Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 03.12.2019)

  • Das hier wird mein nächstes:


    Anna Johannsen; Die Frau auf Nordstrand


    Ein sehr persönlicher Fall für die Inselkommissarin von Bestsellerautorin Anna Johannsen.

    Kurz vor Urlaubsende wird die LKA-Kommissarin Lena Lorenzen von ihrem Kollegen Ole Kotten zu Hilfe gerufen. Auf Nordstrand, einer Halbinsel vor Husum, ist eine Leiche gefunden worden. Die Autopsie ergibt, dass es sich um die aus Thailand stammende Lawan Yao Yun handelt, die vor mehreren Monaten von ihrem deutschen Ehemann als vermisst gemeldet wurde.

    Von Anfang an steht der Ehemann unter Verdacht. Doch selbst als immer mehr Indizien gegen ihn sprechen, ist Lena nicht davon überzeugt, dass er der Täter ist. Ihre Suche nach weiteren Ermittlungsansätzen entwickelt sich zu einem Wettlauf mit der Zeit ...


    ASIN/ISBN: 249670111X

  • Mein Umtausch fürs Weihnachtsgeschenk ;-)


    ASIN/ISBN: 3809026840


    Mattias Edvardsson: Der Unschuldige Mörder


    Ein Mord ohne Leiche und ein fataler Schuldspruch – doch die wahre Geschichte wartet noch darauf, erzählt zu werden …

    Lund, Schweden: Vier Literaturstudenten treffen auf den gefeierten Autor Leo Stark. Schnell geraten sie in den Bann des manipulativen Schriftstellers, der sie gleichermaßen fasziniert wie abstößt. Doch eines Nachts verschwindet Stark spurlos. Und obwohl keine Leiche gefunden wird, spricht man den Studenten Adrian des Mordes schuldig.

    Jahre später beschließt dessen Freund Zack, ein Buch zu schreiben. Das Verbrechen von damals, für das Adrian acht Jahre ins Gefängnis musste, hat den Journalisten nie richtig losgelassen. Von Adrians Unschuld überzeugt, ist Zack fest entschlossen, die Wahrheit aufzudecken. Doch bei seinen Recherchen stößt er auf den Widerstand seiner ehemaligen Studienfreunde. Alle scheinen sie etwas vor Zack zu verbergen. Und dann taucht plötzlich Leo Starks Leiche auf …

  • Ich lese nun Die Schattenschwester von Lucinda Riley.


    Kurzbeschreibung:

    Star d'Aplièse ist eine sensible junge Frau, der es nie gelang, aus dem Schatten ihrer Schwester CeCe herauszutreten. Als ihr geliebter Vater Pa Salt stirbt, steht Star plötzlich an einem Wendepunkt. Wie alle Mädchen der Familie ist auch sie ein Adoptivkind mit unbekannter Herkunft, doch der Abschiedsbrief ihres Vaters enthält einen Anhaltspunkt: die Adresse einer Londoner Buchhandlung sowie den Hinweis, dort nach einer gewissen Flora MacNichol zu fragen. Star folgt diesen Spuren, die sie auf ein wunderbares Anwesen in Kent und in die Rosengärten des Lake District im vergangenen Jahrhundert führen. Ganz langsam beginnt sie, ihr eigenes Leben zu entdecken – und ihr Herz zu öffnen für das Wagnis, das man Liebe nennt ...


    ASIN/ISBN: 3442487455

  • Wenn Martha tanzt - Tom Saller

    Ein junger Mann reist nach New York, um das Notizbuch seiner Urgroßmutter Martha bei Sotheby's versteigern zu lassen. Es enthält bislang unbekannte Skizzen und Zeichnungen von Feininger, Klee, Kandinsky und anderen Bauhaus-Künstlern. Martha wird 1900 als Tochter des Kapellmeisters eines kleinen Dorfes in Pommern geboren. Von dort geht sie ans Bauhaus in Weimar - ein gewagter Schritt. Walter Gropius wird auf sie aufmerksam, Martha entdeckt das Tanzen für sich und erringt so die Bewunderung und den Respekt der Bauhaus-Mitglieder. Bis die Nazis die Kunstschule schließen und Martha in ihre Heimat zurückkehrt. In ihrem Arm ein Kind und im Gepäck ein Notizbuch von immensem Wert - für sie persönlich und für die Nachwelt. Doch am Ende des Zweiten Weltkriegs verliert sich auf der Flucht Marthas Spur.


    ASIN/ISBN: 3548060528

  • Aufgrund Empfehlung hier im Forum lese ich jetzt:


    Der Teufel vom Hunsrück - Ursula Neeb


    Mal gucken, ob ich dranbleibe, denn historische Romane sind eigentlich nicht so meins. Aber ich lasse mich mal überraschen.


    ASIN/ISBN: 3548287506


    Im Jahre 1581 bricht der Gelehrte Martin Molitor zu einer Reise nach Trier auf. Seine Schwester Sybille ist voller Sorge. Es ist kein Geheimnis, dass ein Serienmörder an der Mosel sein Unwesen treibt und viele Wanderer nicht zurückkehren. Als ihre schlimmsten Befürchtungen wahr werden und Martin verschollen bleibt, bricht Sybille gegen die Widerstände ihrer Familie auf und will die Wahrheit ergründen. Sie trifft auf den Schriftenhändler Sebastian Wildgruber und verliebt sich unsterblich in ihn. Gemeinsam mit Sebastian beginnt Sybille, das grausame Rätsel um den Teufel vom Hunsrück zu entwirren.

  • Schreib mal bitte ob es gut ist. Die Kritiken sind ja eher durchwachsen. Ist ja das Erstlingswerk des Autors, welches nach dem Erfolg des 2. Buches in Deutschland erschienen ist. Die Lüge fand ich ziemlich gut!

  • Die Schwere des Blutes von Laura McHugh nach 3/4 quer gelesen. Die Autorin hat Talent und kann erzählen, allerdings sehr vorhersehbar und nicht so spannend. Thriller geht anders ;-) Werde trotzdem das Buch aus dem letzten Jahr lesen bzw. erst mal besorgen. Meistens sind ja die Nachfolgebücher nach dem Debüt besser.


    Jetzt probiere ich es mal hiermit :-)

    ASIN/ISBN: 3328104062


    Kurzbeschreibung laut Amazon.de:

    Eine Zeit voller Verführungen. Eine Familie, die ihren Traum retten muss.

    Stuttgart, 1926: Die junge, abenteuerlustige Serafina zieht zu ihrem Halbbruder Victor in dessen prächtiges Familienanwesen, das alle nur »Die Schokoladenvilla« nennen. Denn die Rothmanns sind weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt für ihre feinen Schokoladenkreationen, von denen sich auch Serafina nur zu gern verführen lässt. Mit ganzem Herzen stürzt sie sich in die Verlockungen der aufregenden neuen Zeit, und als sie den attraktiven Anton kennenlernt, verliebt sie sich Hals über Kopf. Doch Anton ist im Begriff, sich mit einer anderen zu verloben. Derweil wird das Schokoladenimperium der Rothmanns durch heimtückische Sabotageakte bedroht – und Serafina von einem dunklen Kapitel ihrer Vergangenheit eingeholt ...

    In hochwertiger, veredelter Romance-Ausstattung.

  • tweedy39 das Buch hat mir gut gefallen!


    Mein nächstes wird wohl dann dieses hier:

    Fenja Lüders; Der Duft der weiten Welt


    Hamburg, 1912: Mina Deharde liegt der Kaffeehandel im Blut. Kein Wunder, verbringt sie doch jede freie Minute im Kaffeekontor ihres Vaters, mitten in der Hamburger Speicherstadt. Doch beide wissen, dass sie als Frau das Geschäft nicht übernehmen kann, und einen männlichen Erben gibt es nicht. Während Mina davon träumt, mit ihrem Jugendfreund Edo nach New York auszuwandern, hat ihr Vater andere Pläne für sie. Mina muss sich entscheiden: zwischen Pflicht und Freiheit, Liebe und Familie ...

    Auftakt der großen Familiensaga vor der farbenprächtigen Kulisse der Hamburger Speicherstadt


    ASIN/ISBN: 3431041256

  • Ich habe das Buch ja auch gekauft, weil ich neugierig bin. Finde es aber eigentlich eine Freichheit das es nur 300 Seiten sind. Die 2 Nachfolgebände sind auch nicht viel dicker :-(

  • Ich hab jetzt echt überlegen müssen, von welchem Buch du grad schreibst, du meinst aber meines? Ich hab es von NetGalley bekommen, von daher hab ich nicht auf den Preis geachtet....


    Die Schokoladenvilla ist mit 720 Seiten ja deutlich dicker und kostet mit 10 Euro auch noch weniger.....

  • Kontrastprogramm zur beschaulichen Wehnachtsidylle:


    Arno Strobel - Offline


    Fünf Tage ohne Internet. Raus aus dem digitalen Stress, einfach nicht erreichbar sein. Digital Detox. So das Vorhaben einer Gruppe junger Leute, die dazu in ein ehemaliges Bergsteigerhotel auf den Watzmann in 2000 Metern Höhe reist. Aber am zweiten Tag verschwindet einer von ihnen und wird kurz darauf schwer misshandelt gefunden. Jetzt beginnt für alle ein Horrortrip ohne Ausweg. Denn sie sind offline, und niemand wird kommen, um ihnen zu helfen ...


    ASIN/ISBN: 3596703948