Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit ? (ab dem 03.12.2019)

  • Nochmal ein Versuch mal wieder was von Herrn Fitzek zu lesen. Ich bin tatsächlich ganz angenehm überrascht.


    Der Insasse - Sebastian Fitzek

    Zwei entsetzliche Kindermorde hat er bereits gestanden und die Berliner Polizei zu den grausam entstellten Leichen geführt. Doch jetzt schweigt der psychisch kranke Häftling Guido T. auf Anraten seiner Anwältin. Die Polizei ist sicher: Er ist auch der Entführer des sechsjährigen Max, der seit drei Monaten spurlos verschwunden ist. Die Ermittler haben jedoch keine belastbaren Beweise, nur Indizien. Und ohne die Aussage des Häftlings werden Max' Eltern keine Gewissheit haben und niemals Abschied von ihrem Sohn nehmen können.


    ASIN/ISBN: B07CQNT8YR



    Aus meinem Alt-SUB habe ich das ausgesucht.


    Wie der Wind und das Meer - Lilli Beck

    München, April 1945. Nach einem verheerenden Fliegerangriff irrt der elfjährige Paul mit einem Koffer durch die Trümmerlandschaft. Auf der Suche nach einem Versteck trifft er auf ein kleines Mädchen. Sie heißt Sarah, hat wie er ihre Familie verloren – und sieht Pauls Schwester verblüffend ähnlich. Um in der verwüsteten Stadt nicht allein zu sein und von den Behörden nicht getrennt zu werden, schließen Paul und Sarah einen Pakt: Von nun an werden sie sich als Geschwister ausgeben. Ihr Plan geht auf. Doch wie hätten sie ahnen können, dass Jahre später ihre Notlüge ihr Verhängnis werden würde – und dass sie sich würden verstecken müssen, um sich lieben zu dürfen.



    ASIN/ISBN: 376450577X

  • Eigentlich wollte ich gestern nur kurz reinlesen und bin dann hängen geblieben:

    Julia Dippel; Cassardim: Jenseits der goldenden Brücke


    Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!

    Amaia ist gerade sechzehn geworden – zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet – und ihr Herz verliert.

    Der neue Roman von Julia Dippel, Autorin der Izara-Bände.



    ASIN/ISBN: 3522506456

  • Neues Glück in Willow Cottage

    Beth hat das Cottage mit der knorrigen alten Weide im Vorgarten spontan auf einer Auktion gekauft – ohne es vorher gesehen zu haben. Ein Zufluchtsort für sich und ihren kleinen Sohn. Aber jetzt stellt sie fest: Es zu ihrem Zuhause zu machen wird sehr viel Arbeit werden. Dann lernt sie Jack kennen, der irgendwie immer da ist, wenn Beth Hilfe braucht. Doch sie merkt auch, dass es einfacher ist, ein Haus zu renovieren, als ein gebrochenes Herz zu kitten.



    ASIN/ISBN: 3956498437

  • Die ersten 2 fand ich gut, Band 3 schon ziemlich abgedreht und dnach habe ich es nie wieder probiert. Das Geschenk habe ich als Hörbuch gewonnen. Aber alleine schon der Anfang geht für mich nicht. Macht aber nix, werde es im November auf Büchereulentisch im Hennies legen :grin

  • Mit diesem liebäugele ich auch schon. Berichte bitte, wie es dir gefällt.

  • Mit diesem liebäugele ich auch schon. Berichte bitte, wie es dir gefällt.

    Ich bin echt positiv angetan, das macht echt Spaß. Ich bin jetzt bei 53% und es ist echt spannend und unvorhersehbar.

  • Knoermel

    Viel Spaß mit Lilli Beck. Mir hat es gefallen, läßt sich gut lesen. Ihr erstes gefiel mir noch ein wenig besser.

    Lilli Beck hat einen Genrewechsel vollzogen, vor historischen Romanen hat sie geschrieben:

    ASIN/ISBN: 3746627966
    ASIN/ISBN: 3746629462
    ASIN/ISBN: 3746630274
    ASIN/ISBN: 3499256207
    ASIN/ISBN: 3499252082
    ASIN/ISBN: 3499246759


    Deine Bemerkung tweedy39 bezieht sich aber vermutlich auf ihren ersten Historischen Roman:

    ASIN/ISBN: 373410470X
    Den habe ich auch schon länger auf dem SUB.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Weiß ich. Die sind allerdings nicht so mein Beuteschema.

    Das habe ich mir auch gedacht.

    dito und ja bezieht sich auf Glück und Glas und ist für mich nicht unbedingt ein historischer Roman :-)

    Aus der Amazon-Bografie bei Lilli Beck ist diese Angabe.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Mario Puzo - Der Pate


    ASIN/ISBN: 3499231107

    Der kleine Vito entkommt als einziger einem Massaker in seinem Heimatort auf Sizilien. Er flieht nach New York und wird als Erwachsener zum gefürchteten Paten der amerikanischen Mafia. Aber ihn beherrscht nur ein Gedanke: Er will den Mord an seiner Familie rächen.

    Ein Buch, das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden,

    ist auch nicht wert, daß man's einmal liest.
    (Jean Paul, 1763 - 1825)

  • Kaum begonnen, schon zu Ende, ich hab das Buch gestern abend noch auslesen müssen.
    *seufz*

  • Vom SuB:


    P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern


    Text bei amazon:

    Hollys Mann Gerry ist tot. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly. Sich endlich eine Nachttischlampe zu kaufen, beispielsweise. Oder öffentlich Karaoke zu singen. Aufgaben, die Holly ins Leben zurückführen.


    Holly trauert - und Holly feiert. Holly weint - und Holly lacht. Holly erlebt das schwerste Jahr ihres Lebens - und mit Gerrys Hilfe eines voller Erlebnisse, Überraschungen, ungeahnter Freundschaft und Liebe.


    ASIN/ISBN: 3596161339

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Jetzt geht es weiter mit Band 4

    Oje, dann hab ich auf gut Glück Band 4 gekauft, und hoffe, dass man die Vorgängerbände nicht kennen muss.=O

    Ich lese seit einigen Tagen die Wolfsburg Saga Teil 2 von Peter Prange - Eine Familie in Deutschland - Am Ende die Hoffnung

    Mir haben beide Teile sehr gut gefallen (als Hörbücher). Viel Spaß damit!

    Ich habe mehrere Bücher angefangen, aber nichts konnte mich fesseln.

    Das kenne ich. :knuddel1Aber irgendwann macht man wieder den richtigen Griff und dann geht's wieder.

    Ein zauberhaft schöner Roman über die Callas als Inbegriff von Glamour und Charisma, als Künstlerin jenseits aller Maßstäbe, vor allem aber – als leidenschaftlich liebende Frau

    Da bin ich aber froh, dass er dir gefällt. Ich hab das Buch schon auf dem Merkzettel für die nächste Bestellung.:winkt

    Ich bin tatsächlich ganz angenehm überrascht.

    Mir hat der Roman (als Hörbuch) sehr gut gefallen. Dabei mochte ich die brutalen Szenen gar nicht, aber Fitzek schafft einen guten Ausgleich. So war es ganz erträglich.


    Ich hab beschlossen, mich 2020 auch um die Altbestände in meinen Regalen zu kümmern. Nach "Am Strand von Deauville", das mich gar nicht begeistert hat, versuch ich es mal mit dem hier. Der Anfang hat mir schon mal ganz gut gefallen.


    ASIN/ISBN: 349224159X