Eurovision Song Contest - ESC 2019

  • Am Wochenende ist es ja wieder soweit... der ESC 2019 startet.


    Wer wird mit mir dabei sein?

    Ich gestehe, die Vorauswahlen sind völlig an mir vorbei gegangen, aber beim Finale bin ich dabei.


    Wie gefällt euch der deutsche Beitrag? Ich kenne ihn noch nicht mal, ich gehe diesmal also völlig "blank" in die Vorstellung. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Heute im Frühstücksfernsehen sagten sie, dass Deutschland bei den Buchmachern keine Rolle spielt und auf Platz 26 gehandelt wird. Als Favorit werden die Niederlande gehandelt.


    Luka Hänni (ehemaliger DSDS-Gewinner) tritt für die Schweiz an. Das Lied ist nicht schlecht (Despacito Style) aber ich hätte den fast gar nicht wiedererkannt.


    Ich muss das natürlich auch gucken. Es ist einfach Pflicht :grin.


    Madonna wird wohl auftreten (so wie damals Justin Timberlake), um ihr schwach anlaufendes Album und die schwach anlaufende Single daraus zu promoten - so heute im Frühstücksfernsehen dargestellt.

  • Ich kenne den deutschen Beitrag recht gut. Vom Werdegang vom blonden Teil des Duos, Carlotta, habe ich zwangsläufig die letzten Jahre immer mal wieder etwas mitbekommen. Sie kommt aus der Region von Hannover und daher wurde natürlich medial berichtet, als sie das Finale vom Supertalent (RTL), Voice Kids (Sat1), nun ESC erreichte. Ich hab sie als ca. 14jährige auch schon live auf der Bühne gesehen. Es ist ja irgendwie seltsam, dass nach ESC-Siegerin Lena (Satelite), ESC-Letzter Jamie Lee (Ghost), nun schon die dritte aus der hann. Ecke kommt.


    Ich bin gespannt, wie ihr Beitrag in Europa ankommen wird. Das Duo ist ja spontan zusammengestellt worden. Die beiden Mädels machen aber den Eindruck, sich gut zu verstehen und harmonieren.


    Ich werde natürlich am Samstag einschalten!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich habe echt Glück. Die Gattin weilt noch auf Fuerteventura - und so muss ich mir diesen TV-Gebühren vernichtenden Trash nicht anschauen bzw. anhören. Ist eh meist nur Folter für Augen und Ohren.


    Da schaue ich doch lieber auf Netflix irgendwas mit Niveau. Expendables Teil 1 bis 3 beispielsweise....

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich habe echt Glück. Die Gattin weilt noch auf Fuerteventura - und so muss ich mir diesen TV-Gebühren vernichtenden Trash nicht anschauen bzw. anhören. Ist eh meist nur Folter für Augen und Ohren.


    Da schaue ich doch lieber auf Netflix irgendwas mit Niveau. Expendables Teil 1 bis 3 beispielsweise....

    Na, wenn Du da mal nicht etwas verpaßt.

    Also jetzt nicht die nervigen Lieder, die eh meist alle gleich klingen - aber - Du verpaßt dann unser wunderbares Lästern hier im Thread. Das ist das gucken doch allemal wert, oder? :grin

  • Das ist, wie ich finde, eine der dämlichsten Veranstaltungen überhaupt, total aufgeblasener Irrsinnsbullshit, megateuer, kulturell weniger als bedeutungslos, dazu auch noch manipuliert und korrumpiert und politisch instrumentalisiert. Von Musik kann keine Rede sein, eher vom Gegenteil, und kein Mensch, der noch alle Tüten in der Hütte hat, sollte sich das antun.


    Ich bin also wahrscheinlich dabei. 8)

  • Ich schaue natürlich auch wieder, wie jedes Jahr zusammen mit meiner Tochter. Sie ist extra aus England gekommen, damit wir gemeinsam schauen und abfeiern können. Aber wir geben es uns richtig und gucken auch die Halbfinale. Am Dienstag war es schon mal schön schräg. Und heute abend kommt das Zweite. Ich freue mich schon drauf:S

  • Ich schaue nebenher auch ein wenig das aktuelle Halbfinale.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Ich werde auch schauen und bin natürlich dabei. Tja der Ausgang des deutschen Beitrages ist diesmal schon interessant für mich, da ein Teil des Duos, Carlotta, wie ich aus Garbsen kommt und ich sie kenne. Ob von der Schule meiner Kinder oder auch von den vielen Auftritten, die sie hier schon seit Jahren hat. Ich seh schon, dass wird hier wieder sehr interessant werden.

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319