Was machen die Eulen gerade (2019)

  • Den Tag heute ohne Termine, ohne Stress erleben. Einfach ganz gemütlich. Kleines Kind spielt gerade mit Papa im Kinderzimmer, die große Tochter spielt mit ihrem Sachen und möchte gleich noch malen. Und ich bereite gleich entspannt das Mittagessen zu.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Habe gerade ein komplettes Billy Regal mit Büchern, Reiseführern und Landkarten ausgemistet. :-]

    Was heißt hier ausgemistet? Hast Du die Bücher weggeworfen? :yikes

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Ich habe meine Urlaubssachen weggeräumt, meine Blumen versorgt und putze noch etwas das Haus durch. Nebenbei läuft die Waschmaschine. Dann geht's mit einem Buch auf die Couch. Heute Nachmittag muss ich noch etwas die ganze Post durchsehen und abarbeiten.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Wir waren am Wochenende im Centerpark, da bin ich nicht so recht zum Lesen gekommen. Dafür zum Abhängen im warmen Wasser ^^

    Das klingt aber nach purer Entspannung. :) Sowas muss auch Mal sein. ;)



    Ich versuche mich gerade an den Gedanken zu gewöhnen, dass erst Montag ist. :S

  • Wir waren am Wochenende im Centerpark, da bin ich nicht so recht zum Lesen gekommen. Dafür zum Abhängen im warmen Wasser ^^

    In welchem wart ihr denn? Wir überlegen dieses Jahr zum ersten Mal in einen Centerpark zu fahren, sind aber noch unschlüssig :/ Kannst du das empfehlen?

  • In welchem wart ihr denn? Wir überlegen dieses Jahr zum ersten Mal in einen Centerpark zu fahren, sind aber noch unschlüssig :/ Kannst du das empfehlen?

    Wir können den neuen in Leutkirch im Allgäu empfehlen.

    Meine Schwiegereltern wohnen da um die Ecke, man kann auch gut tageweise hinfahren.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • In welchem wart ihr denn? Wir überlegen dieses Jahr zum ersten Mal in einen Centerpark zu fahren, sind aber noch unschlüssig :/ Kannst du das empfehlen?

    Dieses Jahr waren wir in Het Meerdal in den Niederlanden. Vor einem Jahr hatten wir ein Wochenende im Park Hochsauerland gebucht, und vor ein paar Jahren waren wir eine Woche in De Kempervennen. War eigentlich immer gut und sehr entspannend. Vor allem mit jüngeren Kindern ist es nett, wenn es auch einen Indoor-Spielplatz und einen Streichelzoo gibt.

    Du kannst günstig entweder Last Minute, als Frühbucher oder wenn es Sonderangebote bei ALDI Reisen gibt buchen. Die Restaurants sind überteuert, aber wir kochen dann selbst und nehmen Nudeln u.a. mit, um nicht viel vor Ort kaufen zu müssen. Vor allem für ein entspanntes Wochenende fahre ich da gerne hin. Von uns aus ist es nicht so weit - Freitag ankommen, einchecken und noch zwei Stunden in die Badewelt klappt meistens ganz gut. Und Sonntag nach dem Auschecken darf man noch den ganzen Tag im Park bleiben.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Vor einem Jahr hatten wir ein Wochenende im Park Hochsauerland gebucht,


    Und Sonntag nach dem Auschecken darf man noch den ganzen Tag im Park bleiben.

    Ich bin ja noch in einem kleineren Forum aktiv und wir haben uns im Hochsauerland vor einigen Jahren zum Forentreffen getroffen. Da wir uns seit 15 Jahren kennen und die zum Forentreffen kommenden ein Kreis von 12-16 Personen ist kommen wir mit zwei Häusern aus und können trotzdem in einem Haus abends gemütlich zusammensitzen.

    Da habe ich es auch sehr genossen nach dem Auschecken am Abreisetag noch schwimmen zu gehen und Tagesbesucher von extern konnte ich happy machen mit den noch gültigen Karten meiner Mitreisenden, die schon abfahren mussten. So konnten diese kostenfrei das Schwimmbad nutzen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Rausgeguckt und in die Schuhe und Jacke gesprungen, Besen in die Hand und Schnee geschippt .... das geht ja wohl gar nicht :rotekarte. Mindestens 5 cm, und es schneit weiter. Und das in fast Köln. Das wird morgen Chaos geben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Rausgeguckt und in die Schuhe und Jacke gesprungen, Besen in die Hand und Schnee geschippt .... das geht ja wohl gar nicht :rotekarte. Mindestens 5 cm, und es schneit weiter. Und das in fast Köln. Das wird morgen Chaos geben.

    Dann hat ja der Wetterfrosch vom ARD/ZDF-Morgenmagazin heute früh genau auf die Uhrzeit vorhergesagt! :eiskristall

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Nach dem neuesten Wetterbericht (auf 3sat) soll der Schnee in Deiner Gegend bis morgen mittag aufhören - dann sind auch die Temperaturen wieder knapp über dem Gefrierpunkt. Glatt wird es also nach der kalten Nacht besonders morgen früh.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Ach du Sch.... ausgerechnet der Sohn muß morgen früh nach Köln.. das wird ja was.

    Lieber früher los als in Hektik ins Rutschen kommen!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre