Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • und das hier ist mein Unterwegsbuch:

    51RbSG-VV0L._SX339_BO1,204,203,200_.jpg

    Lauren liebt ihre Bilderbuchfamilie, ihr organisiertes Leben und ihr Haus in Notting Hill. Nur manchmal, wenn sie über die makellosen Wände streicht, fühlt es sich an wie ein Kartenhaus, das jeden Moment in sich zusammenfallen könnte. Dann denkt sie an die ungeheuerliche Lüge, die sie und ihre Tochter für immer entzweien würde – und an ihre Familie auf der malerischen Insel Martha’s Vineyard, der sie den Rücken gekehrt hat. Lauren wahrt den schönen Schein. Doch als eine Tragödie sie für einen Sommer zurück auf ihre Heimatinsel führt, treten schicksalshafte Wahrheiten ans Tageslicht – und Lauren muss herausfinden, was Familie und Liebe wirklich bedeuten …


  • und das hier ist mein Unterwegsbuch:

    51RbSG-VV0L._SX339_BO1,204,203,200_.jpg

    Lauren liebt ihre Bilderbuchfamilie, ihr organisiertes Leben und ihr Haus in Notting Hill. Nur manchmal, wenn sie über die makellosen Wände streicht, fühlt es sich an wie ein Kartenhaus, das jeden Moment in sich zusammenfallen könnte. Dann denkt sie an die ungeheuerliche Lüge, die sie und ihre Tochter für immer entzweien würde – und an ihre Familie auf der malerischen Insel Martha’s Vineyard, der sie den Rücken gekehrt hat. Lauren wahrt den schönen Schein. Doch als eine Tragödie sie für einen Sommer zurück auf ihre Heimatinsel führt, treten schicksalshafte Wahrheiten ans Tageslicht – und Lauren muss herausfinden, was Familie und Liebe wirklich bedeuten …


    Das Cover ist aber schön :love:

  • "Der Junge muß an die frische Luft" von Hape Kerkeling

    51W58Uf13BL._SX303_BO1,204,203,200_.jpg

    »Was, um Himmels willen, hat mich bloß ins gleißende Scheinwerferlicht getrieben, mitten unter die Showwölfe? Eigentlich bin ich doch mehr der gemütliche, tapsige Typ und überhaupt keine Rampensau. Warum wollte ich also bereits im zarten Kindesalter mit aller Macht "berühmt werden"? Und wieso hat das dann tatsächlich geklappt? Nun, vielleicht einfach deshalb, weil ich es meiner Oma als sechsjähriger Knirps genau so versprechen musste ...« Hape Kerkeling, der mit seinem Pilgerbericht »Ich bin dann mal weg« s


  • Dein perfektes Jahr von Charlotte Lucas

    https://www.amazon.de/Dein-per…words=Dein+perfektes+Jahr


    Was ist der Sinn deines Lebens? Falls Jonathan Grief jemals die Antwort auf diese Frage wusste, hat er sie schon lange vergessen.

    Was ist der Sinn deines Lebens? Für Hannah Marx ist die Sache klar. Das Gute sehen. Die Zeit voll auskosten. Das Hier und Jetzt genießen. Und vielleicht auch so spontane Dinge tun, wie barfuß über eine Blumenwiese zu laufen.

    Doch manchmal stellt das Schicksal alles infrage, woran du glaubst -


    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • und das hier ist mein Unterwegsbuch:

    51RbSG-VV0L._SX339_BO1,204,203,200_.jpg

    Lauren liebt ihre Bilderbuchfamilie, ihr organisiertes Leben und ihr Haus in Notting Hill. Nur manchmal, wenn sie über die makellosen Wände streicht, fühlt es sich an wie ein Kartenhaus, das jeden Moment in sich zusammenfallen könnte. Dann denkt sie an die ungeheuerliche Lüge, die sie und ihre Tochter für immer entzweien würde – und an ihre Familie auf der malerischen Insel Martha’s Vineyard, der sie den Rücken gekehrt hat. Lauren wahrt den schönen Schein. Doch als eine Tragödie sie für einen Sommer zurück auf ihre Heimatinsel führt, treten schicksalshafte Wahrheiten ans Tageslicht – und Lauren muss herausfinden, was Familie und Liebe wirklich bedeuten …


    Streifi, kannst Du schon was zu dem Buch sagen? Gefällt es Dir?Oder ist es recht kitschig? Mir gefällt auch das Cover und der Inhalt klingt interessant. Ich warte mal auf Deine Meinung dazu.:)

  • Ich habe gestern damit begonnen


    https://www.amazon.de/Deutsch-…der+deutsch+f%C3%BCr+alle

    Khider Abbas, Deutsch für alle


    51ZcwKxjb0L._SX319_BO1,204,203,200_.jpg

    Hitler, Scheiße, Lufthansa. Diese drei deutschen Wörter kennt Abbas Khider, als er aus dem Irak flieht. Zwanzig Jahre später ist er ein vielfach ausgezeichneter deutscher Schriftsteller, der akzentfrei schreibt – aber nicht spricht. Dies ist sein ungewöhnliches Lehrbuch für ein neues Deutsch. "Deutsch für alle" ist ein Trostbuch für alle Deutschlernenden und deren Angehörige, für Expats, Einwanderer und Menschen in mehrsprachigen Liebesbeziehungen. Und es ist ein herrliches Vademecum für alle Lauchs, die glauben, die deutsche Sprache bereits zu kennen – und Spaß an ihr haben. Provokant, erhellend und unterhaltsam gelingt Abbas Khider dabei auch ein satirischer Blick auf die deutsche Gesellschaft.



  • Dann dazwischen diesen Krimi gelesen


    Christian Buder - Das Gedächtnis der Insel

    https://www.amazon.de/Das-Ged%…ged%C3%A4chtnis+der+insel


    41nCarsh%2BkL._SX309_BO1,204,203,200_.jpg

    Als der Pariser Archäologe Yann Schneider für zwei Tage zur Beerdigung seines Vaters auf seine bretonische Heimatinsel zurückkehrt, spürt er die Schatten seiner familiären Vergangenheit: Als Kind traumatisiert durch den Unfalltod seiner Mutter Abigale, muss er dreißig Jahre später erkennen, dass hinter dem Tod seiner Mutter andere Kräfte wirkten, als er immer annahm. Während ein fürchterlicher Sturm aufzieht, kommt Yann seiner eigenen Geschichte, seiner Wahrheit, seinem Schicksal auf die Spur und konfrontiert die Inselbewohner mit ihrer Vergangenheit und ihrer Schuld.

    Ein packender, intensiver Roman um einen gewaltigen Sturm und ein jahrzehntealtes Liebesdrama mit tödlichen Konsequenzen



  • Streifi, kannst Du schon was zu dem Buch sagen? Gefällt es Dir?Oder ist es recht kitschig? Mir gefällt auch das Cover und der Inhalt klingt interessant. Ich warte mal auf Deine Meinung dazu.:)

    Die Autorin ist ja eher für leicht kitschige Liebesromane bekannt. Das ist hier tatsächlich anders, ich hab schon die Hälfte gelesen (ich saß gestern 2 Stunden beim Arzt) und bis jetzt gab es noch keinen Sex. :-) Momentan hat jeder noch Geheimnisse und man kann gut spekulieren, was denn nun wirklich alles passiert ist.

    Also alles anders als kitschig, die Autorin hat sich echt weiterentwickelt. Und es lässt sich echt gut lesen.

  • Und morgen kommt das dran


    Khider Abbas , Ohrfeige

    https://www.amazon.de/Ohrfeige…rds=ohrfeige+abbas+khider


    41Zm%2BQJrApL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

    Ein Flüchtling betritt die Ausländerbehörde, um ein letztes Mal seine Sachbearbeiterin aufzusuchen. Karim Mensy ist wütend und hat nur einen Wunsch: dass ihm endlich jemand zuhört. Vor drei Jahren ist der Iraker aus dem Transporter eines Schleppers gesprungen und wähnte sich in Frankreich – er war aber in der bayrischen Provinz. Drei bizarre Jahre, in denen Karim sich eine neue Lebensgeschichte erfinden muss, durch Formulare, Gelegenheitsjobs und Asylunterkünfte kämpft, auf fragwürdige Freunde einlässt und auf abenteuerliche Liebschaften. Doch mit der Ablehnung seines Asylantrages steht Karim wieder vor dem Nichts. Abbas Khider stellt unser Selbstverständnis einer offenen Gesellschaft in Frage - stimmgewaltig, tieftraurig und voller Witz.


  • Die Autorin ist ja eher für leicht kitschige Liebesromane bekannt. Das ist hier tatsächlich anders, ich hab schon die Hälfte gelesen (ich saß gestern 2 Stunden beim Arzt) und bis jetzt gab es noch keinen Sex. :-) Momentan hat jeder noch Geheimnisse und man kann gut spekulieren, was denn nun wirklich alles passiert ist.

    Also alles anders als kitschig, die Autorin hat sich echt weiterentwickelt. Und es lässt sich echt gut lesen.

    Danke für deine Antwort, dann werde ich mir das ebook gleich mal runterladen. Wir werden ja dieses Jahr im Urlaub auch nach Martha’s Vineyard kommen. Da passt das Buch dann gut zum Einstimmen darauf.:-]

  • Das gibt es ja gerade als ebook für günstige 3, 99 Euro. Mh, da muss ich doch glatt überlegen, ob ich mir das nicht auch noch gönne. Auf ein Buch hin oder her kommt es wohl auch nicht an, oder?;)

  • Danke für deine Antwort, dann werde ich mir das ebook gleich mal runterladen. Wir werden ja dieses Jahr im Urlaub auch nach Martha’s Vineyard kommen. Da passt das Buch dann gut zum Einstimmen darauf.:-]

    Ich muss dir jetzt einfach ungefragt eines meiner absoluten Lieblingsbücher empfehlen, das auch teilweise auf Martha's Vineyard handelt:

    Richard Russo - Diese gottverdammten Träume


    Mittlerweile gibt es das auch als ungekürztes Hörbuch. Richard Russo ist ein großartiger Schriftsteller!

  • 41zUTnDhC0L._SX326_BO1,204,203,200_.jpg


    Der Pakt: Bis dass der Tod uns scheidet - Michelle Rochmond


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Alice und Jake, ein frisch verheiratetes Ehepaar, jung, gutaussehend, erfolgreich. Zur Hochzeit erhalten sie eine Einladung, dem »Pakt« beizutreten, mit dem Ziel, ihre Ehe glücklich und lebendig zu gestalten. Die Grundregeln klingen vernünftig: Anrufe des Partners immer annehmen. Häufig zusammen verreisen. Geschenke machen. Warum also nicht dabei sein? Doch schon bald ist klar, sie können dem Pakt nicht mehr entkommen, schlimmer noch, die Strafen für Vergehen sind drakonisch. Ein Treueschwur, der zu einem der schlimmsten Albträume wird.

  • Die Autorin ist ja eher für leicht kitschige Liebesromane bekannt. Das ist hier tatsächlich anders, ich hab schon die Hälfte gelesen (ich saß gestern 2 Stunden beim Arzt) und bis jetzt gab es noch keinen Sex. :-) Momentan hat jeder noch Geheimnisse und man kann gut spekulieren, was denn nun wirklich alles passiert ist.

    Also alles anders als kitschig, die Autorin hat sich echt weiterentwickelt. Und es lässt sich echt gut lesen.

    Dann muss ich mir das mal genauer angucken.

  • Befreit - Emma Slade


    Der Anfang mit der Geiselnahme hat mir einfach den Atem stocken lassen und Gänsehautschauer beschert. Sowas habe ich noch nie gelesen =O.Danach geht es dann "gemächlicher" weiter. Aber immer lebhaft erzählt. Zwischen der Geiselnahme und dem "Nonne werden" liegen aber noch Jahre der "normalen" Ereignisse - anders als es der Klappentext suggeriert.


    51dQpFgCuBL.jpg


    Emma Slade arbeitet für eine große Investmentbank in Hongkong, als sie auf einer Geschäftsreise nach Jakarta in ihrem Hotelzimmer als Geisel genommen wird. Danach ändert sich für sie alles.

    Plötzlich fühlt sich ihr Jetset-Leben als Teil der Finanzelite oberflächlich und falsch an. Emma setzt alles auf eine Karte und beschließt, noch einmal ganz neu anzufangen. Dieses Buch erzählt ihre Geschichte: Es geht um eine Reise um die Welt, die heilende Kraft des Yoga, um Menschen, deren Reichtum kein materieller ist. Und um die Frage, was am Ende bleibt.

  • Zuletzt habe ich zwei Kinderbücher gelesen, die ich aus dem öffentlichen Bücherschrank mitgenommen hatte, Katzenjagd von Ingrid Lee, und den ersten Band der Wildhexe-Reihe, den ich wirklich ganz zauberhaft fand: Wildhexe - Die Feuerprobe von Lene Kaaberbøl.


    51Btm8kSanL._SX322_BO1,204,203,200_.jpg


    Ich war ganz überrascht, das ist so richtig schöne Kinder-Fantasy mit einer tollen Heldin, liebevoll geschrieben und sehr spannend. Da werde ich mich nach den weiteren Bänden direkt mal umsehen. Wer Fantasy für Kinder im Alter von ca 10-13 Jahren sucht, für den wäre das sicher mal einen Blick wert.


    Jetzt geht es aber mit Alt-SuB-Abbau und Ruth Galloway weiter...


    Elly Griffiths - Rabenkönig


    Der spektakulärste Knochenfund ihrer Karriere: die Gebeine von König Artus.

    Der Brief eines Studienfreundes führt die forensische Archäologin Dr. Ruth Galloway an die Nordküste Englands - ausgerechnet dorthin, wo ihre große Liebe DCI Nelson gerade mit seiner Familie Urlaub macht. Dort hat Dan Golding bei einer Ausgrabung eine Sensation entdeckt: Niemand Geringeres als König Artus soll hier begraben liegen. Doch noch ehe Ruth Lancashire erreicht, kommt Dan unter mysteriösen Umständen ums Leben. Wurde er zum Schweigen gebracht? Und bald schwebt auch Ruth in Gefahr. Denn jemand will um jeden Preis verhindern, dass die Wahrheit über den «Rabenkönig» ans Licht kommt …



    513eJ6cJSoL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

  • Zuletzt habe ich zwei Kinderbücher gelesen, die ich aus dem öffentlichen Bücherschrank mitgenommen hatte, Katzenjagd von Ingrid Lee, und den ersten Band der Wildhexe-Reihe, den ich wirklich ganz zauberhaft fand: Wildhexe - Die Feuerprobe von Lene Kaaberbøl.

    Hört sich wirklich interessant an, habe mal beim BT gestöbert und hier ist dir Reihe auch gelistet........