Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 23.02.2019)

  • Band 3 vom Murderbot:


    Rogue Protocol – Martha Wells


    Rogue Protocol is the third entry in Martha Wells's Hugo, Nebula, Alex, and Locus Award-winning, New York Times and USA Today bestselling series, The Murderbot Diaries.

    Starring a human-like android who keeps getting sucked back into adventure after adventure, though it just wants to be left alone, away from humanity and small talk.


    ASIN/ISBN: 1250191785

  • Seit Samstag lese ich diese Buch und bin sehr begeistert. Endlich wieder einmal ein spannendes Buch von Charlotte Link


    Charlotte Link - Die Suche


    Mehrere verschwundene Mädchen, eine Tote in den Hochmooren und scheinbar keine einzige Spur ...

    In den Hochmooren Nordenglands wird die Leiche der ein Jahr zuvor verschwundenen 14-jährigen Saskia Morris gefunden. Kurze Zeit später wird ein weiteres junges Mädchen vermisst, die ebenfalls 14-jährige Amelie Goldsby. Die Polizei in Scarborough ist alarmiert. Handelt es sich in beiden Fällen um denselben Täter? In den Medien ist schnell vom Hochmoor-Killer die Rede, was den Druck auf Detective Chief Inspector Caleb Hale erhöht.

    Auch Detective Sergeant Kate Linville von Scotland Yard ist in der Gegend, um ihr ehemaliges Elternhaus zu verkaufen. Durch Zufall macht sie die Bekanntschaft von Amelies völlig verzweifelter Familie, wird zur unfreiwilligen Ermittlerin in einem Drama, das weder Anfang noch Ende zu haben scheint. Und dann fehlt plötzlich erneut von einem Mädchen jede Spur.


    ASIN/ISBN: 3764504420


  • Heute habe ich damit begonnen


    Marc Raabe - Zimmer 19


    ASIN/ISBN: 3548289150


    MORD VOR LAUFENDER KAMERA

    Auf der Eröffnungsveranstaltung der Berlinale wird zum Entsetzen aller ein Snuff-Film gezeigt. Das Opfer: die Tochter des Bürgermeisters Otto Keller.

    Tom Babylon vom LKA und die Psychologin Sita Johanns ermitteln unter Hochdruck. Doch eine Gruppe von Prominenten um Keller mauert. Was hat der Bürgermeister zu verbergen? Und wer ist die Zeugin, die aussieht wie Tom Babylons vor Jahren verschwundene Schwester? Die Ereignisse überschlagen sich, als ein weiterer Mord passiert. Plötzlich stellt Sita Johanns fest, es gibt eine Verbindung zwischen ihr und den Opfern: Ein furchtbares Ereignis in ihrer Jugend - und die Zahl Neunzehn.


  • ASIN/ISBN: 3426522004

    Privatdetektiv Cal Weaver soll als eine Art Bodyguard auf einen 18-Jährigen aufpassen, der Morddrohungen erhält, seit er alkoholisiert eine Mitschülerin überfahren hat. Weder Jeremy selbst noch seine Eltern scheinen das Ganze allerdings wirklich ernst zu nehmen, was Privatdetektiv Cal seinen Job nicht gerade erleichtert: In der Kleinstadt findet bald Mobbing pur gegen den Jungen statt, in den sozialen Medien startet ein Social-Media-Shitstorm - eine regelrechte Hexenjagd beginnt. Als der Privatermittler zufällig herausfindet, dass Jeremy für den tödlichen Autounfall gar nicht verantwortlich sein kann, stolpert er mitten in eine Schlangengrube aus Verrat, Gier und tödlicher Skrupellosigkeit.


  • Vom SUB - Hummeln im Herzen von Petra Hülsmann

    ASIN/ISBN: 3404175840


    Von der Liebe darfste dich nich feddich machen lassen - diesen weisen Rat hört Lena gleich mehrmals von Taxifahrer Knut. Aber leichter gesagt als getan, wenn der Verlobte eine Niete und der Job wegen eines äußerst peinlichen Fehlers plötzlich ein Ex-Job ist. Für Selbstmitleid bleibt Lena aber sowieso kaum Zeit. Ihr Leben muss dringend generalüberholt werden, und außerdem zieht ausgerechnet sie als Ordnungsfanatikerin in die chaotische WG ihrer besten Freundin. Vor allem Mitbewohner Ben nervt! Der ist nämlich nicht nur unglaublich arrogant, sondern auch ein elender Womanizer. Umso irritierter ist Lena, als ihr Herz beim Gedanken an ihn immer öfter auffällige Aussetzer hat .

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Muss man denn zwingend Teil 1 lesen? Ich habe ihn zwar gelesen, aber wirklich dran erinnern kann ich mich nicht.

    Ich glaube nicht. Ich hatte "Die Suche" als Hörbuch und hatte keine Verständnis-Schwierigkeiten, ohne dass ich vorher "Die Betrogene" gelesen oder gehört hätte. Mir war nicht mal klar, dass das eine Fortsetzung von irgendwas ist!


    LG, Bella

  • Nachdem ich King of New York geradezu verschlungen habe, geht es heute dann weiter mit dem 5. Fall für Special Agent Pendergast.


    Burn Case - Douglas Preston & Lincoln Child


    Kurzbeschreibung:

    Ist der Teufel in die Welt zurückgekehrt, um Sünder zu richten? Eine Sekte schürt die Panik der Menschen, als kurz hintereinander zwei verbrannte Leichen gefunden werden – und prophezeit, dass als Nächstes das moderne Sodom in Flammen aufgehen wird: New York City!
    FBI Special Agent Aloysius Pendergast hat eine Menge Erfahrung mit bizarren Mordfällen – und glaubt nicht, dass das Jüngste Gericht kurz bevorsteht. Stattdessen folgt er ganz irdischen Spuren. Sie führen ihn in die Vergangenheit der Opfer und nach Italien. Sind die rituellen Morde nur Ablenkungsmanöver?

    ASIN/ISBN: 3426631717

  • Als Vorbereitung auf den 3. Band will ich die ersten beiden Bücher nochmal lesen. :-]


    Nevernight – Jay Kristoff


    Mia Corvere is only ten years old when she is given her first lesson in death. Destined to destroy empires, the child raised in shadows made a promise on the day she lost everything: to avenge herself on those that shattered her world. But the chance to strike against such powerful enemies will be fleeting, and Mia must become a weapon without equal. Before she seeks vengeance, she must seek training among the infamous assassins of the Red Church of Itreya. Inside the Church's halls, Mia must prove herself against the deadliest of opponents and survive the tutelage of murderers, liars and daemons at the heart of a murder cult. The Church is no ordinary school. But Mia is no ordinary student.



    ASIN/ISBN: 0008179999


  • Gerade zufrieden beendet: Soren Sveistrup "Der Kastanienmann" - Ein düsterer, packender Thriller


    Schon der Inhalt von Søren Sveistrups Thriller "Der Kastanienmann" deutet auf einen spannenden, unheimlichen und auch brutalen Thriller: Brutal ermordete Opfer, die scheinbar keine Gemeinsamkeiten teilen bis auf ein über ihnen baumelndes Kastanienmännchen. Die Suche nach dem Mörder gestaltet sich dadurch entsprechend schwierig für Kommissarin Thulin und ihren in Ungnade gefallenen ehemaligen Europol-Mitarbeiter und neuen Partner Hess.


    Die Grundstimmung ist dementsprechend düster und die Spannung wird über die komplette Buchlänge aufrecht erhalten. Aufgelockert wird beides durch die gut geschriebenen, unterhaltsamen Dialoge zwischen den beiden Ermittlern, die dafür gesorgt haben, dass man sich regelrecht an beide gewöhnt - und eben auch an ihre Ecken und Kanten.


    Immer wieder kommt es zu Enthüllungen und das Ende selbst kam für mich dann mit einer unvorhersehbaren Wendung daher, die für mich der Höhepunkt war. Alles was zeitweise etwas wirr und nicht auf den ersten Blick zusammen zu passen schien, wird am Ende aufgeklärt und lässt mich als zufriedenen Leser zurück.


    Daumen hoch für diesen gut durchdachten, spannend konstruierten und sprachlich angenehm geschriebenen Thriller!