Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • das hört sich interessant an, ist gleich auf meine wl gewandert

  • So und weiter gehts, mit dem Buch habe ich gerade begonnen und es gefällt mir bisher (nach 50 Seiten) sehr gut



    Dr. Know - Peter Spiegelman

    https://www.amazon.de/Dr-Knox-…words=Mr.+Knox+Spiegelman

    51ajnonxbaL.jpg

    Dr. Adam Knox hat den Drang, das Richtige zu tun, auch wenn es gerade das Falsche ist. Das hat ihn schon in den Bürgerkriegsgebieten Afrikas fast das Leben gekostet. Zurück in L.A. hält er seine Armenklinik mit nächtlichen Notfalleinsätzen seines Söldnerkumpels Sutter über Wasser. Dabei behandelt Knox, von Filmstars bis hin zu Bankräubern, jeden, der ihn bezahlen kann und nicht ins Krankenhaus will.

    Als eine Unbekannte den kleinen Alex in der Klinik zurücklässt, muss er sich plötzlich mit dem russischen Mob und einem durchgedrehten Großindustriellen herumschlagen. Doch Dr. Knox ist auch diesmal entschlossen, das Richtige zu tun …

    »Über ein paar hundert Seiten ist das ein gekonnter, harter Noir-Roman mit reichlich Action und schwarzem Humor.« Basler Zeitung

    »Der erste ins Deutsche übersetzte Roman des Autors ist ein wahrer Pageturner.« Ekz Bibliotheksservice

    »Ein fantastischer Krimi. Er zieht dich immer weiter und weiter in Peter Spiegelmans brillant gezeichnete Welt.«

    James Ellroy

    »Mr Spiegelman hat mit Dr Knox einen einzigartigen Protagonisten erschaffen.«

    The Wall Street Journal



  • Gestern habe ich Flauschangriff gelesen.

    41CO1HlvnxL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg

    Der flauschigste Angriff auf Ihr Herz Lady hatte keinen einfachen Start ins Hundeleben, doch bei Jennifer findet sie alles, wovon sie geträumt hat: eine Heimat und ein Leben ohne Gitterstäbe. Aber dann muss Jennifer sie schweren Herzens abgeben, und Lady soll auf einmal bei Florian und seinem Rüden Plato leben. Lady versteht die Welt nicht mehr. Schnell wird ihr klar: Sie will zurück!


    Jetzt kann ich das Buch gleich morgen zusammen mit "Herkules Hochzeitsküssen von Frauke" an die nächste Hundefreundin im Kollegenkreis weitergeben und ein Buch weniger auf dem SUB!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Hört sich wirklich interessant an, habe mal beim BT gestöbert und hier ist dir Reihe auch gelistet........

    Es ist halt ein Kinderbuch und entsprechend einfach und geradlinig geschrieben, sehr komplex ist es nicht. Und mit 160 Seiten auch nicht allzu dick. Aber ich fand es sehr niedlich und das Lesen hat Spaß gemacht :)

  • Es ist halt ein Kinderbuch und entsprechend einfach und geradlinig geschrieben, sehr komplex ist es nicht. Und mit 160 Seiten auch nicht allzu dick. Aber ich fand es sehr niedlich und das Lesen hat Spaß gemacht :)

    Das ist ja gerade die Abwechslung zu den Thrillern, Krimis etc. - manchmal muss es auch was einfaches sein, ich habe mir vor einigen Jahren die Trixie Belden Reihe zugelegt, da ich die Bücher als Kind so gemocht habe. Ich habe sie mit einem Lächeln gelesen und gut weggepackt, da kommen einfach Kindheitserinnerungen hoch.

  • Ich habe mit diesem hier angefangen und bin sehr gespannt....

    41m2pIk6qtL._SX334_BO1,204,203,200_.jpg


    Tattoos, schwarze Kleidung, raue Schale: Mara Billinsky eckt an. Auch bei ihren neuen Kollegen in der Frankfurter Mordkommission, von denen sie nur "die Krähe" genannt wird. Niemand traut Mara den Job wirklich zu, schon gar nicht ihr Chef, der sie lieber auf Wohnungseinbrüche ansetzt. Aber dann erschüttert eine brutale Mordserie die Mainmetropole. Mara sieht ihre Chance gekommen. Sie will beweisen, was in ihr steckt. Auf eigene Faust beginnt sie zu ermitteln - und kommt dem Täter dabei tödlich nah ...


  • Hallo,

    Ich bin Fipsi.

    Ich bin 11 Jahre alt und lese gerade die Schule der magischen Tiere (es ist ein Kinderbuch).

    Es geht um eine Klasse in der jedes Kind ein magisches Tier bekommt einem Helfer,es hilft den Kindern ihre Problem zu lösen. Natürlich erlebt jedes Kind mit seinem magische Tier ein aufregendes Abenteuer.

    Bis bald Fipsi :frech

  • Ich habe gestern auch ein Kinderbuch gelesen, weil ich heute hoffentlich von meiner Kollegin mein nächstes Buch mitgebracht bekomme. Stand am ;)Samstag im Öffentlichen Bücherschrank :

    Ab in die Ferien!


    Lust auf Ferien! Limitierte Sonderausgabe mit tollen Sommerarbenteuern, ein dicker Ferienschmöker zum Preis von nur 9,95 Euro. Viele Sommerabenteuer bekannter Autoren holen die Sonne ins Haus! Mit Ausschnitten aus Kirsten Boies "Sommer im Möwenweg" und Astrid Lindgrens "Ferien auf Saltkrokan", mit "Klabautermann an Bord" von Paul Maar, "Pony Fleck am Meer" von Wolfram Hänel und vielem mehr.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Hallo,

    Ich bin Fipsi.

    Ich bin 11 Jahre alt und lese gerade die Schule der magischen Tiere (es ist ein Kinderbuch).

    Es geht um eine Klasse in der jedes Kind ein magisches Tier bekommt einem Helfer,es hilft den Kindern ihre Problem zu lösen. Natürlich erlebt jedes Kind mit seinem magische Tier ein aufregendes Abenteuer.

    Bis bald Fipsi :frech

    Hallo Fipsi:wave

    Die Reihe lese ich zusammen mit meiner Tochter (8 Jahre). Die Reihe gefällt uns sehr gut. :)

    Welchen Teil liest du denn gerade?

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Teufelchen _Yvi

    ich habe bisher alle Bücher gelesen inklusive den zehnten und alle endlich Ferien Teile sie sind wirklich sehr spannend Fipsi😉

    Mein Sohn liest den ersten Teil auch gerade. Noch kann er sich dafür leider nicht begeistern. Möchte lieber weiter das Magische Baumhaus lesen. Aber vielleicht kommt das ja doch noch

  • Ich fröne weiter meiner neuen Sucht :grin


    Ein Wispern unter Baker Street - Ben Aaronovitch


    61mLC%2BTIBoL._SX312_BO1,204,203,200_.jpgMord und Magie im Londoner Untergrund


    Sie sind schon mal mit der Londoner U-Bahn gefahren? Und Sie glauben zu wissen, wie es dort unten zugeht? Oh nein. Sie haben keine Ahnung.


    Lassen Sie sich von Peter Grant, Police Constable und Zauberer in Ausbildung erzählen, was man tief unter Baker Street, Southwark und Oxford Circus alles entdecken kann, wenn man ein Gespür für Magie hat: Vergessene Tunnel, viktorianische Abwasserkanäle, uralte Künste und rachsüchtige Geister sind nur der Anfang... (Klappentext)

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Hallo,

    Ich bin Fipsi.

    Ich bin 11 Jahre alt und lese gerade die Schule der magischen Tiere (es ist ein Kinderbuch).

    Es geht um eine Klasse in der jedes Kind ein magisches Tier bekommt einem Helfer,es hilft den Kindern ihre Problem zu lösen. Natürlich erlebt jedes Kind mit seinem magische Tier ein aufregendes Abenteuer.

    Bis bald Fipsi :frech

    Huhu Fipsi, mein jüngster Sohn wird Ende des Monats auch 11 und er hat alle Teile rund um die Magischen Tiere gelesen. Er findet auch die "Endlich Ferien"-Teile toll.

    Was er zuletzt richtig klasse fand, war die "TodHunter Moon"-Reihe von Angie Sage. Das erste Buch heißt "Fährtenfinder". Deshalb liest er gerade alle Teile der Septimus-Heap-Reihe von der selben Autorin.

  • Das ist ja gerade die Abwechslung zu den Thrillern, Krimis etc. - manchmal muss es auch was einfaches sein, ich habe mir vor einigen Jahren die Trixie Belden Reihe zugelegt, da ich die Bücher als Kind so gemocht habe. Ich habe sie mit einem Lächeln gelesen und gut weggepackt, da kommen einfach Kindheitserinnerungen hoch.

    Hachja, das kenne ich :)

    Ich lese zwischendurch auch ausgesprochen gerne Kinder- und Jugendbücher und kaufe auch immer wieder mal welche oder nehme aus den öffentlichen Bücherschränken welche mit. Aber nichts geht über die uralten, zerlesenen Schwarten aus der eigenen Kindheit. Ich habe da noch eine ganze Menge und würde mich davon auch nicht trennen, die müssen alle mal mit ins Grab :grab

  • Teufelchen _Yvi

    ich habe bisher alle Bücher gelesen inklusive den zehnten und alle endlich Ferien Teile sie sind wirklich sehr spannend Fipsi😉

    So siehts hier auch aus. :) Meine Große hat auch alle 10 Bänder plus alle Endlich Ferien Bänder.

    Und ich muss sagen, mir gefallen die Geschichten auch sehr gut!

    Am 31.5. gehts ja mit Endlich Ferien Helene und Karajan weiter. :)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Mein Sohn liest den ersten Teil auch gerade. Noch kann er sich dafür leider nicht begeistern. Möchte lieber weiter das Magische Baumhaus lesen. Aber vielleicht kommt das ja doch noch

    :)So verschieden sind die Geschmäcker! Vllt ist es einfach nicht seins, oder er kommt noch auf den Geschmack. ;)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Huhu Fipsi, mein jüngster Sohn wird Ende des Monats auch 11 und er hat alle Teile rund um die Magischen Tiere gelesen. Er findet auch die "Endlich Ferien"-Teile toll.

    Was er zuletzt richtig klasse fand, war die "TodHunter Moon"-Reihe von Angie Sage. Das erste Buch heißt "Fährtenfinder". Deshalb liest er gerade alle Teile der Septimus-Heap-Reihe von der selben Autorin.

    Von der Septimus Heap Reihe habe ich die ersten 4 Bände hier stehen. Hab sie aber noch nicht gelesen.

    Ich habe mir ja für dieses Jahr vorgenommen, viele Bücher vom SUB zu lesen. Vllt komme ich dann auch mal zu den Büchern. Oder ich les sie mit der Großen zusammen, wenn sie möchte.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich habe gerade mal "Dackelglück" gelesen.

    41oHiTMvn8L._SX324_BO1,204,203,200_.jpg

    Katastrophenalarm bei Dackel Herkules! Sein bester Freund, Kater Herr Beck, ist in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Seine Menschen sind ihm kein Trost: Caro und Marc kämpfen mit ihrem Alltag als berufstätige Eltern, Luisa steckt mitten in der Pubertät, Henri bewirbt sich um den Titel »nervigster Erstklässler der Welt«, und die dreijährigen Zwillinge Milla und Theo terrorisieren ihre Umwelt. Selbst Oma Hedwig ist nicht zu gebrauchen, seit sie auf der Suche nach einer neuen Liebe ist. Aber dann hängt eines Morgens eine Tüte an der Tür von Marcs Tierarztpraxis. Inhalt: Ein schwarzes Findelkätzchen. Und kurz darauf ist nichts mehr, wie es war…


    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)