Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 24.09.2019

  • Kitz Media - Omnia - Urlaubsküche leicht gemacht


    Dieses Buch steckt voller köstlicher Lieblingsrezepte aus der OMNIA Küche. Das Duo Elke und Per von Sparre kreieren seit vielen Jahren feine, gut schmeckende Gerichte für die leichte Campingküche. Die in das neue Kochbuch eingeflossenen Ideen sind unkompliziert, zeichnen sich durch eine überschaubare Anzahl von Zutaten aus und bieten ein Maximum an Geschmack.

    50 neue leckere Rezepte machen das OMNIA Kochbuch „Urlaubsküche leicht gemacht“ zu einem ständigen Begleiter jeder Urlaubsfahrt. Von frischen Brötchen und Brotvarianten über deftige Hauptspeisen bis hin zu himmlischen Kuchenrezepten und Desserts ist alles dabei. Auch Vegetarier finden viele Anregungen für eine Küche ohne Fisch und Fleisch.

    Das neu erschienene zweite Kochbuch richtet sich sowohl an Anfänger als auch Fortgeschrittene. Es ist für alle eine geschmackliche Bereicherung. Stimmungsvolle Bilder, Tipps und Tricks rund ums Kochen und Backen mit dem OMNIA, sowie alternative Rezeptadaptionen ergänzen dieses ansprechende Kochbuch.


    ASIN/ISBN: B077HVSGRF

  • Oh, da bin ich enorm gespannt auf deine Meinung! Das Buch wurde vor dem Erscheinen total gehypet, und als es dann erhältlich war, hat man nichts mehr davon gehört.

  • Ich freu mich sehr über: Mademoiselle Coco und der Duft der Liebe

    ASIN/ISBN: 3746633494

    Auf der Suche nach l’eau d‘amour.

    Paris, 1919: Coco Chanel ist es gelungen, ein erfolgreiches Modeunternehmen aufzubauen. Doch als ihr Geliebter Boy Capel bei einem Unfall stirbt, ist sie vor Trauer wie gelähmt. Erst der Plan, ihrer Liebe zu ihm mit einem Parfüm zu gedenken, verleiht ihr neue Tatkraft. Auf ihrer Suche danach begegnet sie dem charismatischen Dimitri Romanow. Mit ihm an ihrer Seite reist Coco nach Südfrankreich, in die Wiege aller großen Düfte, und kommt schon bald dem Duft der Liebe auf die Spur.

    Coco Chanel – eine einzigartige Frau und eine große Liebende. Dies ist ihre Geschichte.


    Ich bin gespannt aufs Buch! Danke SamtpfoteXL  

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Die Ärztin: Das Licht der Welt (Ricarda Thomasius, Band 1)
    ASIN/ISBN: 3499273993

    Sternstunden der Medizin im deutschen Kaiserreich – und eine Frau schreibt Geschichte: Teil 1 der packenden Historiensaga um die Ärztin Ricarda Thomasius.

    1876 verlässt die 13-jährige Gärtnertochter Ricarda schweren Herzens die ruhige Weite der Mark Brandenburg, um Henriette von Freystetten ins lebendige Berlin zu begleiten. Als Mündel der Komtess lernt das aufgeweckte Mädchen eine faszinierende neue Welt kennen: Die unverheiratete Frau führt in der glanzvollen Kaiserstadt ein emanzipiertes Leben, hält Salons und praktiziert als eine der ersten deutschen Ärztinnen. Tuberkulose, Bleichsucht oder Frauenleiden – Dr. Freystetten hat sich bei ihren gutbetuchten Patientinnen längst einen Namen gemacht.

    Kranken Menschen zu helfen, dem Tod die Stirn zu bieten, davon beginnt auch Ricarda heimlich zu träumen. Denn um die siechen Frauen, die jenseits des Boulevards Unter den Linden in Armut leben, kümmert sich niemand. Ein selbstbestimmtes Leben, wie die Komtess es führt, ist für eine junge Frau ihres Standes zwar unvorstellbar. Aber Ricarda ist entschlossen, für ihr Glück zu kämpfen. Sie ahnt nicht, dass die herrische Komtess eigene Pläne für ihren Schützling schmiedet. Und dass Ricardas Begegnung mit einem jungen Medizinstudenten all ihre Vorsätze ins Wanken bringen wird …


    Danke geli73  

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Space Girls
    ASIN/ISBN: 3805203314

    Juni wächst in den 50er-Jahren auf einem Flugplatz in New Orleans auf. Für das wilde Kind gibt es nichts Schöneres, als mit ihrem Stiefvater an Flugzeugen herumzubasteln. Doch Juni will mehr: zu den Sternen fliegen. Jahre später kommt sie diesem Traum ein Stück näher: Mit zwölf anderen Frauen wird sie zum Astronauten-Training der NASA zugelassen. Es beginnt eine Zeit der mörderischen Tests. Doch Juni hält durch und erzielt herausragende Ergebnisse. Ihr Traum vom Flug zu den Sternen scheint kurz vor der Erfüllung zu stehen, da erreicht sie eine niederschmetternde Nachricht: Keine der Frauen darf ins All, Männer wie John Glenn erhalten den Vorzug. Juni ist am Boden zerstört. Aber sie beschließt zu kämpfen. Für ihre Rechte, für ihren Traum …

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Dies hab ich am Freitag aus dem Öffentlichen Bücherschrank gefischt - da es Band 1 ist, eine gute Möglichkeit zum Testen, ob die Reihe etwas für mich ist.

    Tante Poldi und die sizilianischen Löwen

    ASIN/ISBN: 3404174143

    Meerblick. Sonne. Ruhe. Mehr will Poldi nicht, als sie kurz nach ihrem sechzigsten Geburtstag von München nach Sizilien zieht. Aber dann verschwindet Valentino, der Poldi in Haus und Garten ausgeholfen hat, spurlos. Ist er etwa in die Fänge der Mafia geraten? Poldi macht sich auf die Suche - und kreuzt dabei schon bald den Weg des attraktiven Commissario Montana. Der will zwar nicht, dass Poldi ihre Nase in den Fall steckt, aber wenn ein bayerischer Vulkan erst mal ausbricht, ist er kaum zu stoppen ...

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Vom Büchereulentisch: Die Samenhändlerin

    ASIN/ISBN: 3548264247

    Württemberg im Jahre 1850: Auf der Suche nach dem Mann, der sie geschwängert hat, kommt die junge Hannah Brettschneider in ein Dorf am Fuß der Schwäbischen Alb: Gönningen ist die Heimat der Samenhändler, die seit fast zwei Jahrhunderten vom Geschäft mit Tulpenzwiebeln, mit Blumen- und Gemüsesamen leben. Doch Hannahs Begeisterung für den ungewöhnlichen Ort währt nicht lange: Helmut, dessen Kind sie erwartet, ist mit Seraphine, dem schönsten Mädchen im Dorf, verlobt … Entdecken Sie auch das Hörbuch zu diesem Titel!


    Da ich Teil 2 "Das Blumenorakel" schon länger auf dem SUB habe, kann ich also irgendwann mal die Reihe lesen. Durch "Winterwind" habe ich schon einmal einen klitzekleinen Eindruck bekommen und wurde etwas neugierig auf die richtige Geschichte gemacht.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Hier war es das Cover, was mich hat zugreifen lassen:

    Nichts als Liebe

    ASIN/ISBN: 3746634784


    Manchmal braucht man … nichts als Liebe.

    Macy führt ein Leben, in dem sie keine großen Gefühle riskieren muss. Sie ist mit einem netten Mann zusammen, den sie heiraten wird, und versinkt in ihrer Arbeit als Kinderärztin. Dann läuft ihr Elliot über den Weg – der ihre erste Liebe war. Schon bald bekommt Macys sorgsam errichtete Fassade Risse. Denn einst bedeutete Elliot ihr die ganze Welt – bis er ihr für alle Zeiten das Herz brach. Nun, elf Jahre später, sind sie einander fremd geworden, zu viel ist passiert, was sich nicht mehr gutmachen lässt. Oder ist da noch etwas zwischen ihnen, das ihnen die Kraft gibt, die Vergangenheit zu überwinden?

    Ein Roman über das ganze Glück, aber auch den ganzen Kummer, den die Liebe manchmal für uns bereithält.

    Danke an Grinse

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Zurzeit gratis für den Kindle:


    Peter Natter - Die Axt im Wald


    Es regnet und regnet. Als es endlich aufhört und sich die Nebel auf der Pfingstgunten-Alpe im Bregenzerwald lichten, ist der Senn tot - er liegt mit gespaltenem Schädel im Sennkessel. Inspektor Isidor Ibele von der Kripo Bregenz macht sich auf den Weg. Der ländlichen Idylle traut er ebenso wenig wie der aufgetakelten Masseuse und den geschäftstüchtigen Käsehändlern. Dann schlägt der Axtmörder ein zweites Mal zu. Jetzt braucht's einen doppelten Mokka in der "Krone" und jede Menge Ibelescher Finessen.

    Peter Natter ist ein Meister der authentischen Darstellung von Ländle und Leuten und überzeugt mit sympathischen Figuren, trockenem Humor, großer sprachlicher Kunstfertigkeit und Krimi-Spannung pur.


    ASIN/ISBN: B011S39GJI

  • Karen Swan - Das Funkeln einer Winternacht


    Bo und ihr Freund Zac führen ein Leben, von dem andere nur träumen können: Als Social-Media-Stars reisen sie um die Welt und teilen ihre Abenteuer mit Millionen von Fans. Für Weihnachten haben sie sich ein spektakuläres Ziel ausgesucht: eine abgelegene Farm in den norwegischen Fjorden, die dem faszinierenden Bergführer Anders und seiner Großmutter Signy gehört. Doch umgeben von schneebedeckten Gipfeln und gefrorenen Wasserfällen spürt Bo ein wachsendes Unbehagen über die permanente Inszenierung ihres Lebens. Und Anders ist der Einzige, der ihr zuhört …

    ASIN/ISBN: 3442489326

  • Danke für den Tipp Jenya .

    Hab's mir auch geholt ;)


    ASIN/ISBN: B011S39GJI


    Sowie gestern

    ASIN/ISBN: B07Z5BLVPG


    Stille Nacht? Besinnliche Zeit? Kerzen und Zimtduft? Von wegen!

    Ausgerechnet in der Weihnachtszeit muss Alexandra Schäfer vor der Presse und aus Hamburg fliehen. Und wo kann man sich besser verstecken als im entlegenen Island?

    Der Koffer ist noch nicht ausgepackt, da gerät sie bereits mit dem wortkargen Isländer Andrés aneinander. Als Alex auch noch der Geldhahn zugedreht wird, gehen die Probleme erst richtig los. Sie steht plötzlich vollkommen mittellos da – bis Andrés sie seiner Schwester zuliebe bei sich aufnimmt.

    Während Alex und Andrés notgedrungen versuchen, sich miteinander zu arrangieren, fliegen zwischen ihnen die Fetzen – aber längst auch die Funken, und am Ende brennen nicht nur die Weihnachtskerzen lichterloh ...


    ASIN/ISBN: B07XLZNZGW

    Ausgerechnet in der Adventszeit wird Bea wieder Single, und an Weihnachten droht ihr ein einsames Dasein unter dem künstlichen Tannenbaum. Es kommt anders. In einem Buch ihres Vaters entdeckt Bea einen angefangenen Brief an einen Mann, der womöglich ihr unbekannter Halbbruder ist. Entschlossen, dieses Geheimnis zu lüften, beginnt sie, mit den wenigen Anhaltspunkten nach ihm zu suchen. Der Weg führt nach Hiddensee. Wird sie den Sohn ihres Vaters finden und sogar Weihnachten mit ihm feiern? Eine ungewöhnliche Reise in die dubiose Vergangenheit ihres Vaters erwartet sie.

  • Am Eulentisch war ich nicht so standhaft, wie ich mir vorgenommen hatte - ein Buch ist dann doch mit mir heim gereist. :chen


    ASIN/ISBN: 3954514788

    Konrad Terz ist glücklich verheirateter Familienvater und macht erfolgreich Karriere als Hauptkommissar und Autor. Bis eines Tages eine Leiche in seinem Wohnzimmer liegt. Terz hat den Mann nicht umgebracht. Aber es sieht so aus. Was Terz dann tut, löst eine Verkettung schicksalhafter

    Ereignisse aus, an deren Ende nur noch eines sicher ist: Ein völlig neuer Ermittlertyp betritt die Bühne – einer, der schlauer und gefährlicher ist als alle anderen. (Quelle: Amazon)


    Und dieses hier habe ich mir selber geschenkt:

    ASIN/ISBN: 3890294766

    Aale, die aus Sand entstehen; Schwalben, die unter Wasser Winterschlaf halten; und Bären, die gestaltlose Klumpen auf die Welt bringen, die erst von ihren Müttern in Form geleckt werden müssen … Die Geschichte wimmelt von abstrusen Behauptungen über Tiere, erfunden von den hellsten und einflussreichsten Köpfen ihrer Zeit. Diese Erklärungsversuche offenbaren nicht nur Interessantes über die Tiere, sondern auch über uns und die Dinge, an die wir glauben. Lucy Cooke deckt zahlreiche Mythen und Irrtümer auf, verrät faszinierende und höchst unterhaltsame Fakten, die sie gesammelt hat, während sie Hyänen hinterherjagte, Fledermäuse ausspionierte und betrunkene Elche stalkte. Sie erklärt, warum Faultiere ihr Leben riskieren, wenn sie ihren Darm entleeren; Pinguine manchmal unter Depressionen leiden; und dass sogar die bizarrste Theorie einen wahren Kern haben kann. (Quelle: Amazon)

  • Gerade schreibe ich noch in der Suchtklinik, dass ich das Buch heute geliefert bekomme, da klingelt schon der Hermes-Fahrer. :lache Ich habe das Buch seinerzeit sehr gerne gelesen, bin ein Fan der Verfilmung und konnte daher auch dieser neuen illustrierten Prachtausgabe nicht widerstehen. :grin


    The illustrated Good Omens - Terry Pratchett & Neil Gaiman (Illustrated b Paul Kidby)

    The End of Days is nigh. Tremble all ye unfaithful. The Apocalypse starts in Tadfield.


    Judgement Day is upon us, and it's not a drill this time. The world is due to end next Saturday, just after tea, and there are an awful lot of people set on making sure it happens.

    Aziraphale and Crowley are not among them. This particular angel and demon are rather fond of the music, the wine and the bookshops that the Earth has to offer. They've grown rather fond of each other, being honest, given they've known each other since The Beginning. They're not particularly keen on seeing it all go to waste.

    But the power-that-be have a plan, so Aziraphale and Crowley are going to need to be quite careful in their efforts to foil it. Quite careful indeed.

    Finding the Antichrist, who they appear to have lost, would be a fine place to start...


    ASIN/ISBN: 1473227836

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Seit gestern Abend meins :love:

    Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Illustriert von Robert Ingpen.


    Ebenezer Scrooge, ein geiziger und gefühlskalter alter Kaufmann, lehnt Weihnachten ab und will den Heiligen Abend ohne Gesellschaft verbringen.Da erscheinen ihm nachts erst sein verstorbener Freund Marley und dann die Geister der vergangenen, der diesjährigen und der zukünftigen Weihnacht. Sie nehmen Scrooge mit auf eine Reise durch seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und führen ihm vor Augen, wie Geiz und Habgier sein Leben zerstört haben. Entsetzt über sein einsames Leben, kehrt Scrooge als hilfsbereiter und großzügiger Mann in die reale Welt zurück.

    Der beliebte Weihnachtsklassiker als ungekürzte Neuübersetzung, herausragend illustriert von Robert Ingpen.

    Die Zeichnungen sind so schön. Und die Geschichte ja sowieso.

    ASIN/ISBN: 3868739416

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Krimi-Nachschub: John Burdett - Der Jadereiter


    Amazon-Buchbeschreibung:

    Die Zukunft ist unergründlich, sagt der Buddha. Und deshalb wissen die Polizisten Sonchai und Pichai noch nicht, dass der amerikanische Jadehändler in dem Mercedes vor ihnen bald am Biss einer Kobra sterben wird. Was sie ebenfalls nicht wissen, ist, dass die Kobras und Pythons, die aus William Bradleys Wagen hervorkriechen, auch Pichai töten werden, den Sonchai seit seiner Kindheit kennt. Mit dem er sich im Waldkloster den strengen buddhistischen Glaubensregeln unterworfen hatte. Pichai war sein Bruder im Geist, und deshalb schwört Sonchai Rache für seinen Tod. Zusammen mit Kimberley Jones, der undurchschaubaren und attraktiven FBI-Agentin, die eigentlich ihn observieren sollte, setzt er sich auf die Spur von Bradleys und Pichais Mördern. Und seine Jagd gerät zu einer Reise in die eigene Vergangenheit: in die Unterwelt Bangkoks, in die Bordelle des berüchtigten 8. Bezirks – bis hinein in die Amtszimmer der amerikanischen Botschaft.


    ASIN/ISBN: 3492046002

  • Das habe ich mir auch gegönnt und dieses hier auch noch:


    Jörg Magenau - Bücher, die wir liebten - und was sie über uns verraten


    Bestseller sind mehr als erfolgreiche Bücher. Sie sind Spiegel ihrer Zeit. Jörg Magenau fahndet in den Bestsellerregalen von 1945 bis heute danach, was die Bücher über uns als Gesellschaft und unsere Stimmungen erzählen. Jeder Leser weiß es: Ein Platz auf der Bestsellerliste ist kein Qualitätsmerkmal. Und doch gibt es Gründe und Bedingungen dafür, dass Tausende Leser zur selben Lektüre greifen. Warum traten bestimmte Bücher zu ihrer Zeit eine Debatte los oder lösten einen Hype aus? Warum wurden bestimmte Themen so mächtig? Eine Geschichte des Lesens – eine Geschichte unseres Landes.


    ASIN/ISBN: 3455503799

  • Ich war diese Woche auf einer Lesung von Arno Strobel in Köln und habe mir dann auch gleich mal sein aktuelle Buch gekauft (únd signieren lassen :))


    Arno Strobel - OFFLINE


    Fünf Tage ohne Handy. Ohne Internet. Offline.

    Der neue Psycho-Thriller von Bestseller-Autor Arno Strobel

    Fünf Tage ohne Internet. Raus aus dem digitalen Stress, einfach nicht erreichbar sein. Digital Detox. So das Vorhaben einer Gruppe junger Leute, die dazu in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf den Watzmann in 2000 Metern Höhe reist.

    Aber am zweiten Tag verschwindet einer von ihnen und wird kurz darauf schwer misshandelt gefunden. Jetzt beginnt für alle ein Horrortrip ohne Ausweg. Denn sie sind offline, und niemand wird kommen, um ihnen zu helfen ...

    »Bei Arno Strobels Thrillern brauchen Sie kein Lesezeichen, man kann sie sowieso nicht aus der Hand legen. Packend und nervenzerreißend!« Sebastian Fitzek

    ASIN/ISBN: 3596703948

    Viele Grüße
    Thomas


    ________________________________________
    wyrd bid ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich

  • Dieses Buch habe ich heute aus dem öffentlichen Bücherschrank mitgenommen:


    Seit fast vierzig Jahren gehen die drei Freundinnen Odette, Clarice und Barbara Jean miteinander durch dick und dünn. Und ungefähr genauso lang ist das Dreiergespann nur als die »Supremes« bekannt. Jeden Sonntag treffen sie sich gemeinsam mit ihren Ehemännern in Earl’s Diner, wo sie einst ihren Spitznamen erhielten. Unter den wachsamen Augen von Big Earl, dem Besitzer des Diners, wuchsen sie zu dem heran, was sie heute sind: drei kluge, witzige und starke Frauen. Und auch nach seinem Tod hat Big Earl weiterhin ein Auge auf seine »Supremes« – so wie auch andere gute Geister, denn dem Charme dieser außergewöhnlichen Ladys kann einfach niemand widerstehen ...


    ASIN/ISBN: 3809026239