden sich ja scheinbar nur durch den Schuber und ein zweites Lesebändchen.

  • Das hier habe ich entdeckt:


    "Tierische Schlafzimmer und Träume im Flug


    Welches Tier schläft am liebsten zusammengekuschelt mit der ganzen Familie und welches fällt im Schlaf nicht vom Himmel? Können Tiere auch träumen? Und schlafen eigentlich alle Lebewesen? Warum sind manche Tiere in der Nacht munter und andere nicht?


    Am Beispiel heimischer und exotischer Tiere verrät Beatrix Mannel kuriose und wissenswerte Fakten rund um das Thema Schlafen und Träumen.


    Das Wunder der Natur in eindrücklichen Ölbildern von Karolina Benz."



    ASIN/ISBN: 3499009056

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Dank Breumel bin ich auf Graphic Novels aufmerksam geworden und na ja, ich bin etwas eskaliert beim Bestellvorgang habe mich selbst etwas beschenkt; so lese ich Klassiker entweder in anderem Gewand nochmal oder zum ersten Mal (hat mich jedenfalls sehr - motiviert):


    ASIN/ISBN: 3551734453
    ASIN/ISBN: 3957284406
    ASIN/ISBN: 3550200870
    ASIN/ISBN: 3499218224
    ASIN/ISBN: 3957283132
    ASIN/ISBN: 3809442968
  • Ich habe 1984 und Charles Darwin beendet und finde es faszinierend, wie stilistisch weit auseinander Graphic Novels liegen (können). War 1984 eher düster und beklemmend in Farbwahl und textlich sehr breit gehalten, war es bei Charles Darwin eine Farbexplosion hinsichtlich der Naturzeichnungen (absolut zu empfehlen!), hatte allerdings leider noch mehr Inhaltssprünge als 1984 - textlich wirkte es mit der sehr feinen Linienführung fast schon aristokratisch, passte zur Geschichte, war aber von der Haptik her deutlich schwerer zu lesen als 1984 (Texte reichten zum Teil bis so nah an den Buchknick, dass es schwierig wurde).


    Die Weihnachtsgeschichte lese ich als Nächstes, es ist im Gegensatz zu den beiden vorgenannten keine Graphic Novel (mit dem Schwerpunkt Graphic und der Novel mit drin) sondern ein illustriertes Buch im klassischen Sinne, von daher - ich freue mich.

  • Ich habe Long John Silver beendet und bin begeistert, natürlich mag ich Maritimes eh schon, da passte das super, aber die Zeichnungen sind rau und zauberhaft zugleich, sehr farbenfroh und emotional. Das "Buch" ist recht teuer, aber für mich hat es sich vollkommen gelohnt, bislang von "meiner" Auswahl die für mich beste Graphic Novel.


    ASIN/ISBN: 3551734453

  • Wenn im mai der zweite Band von "Berge des Wahnsinns" herauskommt, werde ich mir vermutlich diese Bücher leisten. "Cthulus Ruf" habe ich bereits aus der Reihe und das Format ist überwältigend. Es sind keine Graphic Novels, sondern illustrierte Bücher, aber die großformatigen Zeichnungen sind einfach wahnsinnig schön (obwohl es ja Horror ist).


    ASIN/ISBN: 345332255X

    ASIN/ISBN: 3453274156

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Wenn im mai der zweite Band von "Berge des Wahnsinns" herauskommt, werde ich mir vermutlich diese Bücher leisten. "Cthulus Ruf" habe ich bereits aus der Reihe und das Format ist überwältigend. Es sind keine Graphic Novels, sondern illustrierte Bücher, aber die großformatigen Zeichnungen sind einfach wahnsinnig schön (obwohl es ja Horror ist).

    Danke, die Bücher sind gleich auf meinem Wuzel gelandet.


    Die beiden Tobie-Lolness-Bände sind reich illustriert, Story und Illustrationen fand ich toll.

    Ich habe beide Bände einzeln als Hardcover.



    ASIN/ISBN: 3836956608

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)