Suchtklinik * * * 2019 * * *

  • Zählen eingentlich Bücher, für die man Gutscheine eingelöst hat?

    Ist ja eigentlich schon Zwang..

    Gutscheinbücher zählen bei mir nicht.... Da gebe ich ja kein 'eigenes' Geld aus...


    Ich habe bisher erst ein Buch diesen Monat gekauft... meine drei von Mops habe ich auch über Gutschein bezahlt, daher tauchen sie in meiner Statistik für dieses Jahr nicht auf :-)

  • :eiskristall:eiskristall:eiskristall


    Morgen :winkt


    Hier ist.... frisch ! -5°....

    Daher stelle ich sehr sehr leckeren heißen Kakao in die Runde.

    Der Whiskey steht daneben, wer also einen kleinen Schuß reinhaben möchte - bedient euch.


    Ich habe die Woche des krankseins genutzt und meine Bücherkisten, die ich unter dem Bett und unter dem Sofa versteckt habe, durchzusehen... das war so die einzige 'Arbeit', die man mit zugemülltem Kopf und Nase machen konnte :krank

    Aussortiert habe ich daher vierzig Bücher, die ich auch schon verteilt habe (Tierheim/Tanten)

    Natürlich fällt das bei mir nicht wirklich ins Gewicht, aber ich bin ganz zufrieden :-]


    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag !

  • Stelle noch eine Kanne Tee dazu (Oolong) und ein paar Kekse. Der Kakao tut gut, noch ohne hicks. :-)


    Habe gestern viel gehört und nix gekauft. Heute bei dem schönen Wetter geht es dick eingepackt nach draußen, später werden ein paar Klamotten aussortiert.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich habe ein neues Buch (Taschenbuchausgabe von "Solsbüll" von Jochen Missfeldt) und nächste Woche darf ich noch den neuen Haruf abholen. Da werde ich mal ein bisschen in der Buchhandlung stöbern. Ansonsten bin ich ganz zufrieden, mit dem, was ich hier habe.

    Einen Spaziergang werde ich auch noch machen, obwohl (oder gerade weil) mir die Kälte extrem zusetzt. Die nächsten Wochen werden hart. Aber es wird ja auch irgendwann wieder wärmer...

  • Guten Morgen,

    hier scheint die Sonne bei irgendwas kurz unter dem Gefrierpunkt.

    Ich nehme mir mal einen Kakao mit Schuß to go :prost und stelle ein paar Stücken Zupfkuchen auf den Tisch.


    *verdrückt sich mit einem neuen Buch in der Hand aufs Zimmer*

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Auch hier ist es richtig frostig, bei strahlendem Sonnenschein.

    Heute muss noch ein bisschen was am Rechner gearbeitet werden, ansonsten hoffe ich noch ein bisschen zum Lesen zu kommen.


    Ich bedanke mich für den Kakao, für mich erst einmal ohne Schuss und stelle für die volle Schoko-Dröhnung noch die restliche Schoko-Sahne-Torte von gestern auf den Tisch.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Hier hatte es heute morgen -9°. :yikes


    Zum Glück muß ich heute nicht raus. Sieht nach einem gemütlichen Tag aus: Surfen, Faulenzen und heute abend kommen meine Eltern zum Futtern vorbei.


    Bücher habe ich mir in der letzten Zeit nur zwei gekauft, die auf meiner Wunschliste waren und die ich frecherweise nicht zu Weihnachten bekommen habe. Jetzt gab es sie plötzlich für einen Appel und ein Ei bei Medimops. :-)

    Die größere Suchtgefahr ist für mich aktuell Bastelgedönse. Da hab ich einiges an Stempeln, Washitapes etc. geshoppt... furchtbar, ganz furchtbar... :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Guten Morgen, oder eher Mahlzeit ? :gruebel


    Hier scheint die Sonne auch ganz toll, aber ich bin immer och ziemlich dermatscht von meiner Erkältung, daher heute wieder Couch, Tee, Sport kucken und lesen....


    Gestern hab ich meinen vorablesen Gewinn bekommen (Sara Wolf; Heartless - Der Kuss der Diebin), da haben sich meine Mädels gleich mitgefreut. Ist aber auch ein wirklich schön gestaltetes Buch!


    Wobei ich meiner Tochter zu Weihnachten eine geschenkt habe, das nicht nur ein wunderschönes Cover hat, sondern auch im Text noch kleine Spielereien. Da gibt es Teile, da sind die Seite nicht ganz weiss und es sieht so aus, als wäre Tinte reingetropft. Wenn man die angeklecksten Buchstaben zusammenfügt, ergeben sich Zusatzhinweise zur Geschichte :-) Finde ich ziemlich cool... Das ist definitiv ein BUch, dass man sich als Hardcover gönnen sollte


    61VNgVHF2CL._SX332_BO1,204,203,200_.jpg

  • Bücher habe ich mir in der letzten Zeit nur zwei gekauft, die auf meiner Wunschliste waren und die ich frecherweise nicht zu Weihnachten bekommen habe. Jetzt gab es sie plötzlich für einen Appel und ein Ei bei Medimops. :-)


    Es hat doch alles einen tieferen Sinn :gruebel. Das Christkind wußte, daß die Bücher jetzt viel preiswerter bei Medimops waren 😂.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • OmG... Da stand ich letzt auch davor und konnte mich gerade noch zurückhalten... Ich bin gerade im 'Handlettering' Fieber und habe mich mit bunten Kulis und Fineliner eingedeckt....

  • *hält such die Ohren&Augen zu*


    Washitspes? Neeeeeee, sowas kommt mir nicht (auch noch ins Haus).


    Habe heute einiges aussortiert umd war drei Stunden Spazieren&Skaten. :unschuld

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")