Der SuB muss weg! - Bücherfasten 2019

• Nr 12 gelesen

Sternenfunken von Nora Roberts

Teil3 Sternestaub hab ich auch schon angefangen und werde damit sicher noch vor Ostern fertig

Anzahl SuB am 06.03.2019: 536

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 12/2

Anzahl hinzugekommener Bücher: 1

Anzahl SuB am 1.4.2019: 526

Anzahl SuB am 21.04.2019:

Ziele:

-keine Neuzugänge

-AltSubAbbau

-die etwas aktuelleren Bücher, die ich unbedingt bei Erscheinen haben musste, lesen. Da hab ich nämlich

tatsächlich schon nen recht volles eigenes 2019er Regal für....

SO, Das müsste für 6 Wochen genug Buchauswahl sein

• streifi

Anzahl SuB am 06.03.2019: 816

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 35 (12 gelesen, 23 aussortiert)

Anzahl hinzugekommener Bücher: 9

Anzahl SuB am 1.4.2019: 815

Wieder eines beendet, nur um dann gleich wieder so nen Wälzer anzufangen :lache

Für die Statistik ist das natürlich nicht so toll... Aber immerhin habe ich mittlerweile deutlich mehr gelesen als ich dazubekommen habe :-)

• So, Buch 11 ist gelesen, der letzte Roman für die Fastenzeit ist nach Jahrzehnten aus dem Regal befreit - das wären dann insgesamt 12 Bücher für die Fastenzeit, die ich wahrscheinlich nicht gelesen hätte, wenn ich bei der Challenge nicht mitgemacht hätte. Großartig !

Dazu noch die aussortieren Wälzer... Das hat sich gelohnt.

Mariion

Anzahl SuB am 06.03.2019: 1290

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 11 gelesen, 45 aussortiert

Anzahl hinzugekommener Bücher: +7

Anzahl SuB am 01.04.2019: 1263

• Mariion

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 12 gelesen, 45 aussortiert

Anzahl SuB am 21.04.2019

Nr. 12 ist fertig, gegen meinen Willen haben ich noch ein weiteres Alt-Buch aus dem Regal gezogen.... eigentlich wollte ich mit einem neuem weitermachen, aber ich wurde böse angefixt... Nun habe ich mit dem ersten Teil der Mercy Thompson Serie begonnen und hoffe eigentlich, dass sie mir nicht gefällt, damit ich nicht die restlichen 8 Bände, die mir noch fehlen, kaufen muss.... :wow

• Nr. 12 ist fertig, gegen meinen Willen haben ich noch ein weiteres Alt-Buch aus dem Regal gezogen.... eigentlich wollte ich mit einem neuem weitermachen, aber ich wurde böse angefixt... Nun habe ich mit dem ersten Teil der Mercy Thompson Serie begonnen und hoffe eigentlich, dass sie mir nicht gefällt, damit ich nicht die restlichen 8 Bände, die mir noch fehlen, kaufen muss.... :wow

Bist du mir sehr böse, wenn ich das ein wenig .... absurd finde? :)

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Buch 6 ist gelesen, bis morgen werde ich aber kein weiteres Buch mehr schaffen. Heute Abend bin ich unterwegs :wave

mazian

Anzahl SuB am 06.03.2019: 96

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 6

Anzahl hinzugekommener Bücher: 2

Anzahl SuB am 1.4.2019: 95

Anzahl SuB am 21.04.2019: 92

• belladonna

Anzahl SuB am 06.03.2019: 150

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 30 (davon 20 aussortiert)

Anzahl hinzugekommener Bücher: 8

Anzahl SuB am 1.4.2019: 130

Anzahl SuB am 21.04.2019: 128

Da sich heute sicher nichts mehr ändern wird, poste ich schon mal mein Endergebnis. :-) Für mich hat es sich auf jeden Fall wieder gelohnt - der RUB ist durchsortiert, ich habe einige Schätzchen aus dem Alt-SUB befreit und freue mich jetzt auch wieder darauf, neue Bücher aus der Bibliothek auszuleihen!

Es hat mir wieder viel Spaß gemacht mit euch und auch nochmal vielen Dank an Pelican fürs Organisieren! :blume Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall auch wieder mit dabei.

LG und schöne Ostern euch allen,

Bella

• Mariion

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 13 gelesen, 45 aussortiert

Anzahl SuB am 21.04.2019: 1239

Das sieht erstmal nicht viel aus, aber ich bin total zufrieden, dass ich dreizehn Bücher (und ein ebook) in der Fastenzeit von meinem vorhandenen Stapel abgebaut habe, darunter eine Serie die ich schon seit 10 Jahren hier liegen hatte und die wirklich wunderbar war.

Leider hat sich allerdings gezeigt, dass der erste Teil der Mercy Thompson Reihe, den ich gestern in einem Stück geschreddert habe, genau meins ist - zwei weitere Bände habe ich heute nacht noch bestellt... Abbau ist also nur eingeschränkt möglich....

Vielen lieben Dank für die Anregung, Pelican und für das Erstellen des Threads , ich hatte Spaß und bin im nächsten Jahr sicher wieder dabei !!!!

Schöne Ostern !!!!

• 12 Bücher vom Sub gelesen, 2 aussortiert, nur 1 gekauft....

Kann man wohl als Erfolg verbuchen

Anzahl SuB am 06.03.2019: 536

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 12/2

Anzahl hinzugekommener Bücher: 1

Anzahl SuB am 1.4.2019: 526

Anzahl SuB am 21.04.2019: 523

Ziele:

-keine Neuzugänge

-AltSubAbbau

-die etwas aktuelleren Bücher, die ich unbedingt bei Erscheinen haben musste, lesen. Da hab ich nämlich

tatsächlich schon nen recht volles eigenes 2019er Regal für....

SO, Das müsste für 6 Wochen genug Buchauswahl sein

• streifi

Anzahl SuB am 06.03.2019: 816

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 36 (12 gelesen, 23 aussortiert, eines noch in Arbeit)

Anzahl hinzugekommener Bücher: 9

Anzahl SuB am 1.4.2019: 815

Anzahl SuB am 21.04.2019: 789

An sich bin ich mit dem Abbau dieses Jahr zufrieden. Das letzte Buch werde ich wohl heute noch beenden.

Allerdings hatte ich letztes Jahr am Ende der Fastenzeit 786 Bücher auf dem SuB..... Was da wohl passiert ist?? :lache

• Ein Buch konnte ich dank diverser Zugfahrten am Osterwochenende noch fertiglesen:

Anzahl SuB am 06.03.2019: 88

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 11

Anzahl SuB am 1.4.2019: 83

Anzahl SuB am 21.04.2019: 79

Ich bin froh, beim Fasten mitgemacht zu haben; das war ein großartiger Tritt in den Allerwertesten, um mich mal mit meinem SuB zu beschäftigen. Vielen Dank für diese tolle Idee und an Pelican für die Organisation! :-)

• Leider kann ich keine nennenswerte Erfolge vermelden. Ich habe lediglich 1 Buch vom SuB gelesen, ein weiteres angefangen. Dafür habe ich "zwischendurch" vier eBooks geshoppt und zwei davon gelesen. Ich gelobe aber Besserung! Mein Ziel ist es auch die nächsten Wochen nur Bücher von meinem SuB zu lesen bzw. nur KU zu nutzen. Spart auch Geld und Platz im Regal.

Vier dicke Wälzer habe ich von einer lieben Eule geschenkt bekommen.

Angie Voon

Anzahl SuB am 06.03.2019: 65

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher:

Anzahl hinzugekommener Bücher: 4 (geschenkt)

Anzahl SuB am 1.4.2019: 65

Anzahl SuB am 21.04.2019: 68

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Das Fasten war bei mir auch recht erfolgreich. Mein aktuelles Buch habe ich zwar nicht mehr beendet, obwohl Lesezeit vorhanden gewesen wäre, aber so ist das nun mal. Ich werde es sich dieser Tage beenden und anschließend auch wieder vermehrt Bücher vom SuB lesen.

Mein Stand zum Fastenende:

LeseBär

Anzahl SuB am 06.03.2019: 75

Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 10 (davon 4 aussortiert)

Anzahl SuB am 1.4.2019: 70

Anzahl SuB am 21.04.2019: 67

Aktuelle Lektüre: Die Frauen vom Nordstrand - Marie Sanders | Emilia und das Flüstern von Liebe - Angelika Lauriel
    SUB: 78

• Das Bücherfasten hat sich wirklich gelohnt, ich konnte im April durch meinen Urlaub noch einiges weglesen !

Worauf ich besonders stolz bin, ist der "kein-neues-Buch-gekauft-oder-geliehen" - Effekt :)

Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ich das noch lange durchhalte, denn auf meiner Wunschliste scharren so manche "Schätzchen" ganz doll mit den Hufen..............

Anzahl SuB am 06.03.2019:125

Anzahl gelesener/aussortierter Bücher: 8/14

Anzahl hinzugekommener Bücher: 0

Anzahl SuB am 1.4.2019: 108

Anzahl SuB am 21.04.2019: 103

Danke Pelican fürs Organisieren und ich hoffe auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr :bluemchen