ILmeP 5.0 (ab 02.01.19)

  • Angie

    Das hast du gut gemacht.:knuddel


    Dass keiner in die Kommunalpolitik will, weil es nicht bezahlt wird, sagt doch schon alles.


    In unserem Wahlbereich haben 9 % der Wähler sich für die AfD entschieden. Ich frage mich nun, wer von diesen netten Einwohnern es gewesen sein könnte? Enttäuschte Jugendliche, ganz Alte (die noch ihren Erinnerungen nachhängen) ultrakonservative Kirchgänger, Arbeitnehmer in prekären Arbeitsverhältnissen oder gar Leute, die Omas ausgewohntes Häuschen für gutes Geld (über das Sozialamt) an Migranten vermieten?=O

    Oder vielleicht der nette Familienvater von nebenan, der seinen Urlaub auf Malle verbringt?

    Man kann den Leuten eben nicht IN den Kopf gucken.


    Jenya

    Hast du noch einen Tipp aus der Hamburger Onleihe? Der dark Mafia Prince gefällt mir nicht

  • Mag hier jemand historische Krimis mit einem Hauch von Romantik? Ich habe über KU die ersten beiden Bände der Lady Jane Reihe ausgeliehen und finde sie gar nicht schlecht. Die Hörbücher zu Band 1 und 2 sind auch in KU, was ich letzte Woche im Auto genutzt hatte weil ich viel fahren musste.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Mag hier jemand historische Krimis mit einem Hauch von Romantik? Ich habe über KU die ersten beiden Bände der Lady Jane Reihe ausgeliehen und finde sie gar nicht schlecht. Die Hörbücher zu Band 1 und 2 sind auch in KU, was ich letzte Woche im Auto genutzt hatte weil ich viel fahren musste.

    Bd. 1 habe ich auch schon gelesen und will die Reihe weiterverfolgen - Lady Jane ist nicht so unterwürfig wie die "Damen" sonst in diesem "Jahrhundert"; sie setzt sich mehr durch, was sie sympathisch rüberkommen lässt und der "Gegenpart" Captain Wescott ist nicht so von oben herab, sondern lässt sie gewähren und paukt sie raus, wenn es brenzlig wird.........gut, dass du mich an die Reihe erinnert hast :-]

  • tzuki66

    Leider habe ich in letzter Zeit kein gutes Händchen mit den Büchern. Viele habe ich angefangen und wieder abgebrochen und das hat mich sehr genervt. Dann dachte ich : Entweder lese ich jetzt eine Weile gar nichts oder ich lese einen Liebesroman mit Tiefgang. Und so begann ich dieses Buch zu lesen :

    Das Land der roten Sonne

    Es hat mir sehr gut gefallen, kann es dir empfehlen, wenn du Australienromane magst. Ich schliesse mich den Fünfsterne - Rezis an. :thumbup:

    Die Hamburger Onleihe hat es. Ich weiss aber nicht, ob es etwas für dich ist.

    Ich hatte dir mal die Bücher von Julie Leuze vorgeschlagen. Die Onleihe hat viele von ihr. Hast du schon eines gelesen ? Endlich habe ich nun eines angefangen :

    Für einen Sommer und immer

    Der Anfang ist schon sehr vielversprechend. Aber auch bei dieser Autorin bin ich mir nicht sicher, ob sie deinen Geschmack trifft.

    Du hast mal geschrieben, dass du Bücher mit Tiefgang lesen willst. Probiere es doch einfach mit diesen beiden. Wenn es nichts für dich ist, hast du ja wenigstens kein Geld dafür ausgegeben.

    Momentan habe ich Lust auf Liros mit Tiefgang und mag keine oberflächlichen Bücher lesen.


    LG Jenya

  • Jenya

    Ich mag Bücher mit Tiefgang und auch Sachbücher.

    Leider greife ich dann oft zu seichter Lektüre, weil ich einfach nur abschalten möchte. Manchmal ist es aber gut, wenn ich zu guten Büchern "gezwungen" werde:)


    Mein Highlight in diesem Jahr ist "Mittagstunde" von Dörte Hansen. Es ist ein Tipp für Leute Ü50, die in der norddeutschen Tiefebene aufgewachsen sind oder zumindest eine Vorliebe fürs Landleben haben.

  • Mag hier jemand historische Krimis mit einem Hauch von Romantik? Ich habe über KU die ersten beiden Bände der Lady Jane Reihe ausgeliehen und finde sie gar nicht schlecht. Die Hörbücher zu Band 1 und 2 sind auch in KU, was ich letzte Woche im Auto genutzt hatte weil ich viel fahren musste.

    Oh, das passt genau in mein Beuteschema. Mist!! :lache

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Jenya

    Ich mag Bücher mit Tiefgang und auch Sachbücher.

    Leider greife ich dann oft zu seichter Lektüre, weil ich einfach nur abschalten möchte. Manchmal ist es aber gut, wenn ich zu guten Büchern "gezwungen" werde:)

    So ging es mir auch schon oft, doch jetzt wollte ich einfach mal etwas mit Tiefgang lesen. Seichte Lektüre werde ich sicher auch wieder einmal lesen. :)

    Vielleicht magst du ja eine Rückmeldung geben, ob dir meine "aufgezwungenen" Bücher gefallen haben oder nicht. ;) Das würde mich sehr interessieren.

  • Guten Morgen meine Lieben


    Feiertag !!!!!

    Nichts geplant, viel vor.


    Als allererstes muss ich euch eine Website verlinken, in der ich mich gestern verloren habe. Tanja Brand ist Tierfotografin und macht einfach wunderschöne EULENbilder... Bei Instagram bin ich durch Zufall über eines ihrer Bilder gestolpert und habe mich sofort schockverliebt. Einfach wunderschön. Nehmt euch einige Minuten Zeit und klickt euch durch ihre zauberhaften Bilder und schönen Geschichten. Das macht sofort gute Laune !!!!


    Gestern wurde ich von meinen Buchdealerinnen mit einer Leseexemplarkiste für meine miese Woche belohnt. Sie haben wieder aussortiert und mir eine große Kiste fürs Krankenhaus gepackt, ich habe allerdings auch ein paar Schätzchen für mich dabei entdeckt :-]

    Mein Jahr mit dir, Das Haus der Mädchen, Eisige Tage, Nichts als Liebe und Dinge die mir gehören bleiben erst mal da.


    Ansonsten werde ich heute ein bisschen chillen, vielleicht ein wenig fotografieren und zu meiner Familie auf einen Kaffee einfallen.

    Und natürlich ein neues Buch anfangen - die Wahl ist zwichen Mercy Nr. 5 und dem neuen Teil der Victorian Rebels, der gestern eingezogen ist...


    Habt einen entspannten Tag !

  • Mariion Ich sehe, du hast dich entschieden, was du liest. :grin Du machst mich neugierig. Aber ich hatte die Wahl am SUB gestern ja in der eigenen Hand, ja ja...erstmal Krimi. ;)


    Wünsche euch allen einen schönen Feiertag.

    Hier ist es grau in grau und es soll später regnen, mal abwarten...ich habe eh nichts geplant. Werde später ein bisschen backen und habe vor, viel zu lesen.

  • Mariion

    Mache ich doch gern, drauf achten, wer Geburtstag hat. Nur zeigt die Mitgliederliste nicht alle Geburtstagskinder. Aber ich habe mir mal die "Mühe" gemacht, die Themenübersicht der Plaudereulen seit Anbeginn durchzuforsten, wer wann Geburtstag hatte, alles aufgeschrieben und sortiert. Hat Spaß gemacht.

    Wahrscheinlich ist der eine oder andere nicht dabei, dann habe ich nichts gefunden.

    Oder man will nicht gefunden werden ;).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Mein Highlight in diesem Jahr ist "Mittagstunde" von Dörte Hansen. Es ist ein Tipp für Leute Ü50, die in der norddeutschen Tiefebene aufgewachsen sind oder zumindest eine Vorliebe fürs Landleben haben.

    Oh ja, das war großartig.

    Ich bin ja nicht gerade in der norddeutschen Tiefebene aufgewachsen, aber die Flurbereinigung hat auch vor hügeliger Landschaft nicht halt gemacht.


    "Die Flur bereinigen, als wäre sie verdreckt, als wäre sie ein Fehler oder eine Schuld! Die alten Felder, Bäche, Trampelpfade korrigieren und begradigen, Teerstraßen durch den alten Sander walzen, Findlinge beiseiteschieben, die seit der Saale-Eiszeit hier gelegen hatten. Schwedischer Granit! Man musste Gletscher sein, um das zu dürfen! Es stand ihnen nicht zu!"


    So treffend!


    Schönen Rest vom Feiertag wünsche ich euch allen!

    :winkt

  • Mein Opa war im Flurbereinigungsamt, direkt nach der Kriegsgefangenschaft. Das gibt es schon recht lange ... Aus landwirtschaftlicher Sicht hat das auch wirklich Sinn gemacht, unsere Landwirtschaft hat es schwer genug.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Bin gerade mit meinen zwei Großen vom Chilly Gonzales Konzert im Kulturpalast zurück. War ein Hammer Konzert! Der Mann lässt sich stilistisch schwer einordnen, da muss man sich darauf einlassen. War aber echt genial!! Der Mann ist eine Rampensau.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen :strahl


    hier strahlt die Sonne vom Himmel und es ist schon sehr warm... Mal schauen, was das Wochenende bringt.


    Die Woche war anstrengend, ich habe mich gestern mit dem Kauf eines Sportschuhpaares dafür belohnt, dass ich durchgehalten habe und noch dazu mit dem Fahrrad auf die Arbeit gefahren bin Klick hier

    Lesetechnisch habe ich gestern nicht eine Seite geschaftt, da ich das freitagliche Rasenmähritual noch durchgeführt habe, bevor ich auf einen Geburtstag los bin.

    Eine weitere Belohnung des Tages war dann nachts um halb zwölf der Igel, der, als ich noch kurz mit einem gute-Nacht-Whiskey vor dem Haus saß, geschäftig an mir vorbeigewuselt ist, ohne mich zu bemerkten. Also scheint er auch dieses Jahr wieder auf dem Grundstück zu sein. Er sah jedenfalls sehr kräftig aus :-] Genug Ecken, in denen er es sich gemütlich machen kann, sind bei mir vorhanden, Lücken im Zaun zu den anderen Gartengrundstücken habe ich letzes Jahr angelegt.


    Ich wünsche allen Mitlesenden ein entspanntes, sonniges und lesereiches Wochenende !

  • Ich habe grade Küsse lügen nie von Poppy J Anderson gelesen

    Kein Highlight, nix Neues, aber recht lustig .

    Vor allein ER war mal ein interessante Figur. Sein "Problem" Hätte man vll noch besser ausarbeiten können, erwarte ich in diesem Genre aber auch nicht wirklich

  • Ich habe grade Küsse lügen nie von Poppy J Anderson gelesen

    Ich glaube tzuki66 hat auch schon gutes davon berichtet...