ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

  • Ich habe grade Küsse lügen nie von Poppy J Anderson gelesen

    Kein Highlight, nix Neues, aber recht lustig .

    Vor allein ER war mal ein interessante Figur. Sein "Problem" Hätte man vll noch besser ausarbeiten können, erwarte ich in diesem Genre aber auch nicht wirklich

    Mir hat das Buch gefallen. War wirklich witzig.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich lese von ihr gerade die Just Married Reihe ... lohnt sich auch. Was leichtes fuer Zwischendurch.

    Die Reihe hatte mir gut gefallen. Die neue Reihe mit den Rockstars ging etwas lahm los. Bin mir nicht sicher ob ich die jetzt lesen werde.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen zusammen,


    auf in einen heißen Tag. :strahl


    Heute werden die Reste von gestern gegrillt, damit ist das Essen wieder gesichert und ich werde es mir wieder bequem machen und lesen. Gestern habe ich da einen großen Sprung im Buch gemacht, heute möchte ich es zuende bekommen...bin etwas enttäuscht vom Verlag...das Buch, was ich lese, ist Band 2 einer Trilogie - der Verlag hat nicht mitbekommen, dass Band 1 ein anderes Buch ist und hat das hier "alleinstehend" übersetzt...bzw. nennt das den Auftakt. Am Anfang war das Lesen deswegen etwas schwer...man ist so mittendrin und kennt die Leute nicht. :( Na ja, wenn der Verlag das irgendwann checkt, lese ich halt danach mal Band 1 und 3. ;) Jens Lapidus kann ja nichts dafür und ich finde, er hat sich schreiberisch nochmal verbessert...ach je, ich nehme schon Rezi vorweg.


    Danach werde ich Mariion in die Welt der Victorian Rebels folgen und mit Band 3 (da allerdings bewusst und selbst entschieden!) starten. :grin Zumindest ist das momentan der Plan, was bei mir aber nichts mehr heißen muss, seit ich im "meine nächsten 5 Bücher sind" Thema nicht mehr mitmache...ich greife oft recht spontan nach Gefühl was aus dem SUB. Wie ist das bei euch? Wisst ihr immer schon sehr früh, was ihr als nächstes lesen wollt oder entscheidet ihr das auch eher spontan?


    edit sagt: Von Poppy habe ich noch nie ein Buch gelesen, stelle mir das aber ein bisschen vor wie bei Rachel Gibson und Susan Mallery...finde nur die "Schlagzahl" an Veröffentlichungen sehr krass bei Poppy, das schreckt mich immer noch ab.

  • Ja, mich schreckt eine hohe Schlagzahl an Veroeffentlichungen in kurzer Zeit auf jeden Fall ab. Nervig finde ich es, wenn eine Reihe weitergehen soll und sich das Erscheinungsdatum staendig weiter nach hinten verschiebt, bis ich es nur noch pro Forma auf dem Wuzel habe.


    Bei Reihen will ich diese moeglichst schnell lesen, um den Anschluss nicht zu verlieren, ansonsten bin ich immer offen fuer das naechste Buch.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich entscheide mich immer nach Lust und Lesenlaune für das nächste Buch.


    Hati


    Ich habe mit der "Titans" - Reihe bei Poppy angefangen. Die ist recht witzig. Auch die Hochzeitsreihe ist locker, leichte Unterhaltung. Die Bücher von Poppy sind jetzt keine tiefgründige Literatur, aber gut zum Abschalten geeignet.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Breumel

    Du hattes mal anklingen lassen, dass du auf Reisen immer Perenterol mitnimmst bzw. prophylaktisch einnimmst..........startest du damit schon zu Hause? Ich möchte das dieses Jahr vor/in unserem Malle-Urlaub ebenfalls machen, da ich letztes Jahr Magenprobleme hatte, die mich sogar noch 1 Woche nach dem Urlaub im Griff hatten...................

  • Aida Prophylaktisch nehme ich das nur, wenn ich längere Zeit Antibiotika nehmen muss, und dann nur 1-2mal pro Woche. Bei akuten/sich ankündigenden Problemen nehme ich eine Perenterol, schwarzen Tee und Bananen zum Frühstück, und spätestens beim Abendessen ist schon fast wieder alles in Ordnung.

    Praktisch finde ich die Perenterol Junior. Die Dosierung ist genau so hoch wie bei Perenterol Forte, aber die Tütchen sind praktischer für die Reiseapotheke als das Glas mit den Kapseln. Ich streue den Inhalt auf einen Löffel Honig, Marmelade oder Nutella und schon schmeckt man nichts davon.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Hallöchen...


    was für ein Sommertag... Wahnsinn.

    Ich habe heute morgen Rhabarbergelee gekocht und mich anschließend mit einem Buch bei traumhafter Stille in den Garten gelegt. Frau muss es ausnutzen, wenn die Nachbarskinder unterwegs sind...


    Wie ist das bei euch? Wisst ihr immer schon sehr früh, was ihr als nächstes lesen wollt oder entscheidet ihr das auch eher spontan?

    Manchmal will ich ein bestimmtes Buch als nächstes lesen und dann... Schwupps - kommt mir ein anderes in den Sinn, fällt aus dem Regal oder schreit ganz laut HIER. Oft wache ich auch morgens auf und denke "Och, heute habe ich aber Lust auf ....."

    Da ich ja auch ständig an meinen Stapeln vorbeilaufe springt mir ab und an einfach ein Cover ins Auge und das ist es dann. Eine 'welche 5 Bücher lese ich als nächstes' Liste würde mich wahnsinnig machen, weil ich sie niemals einhalten könnte. Daher bin ich auch ganz schlecht bei Leserunden - ich will lesen, auf was ich Lust habe und vor allem wann ich Lust habe...

    Beispiel: eigentlich wollte ich nach dem vierten Victorian Rebels mit Mercy weitermachen. Ich war aber so happy mit dem Buch, dass ich mir stattdessen einen Historical vom Stapel gezogen habe - der leider nicht so der Knüller ist bisher...


    Ansonsten lasse ich den Tag heute auch beim Grillen ausklingen, es gibt Forelle mit frischem Salat und Brot bei meiner Familie... Großartig!


    Have fun!

  • Nachdem mein Sohn und seine Mädels nach dem Frühstück wieder nach Hause gefahren sind, ist bei uns auch wieder Ruhe eingekehrt. Allerdings sind bei den Nachbarn die Enkel gekommen und planschen im Pool oder Babyplanschbecken. Ich habe mich trotzdem heute Mittag auf die Terrasse gelegt und ein wenig gedöst. Ist ja Sonntag, und ich hatte den ganzen Vormittag zu tun das Chaos zu beseitigen.

    Heute ist es bei 28 °C selbst im Schatten zu warm. Der nächste Temperatursturz kommt aber bestimmt. =O


    Mariion


    Gegrillte Forelle klingt gut. Wir hatten gestern Abend gegrillt, haben aber nur einen kleinen Tischgrill. Geht aber auch.


    Allen noch einen schönen Sonntagnachmittag!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Eine 'welche 5 Bücher lese ich als nächstes' Liste würde mich wahnsinnig machen, weil ich sie niemals einhalten könnte.

    Geht mir ganz genauso - oft genug trage ich meinen Bücherei-SUB ungelesen wieder zurück, weil mir andere Bücher dazwischengrätschen. Auch meine AltSUB-Abbau-Liste hat ein Eigenleben entwickelt, aber sie führt immerhin dazu, dass ich öfter in meinem Alt-SUB-Regal krame und die Bücher wieder in die Hand nehme. Ansonsten fühle ich mich beim Lesen aber auch am wohlsten, wenn ich nach Lust und Laune lesen kann - Lesen nach Plan funktioniert bei mir auch nur sehr eingeschränkt. Ab und zu eine LR ist okay und ich schieb auch immer mal wieder Bücher auf dem SUB nach oben, die ich demnächst lesen möchte, aber genauso oft funktioniert das dann auch wieder nicht. Früher hat mich das dann gestresst, aber mittlerweile nehme ich es als eine der Gegebenheiten des Leser-Daseins hin, dass es einfach mehr lesenswerte Bücher als Lesezeit gibt und dadurch unweigerlich immer wieder Bücher auf dem SUB nach unten rutschen werden - bis ich sie dann irgendwann wieder nach oben hole. ;-)


    LG, Bella

  • Ich genieße die Temperatur. Im Haus ist es mit Sommerkleid wunderbar, und auch beim Wäsche aufhängen draußen (ich muss das Wetter nutzen) war es auszuhalten, weil es windig ist. Nachher wird gegrillt, vorhin haben wir eine kernlose Wassermelone geschlachtet. Wenn jetzt nicht ständig die Kinder noch etwas von mir wollen würden ... :D

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • ..ich greife oft recht spontan nach Gefühl was aus dem SUB. Wie ist das bei euch? Wisst ihr immer schon sehr früh, was ihr als nächstes lesen wollt oder entscheidet ihr das auch eher spontan?

    Ich habe mehrere SuBs

    ALT-SuB

    ReihenSuB

    Neu-SuB

    Marathongeeignet-SuB

    Der "Rest" ist nach ABC sortiert für die ABC-Challenge hier


    1x Monat ist in einem anderen Forum Lesemarathon für 4-8 Tage. Da wähle ich spontan aus dem MarathonSuB. Da sind Bücher bei, die eher leichte Lektüre sind und/oder ne große Schrift haben.


    Ich versuche jeden Monat meine Challenges zu erfüllen, dh ich gucke erstmal bei den Challenge Stapeln/Buchstaben, ob mich was anspricht.

    Mehrteiler lese ich oft hintereinander weg, sofern ich mehrere Teil hier hab.


    Ansonsten versuche ich abwechselnd meine Stapel abzuarbeiten...


    Ist also ne Mischung aus spontan und "Muss" für die Challenges, wobei die eher eine Entscheidungshilfe bei meinem großen Sub sind.

  • Breumel  

    Danke für deine Antwort - ich werde das zumindest in meine Reiseapotheke packen - sicher ist sicher - mich hatte es letztes Jahr am Rückreisetag erwischt - und mit dem ständigen "muss-Gefühl" im Shuttlebus und im Flugzeug, war nicht lustig................

  • Breumel  

    Danke für deine Antwort - ich werde das zumindest in meine Reiseapotheke packen - sicher ist sicher - mich hatte es letztes Jahr am Rückreisetag erwischt - und mit dem ständigen "muss-Gefühl" im Shuttlebus und im Flugzeug, war nicht lustig................

    Für den Notfall habe ich immer Imodium akut einstecken. Ist immer griffbereit in meiner Kosmetiktasche, die ich immer in der Handtasche habe. Imodium akut lingual ist für unterwegs super geeignet da man kein Wasser zur Einnahme benötigt.

    Ich reagiere leider auf bestimmte Speisen heftig. Vieles meide ich zwar, ist im Ausland aber oft nicht möglich alles wegzulassen.


    Und was ich auch immer mit dabei habe sind Lefax Kapseln bzw. Images und Iberogasttropfen. Das hatte ich auch immer für die Kinder mit, die oft mal Bauchschmerzer vor lauter Aufregung bekommen. Noch heute!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • aida2008

    Ich habe Perenterol(Kapsel) immer dabei , wenn ich auf Reisen gehe. Ich nehme es auch schon während des Fluges ein, weil ich nicht weiß, ob ich alle Speisen vertrage. Ansonsten bei Bedarf am Urlaubsort. Du kannst aber auch im Urlaub jeden Morgen eine nehmen.

    Vor zwei jahren hatte ich in Sri Lanka auch immer wieder Probleme. Dieses Jahr habe ich einfach die Milch im Tee weggelassen. Die Milch wird ja aus Milchpulver zubereitet und ist sehr fetthaltig.

    Durch die derzeitige Situation mussten wir unseren Flug für Juli leider stornieren.

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.:liegestuhl