Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • Ich habe am Wochenende dieses hier angefangen:


    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:

    Sie will dich, deinen Mann, dein Leben – und deinen Tod.

    Janne Amelung, erfolgreiche Event-Managerin bei einem Fernsehsender, ist im Stress: Sie muss ihre Abteilung vor Unternehmensberatern präsentieren. Es steht viel auf dem Spiel – auch ihr eigener Job. Die sympathische Beraterin Vanessa Ott nimmt ihr die Anspannung und freundet sich mit Janne an. Doch plötzlich wenden sich Jannes alte Kollegen von ihr ab, selbst ihre große Liebe Gregor misstraut ihr. Dann dringt jemand in ihre Wohnung ein und durchwühlt ihre persönlichsten Dinge. Erst jetzt erkennt Janne, dass es nicht nur unglückliche Zufälle sind. Nein, jemand will ihr Leben zerstören. Doch wem kann sie trauen – und wer glaubt ihr überhaupt noch?


    51X4ryrpK2L._SX314_BO1,204,203,200_.jpg


  • Arietta

    Das mache ich :). Es ist relativ kurz (irgendwas um die 200 Ebookseiten) und ich bin bei 33%. Bisher finde ich es super geschrieben. Liest sich weg wie geschnitten Brot. Ohne viel Trara oder Unwichtiges. Man merkt, dass es hier um das "Spezialthema" des Autors geht und er richtig Ahnung hat. Da wo ich heute gestoppt habe, gab es eine Szene, wo ich fast geheult hätte, die aber völlig unprätentiös geschildert wurde. Und gerade deshalb war man davon so mitgenommen.

    Ich würde es mir dann als Buch kaufen. Ich bewundere diesen Mann, der wirklich mit Leib und Seele Arzt war.

  • Jenya Klar werde ich berichten. :) Danke dir für deinen Leseeindruck zu den Victorian Rebels. Wir sind uns weiter sehr ähnliche im LiRo-Lesegeschmack, wie es aussieht, mich hat die Leseprobe dabei bislang auch nicht zum Kauf animiert.

    Gern geschehen. Ich habe jetzt 100 Seiten gelesen und wahrscheinlich breche ich es ab. Zum Glück habe ich es nur geliehen.

    Ja, wir haben einen ähnlichen Lesegeschmack, aber ich denke nicht nur bei Liros, sondern auch bei Science - Fiction und Wissenschaftsthrillern. :)

  • The girl before: Sie war wie du, und jetzt ist sie tot - JP Delaney


    Kurzbeschreibung (lt. Amazon):

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nicht allein bin. Manchmal glaube ich, dass dieses Haus mich beobachtet. Etwas muss hier geschehen sein. Etwas Schreckliches.


    Nach einem Schicksalsschlag braucht Jane dringend einen Neuanfang. Daher überlegt sie nicht lange, als sie die Möglichkeit bekommt, in ein hochmodernes Haus in einem schicken Londoner Viertel einzuziehen. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sie dann auch noch den charismatischen Besitzer und Architekten des Hauses kennenlernt. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen. Doch bald erfährt Jane, dass ihre Vormieterin im Haus verstarb – und ihr erschreckend ähnlich sah. Als sie versucht, der Wahrheit auf den Grund zu gehen, erlebt sie unwissentlich das Gleiche wie die Frau vor ihr: Sie lebt und liebt wie sie. Sie vertraut den gleichen Menschen. Und sie nähert sich der gleichen Gefahr.


    51FEGxM5HWL._SX325_BO1,204,203,200_.jpg


  • Weil ich den ersten Teil am Wochenende ausgelesen habe und so toll fand, hab ich mich gestern bei der Onleihe registriert und den zweiten Teil gestartet:


    Die Nightingale Schwestern: Geheimnisse des Herzens - Donna Douglas


    Kurzbeschreibung:

    London, 1935. Für die Schwesternschülerinnen des berühmten Nightingale Hospitals beginnt das zweite Jahr ihrer Ausbildung. Die Lehrschwestern wachen mit strengem Blick über die jungen Frauen, die derweil ganz andere Sorgen beschäftigen: Während die sonst so forsche Dora unter furchtbarem Liebeskummer leidet, wird ihre Freundin Millie von gleich zwei attraktiven Männern umworben. Auch die neue Nachtschwester sorgt für Aufregung, denn Violet scheint nicht die Frau zu sein, für die sie sich ausgibt ...


    51miJjFcvaL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg

  • Und parallel dazu - im Sinne des SuB-Abbaus - geht es mit der Mercy-Reihe weiter:


    Mercy: Erweckt - Rebecca Lim


    Kurzbeschreibung:

    Mercy erwacht im Körper von Lela, die versucht, sich und ihre kranke Mutter mit einem Kellnerjob über Wasser zu halten. Aber warum gelingt es Mercy nicht, sich an ihr Leben als Carmen zu erinnern? Einer von Lelas Stammkunden scheint der Schlüssel zu ihrer Erinnerung zu sein. Wird Mercy es mit seiner Hilfe am Ende doch noch gelingen, zu ihrer großen Liebe Ryan zurückzukehren?


    511xIE8Vg8L._SX334_BO1,204,203,200_.jpg

  • 41T-ZK6pEYL._SX308_BO1,204,203,200_.jpg


    Kurzbeschreibung (amazon.de):


    Von der Suche nach Familie, der Sehnsucht nach dem richtigen Ort und darüber, dass nichts davon planbar ist

    »Ich bin mit zwei Kurts zusammengezogen. Einem ganzen Kurt und einem Halbtagskurt. Jana und Kurt haben sich entschieden, dass sie ihr Sorgerecht teilen, vor allem wenn Kurt schon extra aufs Land zieht. Und so pendelt das Kind nun wochenweise zwischen seinen beiden Oranienburger Zuhauses hin und her: zwei Häuser, zwei Kinderzimmer, unterschiedliche Regeln und alle Menschen, die er liebt.

    Und dann bin da noch ich.«

    Lena hat mit ihrem Freund Kurt ein Haus gekauft. Es scheint, als wäre ihre größte Herausforderung, sich an die neuen Familienverhältnisse zu gewöhnen, daran, dass Brandenburg nun Zuhause sein soll. Doch als der kleine Kurt bei einem Sturz stirbt, bleiben drei Erwachsene zurück, deren Zentrum in Trauer implodiert.

    Sarah Kuttner erzählt von einer ganz normalen komplizierten Familie, davon, was sie zusammenhält, wenn das Schlimmste passiert. Sie erzählt von dieser Tragödie direkt und leicht und zugleich mit einer tiefen Ernsthaftigkeit, so einfach und kompliziert, wie nur Sarah Kuttner das kann.

  • Ich fange später in der Badewanne hiermit an:


    Wenn du das hier liest - Mary Adkins


    Kurzbeschreibung:

    Ein berührender Debütroman über Liebe, Trauer und das Leben im digitalen Zeitalter. Jades Leben liegt in Scherben, seit ihre Schwester Iris mit 33 Jahren an Krebs starb. Auch Smith, Inhaber einer maroden New Yorker PR-Agentur, hat mit dem Verlust zu kämpfen. Noch immer schreibt er seiner verstorbenen Assistentin Iris E-Mails, so sehr fehlt ihm ihre humorvolle Art. Als Smith herausfindet, dass Iris bis kurz vor ihrem Tod einen Blog über ihre Krankheit geschrieben hat, setzt er alles daran, ihn zu veröffentlichen und kontaktiert ihre Schwester - Jade jedoch vermutet, er wolle lediglich Geld machen, um seine Agentur zu retten. Kann es ein Happy End für zwei Menschen geben, die schon vor langer Zeit aufgehört haben, an ein Happy End zu glauben?


    41vce4RqQLL._SX303_BO1,204,203,200_.jpg

  • Golden Cage - Camilla Läckberg


    Beschreibung:

    Faye und Jack sind das absolute Traumpaar. Sie haben das erfolgreichste Unternehmen Stockholms aufgebaut, wohnen in einem luxuriösen Apartment und sind umgeben von den Reichen und Schönen. Die gemeinsame Tochter Julienne ist die Krönung ihres Glücks.

    Doch der Schein trügt. Fayes Leben dreht sich nur noch um den verzweifelten Versuch, Jack zu gefallen. Seine Verachtung ist in jeder seiner Gesten spürbar. Was verbirgt ihr einst liebevoller Mann vor ihr? Als Jack und Julienne von einem Bootstrip nicht zurückkehren und die Polizei eine Blutlache im Apartment entdeckt, fällt der Verdacht schnell auf Jack. Hat er seine eigene Tochter ermordet? Nichts in Fayes Leben ist mehr so, wie sie es kannte ...


    51MDe0pv7%2BL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

  • Ich hab am Wochenende gleich hiermit begonnen, nachdem ich es gekauft hatte, wird auch nicht lange dauern, hat ja nur gut 187 Seiten, aber heute war ich im Garten beschäftigt und werde erst morgen weiterlesen.


    Der Bücherdrache - Walter Moers

    "Bücher sind das beste Schmerzmittel, um das Leben zu ertragen." - Nathaviel, der Bücherdrache


    In den Katakomben von Buchhaim erzählt man sich die alte Geschichte vom sprachmächtigen Drachen Nathaviel. Angeblich besteht er aus lauter Büchern, die von der mysteriösen Kraft des Orms durchströmt sind. Die Legende besagt, der Bücherdrache habe auf jede Frage die richtige Antwort.


    Der Buchling Hildegunst Zwei, benannt nach dem zamonischen Großschriftsteller Hildegunst von Mythenmetz, macht sich eines Tages auf den Weg in den Ormsumpf, wo Nathaviel hausen soll. Dabei wagt er sich in Bereiche der Katakomben, in denen es von Gefahren wie den heimtückischen Bücherjägern nur so wimmelt. Und er ahnt nicht, dass die größte Gefahr, die ihm droht, vom Bücherdrachen selber ausgeht.


    61h%2B-kBIzzL._SX352_BO1,204,203,200_.jpg

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Saiya

    Ich bin so gespannt, wie du das Buch findest. Es steht ja auch auf meiner Liste.

    Ich habe es schon zu Ende gelesen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es ist so traurig, aber völlig kitschfrei, irgendwie echt und bodenständig. Das berührt mich sehr. Ein ganz tolles Buch!


    Jetzt ist das neue Buch von Vea Kaiser dran.