Weihnachtswichteln 2019

  • Hallo liebes Wichtelkind :winkt ,

    bitte entschuldige, dass ich mich erst heute wieder bei dir melde - und dann auch noch zu einer solch späten Uhrzeit!

    Ich habe auch tatsächlich nicht mal die Tipps der letzten beiden Tage durchgelesen, sondern bin gleich hergeeilt, um dir zu schreiben :knuddel1

    Und weil ich mich nun erst jetzt melde, gibt es heute auch gleich mal wieder ZWEI Tipps von mir:

    Hier kommt der erste:

    Liebes Wiki, wenn du unsere Postleitzahlen voneinander subtrahierst, erhältst du eine Postleitzahl aus der ehemaligen (oder war es aus der jetzigen :/) Bundeshauptstadt!


    Und Tipp Nummer zwei:

    Puuuuh.... Hoffentlich enttarnst du mich nun nicht sofort...

    Mein liebes, liebes Wichtelkind,

    du lebst im selben Land wie ich! :schnellweg

    So, das war es für heute,

    hab eine gute Nacht :sleep

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Puuuuh.... Hoffentlich enttarnst du mich nun nicht sofort...

    Mein liebes, liebes Wichtelkind,

    du lebst im selben Land wie ich! :schnellweg

    Tja, das war ja dann wohl ein eindeutiger Hinweis. Wenn Du jetzt nicht enttarnt bist, weiß ich auch nicht.


    Ich habe schon Probe gepackt. Das Paket ist gut gefüllt und alles sieht toll aus - hoffentlich sieht das mein Wiki dann auch so.

    Es ist bei der Fülle an Angeboten aber auch nicht einfach, Weniges herauszusuchen, aber das hat mir Spaß gemacht und das eine oder andere ist für mich auch gleich mitgekommen.

    Einziges "Manko" bei mir: Ich hasse das Einpacken in Geschenkpapier, dementsprechend sehen die Sachen auch aus, wenn ich doch mal einpacken musste (außer Bücher, das ist selbst für mich einfach).

    Liebes Wiki, sieh' es mir nach, wenn ich Deine Gaben nicht extra einpacke - ist auch ein Tipp, wenn Du das Paket öffnest und ich nicht schon vorher enttarnt wurde.


    Fehlt jetzt nur noch das Buch. Da meine erste Bestellung storniert wurde und ich neu bestellen musste, ist es diese Woche noch nicht angekommen, aber am Montag müsste es da sein.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Nochmal ein Hinweis, mit dem mein WiKi erst etwas anfangen kann, wenn sie (ja, mein WiKi ist weiblich, ich glaube, diesen extrem hilfreichen Tipp habe ich noch gar nicht gegeben :rofl) das Paket auspackt: Ich habe für die Karte extra meine verschnörkelte Schreibschrift hervorgekramt, die ich irgendwann mal in der Schule lernen musste. Leider ist Schönschrift nicht meine Sache und ich finde, das sieht man X/


    In den nächsten Tagen werde ich wahrscheinlich nicht viel ins Forum können, aber ab nächstem Wochenende gibt es wieder Tipps von mir. Ich will ja auch nicht zu früh enttarnt werden ^^

  • Gestern habe ich mich Firmenweihnachtsfeier-bedingt etwas rar gemacht, aber heute bin ich wieder dabei. Ich konnte einige Eulchen schon wieder streichen, auf meiner Liste sind noch 12 Eulen, davon habe ich allerdings 5 Eulen nur noch so richtig doll im Verdacht und traue mich bei den anderen einfach nicht sie zu streichen, danke Lily_Bart - du spielst mit meinem fehlenden Risikobewusstsein. :lache


    Gestern war ich dann auch noch auf dem Osnabrücker Weihnachtsmarkt und was soll ich sagen - das wieder ein Tipp: In meinem Wichtelpaket findet sich (leider!) NICHTS was auf einem Weihnachtsmarkt gekauft wurde.

  • Sodele... Erstmal Seiten die Seiten 12 - 17 durchgeforstet und die Listen auf den neuesten Stand gebracht.

    Rouge und Breumel ,Ihr seid von "sicher runter" erstmal wieder auf die "möglich" Liste gerutscht :lache,

    Liebe Rouge, deine Tipps machen dich immer verdächtiger :lupe!

    Acht potentielle Mamis konnte ich schon streichen, Namen gibt's später, bin gerade bei meiner realen Mama zu Besuch :sprung

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Puh, ich habe gerade die Sachen fürs Wichtelpaket und diverse weitere Weihnachtsgeschenke in Geschenkpapier eingepackt. Das gehört definitiv nicht zu meinen Stärken. Wer also ein Paket voll Sachen bekommt, die aussehen, als hätte sie ein Grundschulkind mit zwei Gipsarmen eingepackt, ist mein WiKi :lache

  • :cry Heute gab es Streit zwischen meiner Frau und meiner Mom... Ziemlich unschön und wir sind sonst immer eine sehr harmonische Familie, darum auch heute Abend nun doch kein ausführlicher Text mehr von mir, sorry...

    Aber einen Tipp gibt es trotzdem:

    Liebes Wiki,

    wenn meine geografischen Kenntnisse nicht ganz versagen, wohnst Du westlich von mir! :)

    Gut's Nächtle zusammen und bis morgen :winkt

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Guten Morgen und schönen 1. Advent.

    Mein Tipp des Tages: Dein Nickname enthält genau oder mehr als drei Buchstaben, die in meinem nicht vorkommen.


    Edith sagt es ist noch früh, nicht dass ich mich aus Versehen verzähle...

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Mein Tipp: In meinem Paket befindet sich nichts Selbstgemachtes. Das, was mein Wiki gerne mag, kann man nicht selbst herstellen, aber gut gelaunt kaufen. :grin

    Ich hätte ja noch Ideen, aber das würde den Rahmen dann wirklich sprengen, und das mach' ich nicht, nein, nein.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Liebes Wiki, wenn du unsere Postleitzahlen voneinander subtrahierst, erhältst du eine Postleitzahl aus der ehemaligen (oder war es aus der jetzigen ) Bundeshauptstadt!

    Hm, wenn ich das mache, dann kommt eine negative Zahl dabei raus. :gruebel Ich streiche dich mal...außerdem noch zum Quersummentipp - im schlimmsten Fall schaffe ich es auf dieselbe Quersumme, ansonsten ist meine größer...

    Mein heutiger Tipp folgt später...

  • wenn meine geografischen Kenntnisse nicht ganz versagen, wohnst Du westlich von mir!

    Okay, damit kann ich Dich auch von der Liste streiche. Sehr gut!:)


    Grinse : ich hoffe sehr, dass sich wieder alles eingerenkt hat zwischen Deiner Mutter und Deiner Frau!:knuddel1


    Liebes Wichtelkind, mein Tipp für heute: Dein Vorname hat mehr Buchstaben als mein Vorname.;)

  • Damit kannst du leider nicht meine Mama sein

    Kommst du nicht auch aus NRW? :gruebel Also ich gebe zu, dass ich tatsächlich schon einmal in *Flüstermodus an* Düsseldorf :kreuz*Flüstermodus aus* war... :lache


    Mein heutiger Tipp: Ich hab in der Nähe meines Wikis schon einmal Urlaub gemacht.


    Edith meint noch, weil ich gestern und vorgestern gar keinen Tipp gegeben habe, müssen heute zwei Tipps her: Mein Päckchen enthält ein Mitbringsel vom Bonner Weihnachtsmarkt. :)

  • LeseBär  :bonk Ich habe mich bei deinem letzten Tipp total verlesen...ich könnte ja behaupten, dass ich niemals gedacht hätte, dass du in - - - Düsseldorf - - - schonmal gewesen bist. :lache Aber ich habe mich schlicht total verlesen...


    Aber in meiner Umgebung Urlaub machen, hm...ich weiß nicht. ;)Das erledigst du als Tagestrip so wie ich Kölle als Kurztrip mache. ;)


    Du merkst, ich biege mir gerade ALLES zurecht, um dich nicht wieder auf die Liste zu nehmen. :lache